“Die Nummer 1 in Wien” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 369 Hotels in Wien
Knonau
“Die Nummer 1 in Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Man kann sich nur wiederholen, den (positiven) Kritiken anschliessen und selbst nach mehrfachen Besuchen immer wieder bestätigen, dass das "Wein & Design" ein umsichtig geführtes Haus mit einem klaren Konzept ist. Ein Ort auch, wo der Chef (Conrad Schröpel) Präsenz zeigt und dafür sorgt, dass das hohe Niveau zu jeder Zeit gewährleistet ist.
Reichhaltiges, klug konzipiertes Frühstück, dass von Kaffee & Gipfeli (à 3 Euro pro Person) bis hin zum opulenten Buffet (à 18 Euro pro Person) alles bietet, was das Herz begehrt. Und über die grossartigen österreichischen Weine muss man keine Worte verlieren: Hier wird alles angeboten, was Rang und Namen hat - und dies zu Preisen, die man fraglos als höchst attraktiv bezeichnen darf.
Fazit: Wir kommen immer wieder!

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

Zermatt, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Das Hotel Rathaus Wein & Design ist ein chices, trendiges, komfortables Stadthotel mit tollem Frühstück (leider nicht im Zimmerpreis inklusive), einem unheimlich ansprechenden Konzept, sofern man Wein mag ;-) und sehr freundlichem Personal.
Geräumige Zimmer, bequeme Betten. Ruhig, in einer typischen Wiener Altbauzeile gelegen aber dennoch super zentral, weil direkt an der Grenze zum 1. Bezirk.
Wenn Wien dann hier einchecken.
Bis zum nächsten Mal.

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Seit ich das Hotel entdeckt habe, bin ich begeistert. Wunderschöne Zimmer, das Weinkonzept konsequent umgesetzt, die Liebe zum Wein bei allen spürbar. Habe letztes Mal alle Türen (jede ist im Stil einer Flasche des jeweiligen Winzers designed) fotografiert. Freundlicher Service und ein diskreter Auftritt gegen aussen und akzeptable Preise - top class!

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Dieses Hotel haben wir aufgrund der Bewertungen hier gebucht und unsere Erwartungen sind sogar noch übertroffen worden. Wer keine großen anonymen Hotels mag, ist hier genau richtig. Ein stilvolles Haus, das die schönen Altbauelemente mit modernem Design verbindet und dabei netten, persönlichem, diskreten Service und Gaumenfreuden bietet. Dazu kommt die recht ruhige Lage und 10-15 min. Fußweg Entfernung in die innere Stadt. Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer (304) zur Straße, was trotzdem sehr ruhig war. Prima Badlösung ...
  • Aufenthalt April 2014, Business
oderwitz, Manager von Hotel Rathaus Wein & Design, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2014
Liebe Gäste aus Oldenburg!

Vielen Dank, daß Sie jüngst bei uns waren und es Ihnen so gut gefallen hat.

Besonders schmunzeln mußte ich darüber, daß Sie unsere Badlösung so toll hervorgehoben haben, war doch gerade dies bei zwei amerikanischen Einträgen in der jüngeren Vergangenheit ein kleiner Minuspunkt, da ja unsere Bäder ins Raumkonzept integriert sind und sich nicht im verborgenen Winkel befinden.

Das ist wirklich eine schöne Würdigung unserer offenen Idee (ein weiterer Beleg dafür wie offen Österreich ist in Anlehnung an den Eurovision Song Contest & Conchita Wurst... :)).

Und für alle diejenigen, die nun doch lieber eine Tür vorm Badezimmer haben: gibt´s natürlich auch.

Grüße in den hohen Norden Deutschlands.

Hotel Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Es war unser erster (dreitägiger) Aufenthalt im Hotel Rathaus Wein & Design - wir haben uns sehr willkommen und rundum sehr wohl gefühlt! Wir folgten einer Empfehlung aus dem Bekanntenkreis. Die Auswahl beim Frühstück ist ein Traum. Wir hoffen sehr, bald wieder nach Wien reisen zu dürfen - mit Sicherheit werden wir dann wieder hier nach einem freien Zimmer anfragen!

• Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Großes Kompliment! Sehr angenehmes Hotel! Von Anfang bis zum Ende. Sehr seriöser, freundlicher, frischer, zuvorkommender und kompetenter Service! Sehr schönes Zimmer! Immer picobello!! Sensationelles Frühstück mit a la Minute zubereiteten Eierspeisen. Nur der angekündigte Willkommensachterl hat gefehlt! Trotzdem volle Punktzahl! Grüße aus Zürich.

Aufenthalt März 2014, Paar
oderwitz, Manager von Hotel Rathaus Wein & Design, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Liebe Gäste aus Zürich!

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung.

Schön, daß es Ihnen bei uns so gut gefallen hat, aber - oh je - beim Begrüßungsachterl haben wir offenbar gepatzt. Das sollte nicht passieren.

Also: entweder unbedingt wiederkommen und doppelte Anzahl an Begrüßungsachterln einfordern (beziehen Sie sich bei Ihrer Anfrage dann ruhig auf meine heutige Antwort!) oder Freunden unser Haus empfehlen, diese sollen dann Ihr Begrüßungsachterl einlösen (und sich natürlich auf meine heutige Antwort beziehen... :)) und daheim können sie Sie ja dann auf ein Glaserl Wein einladen. Das nennt man dann wohl Umwegrentabilität... :)!

Danke nochmal für Ihren Besuch und daß Sie uns das mit dem Wein nicht übel nehmen. Aber wie gesagt, Angebot siehe oben steht...!

Frühlingsgrüße aus Wien,

Hotel Manager
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

... aber zu wenig gedacht. Warum, um Himmels willen, muss die zentrale Licht-an, Licht-aus-Schaltung derart abseitig angebracht sein? Die Lichtschalter für einzelne Lampen sind derart gut versteckt, dass die Suche zur Qual wird. Fazit: Ausstattung als Selbstzweck, aber nicht für den Benutzer.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
oderwitz, Manager von Hotel Rathaus Wein & Design, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2014
Liebe Gäste aus Stuttgart!

Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihren Eintrag auf Tripadvisor. Schade, daß Sie nach Ihrem Besuch im Oktober erst jetzt schreiben und mir daher die Möglichkeit einer zeitnaheren Antwort nicht gegeben haben.

Bitte seien Sie versichert, daß auch unser Hotel eher praktischen Grundsätzen folgt, auch was die Nutzung der Lichtschalter anbelangt.

Ich kann daher Ihre Einschätzung über eine unpraktische Handhabung der Lichtschalter i nicht teilen. Es gibt gleich beim Eingang sehr wohl einen Schalter für das gesamte Zimmer. Bad und Schreibtisch kann man individuell am jeweiligen Ort ein- bzw. ausschalten und die Decken- und Nachttischbeleuchtung kann man von jedem Bett aus regulieren. Die Schalter hierfür sind nicht versteckt.

Gern hätten wir Ihnen dies vor Ort WÄHREND Ihres Besuches bei uns demonstriert..., schade, daß wir nach nunmehr fünf Monaten nicht mehr die Chance dazu haben.

Für alle anderen Gäste sind wir natürlich jederzeit vor Ort gern mit Rat und Tat zur Stelle sollte sich einmal ein technisches Problem oder Mißverständnis auftun.

Ich hoffe aber dennoch, daß Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und grüße aus dem bereits frühlingshaften Wien.

Hoteldirektor

Sie waren bereits im Hotel Rathaus Wein & Design? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rathaus Wein & Design

Anschrift: Lange Gasse 13, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Wien
Nr. 2 der Businesshotels in Wien
Nr. 3 der Luxushotels in Wien
Nr. 3 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Rathaus Wein & Design 4.5*
Wiens einziges und einzigartiges Weinhotel freut sich auf Ihren Besuch. All unsere 39 Zimmer sind österreichischen Spitzenwinzern gewidment, und zeichnen sich durch klare Designlinien und zeitgemäße Funktionalität aus. Das ganze natürlich mit viel Liebe zum Detail und dem einen oder anderen Augenzwinkern. Lassen Sie sich überraschen. Die Weine IHRES Winzerpaten finden Sie natürlich im Zimmer und alle anderen Weine rund um die Uhr in unserer Weinlounge. Und unsere Ateliersuite ist drei deutschen Riesling-Experten gewidmet..., warum? Weil wir Riesling lieben!!! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rathaus Wein & Design daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rathaus Wein And Design Wien
Rathaus Wein Design Hotel
Hotel Rathaus Wein & Design Wien/Region Wien
Rathaus Wein Design Wien Hotel

Wenn Sie Hotel Rathaus Wein & Design besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.