“Kein Getue!” 5 von 5 Sternen

Looooong Weekend 3 =2
Nr. 5 von 367 Hotels in Wien
“Kein Getue!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Großes Kompliment! Sehr angenehmes Hotel! Von Anfang bis zum Ende. Sehr seriöser, freundlicher, frischer, zuvorkommender und kompetenter Service! Sehr schönes Zimmer! Immer picobello!! Sensationelles Frühstück mit a la Minute zubereiteten Eierspeisen. Nur der angekündigte Willkommensachterl hat gefehlt! Trotzdem volle Punktzahl! Grüße aus Zürich.

Aufenthalt März 2014, Paar
oderwitz, Manager von Hotel Rathaus Wein & Design, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Liebe Gäste aus Zürich!

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung.

Schön, daß es Ihnen bei uns so gut gefallen hat, aber - oh je - beim Begrüßungsachterl haben wir offenbar gepatzt. Das sollte nicht passieren.

Also: entweder unbedingt wiederkommen und doppelte Anzahl an Begrüßungsachterln einfordern (beziehen Sie sich bei Ihrer Anfrage dann ruhig auf meine heutige Antwort!) oder Freunden unser Haus empfehlen, diese sollen dann Ihr Begrüßungsachterl einlösen (und sich natürlich auf meine heutige Antwort beziehen... :)) und daheim können sie Sie ja dann auf ein Glaserl Wein einladen. Das nennt man dann wohl Umwegrentabilität... :)!

Danke nochmal für Ihren Besuch und daß Sie uns das mit dem Wein nicht übel nehmen. Aber wie gesagt, Angebot siehe oben steht...!

Frühlingsgrüße aus Wien,

Conrad Schröpel
Hotel Manager

• Tschechische zuerst
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

... aber zu wenig gedacht. Warum, um Himmels willen, muss die zentrale Licht-an, Licht-aus-Schaltung derart abseitig angebracht sein? Die Lichtschalter für einzelne Lampen sind derart gut versteckt, dass die Suche zur Qual wird. Fazit: Ausstattung als Selbstzweck, aber nicht für den Benutzer.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
oderwitz, Manager von Hotel Rathaus Wein & Design, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2014
Liebe Gäste aus Stuttgart!

Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihren Eintrag auf Tripadvisor. Schade, daß Sie nach Ihrem Besuch im Oktober erst jetzt schreiben und mir daher die Möglichkeit einer zeitnaheren Antwort nicht gegeben haben.

Bitte seien Sie versichert, daß auch unser Hotel eher praktischen Grundsätzen folgt, auch was die Nutzung der Lichtschalter anbelangt.

Ich kann daher Ihre Einschätzung über eine unpraktische Handhabung der Lichtschalter i nicht teilen. Es gibt gleich beim Eingang sehr wohl einen Schalter für das gesamte Zimmer. Bad und Schreibtisch kann man individuell am jeweiligen Ort ein- bzw. ausschalten und die Decken- und Nachttischbeleuchtung kann man von jedem Bett aus regulieren. Die Schalter hierfür sind nicht versteckt.

Gern hätten wir Ihnen dies vor Ort WÄHREND Ihres Besuches bei uns demonstriert..., schade, daß wir nach nunmehr fünf Monaten nicht mehr die Chance dazu haben.

Für alle anderen Gäste sind wir natürlich jederzeit vor Ort gern mit Rat und Tat zur Stelle sollte sich einmal ein technisches Problem oder Mißverständnis auftun.

Ich hoffe aber dennoch, daß Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und grüße aus dem bereits frühlingshaften Wien.

Conrad Schröpel
Hoteldirektor
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Seit der Entdeckung dieses Hotels auf Empfehlung von Freunden residiere ich bei Wienbesuchen nur noch in Notfällen an andere Adressen: Hätte das Hotel Rathaus einmal kein Zimmer für mich, wäre dies so ein Notfall.

Meine Begeisterung für das hotel Rathaus rührt bei weitem nicht nur von der Qualität der Zimmer ab: Der Empfang ist ausgesprochen freundlich, der Service sehr zuvorkommend, aber diskret. Das Frühstücksbuffet ist im Zimmerpreis nicht inbegriffen; ein Besuch am Buffet lohnt sich aber allemal und kostet zurzeit zusätzliche 17 Euro.

Einzigartig sind die Zimmer auch dadurch, das jedes einzelne einem anderen Winzer gewidmet ist. Auf dem Zimmer stehen dann auch immer 2-3 Flaschen aus dem entsprechend Weingut zur Verköstigung bereit.

Zimmertipp: Es empfiehlt sich, bei mehreren Aufenthalten unbedingt verschiedene Zimmer zu buchen. Jedes einzelnd ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Lieber Gast aus der Schweiz,

vielen Dank für Ihren netten Eintrag auf Tripadvisor. "Ein Bijou" - was für eine charmante Überschrift. Deshalb mögen wir unsere Gäste aus der Schweiz auch so sehr (die Gäste aus anderen Ländern natürlich auch), aber die Schweizer haben immer so nette Wörter, da gab es bei uns an der Weinbar wirklich schon viele nette Begebenheiten und gemeinsam hatten wir dann immer viel Spaß, z.B. an einem Abend mit deutschen, österreichischen und schweizer Gästen, die allesamt für das eine Wort drei verschiedene Begriffe hatten: Korken, Stoppel, Zapfen..., na dann auf Ihr aller Wohl!

Herzlichst, Conrad Schröpel
Hoteldirektor
Freystadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Das Hotel Rathaus Wein und Design können wir nur empfehlen, das Personal war äußerst freundlich und der Service erstklassig! Bei unserem Check- in wurden wir herzlich empfangen, das Zimmer war makellos und wir fühlten uns sofort wohl!

Besonders das ansprechende Design des Hotels hat uns überzeugt, das Konzept "Wein und Design" wurde ansprechend umgesetzt und überrascht auch noch beim vierten oder fünften Blick mit liebevoll gestalteten Details!

Jedes Zimmer ist einem österreichischen Winzer gewidmet, auf den Zimmern sind die jeweiligen Weine zu den Winzern eingestellt und können von den Gästen verkostet werden, eine super Idee! Vorallem Weinliebhaber kommen hier auf ihre Kosten, die Große Bar im Eingansbereich lädt zum Verweilen ein, hier können unzählige Weine gekostet werden, wobei wir vom Personal immer gut beraten wurden!

Super gefallen hat uns auch das Frühstück. Das frische und vorallem vielfältige Buffet ließ keine Wünsche offen. Alles mit Liebe zum Detail, besonders das Frühstücksei ; )

Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten besuch im Hotel Rathaus!

Katharina & Stefan

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Wir waren für zwei Nächte hier in einem Standard Doppelzimmer um Wien anzuschauen kennen zu lernen. Das Personal ist super freudlich und hat uns auf Nachfrage gute Tipps für den Abendlichen Drink bzw das Essen gegeben. Nämlich genau nicht zu den Typischen Touristen Plätzen! Unten in der Lounge kann man wunderbar gemütlich sitzen und Wein trinken. Hier haben wir unseren zweiten Abend verbracht.

Das Hotel ist so zentral gelegen, dass die meisten interessante Orte fußläufig zu erreichen sind. Für alles weitere gibt es sämtliche öffentliche Verkehrsmittel.

Das ganze Hotel ist sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. Die Zimmer sind wunderbar geräumig und die Dusche lässt keine Wünsche offen.

Alles in allem eine absoluten Empfehlung!!! Das nächste mal in Wien werden wir wieder hier einchecken!

Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Wir fühlen uns hier Super wohl ....sehr nettes Personal ... Schöne Moderne und saubere Zimmer das Frühstück ist für 18 € nicht günstig aber der Hammer . Es lässt wirklich keine wünsche offen wir kommen gerne noch mal wieder dieses Hotel ist sehr zu empfehlen

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir waren schon mehrmals in diesem Hotel ... alles paßt ... schönes Ambiente, außergewöhnliche Zimmer, aufmerksamer Service, ideale Lage ... und guter Wein für den abendlichen Absacker an der Hotelbar.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Rathaus Wein & Design? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rathaus Wein & Design

Anschrift: Lange Gasse 13, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Wien
Nr. 4 der Businesshotels in Wien
Nr. 5 der Luxushotels in Wien
Nr. 9 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Rathaus Wein & Design 4.5*
Wiens einziges und einzigartiges Weinhotel freut sich auf Ihren Besuch. All unsere 39 Zimmer sind österreichischen Spitzenwinzern gewidment, und zeichnen sich durch klare Designlinien und zeitgemäße Funktionalität aus. Das ganze natürlich mit viel Liebe zum Detail und dem einen oder anderen Augenzwinkern. Lassen Sie sich überraschen. Die Weine IHRES Winzerpaten finden Sie natürlich im Zimmer und alle anderen Weine rund um die Uhr in unserer Weinlounge. Und unsere Ateliersuite ist drei deutschen Riesling-Experten gewidmet..., warum? Weil wir Riesling lieben!!! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rathaus Wein & Design daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rathaus Wein And Design Wien
Hotel Rathaus Wein & Design Wien, Region Wien
Rathaus Wein Design Hotel
Rathaus Wein Design Wien Hotel

Wenn Sie Hotel Rathaus Wein & Design besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.