“Perfekt für Familien” 5 von 5 Sternen

Sunday Special
Nr. 4 von 365 Hotels in Wien
“Perfekt für Familien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Wir sind zum 2. Mal im Hotel Rathaus Wein & Design. Vor 2 Jahren buchten wir das Familienzimmer: Grosses Zimmer mit ausziehbarem Bettsofa. Das Bettsofa ist für zwei kleinere Kinder OK, unsere waren damals 8 und 12 Jahre alt und passte noch gut. Das Zimmer ist grosszügig, hat ein separates WC und war gut eingerichtet.
Diesmal erhielten wir ein upgrade in die Atelier-Suite. Herzlichen Dank! Sehr grosses Zimmer, hell, grosses Bad mit Dusche und Doppellavabo. Die Kinder schliefen auf dem Bettsofa welches ca. 3,5 Meter lang war und optimal zum Schlafen war.
Der Service ist ausgezeichnet. Sehr sehr freundliches Personal, sei es an der Reception sowie beim Frühstücksbuffet. Frühstück ist ausgezeichnet.
Die Preise sind (für eine 4-köpfige Familie) angemessen. Super Preis/Leistungs-Verhältnis.
Die Lage ist OK, wenn man Städtereisen bucht ist man eh viel zu Fuss unterwegs. Wir empfinden es als Vorteil, in einem authentischen Quartier zu wohnen und nicht mitten im Touristentrubel.

Zimmertipp: Für Familien ist das Familienzimmer oder noch besser die Atelier Suite gut geeignet.
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Die Vorzüge vom Hotel Rathaus sind ja in all den Postings hinlänglich beschrieben (Service, Frühstück) - hier gibt es nichts hinzuzufügen, dies ist absolut top .
Wir waren einige Tage über Silvester dort und würden in kein anderes Hotel in Wien mehr gehen, da der Wohlfühlfaktor im Hotel Rathaus so gross ist.
Vor allem für uns als Weinliebhaber ist dieses Hotel unschlagbar in Angebot und Preis.

Wer jedoch auf der Suche nach einem DESIGN-Hotel ist, wird wahrscheinlich enttäuscht. Mittlerweile gibt es so viele ausgefallene Designhotels, dass das Hotel Rathaus hier m.E. nicht konkurrieren kann. Mittlerweile ist ja die Renovation und das neue Design auch schon wieder einige Jahre her.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren zu einem Kurztrip in Wien und haben durch Zufall dieses ganz entzückende Hotel gebucht. Die Lage sehr günstig - die Innenstadt gut zu Fuß erreichbar. In der Umgebung sehr nette Geschäfte, gute Restaurants und Cafes. Die Atmosphäre im Hotel sehr, sehr angenehm, das Personal zuvorkommend. Unbedingt auch zu empfehlen die Hotelbar mit einer ausgezeichneten Auswahl an Weinen und kleinen Gericht. Alles in Allem: Perfekt!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bratislava
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir haben eine Nacht nach Weihnachten in diesem Hotel verbracht. Extrem gute Lage, extrem nettes Personal und Fuehrung, sehr interessantes Konzept - Hotel und Wein. Jedes Zimmer speziell designed. Man kann sich gar nicht vorstellen, was fuer Leckereien man zum Fruestueck bekommen kann. Wir waren pamperred ohne Ende. Sehr zum empfehlen. So stelle ich mir vor die Gastfreundschaft. Danke schoen Hotel Rathaus Wein & Design.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Geschäftlich habe ich zwei Tage in Wien verbracht und suchte ein Hotel, dass nicht das klassische Business-Hotel mit Einheits-Charme ist. Gefunden habe ich das Wein & Design, dass überzeugt durch stimmiges Ambiente, getreu dem Moto "Wein&Design". Der Service war super, zentral gelegen ist es auch und besonders zu loben das Frühstück - einfach klasse. Normalerweise nehme ich mir wenig Zeit dafür, hier bin ich freiwillig früher aufgestanden, um Zeit dafür zu haben.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Das Hotel liegt sehr zentral in der Josefstadt. Das Zimmer ist außerordentlich groß, sauber und gemütlich und sehr schick eingerichtet. In den Betten schläft man sehr gut. - Nachts ist es sehr ruhig. Das Thema Wein ist überall gegenwärtig und eine sehr schöne Idee. Das Frühstück ist eine Wucht und darf nicht ausgelassen werden - Rundum ein tolles Wochenende mit einem sehr angenehmen und freundlichen Service. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

An diesem Hotel gibt wirklich fast nichts auszusetzen. Unser Zimmer war sehr gut, der Service ausgezeichnet, das Frühstück richtig klasse und die Lage für ausgiebige Touren durch Wien ideal. Wir können nur einen Punkt als leise Kritik anbringen. Wir benötigen auch Zuhause nicht alle 2 Tage neue Handtücher oder Bettwäsche. Das ist etwas des Guten zu viel. Aber da kann man es wahrscheinlich nie jedem Gast Recht machen. Bei unserem nächsten Wien-Besuch werden wir dieses Hotel ganz sicher wieder nehmen.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Rathaus Wein & Design? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rathaus Wein & Design

Anschrift: Lange Gasse 13, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 3 der Businesshotels in Wien
Nr. 3 der Romantikhotels in Wien
Nr. 4 der Luxushotels in Wien
Nr. 7 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Rathaus Wein & Design 4.5*
Wiens einziges und einzigartiges Weinhotel freut sich auf Ihren Besuch. All unsere 39 Zimmer sind österreichischen Spitzenwinzern gewidment, und zeichnen sich durch klare Designlinien und zeitgemäße Funktionalität aus. Das ganze natürlich mit viel Liebe zum Detail und dem einen oder anderen Augenzwinkern. Lassen Sie sich überraschen. Die Weine IHRES Winzerpaten finden Sie natürlich im Zimmer und alle anderen Weine rund um die Uhr in unserer Weinlounge. Und unsere Ateliersuite ist drei deutschen Riesling-Experten gewidmet..., warum? Weil wir Riesling lieben!!! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rathaus Wein & Design daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rathaus Wein Design Hotel
Hotel Rathaus Wein And Design Wien
Hotel Rathaus Wein & Design Wien, Region Wien
Rathaus Wein Design Wien Hotel

Wenn Sie Hotel Rathaus Wein & Design besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.