“Frühstück für das es lohnt früher aufzustehen” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Lange Gasse 13, Wien 1080, Österreich   |
Sonderpreis
Looooong Weekend 3 =2
Nr. 5 von 368 Hotels in Wien
“Frühstück für das es lohnt früher aufzustehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Geschäftlich habe ich zwei Tage in Wien verbracht und suchte ein Hotel, dass nicht das klassische Business-Hotel mit Einheits-Charme ist. Gefunden habe ich das Wein & Design, dass überzeugt durch stimmiges Ambiente, getreu dem Moto "Wein&Design". Der Service war super, zentral gelegen ist es auch und besonders zu loben das Frühstück - einfach klasse. Normalerweise nehme ich mir wenig Zeit dafür, hier bin ich freiwillig früher aufgestanden, um Zeit dafür zu haben.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Das Hotel liegt sehr zentral in der Josefstadt. Das Zimmer ist außerordentlich groß, sauber und gemütlich und sehr schick eingerichtet. In den Betten schläft man sehr gut. - Nachts ist es sehr ruhig. Das Thema Wein ist überall gegenwärtig und eine sehr schöne Idee. Das Frühstück ist eine Wucht und darf nicht ausgelassen werden - Rundum ein tolles Wochenende mit einem sehr angenehmen und freundlichen Service. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

An diesem Hotel gibt wirklich fast nichts auszusetzen. Unser Zimmer war sehr gut, der Service ausgezeichnet, das Frühstück richtig klasse und die Lage für ausgiebige Touren durch Wien ideal. Wir können nur einen Punkt als leise Kritik anbringen. Wir benötigen auch Zuhause nicht alle 2 Tage neue Handtücher oder Bettwäsche. Das ist etwas des Guten zu viel. Aber da kann man es wahrscheinlich nie jedem Gast Recht machen. Bei unserem nächsten Wien-Besuch werden wir dieses Hotel ganz sicher wieder nehmen.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Vaduz, Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Das Hotel ist in jeder Hinsicht ein Volltreffer! Perfekte Lage, sehr persönlich und liebevoll gestaltete Zimmer, ein fantastisch schmackhaftes und subtil zusammengestelltes Frühstücksbuffet. Wir hatten nichts auszusetzen. Weiter so!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Holzminden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Wir haben in einer unscheinbaren Gasse ein perfektes, angenehmes, zentral liegendes Hotel vorgefunden in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben.
Rezeption/Bar/Speiseraum waren durch äußerst kompetentes und sehr freundliches Personal besetzt.
Die Zimmer haben uns in Ausstattung und Größe gut gefallen.
Das Frühstück war hervorragend.
Nur das Wetter war nicht immer perfekt.
Fazit: Immer wieder gerne hierher.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
oderwitz, Manager von Hotel Rathaus Wein & Design, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Dezember 2013
Liebe Gäste aus Holzminden,

vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung zu Ihrem Wienaufenthalt.

Es ist für mich als Direktor natürlich immer ein ganz besonderes Lob zu erfahren, daß Sie sich auch durch unseren Service, der ja von allen Mitarbeitern geleistet wird, besonders wohl gefühlt haben.

Mit dem Wetter im November, nun ja, da hat man immer so ein bißchen seine Not in Wien. Aber wir arbeiten dran...!

Ihnen eine schöne und ich hoffe nicht zu stressige Vorweihnachtszeit und dann ein frohes Fest.

Herzlichst aus dem vorweihnachtlichen Wien,

Conrad Schröpel
Teisendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Ein kleines, aber feines Hotel in sehr zentraler und doch ruhiger Lage. Jedes Zimmer ist einem WEINGUT gewidmet. Sehr geschmackvolles Design. Kein Großstadthotel-Trubel, sehr angenehmes Klima. Ein Traum ist das Frühstück, kaum zu toppen!!! Zu Fuß kann man bequem in die Innenstadt gehen, die Museen sind direkt vor der Tür. Das Parkplatzproblem wird in
100 m Entfernung im Parkhaus sehr gut gelöst. Man bekommt auch noch zu späterer Stunde Kleinigkeiten serviert, das Weinsortiment ist hervorragend. In jedem Fall für einen WIENBESUCH zu empfehlen.

Zimmertipp: Versuchen Sie doch einmal einfach nach dem Weingut ihrer Wahl zu fragen???
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Steiermark
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Wann immer wir einen Bummel in Wien vorhaben, übernachten wir im Hotel Rathaus Wein und Design. Die unkomplizierte und zuvorkommende Art aller Angestellten macht unserer Wienbesuch jedes Mal zu einem besonderen Vergnügen.
Das Frühstück mit seinen kleinen Schüsselchen befüllt mit diversen Leckereien, verschiedenen Chutney´s, köstlichen Marmeladen und Mehlspeisen sind stets ein großes Erlebnis.
Auch wenn wir gegen Mitternacht erst anreisen und uns plötzlicher Hunger nach einem stressreichen Arbeitstag plagt, wird irgend eine Köstlichkeit in Form einer Käseplatte mit diversen Aufstrichen Nüssen und Obst auf´s Zimmer gebracht, begleitet von einem hervorragenden Glas Rotwein.
Besonders hervorheben möchte ich die liebenswürdige Art von Herrn Hotel-Direktor Conrad Schröpel, der uns bei allen Vorhaben in der Stadt stets unterstützt, vom Restauranttip bis zu Kartenreservierungen und schließlich zur Kühlung unserer gekauften kulinarischen Besonderheiten.
Ein ganz besonders Highlight ist das Atelier im obersten Stock, mit Balkon und durchgehender Glasfront. Das setzt dem Wienbesuch das i - Tüpfelchen auf das Haupt.

Zimmertipp: Das Atelier ist einfach der Hammer !!! Muss man lange im voraus reservieren.
  • Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Rathaus Wein & Design? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rathaus Wein & Design

Anschrift: Lange Gasse 13, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Wien
Nr. 2 der Romantikhotels in Wien
Nr. 5 der Luxushotels in Wien
Nr. 9 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Rathaus Wein & Design 4.5*
Wiens einziges und einzigartiges Weinhotel freut sich auf Ihren Besuch. All unsere 39 Zimmer sind österreichischen Spitzenwinzern gewidment, und zeichnen sich durch klare Designlinien und zeitgemäße Funktionalität aus. Das ganze natürlich mit viel Liebe zum Detail und dem einen oder anderen Augenzwinkern. Lassen Sie sich überraschen. Die Weine IHRES Winzerpaten finden Sie natürlich im Zimmer und alle anderen Weine rund um die Uhr in unserer Weinlounge. Und unsere Ateliersuite ist drei deutschen Riesling-Experten gewidmet..., warum? Weil wir Riesling lieben!!! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rathaus Wein & Design daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rathaus Wein And Design Wien
Hotel Rathaus Wein & Design Wien, Region Wien
Rathaus Wein Design Hotel
Rathaus Wein Design Wien Hotel

Wenn Sie Hotel Rathaus Wein & Design besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.