“Gute Wahl” 5 von 5 Sternen

Nr. 5 von 367 Hotels in Wien
Holzminden, Deutschland
“Gute Wahl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Wir haben in einer unscheinbaren Gasse ein perfektes, angenehmes, zentral liegendes Hotel vorgefunden in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben.
Rezeption/Bar/Speiseraum waren durch äußerst kompetentes und sehr freundliches Personal besetzt.
Die Zimmer haben uns in Ausstattung und Größe gut gefallen.
Das Frühstück war hervorragend.
Nur das Wetter war nicht immer perfekt.
Fazit: Immer wieder gerne hierher.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
oderwitz, Manager von Hotel Rathaus Wein & Design, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Dezember 2013
Liebe Gäste aus Holzminden,

vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung zu Ihrem Wienaufenthalt.

Es ist für mich als Direktor natürlich immer ein ganz besonderes Lob zu erfahren, daß Sie sich auch durch unseren Service, der ja von allen Mitarbeitern geleistet wird, besonders wohl gefühlt haben.

Mit dem Wetter im November, nun ja, da hat man immer so ein bißchen seine Not in Wien. Aber wir arbeiten dran...!

Ihnen eine schöne und ich hoffe nicht zu stressige Vorweihnachtszeit und dann ein frohes Fest.

Herzlichst aus dem vorweihnachtlichen Wien,

Conrad Schröpel

Teisendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Ein kleines, aber feines Hotel in sehr zentraler und doch ruhiger Lage. Jedes Zimmer ist einem WEINGUT gewidmet. Sehr geschmackvolles Design. Kein Großstadthotel-Trubel, sehr angenehmes Klima. Ein Traum ist das Frühstück, kaum zu toppen!!! Zu Fuß kann man bequem in die Innenstadt gehen, die Museen sind direkt vor der Tür. Das Parkplatzproblem wird in
100 m Entfernung im Parkhaus sehr gut gelöst. Man bekommt auch noch zu späterer Stunde Kleinigkeiten serviert, das Weinsortiment ist hervorragend. In jedem Fall für einen WIENBESUCH zu empfehlen.

Zimmertipp: Versuchen Sie doch einmal einfach nach dem Weingut ihrer Wahl zu fragen???
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Steiermark
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Wann immer wir einen Bummel in Wien vorhaben, übernachten wir im Hotel Rathaus Wein und Design. Die unkomplizierte und zuvorkommende Art aller Angestellten macht unserer Wienbesuch jedes Mal zu einem besonderen Vergnügen.
Das Frühstück mit seinen kleinen Schüsselchen befüllt mit diversen Leckereien, verschiedenen Chutney´s, köstlichen Marmeladen und Mehlspeisen sind stets ein großes Erlebnis.
Auch wenn wir gegen Mitternacht erst anreisen und uns plötzlicher Hunger nach einem stressreichen Arbeitstag plagt, wird irgend eine Köstlichkeit in Form einer Käseplatte mit diversen Aufstrichen Nüssen und Obst auf´s Zimmer gebracht, begleitet von einem hervorragenden Glas Rotwein.
Besonders hervorheben möchte ich die liebenswürdige Art von Herrn Hotel-Direktor Conrad Schröpel, der uns bei allen Vorhaben in der Stadt stets unterstützt, vom Restauranttip bis zu Kartenreservierungen und schließlich zur Kühlung unserer gekauften kulinarischen Besonderheiten.
Ein ganz besonders Highlight ist das Atelier im obersten Stock, mit Balkon und durchgehender Glasfront. Das setzt dem Wienbesuch das i - Tüpfelchen auf das Haupt.

Zimmertipp: Das Atelier ist einfach der Hammer !!! Muss man lange im voraus reservieren.
  • Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Bei unserem zweiten Besuch im "Rathaus" in Wien haben wir unseren ersten Eindruck von 2011 vollauf bestätigt erhalten: Das ist ein Haus, in das man jederzeit gerne wiederkehrt. Da stimmt eigentlich rundweg alles. Die kleine Speisekarte am Abend, eher spartanisch aber fein, wird mit grösster Selbstverständlichkeit um ein Rührei erweitert ("überhaupt keine Sache! Machen wir!"). Das reizende Personal ist von einer ausserordentlichen Freundkeit, die nicht "instruiert" ist sondern von Herzen kommt. Da fühlt man sich sogleich wohl. Frustriert von Erfahrungen mit Hotels und Gaststätten in anderen Ländern (inklusive dem Herkunftsland Schweiz) atmet man in diesem Haus zuerst einmal ganz tief durch, und das tut gut!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Beilngries, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir haben ein WE im Hotel Rathaus Wein & Design verbracht und sind begeistert. Das tolle Ambiente und das tolle Team vom Hotel machen einem das Wohlfühlen sehr leicht. Die Zimmer sind gross, sehr stylisch eingerichtet und das Frühstück ist ein Traum. Hier bekommt man alles was das Herz begehrt und es ist so toll angerichtet. Die Weinbar lädt zum Verweilen ein und an allen Tagen haben wir hier gemütlich einen leckeren Wein getrunken. Besonders hervorheben möchten wir noch das gesamte Team. Diese Herzlichkeit, mit der man aufgenommen wird, ist super und man fühlt sich gleich beim Ankommen wohl. Es wird wohl nicht unser letzter Besuch im Hotel Rathaus Wein & Design gewesen sein:)

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Als "Einheimische" kommen wir eigentlich immer nur zum Frühstücken in das Hotel !
Die Auswahl sowie die optische Präsentation der Köstlichkeiten ist einfach sensationell.
Der anschließende Stadtbummel komplettiert jedesmal diesen schönen Vormittag !

• Aufenthalt September 2013, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Schon beim Einchecken haben wir feststellen können, dass man hier als Gast willkommen ist!
Sehr freundliche und kompetente Bedienung im ganzen Haus, sei es an der Rezeption , beim Frühstücksbuffet oder am Abend im Innenhof bei letzten Glas Wein, einfach herrlich wenn man sich nicht immer über irgend etwas aufregen muss, wie in anderen Häusern. Die Lage ist perfekt , fast alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss zu erreichen, die Garage ist 50 Meter entfernt. Das Hotel ist sehr originell renoviert und jedes Zimmer einem anderen österr. Winzer ( in Patenschaft ) zu geordnet mit den dazu gehörigen Weinen auf dem Zimmer, gute Idee und nachahmenswert , Ideen muss man haben. Der Besitzer hat noch ein Hotel in Salzburg, was sich sicher auch lohnen würde mal zu besuchen .
Also hierher kommen wir wieder.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof, oder die Dachsuite !
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Rathaus Wein & Design? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rathaus Wein & Design

Hotel Rathaus Wein Design Wien
Rathaus Wein Design Wien Hotel
Anschrift: Lange Gasse 13, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Wien
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 1 der Familienhotels in Wien
Nr. 2 der Businesshotels in Wien
Nr. 5 der Luxushotels in Wien
Nr. 18 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Rathaus Wein & Design 4.5*
Haubenkoch Klaus Fleischhaker hat sich in Wien einen Traum erfüllt: Er schuf ein Hotel, in dem sich alles um den Wein dreht. ... mehr...   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rathaus Wein & Design daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Rathaus Wein & Design besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.