“Nur wegen Frühstück ;-)” 5 von 5 Sternen

Hotel Rathaus Wein & Design
4.0 von 5 Hotel   |   Lange Gasse 13, Wien 1080, Österreich (Josefstadt)   |
Sunday Special
Nr. 4 von 365 Hotels in Wien
“Nur wegen Frühstück ;-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Als "Einheimische" kommen wir eigentlich immer nur zum Frühstücken in das Hotel !
Die Auswahl sowie die optische Präsentation der Köstlichkeiten ist einfach sensationell.
Der anschließende Stadtbummel komplettiert jedesmal diesen schönen Vormittag !

• Aufenthalt September 2013, Paar

• Tschechische zuerst
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Schon beim Einchecken haben wir feststellen können, dass man hier als Gast willkommen ist!
Sehr freundliche und kompetente Bedienung im ganzen Haus, sei es an der Rezeption , beim Frühstücksbuffet oder am Abend im Innenhof bei letzten Glas Wein, einfach herrlich wenn man sich nicht immer über irgend etwas aufregen muss, wie in anderen Häusern. Die Lage ist perfekt , fast alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss zu erreichen, die Garage ist 50 Meter entfernt. Das Hotel ist sehr originell renoviert und jedes Zimmer einem anderen österr. Winzer ( in Patenschaft ) zu geordnet mit den dazu gehörigen Weinen auf dem Zimmer, gute Idee und nachahmenswert , Ideen muss man haben. Der Besitzer hat noch ein Hotel in Salzburg, was sich sicher auch lohnen würde mal zu besuchen .
Also hierher kommen wir wieder.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof, oder die Dachsuite !
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013 über Mobile-Apps

Von A-Z weiter zu empfehlen.

Tolles, sehr sauberes Zimmer (von der ersten Minute an wie zu Hause gefühlt), sehr freundliches Personal, Strassen- und U-Bahn schnell zu erreichen, Parkhaus in unmittelbarer nähe und das Frühstück: einfach WOW, da fehlen einem die Worte.

Auch die kleine aber feine Speise Karte für einen Imbiss am Abend sehr zu empfehlen. Die Weinkarte mit österreichischen Weine lässt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt August 2013
Wernau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir sind mit dem Fahrrad von Stuttgart nach Wien gefahren und am Ende dieses tolle Hotel gebucht.
Kurze Wege zu den meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar.
Freundliches und zuvorkommendes Personal.
Weiter so.

Zimmertipp: Wir waren im 104, tolles Zimmer ist zwar zur Strasse, war jedoch in der Nacht trotzdem ruhig
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Lübbecke, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Da gibt es gar nicht so viel zu schreiben, es blieb kein Wunsch offen.
Tolles Hotel, gute Lage, super nettes Personal und ein Frühstück welches ich in der Reichhaltigkeit als auch in der Qualität selten gesehen habe.
Das Hotel Rathaus, Wein&Design zeichnet sich in der Tat durch das etwas andere (wirklich Gute) Konzept aus.
"Danke, mach weiter so!!!"

• Aufenthalt September 2013, Familie
Vienna, Wien, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

hervorragendes Hotel, tolle Zimmer, großartiger Brunch,
hilfsbereites und freundlichstes Personal ever!

alle unsere Wünsche wurden erfüllt, von den Lippen abgelesen!
ich kann es nur jedem weiterentfehlen, der ein zentrales, kleines, feines Hotel in Wien sucht
einige unserer Gäste aus der Schweiz haben bereits angekündet wieder nach Wien ins Hotel Rathaus zu kommen!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013 über Mobile-Apps

Nach einem ersten Kurztrip im Mai beschlossen wir, unseren ganzen 2-wöchigen Sommerurlaub in Wien zu verbringen. Als Hotel kam dafür nach der positiven Erfahrung im Mai nur das Hotel Rathaus in Frage - und wir haben keine Minute bereut. Schon nach kurzer Zeit fühlt man sich so, wie es der Leitspruch des Hotels auch verheißt: Wie zu Hause, nur anders. (ok, so ein Frühstücksbuffet fahren wir zu Hause nicht gerade auf...)
Vom Personal kann man nur in höchsten Tönen schwärmen, selten so motivierte, aufmerksame und freundliche Menschen erlebt, die offensichtlich Spaß bei der Arbeit haben.
Mehr wollen wir (es gibt ja bereits eine Vielzahl an Rezensionen) an dieser Stelle gar nicht verraten, damit künftige Gäste auch noch ein paar eigene, neue Erfahrungen machen können ;-)
Wir planen bereits unseren nächsten Aufenthalt!

Aufenthalt August 2013, Paar
oderwitz, Manager von Hotel Rathaus Wein & Design, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2013
Liebe Wiederholungstäter aus München!

Solche Gäste haben wir natürlich gern!!!

Schön, daß es Ihnen wiederum so gut bei uns gefallen hat und daß Sie letztendlich nicht alles über uns verraten ist auch gut, vielleicht macht dies den einen oder anderen auch neugierig, mal zu uns nach Wien zu kommen, um ein paar vinophile Tage hier zu verbringen.

Es ist ja auch immer ein wenig anders, denn wir "spulen ja nicht einfach ein Programm ab", sondern versuchen bei jedem so individuell wie möglich zu agieren.

Wir wünschen Ihnen noch viel Spaß beim Planen Ihrer nächsten Wienreise und würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen.

Herzlichst,

Conrad Schröpel & das gesamte Team vom Hotel Rathaus - Wein & Design

Sie waren bereits im Hotel Rathaus Wein & Design? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rathaus Wein & Design

Anschrift: Lange Gasse 13, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Josefstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 2 der Businesshotels in Wien
Nr. 4 der Luxushotels in Wien
Nr. 4 der Romantikhotels in Wien
Nr. 5 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rathaus Wein & Design 4*
Wiens einziges und einzigartiges Weinhotel freut sich auf Ihren Besuch. All unsere 39 Zimmer sind österreichischen Spitzenwinzern gewidment, und zeichnen sich durch klare Designlinien und zeitgemäße Funktionalität aus. Das ganze natürlich mit viel Liebe zum Detail und dem einen oder anderen Augenzwinkern. Lassen Sie sich überraschen. Die Weine IHRES Winzerpaten finden Sie natürlich im Zimmer und alle anderen Weine rund um die Uhr in unserer Weinlounge. Und unsere Ateliersuite ist drei deutschen Riesling-Experten gewidmet..., warum? Weil wir Riesling lieben!!! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rathaus Wein & Design daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rathaus Wein And Design Wien
Hotel Rathaus Wein & Design Wien, Region Wien
Rathaus Wein Design Hotel
Rathaus Wein Design Wien Hotel

Wenn Sie Hotel Rathaus Wein & Design besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.