“Nettes Personal, lustige Originalität statt design.” 3 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Lange Gasse 13, Wien 1080, Österreich   |
Sunday Special
Nr. 4 von 365 Hotels in Wien
Linz, Österreich
“Nettes Personal, lustige Originalität statt design.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Sehr freundliches und engagiertes Service. Das im Namen hervorgehobene 'design' könnte aber weniger aufdringlich und dafür durchdachter sein.

Kein Schrank!!! Eine kleine Garderobe, zu niedrig für einen kurzen Mantel oder ein Kleid und ein paar Löcher in der Wand, die man dekorativ mit seiner Unterwäsche füllen kann. Für das Auffinden und Nutzen von Steckdosen gilt: Flach auf den Boden legen. Rahmenlose Türen sind schick, aber unwirksam gegen den Lärm von Lüftern etc. Ständig hakende Schiebetüren vor den Fenstern ermöglichen die Wahl zwischen Verdunkelung oder Offenheit ohne Sichtschutz. Ein toller Sessel in dem man repräsentieren kann, aber keine Möglichkeit sich zu zweit an einen Tisch zu setzen......

Alles in allem hat es uns im Rahmen eines Kurzurlaubs gut gefallen und hervorragend unterhalten.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

4 Besonderheiten neben der zentralen Lage moechte ich hier erwaehnen:

Zimmer: Jedes Zimmer ist liebevoll, modern und sehr stilsicher eingerichtet. Man fühlt sich hier gleich wie zuhause.

Service: hier arbeiten nur nette Leute!

Frühstück: die Vielfalt und Qualitaet ist Spitzenklasse - man sollte unbedingt 1h Zeit einplanen

Weinsortiment: Wer das Weinland Oesterreich entdecken will, sollte sich ein paar Augenblicke im nett gestalteten Innenhof niederlassen und sich von der umfassenden Weinauswahl in die wichtigsten Weinbauregionen entfuehren lassen.

PS: Das Kochbuch der Eigentuemer (bekannt durch die Genuss-Staette "Pfefferschiff" in Salzburg), welches in jedem Zimmer zur Ansicht aufliegt, sollte unbedingt erworben werden.

• Aufenthalt April 2013, Business
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Das Hotel is klein, aber fein - genau das, was wir immer suchen. Zentral aber ruhig. Klein, aber groß genug um eine professionelle Mannschaft zu haben, die sich stets um die Wünsche der Gäste kümmert.
Unser Zimmer war super, durchdachtes Design, nicht zu schrill und voller Sachen, die einen begeistern. Die Bar unten bietet die perfekte Möglichkeit, die Eindrücke des Tages bei guten Weinen und leckere Speisen nochmals zusammenzufassen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Wir waren nun schon das dritte Mal in diesem Hotel und sind nach wie vor sehr zufrieden.
Das Zimmer, ruhig zum Innenhof gelegen, der Service, das exzellente Frühstück mit vielen hausgemachten Leckereien, alles war bestens.
Ein außergewöhnliches Entgegenkommen fand ich, dass wir uns bei unserer Abreise (abends) ein nicht belegtes Zimmer zum Umziehen benutzen konnten!
Fazit: Wenn Wien, dann das Hotel Rathaus Wein & Design!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
oderwitz, Manager von Hotel Rathaus Wein & Design, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2013
Wir freuen uns sehr, daß Sie uns nun schon so lange die Treue halten und unser Haus für Ihre Wienreisen stets berücksichtigen.

Vielen Dank für Ihre Besuche und den netten Eintrag auf Tripadvisor.

Einen weiterhin schönen Sommer wünscht Ihnen und allen anderen Lesern der Tripadvisor-Berichte,

Ihr

Conrad Schröpel
Hotelmanager
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Eigentlich nicht viel zu sagen. Gute Lage, sehr schöne durchdachte und im Still gehaltene Mottozimmer für die Winzer Österreichs, dazu noch Groß und extrem sauber. Zur früh glänzt das traumhafte Frühstücksbüffet mit allen erdenklich leckeren Gerichten. War hier schon mehrmals und bei jedem Wien Besuch gesetzt. Auch das Partnerhotel in Salzburg ist zu empfehlen.

Aufenthalt Juli 2012, Business
Hall in Tirol, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Liebes Hotel-Rathaus-Team!

Wir möchten uns nochmal ganz speziell für diesen Aufenthalt im Haus bedanken.
Für uns war die Zeit im ATELIER ein Traum zumal man ja oft glaubt dass diese Träume nicht wahr werden. Respekt, wir haben schon einiges in unserem Leben hinter uns gebracht (oder auch gelassen) damit wir unseren wirklich ersten wunderbaren Hochzeitstag feiern konnten. Sie aber haben mit ihrem Arrangement dem Erlebnis noch eine Krone aufgesetzt.
Seien sie sich gewiss, wie viele Enkelkinder uns das Leben auch noch schenken mag, diese Geschichte bekommt ein jedes Kind zuhören.
Noch viel Erfolg für das Haus und seinen Mitarbeitern, bleiben sie ihrer Linie treu.

S&I aus Tirol

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir konnten leider nur eine Nacht bleiben, waren aber restlos begeistert: sehr geräumige Zimmer, äußerst sauber, umwerfend abwechslungsreiches und hochwertiges Frühstücksbuffet, sehr zuvorkommendes und nettes Personal - alles perfekt und vom Feinsten. Der nächste Urlaub ist schon geplant und das Hotel Rathaus wieder gebucht!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
oderwitz, Manager von Hotel Rathaus Wein & Design, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2013
Liebe Frau Constanze,

vielen Dank für Ihren netten Eintrag auf Tripadvisor.

Ja, schade, daß wir Sie letztens nur eine Nacht in unserem vinophilen Hotel verwöhnen durften, aber um so schöner zu wissen, daß wir ggf. schon bald wieder für Sie da sein dürfen.

Liebe Grüße aus Wien,

Conrad Schröpel
Hotel Manager

Sie waren bereits im Hotel Rathaus Wein & Design? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rathaus Wein & Design

Anschrift: Lange Gasse 13, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 3 der Businesshotels in Wien
Nr. 3 der Romantikhotels in Wien
Nr. 4 der Luxushotels in Wien
Nr. 7 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Rathaus Wein & Design 4.5*
Wiens einziges und einzigartiges Weinhotel freut sich auf Ihren Besuch. All unsere 39 Zimmer sind österreichischen Spitzenwinzern gewidment, und zeichnen sich durch klare Designlinien und zeitgemäße Funktionalität aus. Das ganze natürlich mit viel Liebe zum Detail und dem einen oder anderen Augenzwinkern. Lassen Sie sich überraschen. Die Weine IHRES Winzerpaten finden Sie natürlich im Zimmer und alle anderen Weine rund um die Uhr in unserer Weinlounge. Und unsere Ateliersuite ist drei deutschen Riesling-Experten gewidmet..., warum? Weil wir Riesling lieben!!! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rathaus Wein & Design daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rathaus Wein Design Hotel
Hotel Rathaus Wein And Design Wien
Hotel Rathaus Wein & Design Wien, Region Wien
Rathaus Wein Design Wien Hotel

Wenn Sie Hotel Rathaus Wein & Design besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.