“Schlicht und einfach hervorragend!” 5 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
Sunday Special
Nr. 6 von 365 Hotels in Wien
Knonau
“Schlicht und einfach hervorragend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Es macht immer wieder Freude, im Hotel Rathaus abzusteigen, denn die Zimmer sind gediegen und grosszügig geschnitten, das Personal freundlich und kompetent und die grossartigen Weine umwerfend - und erst noch sehr gästefreundlich kalkuliert. Absolut auf der Höhe auch das opulente Frühstück, welches 17 Euro kostet, aber jeden Cent wert ist!
Für uns momentan die unbestritten erste Adresse, wenn es für ein verlängertes Wochenende nach Wien geht!

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Das Hotel Rathaus ist erstens ungewöhnlich schön und klug eingerichtet, beleuchtet und mit ernst zu nehmenden Bildern an den Wänden versehen; oft leiden sogenannte Designhotels ja eher unter den Ambitionen ihres Innenarchitekten als von ihnen zu profitieren. Und zweitens ist die ganze Hotelbesatzung von größter Freundlichkeit und Zuvorkommenheit und umsorgt Eltern wie Kinder morgens bei dem bemerkenswert guten Frühstück wie auch noch spätabends so, dass man gerne gleich ein paar Wochen bliebe. Wenn das schon nicht geht, sollte man wenigstens regelmäßig wiederkommen.

Wetzikon ZH
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Wunderschön designtes Hotel, absolut ruhig gelegen und doch ganz nahe beim Zentrum.
Die je einem Winzer gewidmeten Zimmer sind sehr grosszügig, alles perfekt. Sehr gutes schnelles WLAN gratis.
Sehr freundliches und jeden Wunsch erfüllendes Personal, grosses Kompliment.
Das enorm aufwändig gestaltete Frühstücksbuffet ist ein Genuss mit all den Tausend Kostbarkeiten.
Kurzum: Wenn Hotel in Wien -> da muss man hin, keine Frage !

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Reizendes Hotel, etwa fuenf Gehminuten von der naechsten U-Bahn und etwa 10 Gehminuten von der Inneren Stadt. Geschmackvolle Zimmer, jedes einem Winzer zugeschrieben. Sehr freundliches und kompetentes Personal. Etwas trockener Barbereich und kleiner Garten vorhanden. Sehr empfehlenswert.

Aufenthalt September 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Das Hotel liegt sehr zentral: die U-Bahn-Station "Rathaus" ist in wenigen Gehminuten leicht zu erreichen, man kann aber auch schnell und einfach zu Fuß in die Altstadt schlendern. Ideal für einen Sightseeing-Trip.
Die Zimmer sind jeweils einem Winzer zugeordnet, dessen Weine es dann auch auf diesem Zimmer gibt. Kleines Manko dabei ist vielleicht, dass diese Weine (bzw. zumindest eine Flasche) nicht im Zimmerpreis inbegriffen sind. Außerdem wurde offensichtlich auf einigen Regal-Ablagen länger nicht mehr gewischt, da dort recht viel staub lag. Ansonsten war bei der Sauberkeit jedoch nichts zu beanstanden!
Die Zimmer sind sehr schön und originell gestaltet, mit einem offenen Bade-"Zimmer" und einer superschönen Dusche! Wir haben sogar zwei Zimmer bezogen, da wir in der ersten Nacht auf Grund eines defekten und laut knackenden Bewegungsmelders im Vorraum (wir waren im Erdgeschoss, wo es nur 3 Hotelzimmer gibt) das erste Zimmer gewechselt haben. Dabei zeigte sich stellvertretende für das gesamte Hotelpersonal die Freundlichkeit der Angestellten: nachts um 3 Uhr ein kurzer Telefonanruf beim Nachtportier und ohne irgendwelche Schwierigkeiten und sehr freundlich bot er uns die Möglichkeit an, das Zimmer zu wechseln, da dem Problem anders keine Abhilfe zu schaffen war... Dabei bekamen wir ein deutlich größeres Zimmer im 4. OG. Als wir am nächsten Morgen die Zimmerkarte wieder abgeben wollten, wurden wir gefragt, ob es uns etwas ausmachen würde, dieses Zimmer für den Rest des Urlaubs zu behalten, da nicht sicher sei, wann der Techniker das Problem in den Griff bekommen würde...
Das Frühstücksbuffet ist sehr groß und mit viel Liebe und Sorgfalt hergerichtet, mit vielen selbstgemachten Speisen (z.B. selbstgemachte Marmeladen).

Wir können das Hotel nur weiterempfehlen!!

Wolfsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Vom ersten Moment an haben wir uns wohlgefühlt. Alle Mitarbeiter vermitteln den Eindruck, dass sie gerne für die Gäste da sind. Die Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet und die Betten bequem. Überrascht hat uns die Ruhe im Hotel, man hat kaum die anderen Gäste wahrgenommen. Wir hatten uns für das mittlere Frühstück zu 10 Euro entschieden und waren mit dem Angebot sehr zufrieden. Für uns ist klar - wenn wir nochmal nach Wien fahren, dann nur dieses Hotel!

Weimar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Schon der Empfang von Herrn Conrad zeigte uns, dass wir für unsere Flitterwoche in Wien das perfekte Hotel ausgewählt hatten. Das Zimmer 103 - übersät mit roten flitternden Herzen - war eine überwältigende Idee. Alle Mitarbeiter des Hotels sorgten für eine unvergeßliche Zeit.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Inner City
Hotel Am Stephansplatz
Hotel Am Stephansplatz
Nr. 8 von 365 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Rathaus Wein & Design? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rathaus Wein & Design

Anschrift: Lange Gasse 13, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Josefstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 4 der Romantikhotels in Wien
Nr. 4 der Familienhotels in Wien
Nr. 6 der Luxushotels in Wien
Nr. 8 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rathaus Wein & Design 4*
Wiens einziges und einzigartiges Weinhotel freut sich auf Ihren Besuch. All unsere 39 Zimmer sind österreichischen Spitzenwinzern gewidment, und zeichnen sich durch klare Designlinien und zeitgemäße Funktionalität aus. Das ganze natürlich mit viel Liebe zum Detail und dem einen oder anderen Augenzwinkern. Lassen Sie sich überraschen. Die Weine IHRES Winzerpaten finden Sie natürlich im Zimmer und alle anderen Weine rund um die Uhr in unserer Weinlounge. Und unsere Ateliersuite ist drei deutschen Riesling-Experten gewidmet..., warum? Weil wir Riesling lieben!!! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rathaus Wein & Design daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rathaus Wein Design Hotel
Hotel Rathaus Wein And Design Wien
Hotel Rathaus Wein & Design Wien, Region Wien
Rathaus Wein Design Wien Hotel

Wenn Sie Hotel Rathaus Wein & Design besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.