“Interessant diese Kombination Hotel, Wein und Design” 5 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
Sunday Special
Nr. 6 von 365 Hotels in Wien
Merano (Meran), Italien
“Interessant diese Kombination Hotel, Wein und Design”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Für mich als Weinfreundin ein Erlebnis. In zentraler und ruhiger Lage erreicht man problemlos zu Fuss das Stadtzentrum in kürzester Zeit. Die Zimmer sind nach den Topwinzern Österreichs benannt, sie sind geräumig, sauber und absolut geschmackvoll gestaltet. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen, die Auswahl der Produkte ist auf hohem Niveau. Das Personal ist freundlich und sehr aufmerksam.
Was vielleicht zu kritisieren wäre, ist das schwache Wi-fi .

• Aufenthalt Februar 2012, Business
oderwitz, Manager von Hotel Rathaus Wein & Design, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2012
Liebe Frau Hannelore aus Meran,

vielen Dank zunächst für Ihren Bericht über unser Hotel. Wir freuen uns natürlich immer sehr, wenn wir mit unserem kleinen Hotel und unserer Art von gelebter Gastlichkeit ein klein wenig dazu beitragen können, daß unsere Gäste einen schönen Wienaufenthalt haben.

Gleichwohl darf ich Ihnen auch gern mitteilen, daß wir uns just dieser Tage der WIFI-Problematik angenommen haben. Während die Menschen drahtlos zum Mond und sonstwo hinfliegen, scheint das drahtlose Internet in einem alten Haus wie dem unsrigen ein Mysterium zu sein. Es funktionierte (oder wie leider in Ihrem Falle eben nicht) alles über ein sogenanntes Funknetz, was aber nach Sachverständigenerklärung vorige Woche doch recht störanfällig sein soll (Wellen, Mauern, Interferenzen...!?) und wir haben uns nunmehr wieder entschlossen auf ein System umzusteigen, welches auf verkabelte Weise (verkabelt zwischen den sog. "Access Points") zu einem störungsfreien und leistungsstarken WIFI-Empfang führt.

So darf ich Ihnen für Ihren nächsten Besuch in unserem Hause dahingehend schon eine entsprechende Lösung des temporären Problems zusagen.

Ganz herzlichst aus dem frühlingshaften Wien,

Conrad Schröpel
Hotelmanager

• Tschechische zuerst
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Das Hotel "Wein & Design" schafft es, dass man sich in seinem zu Hause auf Zeit sofort wohl fühlt. Jeder Raum ist nach einem Designer bzw. Weingut erstellt. In der Mini-Bar gibt es den Wein des jeweiliges Gutes. Auch die Bar unten eröffnet die Möglichkeit, eine Vielzahl an Weinen auszuprobieren. Das Frühstück ist für ein solch kleines Hotel exzellent. Vor allem die Größe der Zimmer überrascht, denn das Hotel ist in einem alten Wiener Haus gelegen. Die Lage in der Nähe des Paralments, direkt an der Ringstraße, ist ebenfalls sehr gut (auch wenn 7. Bezirk, nicht 1. Bezirk). Top-Tipp, vor allem eingedenk der sehr moderaten Preise, die man hier für eine Übernachtung verlangt.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Während eines 4-tägigen Aufenthalts in Wien sind wir in diesem Hotel untergekommen. Die Lage ganz in der Nähe vom Gürtel ist perfekt und Stephansdom, Hofburg und Musesumsquartier sind in weniger als 15 Minuten per Fuß zu erreichen.
Die Zimmer sind sehr komfortable und die Dusche ein Traum. Allerdings steht die Dusche offen im Raum so, dass man sich schon gut genug kennen sollte.
Das Bett ist sehr groß und alle Räume sind von einem anderen Winzer gesponsort.
Auch wenn das Frühstücksbuffet mit 17€ kein Schnäppchen ist, sollte man es sich nicht entgehen lassen. Besser kann man den Tag nicht beginnen.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Wir hatten drei sehr schöne Tage in Wien. Das Hotel Rathaus Wein und Design hatte einen sehr großen Anteil daran. Die Zimmer sind geschmackvoll und ruhig. Das Frühstück überraschend anders und sehr gut. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Die Lage perfekt. Rund empfehlenswert. Bleigießen wunderbar. Auch unser Kind war begeistert. Auch ein schneller, leckerer Snack am Abend ist kein Problem. Ideale Lage zum Silvesterpfad. Rathaus in wenigen Gehminuten zu erreichen.

• Aufenthalt Dezember 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Haben das Rathaus-Hotel über Silvester 2011/12 für vier Tage bewohnt und waren rundum zufrieden. Ideale zentrale Lage für Sightseeing, dennoch sehr ruhig (und ohne Strassenlärm) gelegen. Hotel-Staff überaus freundlich und hilfsbereit. Guter Service beim riesigen Frühstücksbuffet (17 Euro Aufpreis - ist es allemal Wert!).

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Gmunden
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

wer ein fan österreichischen weines ist, ist im "wein & design" bestens aufgehoben - jedes zimmer ist nach einem anderen winzer benannt und die tür im design der etikette gestaltet (eine flasche des weins steht auch am zimmer). die zimmer sind geräumig, modern gestaltet und ruhig. große dusche und separates WC sind weitere plus punkte. eine gefüllte karaffe leitungswasser ist auch bereit gestanden. in nicht einmal fünf gehminuten sind sie am wiener rathaus und weitere 5 minuten im zentrum. einziger kleiner knackpunkt ist die parksituation - es steht eine garage 200m weiter zur verfügung (bei reservierung mitreservieren!!), allerdings muss man sich zuerst im hotel den parkschein holen.

• Aufenthalt November 2011, Business
Obertshausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2011

Das Hoten ist ruhig aber zentral gelegen!Die Zimmer sind modern und geschmackvoll eingerichtet.Da sich das Hotel dem Wein verpflichtet hat ist es selbstverständlich, dass gute Weine mit Sachverstand angeboten werden.
Sehr gutes Frühstück auch für wenig Frühstücker.
Ich werde bei meinem nächsten Besuch in Wien wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Inner City
Hotel Am Stephansplatz
Hotel Am Stephansplatz
Nr. 8 von 365 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Rathaus Wein & Design? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rathaus Wein & Design

Anschrift: Lange Gasse 13, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Josefstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 4 der Romantikhotels in Wien
Nr. 4 der Familienhotels in Wien
Nr. 6 der Luxushotels in Wien
Nr. 8 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rathaus Wein & Design 4*
Wiens einziges und einzigartiges Weinhotel freut sich auf Ihren Besuch. All unsere 39 Zimmer sind österreichischen Spitzenwinzern gewidment, und zeichnen sich durch klare Designlinien und zeitgemäße Funktionalität aus. Das ganze natürlich mit viel Liebe zum Detail und dem einen oder anderen Augenzwinkern. Lassen Sie sich überraschen. Die Weine IHRES Winzerpaten finden Sie natürlich im Zimmer und alle anderen Weine rund um die Uhr in unserer Weinlounge. Und unsere Ateliersuite ist drei deutschen Riesling-Experten gewidmet..., warum? Weil wir Riesling lieben!!! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rathaus Wein & Design daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rathaus Wein Design Hotel
Hotel Rathaus Wein And Design Wien
Hotel Rathaus Wein & Design Wien, Region Wien
Rathaus Wein Design Wien Hotel

Wenn Sie Hotel Rathaus Wein & Design besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.