“Die perfekte Mischung!” 4 von 5 Sternen

Nr. 4 von 369 Hotels in Wien
Basel, Schweiz
“Die perfekte Mischung!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2011

Ein tadellos geführtes, von perfekt geschultem und liebenswürdigem Personal betreutes Haus! Die Zimmer von geradezu ländlicher Ruhe mit Blick auf einen Innenhof, sehr grosszügig und von einer wohltuend modernen Ambiance, sehr gute Betten! Herrliches Frühstück, feine Häppchen und Gerichte auch bis spätabends, dazu eine exquisite Auswahl regionaler Spitzenweine. Die Lage perfekt, ruhige Seitenstrasse, zu Fuss ist man in einer Viertelstunde an der Hofburg, in sieben Minuten auf der U-Bahn. Keine Frage: wir kommen wieder. Ein grosses Dankeschön für so viel dargereichten Charme.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Herzogenrath, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Das Hotel Rathaus Wein & Design ist ein hübsches Quartier im 8. Bezirk, in der Josefstadt. Von hier aus sind die Sehenswürdigkeiten der Inneren Stadt gerade noch fußläufig zu erreichen. Wir sind hier jedoch auch deshalb abgestiegen, weil die Themen Wein und Komfort in diesem Familienbetrieb eine vielversprechende Verbindung eingehen. Die Zimmer und Suiten tragen die Namen namhafter Weinmacher. Geschmackvolle Ausstattungen korrespondieren mit geschmackvollen Spitzengewächsen Österreichischer Top-Winzer, die in den Zimmern und an der Hotelbar zur Verkostung angeboten werden. Wir fanden das sehr angenehm. Nach „anstrengenden“ Entdeckungstouren durch Wiener Kultur und Lebensart hatte dieses Konzept für uns die passende Antwort: Entspannen mit Niveau.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2011

Es gibt nicht viel hinzuzufügen zum Lob der anderen Reisenden. Vom Einchecken bis zum Auschecken fühlt man sich rundum gut betreut. Saubere, geräumige Zimmer mit origineller Einrichtung, leckere Weine, ein opulentes Frühstück. Die Lage ist optimal für Touren durch Wien. Einzig vermisst habe ich eine Sauna, um nach einem langen Tag die Beine hochzulegen und die Seele baumeln zu lassen. Aber darüber kommt man hinweg und wer sie nicht braucht, dem wird es an nichts fehlen.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2010

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es handelt sich um ein wirklich schönes Hotel, nicht zu groß, stylische relativ große Zimmer, aber nicht zu stylisch, sehr gute Betten, phantastisches Frühstück, sehr nettes Personal. Optimale Lage, man kann fast alles zu Fuß erledigen, aber auch die U-Bahn ist nicht weit. Also mein Tip: Fahrt hin!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
weissach
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Bereits zum 2ten Mal in diesem Jahr haben wir uns für dieses Hotel entschieden.
Es war wieder eine hervorragende Wahl,wir waren erneut rundum zufrieden .
Wien zur Weihnachtszeit strahlt eine besondere Atmosphäre aus und auch noch in diesem besonderen Hotel zu wohnen, ein absolutes Highlight.
Freundlicher Empfang, saubere Zimmer, Frühstück vom Feinsten mit hervorragendem Service - wir schätzen es sehr - und kommen sicher wieder.
Herzlichen Dank

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Nach etlichen Hotelaufenthalten in Wien habe ich jetzt mein absolutes Lieblingshotel dieser Stadt gefunden. Das Personal ist durchgängig freundlich und hilfsbereit. Die Damen vom Frühstücksservice suchen ihresgleichen. Das Frühstück ist legendaär, wo sonst wird auf jedes fisch gekochte Frühstücksei ein freundliches Gesicht gemalt?
Die Zimmer sind geräumig, die Bäder klasse.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Coburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Wir hatten den Suite vom Hotel. Es war riesig! Geilen Flachbildschirm, riesige Badewanne sehr bequemen Bett! In unserem Zimmer war eine sehr gute ausstattung an elekronik, hatten ein CD player was man wenn es angeschalten war auch im Bad über extra Boxen hören konnte. Wir haben super CD´s bekommen es hatt super spaß gemacht. Unsere Flachbild konnte man zum riesen Caouch oder zum Bett drehen. Was sehr angenehm war. Wir hatten zum glück schlechtes wetter und so konnten wir ohne schlechtes gewissen unsere super Zimmer genießen. Das Bad ist auch sehr schön groß und war volle spigeln was es als noch größer wirken lässt. Im Dusche und WC gibt es fußbodenheizung was sehr angenehm ist. Im Badewanne passen locker 2 leute rein. Sehr romantisch.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Rathaus Wein & Design? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rathaus Wein & Design

Anschrift: Lange Gasse 13, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Wien
Nr. 2 der Businesshotels in Wien
Nr. 3 der Romantikhotels in Wien
Nr. 4 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Rathaus Wein & Design 4.5*
Wiens einziges und einzigartiges Weinhotel freut sich auf Ihren Besuch. All unsere 39 Zimmer sind österreichischen Spitzenwinzern gewidment, und zeichnen sich durch klare Designlinien und zeitgemäße Funktionalität aus. Das ganze natürlich mit viel Liebe zum Detail und dem einen oder anderen Augenzwinkern. Lassen Sie sich überraschen. Die Weine IHRES Winzerpaten finden Sie natürlich im Zimmer und alle anderen Weine rund um die Uhr in unserer Weinlounge. Und unsere Ateliersuite ist drei deutschen Riesling-Experten gewidmet..., warum? Weil wir Riesling lieben!!! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rathaus Wein & Design daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rathaus Wein And Design Wien
Rathaus Wein Design Hotel
Hotel Rathaus Wein & Design Wien/Region Wien
Rathaus Wein Design Wien Hotel

Wenn Sie Hotel Rathaus Wein & Design besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.