“Gemütlich und preisgünstig...tolles Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cortina

Hotel Cortina
Hotel Cortina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Cortina
4.0 von 5 Hotel   |   Hietzinger Hauptstrasse 134, Wien 1130, Österreich (Hietzing)   |
Nr. 231 von 364 Hotels in Wien
Maidstone
“Gemütlich und preisgünstig...tolles Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013 über Mobile-Apps

Außerhalb der Stadt in einer ruhigen Nachbarschaft.

Großzügige Zimmer, sehr sauber und gemütlich eingerichtet. Das einzige Problem ist, wenn es warm wird (und das war es), gibt es weder eine Klimaanlage, noch einen Ventilator. Aber abgesehen davon war es ein guter Treffer - und ein gutes europäisches Frühstück war im Preis inbegriffen.
Empfehlenswert

Boston, MA
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Nahe der Klimpt Villa hielten wie hier an und fragten nach dem Weg (wir haben hier nicht übernachtet, aber es kam in die engere Auswahl wegen seiner Lage und Preis). Das Personal war unglaublich hilfsbereit. Mein bescheidenes Deutsch wurde mit fließendem Englisch erwidert, als wir nach dem Weg zum Friedhof fragten, auf dem Egon Schiele (einflussreicher figurativer Maler aus dem 20sten Jahrhundert) begraben war. Das Hotel sah schön aus und sie hatten gerade einem freundlichen Pärchen geholfen einzuchecken.

Wir bekamen eine gedruckte Karte zum Friedhof Ober-St-Veit und nach einen schönen Spaziergang fanden wir einen Laden, in dem wir Blumen kaufen konnten, die wir auf Egons und Ediths letzte Ruhestätte legten.

Wenn unsere Interaktion mit dem Personal im Hotel Cortina repräsentativ für ihre Gastfreundschaft ist, dann kann man hier ruhig bleiben. Es ist nahe der Villa Klimpt und nur eine kurze Fahrt mit der Metro nach Schonbrunn.

Neukirchen vorm Wald, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Schönes 4-Sterne-Hotel im 13. Wiener Bezirk. Autobahnnähe (A1) - ruhige Lage in Wohn/Villengegend, nur 5 Minuten zur nächsten U-Bahn-Station "Oberer-St.Veit". Hoteleigene Parkplätze sind nicht vorhanden. Laut Anwohner kann man jedoch am Wochenende in den umliegenden Straßen einen freien Stellplatz finden (keine Gebühren, da der 13. Bezirk noch keine Kurzparkzonen hat). Personal überwiegend ungarischer Herkunft, sprechen jedoch tadellos Deutsch. Eigentlich gibt es im Grossen und Ganzen fast nichts zu bemängeln. Kleine Ausnahme, was die Bewertung "hervorragend" gekostet hat: beim Frühstück war der Frühstücksraum überfüllt. Es wurden anschließend beim Eintreffen der Seminarraum zum Frühstücksraum umfunktioniert. Nicht mehr vorhandene Teller wurden ebenfalls (immer wieder zu wenig - nur 2-3 Stück) nachgeliefert. Qualität und Quantität des Buffets jedoch top!
Also wirklich nur Kleinigkeiten ("leichte Koordinationsschwierigkeiten in Sachen Frühstück").
Preis-Leistung-Verhältnis gut (gebucht über booking.de) - beim nächsten Wienbesuch möglicherweise wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

gemütliches Hotel in ruhiger Lage
Die Zimmer sind groß und das Hotel ist sauber, Frühstück war OK
Parken ist kostenlos auf der Straße hinter dem Hotel möglich.
Einige MInuten entfernt findet man mehrere Heurige in unterschiedlichen Preisklassen, welche durchwegs empfehlenswert sind, das es sich nicht um eine klassische Touristengegend handelt.
Für städtische Verhältnisse ist die Lage sehr ruhig, woraus eine angenehme Nachtruhe resultierte

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Das Hotel liegt im 13. Bezirk und somit etwas abseits. Die Ubahn Station ist ein gutes Stück entfernt (10-15 Gehminuten).

Das Personal beim Check-In war freundlich.
Das mir zugeteilte Zimmer war allerdings ziemlich klein und leider auch so weit weg, dass ich das kostenfreie WLAN Angebot nicht wahrnehmen konnte.( Verbindung war absolut nicht möglich).
Die Zimmer zur Straßenseite sind leider nahezu unbewohnbar, da dort ab ca. 5:00 der Krach zunehmend mehr wird. In meinem Fall wurde ab 4:30 mit der Schneeräumung begonnen und an Schlaf war nicht mehr zu denken.

Das Frühstücksangebot am nächsten Morgen war vielseitig und qualitativ gab es dort auch nichts auszusetzen.

Abgesehen vom Straßenkrach und dem fehlenden WLAN Empfang alles in allem ein solides,sauberes, wenn auch teilweise renovierungsbedürftiges Hotel.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Wermelskirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Das Cortina Hotel ist ein solides 4-Sterne-Hotel für Geschäftsreisende in einer ruhigen Gegend. Das Personal ist freundlich und die Zimmer sind sauber und recht geräumig. In der Lobby gibt es kostenpflichtiges WLAN. Neben dem kleinen Empfangsbereich befindet sich eine kleine aber gemütliche Bar, welche von dem Empfangspersonal betreut wird. Die Auswahl der Getränke war in Ordnung.
Der Frühstücksraum ist modern rustikal eingerichtet und das Frühstücksbuffet ist reichhaltig.
Wenn ich (meist geschäftlich) in Wien bin, versuche ich immer im Cortina einzuchecken. Der Flughafen Schwechat ist ca 20 Minuten entfernt.
Abschliessend muss ich sagen, dass auch die Zimmerpreise sehr moderat sind.

• Aufenthalt April 2010, Business
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Das Cortina liegt in der Nähe von Schloß Schönbrunn, also nicht direkt im Stadtzentrum. Die nnenstadt ist jedoch mit der Bahn recht gut erreichbar, so dass es sich für eine Stadtbesichtigung anbietet. Die Zimmer sind ausreichend groß und gepflegt. Das Frühstück ist der Hotelkategorie entsprechend. Parkplätze gibt es in ausreichender Zahl am Strßenrand. Der Service ist gut. Die Zimmer sind, insbesondere zum Hof, ausgesprochen ruhig.

• Aufenthalt April 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Cortina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cortina

Anschrift: Hietzinger Hauptstrasse 134, Wien 1130, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Hietzing
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Flughafentransfer
Nr. 14 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 140 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Cortina 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Despegar.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cortina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cortina Wien
Hotel Cortina Wien, Region Wien
Cortina Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Cortina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.