“Sehr hübsches B&B etwas außerhalb” 5 von 5 Sternen

The Rooms Bed and Breakfast gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Rooms Bed and Breakfast
Schlenthergasse 17, Wien 1220, Österreich (Kaisermühlen)   |
Nr. 4 von 107 Pensionen in Wien
“Sehr hübsches B&B etwas außerhalb”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Sehr freundlicher Service in einem äußerst geschmackvoll eingerichtetem B&B. Wir verbrachten einige Tage im orientalisch anmutenden "Relaxation" Zimmer. Das liegt zwar im Keller (hat also keine Aussicht), das störte uns aber überhaupt nicht. Täglich wurden frische Handtücher gebracht und sauber gemacht. Das Frühstück war köstlich! Selbst gemachtes Müsli, Joghurt, Obstsalat, Konfitürekreationen wie Erdbeer-Lavendel oder Aprikose-Kardamom sowie verschiedene Brot- und Käsesorten. Auf Wunsch serviert der freundliche Service auch gekochte, Spiegel- oder Rühreier. Insgesamt herrscht familiäre Stimmung. Nach dem Check-Out konnten wir unser Gepäck bis zur Abfahrt im Hotel lassen.
Einziges Manko: Die W-lan-Verbindung war eher langsam und brach immer wieder ab in unserem Zimmer.
Mein Fazit: Sehr empfehlenswert, wenn man ruhig wohnen will und keine Bars und Restaurants ums Eck braucht.

• Aufenthalt März 2014, Paar

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014 über Mobile-Apps

Wir wagen übers Wochenende in Wien und haben uns im the rooms rundum wohl gefühlt. Die Atmosphere in dem Haus ist sofort zum Wohlfühlen, das Zimmer und der Frühstücksraum sind sehr schön im orientalischen Stil eingerichtet. Die Gastgeber sind sehr freundlich und das Frühstück ist sehr lecker. Die Pension liegt etwas ausserhalb, man ist allerdings in 3min. an der nächsten uBahn Station,- von dort aus ist man in 10min in der Innenstadt. Gerne wieder!

Aufenthalt März 2014, Paar
book22, Inhaber von The Rooms Bed and Breakfast, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Hallo nach München! Vielen Dank für die netten Worte, - es freut mich sehr wenn es gefallen hat! Auf bald einmal wieder! Liebe Grüße vom frühligshaften Wien, Eva
Bad Steben, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Besser kann man nicht wohnen: Heimeliges Flair mit exotischen Akzenten in allen Ecken.
- internationales Publikum
- nur drei Gehminuten zur U-Bahn - und in nur 15 Minuten in der Innenstadt
- sehr delikates Frühstück mit selbstgemachten Marmeladen und toller Käseauswahl
- die Dame des Hauses sorgt für eine sehr angenehme Atmosphäre

Fazit: Wohlfühlgarantie und: gerne imer wieder!

Zimmertipp: alle Zimmer sind sehr ruhig
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Die Zimmer sind wunderschön und liebevoll eingerichtet, laden zum verweilen ein - nur die Lage ist für einen Städtetrip etwas abseits. Das B&B liegt in einer reinen Wohngegend, also keine Restaurants, Bars....von der U-Bahn Station läuft man auch ein paar Minuten. Dafür finde ich die Preise dann recht hoch.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
book22, Inhaber von The Rooms Bed and Breakfast, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2013
Hallo nach Müchen!

Vielen dank für ihren Beitrag und die netten Worte über unser b&b! Es freut mich dass ihnen unser Ambiente, der Einrichtungsstil und unser besonderes Flair gefallen hat.

Sie waren im Oktober bei uns, leider konnten sie dadurch nicht in einem der zahlreichen wirklich netten Restaurants direkt am Ufer der alten Donau (150m von uns entfernt) essen gehen. Sobald es hier bei uns wärmer wird gibt es da dann nämlich zahlreiche Optionen für besonders nette Abendessen direkt am Wasser, auf der Holzterasse, wo man der Sonne beim Untergehen zusehen kann! Oder man mietet sich ein Picknick Boot und rudert auf das Wasser hinaus...auch ganz nett! Unter www.ufertaverne.at kann man sich ein da ein Beispiel ansehen. Wenn es dann ganz heiß wird efreuen sich unsere Gäste an einem Sprung ins kühle Nass des Flusses, Segler oder Surfer können auch ihrem Hobby nachkommen und für alle die gerne Joggen gehen gibt es in Wien keinen besseren Platz als hier an der alten Donau.

Wir sind keine Innenstadtlage (dennoch nur 9 Miuten mit Ubahn vom Stephansplatz entfernt...) dafür kann man nach einem Museumsbesuch hier wirklich der Hektik der Großstadt entfliehen und kommt zurück ins "Resort". Hier zwitschern nur die Vögel, - und das ist eigentlich sehr besonders an unserer Lage. Wo kann man schon in einer europäischen Metropole nur 9 Minuten vom Zentrum entfernt in einem Naturwasser baden gehen? Ich hoffe sie kommen noch einmal im Sommer zu uns, - ich kann ihnen dann unzählige Tipps geben wie man Wien etwas anders besuchen kann!

Liebe Grüße,

Eva
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Ruhige Lage, auf Anhieb gefunden, Parkplatz vor der Tür, zentrale Lage mit U-Bahnanbindung, sehr nette und zuvorkommende Leute. Wir waren das erste Mal in einem B&B und sind begeistert.. Unser Zimmer war sehr schön und liebevoll dekoriert. Das Frühstück war super - sehr viel Auswahl, auf Wunsch auch Rührei, Spiegelei ....
Werden dort sicher wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Aurich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

5 Tage und 4 Nächte im wunderschönen Wien im Oktober 2012! Wir wurden sehr freundlich empfangen und fühlten uns sofort wohl. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und das Haus befindet sich in unmittelbarer Nähe der Alten Donau. Der U-Bahn-Anschluss ist binnen 5 Gehminuten erreichbar.
Besonderes Highlight: das Frühstück! Mit viel Liebe zum Detail wurden uns "handmade" Leckereien gereicht!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
book22, Inhaber von The Rooms Bed and Breakfast, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2012
Hallo in den hohen Norden!

Freut mich dass es euch bei uns gefallen hat! Vielen, vielen Dank für die positiven Kommentare! Das Rezept für unser selbst gemachtes Müsli schicke ich übrigens gerne, falls ihr es auch zu Hause essen möchtet...

Liebe Grüße aus Wien,

Eva
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Wir hatten die Apartments von "the rooms" gebucht und haben uns dort sehr wohl gefühlt.
Die Unterkunft liegt in unmittelbarer Nähe zu der U-Bahn Stadtion "Vorgartenstraße" (U1), womit die Innenstadt nur ca. 5-10 Minuten entfernt ist und unkompliziert zu erreichen.
Ums Eck sind Bäcker, Supermarkt etc. - alles was man für kleine Besorgungen für den Alltag benötigt.
Das Apartment (Marvelous) ist sehr geschmackvoll eingerichtet und mit allem ausgestattet, was man so benötigt. (Waschen und Bügeln kann man auch!)
Wir haben 4 Tage dort verbracht und trotz schlechten Wetter in Wien eine gute Zeit gehabt.
Die Sauberkeit und der Standart lassen in keinem Punkt zu wünschen übrig.
Danke auch an die Eigentümer, die eine entspannte und unkomplizierte Abwicklung ermöglicht haben und sehr hilfsbereit waren!
Wir werden diesen Ort in jedem Fall weiter empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im The Rooms Bed and Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Rooms Bed and Breakfast

Anschrift: Schlenthergasse 17, Wien 1220, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Kaisermühlen
Nr. 4 von 107 Pensionen in Wien
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Rooms Bed and Breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bed Breakfast Wien
The Rooms Pension
The Rooms b&b
The Rooms Hotel Wien
Rooms Hotel Wien

Wenn Sie The Rooms Bed and Breakfast besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.