“Hervorragendes, anonymes Stadthotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ambassador

Hotel Ambassador gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ambassador
5.0 von 5 Hotel   |   Karntner Strasse 22 / Neuer Markt 5, Wien A-1010, Österreich (Inner City)   |
Nr. 68 von 365 Hotels in Wien
“Hervorragendes, anonymes Stadthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Durchwegs alle Angestellten sind sehr nett, diskret, herzlich, und man fühlt sich "nur" wohl in diesem Hotel. Freundlichkeit und Zuvorkommenheit pur. Es ist auch sehr schön eingerichtet und sehr sauber. Man kann sich anonym verhalten und man fühlt sich nicht unter Beobachtung. Es ist immer wieder schön, dort Gast zu sein.

Zimmertipp: Möglichst in der Beletage
  • Aufenthalt Juni 2015, Business
HotelAmbassadorWien, Manager von Hotel Ambassador, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrte/r praxhug,

Wir danken Ihnen, dass Sie sich für das Ambassador Hotel Wien entschieden haben und freuen uns sehr über diese fantastische Bewertung.

Das Wohlbefinden unserer Gäste ist uns besonders wichtig. Es ist daher schön zu lesen, dass wir Sie mit professionellem und freundlichem Service beeindrucken konnten.

Wir hoffen, Sie auch in Zukunft zu unseren Gästen zählen zu dürfen.

• Tschechische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel liegt perfekt, man kann zu Fuss die Stadt erkunden und auch die U-Bahnstation ist nahe gelegen. Wir hatten ein tolles Zimmer - leider war die Toillette nicht sauber und auch sonst war das Zimmer nicht so sauber wie man das eigentlich erwarten würde in diesem Preissegment (klebrige Gläserringe auf dem Salontisch). Sauberkeit ist für mich das Wichtigste, deshalb die Bewertung "Durchschnittlich" ansonsten hätte es ein "Ausgezeichnet" gegeben.

Aufenthalt Mai 2015, Paar
HotelAmbassadorWien, Manager von Hotel Ambassador, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrte Frau Sonja Z,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt im Ambassador Hotel Wien zu bewerten.

Wir möchten uns aufrichtig für die mangelnde Sauberkeit in Ihrem Zimmer entschuldigen und dürfen Ihnen versichern, dass die zuständige Abteilung bereits über diesen Vorfall informiert wurde.

Dennoch hoffen wir, dass die positiven Erinnerungen überwiegen. Es würde uns sehr freuen, Sie noch einmal im Ambassador begrüßen zu dürfen, um Sie von der Qualität unseres Hauses überzeugen zu können.

Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2015

Das Ambassador ist ein klassisches Hotel mit hervorragendem, unaufdringlichem Service. Durch die Lage unweit der Oper kann man die Wiener Innenstadt bequem zu Fuß erkunden. Der Stephansdom und die Haupteinkaufsstraßen sind nur wenige Minuten entfernt. Unsere Zimmer im 5. Stock waren sehr groß und komfortabel. Die Bäder, ebenfalls sehr geräumig, hatten leider nur eine Wanne, diese dafür aber im XL-Format, so dass man bequem duschen konnte. Das WC war separat, was ich auch sehr schätze. Ein kleiner Balkon war auch dabei. Gegessen haben wir im Hotel nicht, daher kann ich das nicht beurteilen. Dafür waren wir einige Male an der Bar im ersten Stock, an der wir auch sehr freundlich und zuvorkommend bedient wurden. Man sitzt hier sehr gut in kleinen Sitzgruppen und hat somit etwas Abstand zu den anderen Gästen. Parkplätze gibt es keine, dafür wird das Auto abgeholt, geparkt und auf Wunsch wieder vorgefahren. Insgesamt werde ich dieses Hotel sicher wieder besuchen, wenn ich in Wien bin.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon im 5. Stock
  • Aufenthalt Mai 2015, Freunde
HotelAmbassadorWien, Manager von Hotel Ambassador, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2015
Sehr geehrter Herr Vetterle,

Es freut uns sehr, dass Sie sich für das Ambassador Hotel Wien entschieden haben, und Ihre Eindrücke auf TripAdvisor teilen.

Herzlichen Dank für diese großartige Bewertung. Der Komfort unserer Gäste hat für uns oberste Priorität und wir freuen uns, dass Sie sich im Ambassador wohlgefühlt haben.

Unsere zentrale Position im Herzen der Wiener Innenstadt ist der ideale Ausgangspunkt um die Stadt zu erkunden. Es ist schön zu lesen, dass Sie von der Lage unseres Hotels begeistert waren, und Ihre Zeit in Wien genießen konnten.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und stehen Ihnen jederzeit gerne für weitere Informationen und Buchungsanfragen zur Verfügung.

Sempach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2015

Da das Hotel direkt an der Kärntner Strasse (grösste Einkaufsstrasse Wiens) liegt, hatten wir etwas Angst, dass es etwas laut ist. Diese Angst war von Anfang an unbegründet. Die Zimmer waren so gut isoliert, dass man gar nichts vom Geschehen rund herum mitbekommen hat. Die Zimmer waren zudem sehr gross bemessen, man hatte viel Ablagefläche für Kleider, Einkaufstaschen etc. Das Frühstücksbuffet war genau richtig, alles wichtige war vorhanden. Zudem konnte man sich frische Palatschinken (Crêpes) und Spiegeleier etc. (im Frühstückspreis inbegriffen) bestellen. War wirklich alles super. Wir hatten ein Arangement gebucht inklusive Fiakerfahrt. Da die Reservation irgendwie nicht geklappt hat, sind wir dann direkt zum Abholplatz gelaufen und konnten uns dafür eine Kutsche aussuchen. Für die Umstände hat man sich tausendmal bei uns entschuldigt, war für uns aber gar kein Problem. Ich würde auf jeden Fall wieder in dieses Hotel!

Zimmertipp: perfekte Lage
  • Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
HotelAmbassadorWien, Manager von Hotel Ambassador, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2015
Sehr geehrte Nicola K,

herzlichen Dank, dass Sie die Erfahrungen bezüglich Ihres Aufenthaltes im Ambassador Hotel Wien mit anderen Reisenden teilen.

Wir freuen uns über Ihr wundervolles Feedback und danken Ihnen für die detaillierte Ausführung. Es ist schön zu lesen, dass Sie die Zeit bei uns genießen konnten.

Wir bedauern, dass es Probleme mit der gebuchten Fiakerfahrt gegeben hat, letztendlich jedoch alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.

Unser Team steht Ihnen jederzeit gerne für zukünftige Buchungsanfragen zur Verfügung. Es würde uns sehr freuen, Sie und Ihre Freunde schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Kanton Zürich, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2015

Mitten im Zentrum eine erstklassige Adresse. Historisches Gebäude mit Wiener Charme. Prächtiges Ambiente. Freundliches, sehr kompetentes und zuvorkommendes Personal, besonders an der Rezeption. Wir verbrachten drei Nächte ganz oben in einem grosszügigen, sehr geräumigen und aussergewöhnlich komfortablen zweigeschossigen Appartement mit zwei kleinen Terrassen. Faszinierenderer Blick über die Dächer von Wien zum Stephansdom. Elegantes Bad und separate Toilette. Modernes, helles Design, schöne Lampen, grosszügige Fensterfronten mit elektrischen Markisen. Eigene kleine Kochnische.
Das Frühstück war nicht im Zimmerpreis inbegriffen. Wir sind es nicht gewohnt am frühen Morgen viel zu essen und dafür einen hohen Preis zu bezahlen. Gleich gegenüber vom Hotel fanden wir aber hübsche kleine Cafés mit einem passenden Angebot.

• Aufenthalt April 2015, Paar
HotelAmbassadorWien, Manager von Hotel Ambassador, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2015
Sehr geehrter Jacky K,

Vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt im Ambassador Hotel Wien auf TripAdvisor bewertet haben.

Wir freuen uns zu lesen, dass Sie mit Ihrem Apartment mit Blick über Wien und den gebotenen Annehmlichkeiten zufrieden waren. Insbesondere schätzen wir, dass Sie die zentrale Lage sowie die Freundlichkeit und Kompetenz unseres Rezeptionspersonals hervorgehoben haben.

Alternativ zu unserem reichhaltigen Buffetfrühstück können Gäste zwischen einem kontinentalen Frühstück bzw. unserem a la carte Angebot wählen. Unser Restaurantpersonal informiert Sie bei Ihrem nächsten Besuch gerne über die unterschiedlichen Frühstücksoptionen.

Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2015

Nach unserer äußerst positiven Erfahrung in dem Ambassador Hotel fühle ich mich verpflichtet, zum allerersten Mal einen Bericht auf TripAdvisor zu verfassen, obwohl ich über die letzten zwei Jahrzehnten mindestens 12 mal jährlich Europa-weit in Hotels der Kategorien 4-Sterne bis 5-Sterne-Superior übernachtet habe.

EMPFANG
Das Hotel ist trotz seiner Zentrallage leicht mit dem Auto zu erreichen. Der ankommende Gast wird durch ein sympathisches, unverkrampftes, aber engagiertes und effektives Personal empfangen und betreut. Das Valet-Parking wird dabei schnell und diskret für die Gäste mit PKW organisiert und erledigt.

GEBÄUDE
Das Hotel befindet sich in einem wunderschönen historischen Stadtpalais in absolut zentraler Lage, mit einerseits einem Eingang in der schönen und belebten Kärntner Straße in der Fußgängerzone, und andererseits einem Eingang auf dem prächtigen Neuen Markt.

INNENRÄUME
Im Erdgeschoss befindet sich der geräumige doppelte Empfang. Es hat eine stillvolle Lobby, und mehrere große modernste Aufzüge. Meines Erachtens ist das Prunkstück des Hotels das erste Obergeschoss: ein erstaunlich pompöser und stillsicherer Innenhof im Kern des Gebäudes mit einer riesigen zweiten Lobby. Diese ist komfortabel ausgestattet und perfekt geeignet für Businessgespräche oder einfach zum Plaudern und zum Relaxen. Selbstverständlich gibt es stets eine Bedienung und es gibt sogar einen Raucherbereich. Darüber hinaus gibt es schöne Wiener Gemälde und andere Kunstgegenstände in jeder Ecke des Hotels. Alle Korridore zu den Zimmern geben auf den Innenhof hinaus, was dem Gast viel Licht und Räumlichkeit beim Verlassen des Zimmers verleiht. Die edlen inneren Räume haben einen sanften Hauch von Luxus und großer Wiener Geschichte.

SCHLAFZIMMER
Unser Zimmer mit getrenntem Wohnzimmer "en-suite" wurde uns spontan und als kostenloses Upgrade zum preiswert gebuchten Standardzimmer angeboten. Es stand wunderschönes Mobiliar in beiden Räumen, ein sehr bequemes und großes Bett, ein Flat Screen-Fernseher fehlte auch nicht. Eine gute unbegrenzte und kostenlose Wi-Fi Internet-Verbindung für mehrere Endgeräte stand zur Verfügung. Das Zimmer war sehr ruhig, mit schönem Blick auf den Platz.

BADEZIMMER
Das Zimmer besaß auch ein großes Badezimmer in zeitlosem Schwarzweiß, mit doppeltem Waschbecken, Bad, WC und Bidet. Alles war perfekt sauber, sehr hell dank dem großen Milchglasfenster, sogar mit einem elektrischen Handtuch-Heizkörper ausgestattet. Alles schien gerade erst renoviert und war sehr gepflegt.

SAUBERKEIT
Die Reinigung des Zimmers vor und während des Aufenthalts war einwandfrei, tadellos, und diskret. Kein Staub zu finden, auch auf der Oberseite der Schränken.

FRÜHSTÜCK
Das Frühstück wurde in zwei Sälen im ersten OG bedient. Der erste vollverglaste Saal hat eine verblüffend schöne und interessante Aussicht auf den Neuen Markt hinaus. Im anderen und größeren Saal befindet sich das Buffet. Die Speisen sind alle sehr frisch und es gibt ein reichliches Angebot von höchster Qualität. Darüber hinaus können weitere frisch zubereitete Speisen bestellt werden, wie z.B. sehr leckere Palatschinken und andere Eierspeisen. Das freundliche Personal im Frühstücksraum ist sehr hilfreich, dynamisch, schnell und taktvoll, damit die Gäste das gute Essen in ruhiger Atmosphäre genießen können.

PREIS
Der Preis von der Übernachtung lag weit unter dem üblichen Niveau. Somit war das Preis-Leistungsverhältnis erstaunlich günstig!

FAZIT
Das Hotel hat seine Sterne wohlverdient! Es bietet ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis, und ist wirklich eine luxuriöse Insel des Friedens mitten in einer der schönsten Städte der Welt.

• Aufenthalt Februar 2015, Familie
HotelAmbassadorWien, Manager von Hotel Ambassador, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2015
Sehr geehrte Familie 1310081377,

vielen herzlichen Dank für dieses großartige Feedback. Wir schätzen Ihre detaillierte Bewertung sehr und danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.

Die Zufriedenheit und der Komfort unserer Gäste hat für uns oberste Priorität. Wir freuen uns, dass das Ambassador Hotel Sie ganzheitlich begeistern konnte. Gerne teilen wir Ihre lobenden Worte mit unseren Mitarbeitern, da dies die beste Motivation für unser Team ist.

Es würde uns sehr freuen, Ihre Familie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2014

Mein Mann und ich verbringen unseren Weihnachten sehr oft in Wien und meistens bleiben wir im diesen Hotel. Dieses Jahr hatten wir einen frühen Flug nach Deutschland und deshalb habe ich am Abend zuvor meine Rechnung beglichen. Leider am nächsten Morgen bin ich zum Flughafen mit dem Taxi gefahren ohne den Zimmerschlüssel abzugeben. Als ich dies festgestellt hatte habe ich natürlich den Hotel angerufen. Ich konnte den Schlüssel nicht vom Flughafen aus per Post zurück schicken da am Flughafen keinen Post Amt vorhanden war. Ich habe das Hotel angeboten den Schlüssel von Düsseldorf aus zurückzuschicken. Die Dame am Rezeption bestand darauf den Schlüssel mit dem Taxi zu holen und hatte mir per Telefon bestätigt die Kosten zu übernehmen. Heute habe die folgenden email bekommen.

Guten Abend Frau

Wie hoffen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und gut angekommen sind. Bezüglich der versehentlichen Schlüsselmitnahme müssen wir Ihnen mitteilen, dass mit Absprache des Managements die angefallenen Kosten EUR 50,-- von Ihrer Kreditkarte abgebucht wurden.

Wir würden uns freuen, Sie ein weiteres Mal im Hotel Ambassador willkommen heißen zu dürfen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien

Pension Aviano
Pension Aviano
Nr. 60 von 365 in Wien
Austria Trend Hotel Astoria Wien

Sie waren bereits im Hotel Ambassador? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ambassador

Anschrift: Karntner Strasse 22 / Neuer Markt 5, Wien A-1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City , Innere Stadt
Nr. 34 der Businesshotels in Wien
Nr. 48 der Familienhotels in Wien
Nr. 56 der Luxushotels in Wien
Nr. 78 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Ambassador 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HotelTravel.com, Expedia, Hotel.de, EasyToBook, Otel, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda, ab-in-den-urlaub, Unister, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ambassador daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ambassador Wien Hotel
Hotel Ambassador Wien, Region Wien
Ambassador Wien Vienna

Wenn Sie Hotel Ambassador besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.