“Grandioses Hotel!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ambassador

Hotel Ambassador gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ambassador
5.0 von 5 Hotel   |   Karntner Strasse 22 / Neuer Markt 5, Wien A-1010, Österreich (Innere Stadt)   |
Nr. 57 von 364 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
Munich
“Grandioses Hotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Nach unserer äußerst positiven Erfahrung in dem Ambassador Hotel fühle ich mich verpflichtet, zum allerersten Mal einen Bericht auf TripAdvisor zu verfassen, obwohl ich über die letzten zwei Jahrzehnten mindestens 12 mal jährlich Europa-weit in Hotels der Kategorien 4-Sterne bis 5-Sterne-Superior übernachtet habe.

EMPFANG
Das Hotel ist trotz seiner Zentrallage leicht mit dem Auto zu erreichen. Der ankommende Gast wird durch ein sympathisches, unverkrampftes, aber engagiertes und effektives Personal empfangen und betreut. Das Valet-Parking wird dabei schnell und diskret für die Gäste mit PKW organisiert und erledigt.

GEBÄUDE
Das Hotel befindet sich in einem wunderschönen historischen Stadtpalais in absolut zentraler Lage, mit einerseits einem Eingang in der schönen und belebten Kärntner Straße in der Fußgängerzone, und andererseits einem Eingang auf dem prächtigen Neuen Markt.

INNENRÄUME
Im Erdgeschoss befindet sich der geräumige doppelte Empfang. Es hat eine stillvolle Lobby, und mehrere große modernste Aufzüge. Meines Erachtens ist das Prunkstück des Hotels das erste Obergeschoss: ein erstaunlich pompöser und stillsicherer Innenhof im Kern des Gebäudes mit einer riesigen zweiten Lobby. Diese ist komfortabel ausgestattet und perfekt geeignet für Businessgespräche oder einfach zum Plaudern und zum Relaxen. Selbstverständlich gibt es stets eine Bedienung und es gibt sogar einen Raucherbereich. Darüber hinaus gibt es schöne Wiener Gemälde und andere Kunstgegenstände in jeder Ecke des Hotels. Alle Korridore zu den Zimmern geben auf den Innenhof hinaus, was dem Gast viel Licht und Räumlichkeit beim Verlassen des Zimmers verleiht. Die edlen inneren Räume haben einen sanften Hauch von Luxus und großer Wiener Geschichte.

SCHLAFZIMMER
Unser Zimmer mit getrenntem Wohnzimmer "en-suite" wurde uns spontan und als kostenloses Upgrade zum preiswert gebuchten Standardzimmer angeboten. Es stand wunderschönes Mobiliar in beiden Räumen, ein sehr bequemes und großes Bett, ein Flat Screen-Fernseher fehlte auch nicht. Eine gute unbegrenzte und kostenlose Wi-Fi Internet-Verbindung für mehrere Endgeräte stand zur Verfügung. Das Zimmer war sehr ruhig, mit schönem Blick auf den Platz.

BADEZIMMER
Das Zimmer besaß auch ein großes Badezimmer in zeitlosem Schwarzweiß, mit doppeltem Waschbecken, Bad, WC und Bidet. Alles war perfekt sauber, sehr hell dank dem großen Milchglasfenster, sogar mit einem elektrischen Handtuch-Heizkörper ausgestattet. Alles schien gerade erst renoviert und war sehr gepflegt.

SAUBERKEIT
Die Reinigung des Zimmers vor und während des Aufenthalts war einwandfrei, tadellos, und diskret. Kein Staub zu finden, auch auf der Oberseite der Schränken.

FRÜHSTÜCK
Das Frühstück wurde in zwei Sälen im ersten OG bedient. Der erste vollverglaste Saal hat eine verblüffend schöne und interessante Aussicht auf den Neuen Markt hinaus. Im anderen und größeren Saal befindet sich das Buffet. Die Speisen sind alle sehr frisch und es gibt ein reichliches Angebot von höchster Qualität. Darüber hinaus können weitere frisch zubereitete Speisen bestellt werden, wie z.B. sehr leckere Palatschinken und andere Eierspeisen. Das freundliche Personal im Frühstücksraum ist sehr hilfreich, dynamisch, schnell und taktvoll, damit die Gäste das gute Essen in ruhiger Atmosphäre genießen können.

PREIS
Der Preis von der Übernachtung lag weit unter dem üblichen Niveau. Somit war das Preis-Leistungsverhältnis erstaunlich günstig!

FAZIT
Das Hotel hat seine Sterne wohlverdient! Es bietet ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis, und ist wirklich eine luxuriöse Insel des Friedens mitten in einer der schönsten Städte der Welt.

• Aufenthalt Februar 2015, Familie
HotelAmbassadorWien, Manager von Hotel Ambassador, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrte Familie 1310081377,

vielen herzlichen Dank für dieses großartige Feedback. Wir schätzen Ihre detaillierte Bewertung sehr und danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.

Die Zufriedenheit und der Komfort unserer Gäste hat für uns oberste Priorität. Wir freuen uns, dass das Ambassador Hotel Sie ganzheitlich begeistern konnte. Gerne teilen wir Ihre lobenden Worte mit unseren Mitarbeitern, da dies die beste Motivation für unser Team ist.

Es würde uns sehr freuen, Ihre Familie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2014

Mein Mann und ich verbringen unseren Weihnachten sehr oft in Wien und meistens bleiben wir im diesen Hotel. Dieses Jahr hatten wir einen frühen Flug nach Deutschland und deshalb habe ich am Abend zuvor meine Rechnung beglichen. Leider am nächsten Morgen bin ich zum Flughafen mit dem Taxi gefahren ohne den Zimmerschlüssel abzugeben. Als ich dies festgestellt hatte habe ich natürlich den Hotel angerufen. Ich konnte den Schlüssel nicht vom Flughafen aus per Post zurück schicken da am Flughafen keinen Post Amt vorhanden war. Ich habe das Hotel angeboten den Schlüssel von Düsseldorf aus zurückzuschicken. Die Dame am Rezeption bestand darauf den Schlüssel mit dem Taxi zu holen und hatte mir per Telefon bestätigt die Kosten zu übernehmen. Heute habe die folgenden email bekommen.

Guten Abend Frau

Wie hoffen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und gut angekommen sind. Bezüglich der versehentlichen Schlüsselmitnahme müssen wir Ihnen mitteilen, dass mit Absprache des Managements die angefallenen Kosten EUR 50,-- von Ihrer Kreditkarte abgebucht wurden.

Wir würden uns freuen, Sie ein weiteres Mal im Hotel Ambassador willkommen heißen zu dürfen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien

---

Aufenthalt Dezember 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2014

Wir sind nach Wien gereist, um den runden Geburtstag meiner Frau zu feiern, und waren mit dem Hotel Ambassador 100% zufrieden. Wir bekamen ein Upgrade/Suite, was den Aufenthalt noch angenehmer machte!

Zimmertipp: Zimmer zum Neuen Markt, obwohl Autoverkehr, sind ruhiger als die Zimmer Richtung Fussgängerzone/Kärn ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
HotelAmbassadorWien, Manager von Hotel Ambassador, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Dezember 2014
Sehr geehrter 36juergen,

Herzlichen Dank, dass Sie das Ambassador Hotel Wien für diesen besonderen Anlass gewählt haben.

Wir freuen uns, dass Sie mit dem Zimmerupgrade sowie unserem gebotenen Service zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Frau besinnliche Weihnachtsfeiertage und hoffen auf ein Wiedersehen im neuen Jahr.

Grömitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2014

Das Hotel Ambassador befindet sich in bester Lage an der Fußgängerzone KärntnerStr., der Haupteingang am Neuen Markt ist jedoch mit dem Auto zu erreichen . Der Empfang ist sehr freundlich und kompetent.
Ich hatte als Einzelreisende ein wunderschönes, sehr großes Eckzimmer, mit zwei großen Fenstern mit Blick auf den Markt. Es war sehr ruhig, man hörte weder Außengeräusche (nicht einmal das Glockenläuten einer nahen Kirche) noch etwas aus den Nachbarzimmern. Auch der gepflegte Parkettboden knarrte nicht, er war nur schön! Die Möbel waren zwar alt, was aber nicht heißt abgenutzt, sondern wunderhübsche gut erhaltene Stilmöbel - genau passend für meine Vorstellung von einem Besuch im charmanten Wien. Das Badezimmer war groß, gut ausgestattet und modern, auch hier gab es ein großes Fenster. Alles war überaus sauber und gepflegt!
Das Frühstück im Ambassador wurde auf einer hellen, freundlichen Veranda eingenommen. Die Auswahl ließ keine Wünsche offen. Der Service war auch hier unauffällig und freundlich. Mir wurde auch als Einzelreisender immer ein sehr schöner Tisch angeboten!
Die Bar war elegant und gemütlich. Auch hier fühlte ich mich willkommen, sogar als ich einen Gutschein über ein Kaffeegedeck einreichte!
Bei meiner nächsten Reise nach Wien würde ich wieder sehr gern das Hotel Ambassador wählen!

Zimmertipp: Ich hatte ein sogenanntes Themenzimmer zum Andenken an eine Persönlichkeit, die schon einmal im Amba ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Allein/Single
Sehr geehrte Jytte275,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um diese ausführliche Bewertung anlässlich Ihres Aufenthaltes im Ambassador Hotel Wien zu schreiben.

Unsere Zimmer verbinden den traditionellen Wiener Charme mit modernen Annehmlichkeiten. Es ist schön zu lesen, dass der Stil und die Einrichtung Ihren Geschmack getroffen haben.

Wir bedanken uns für Ihre netten Worte zu unserem Frühstücksangebot und Restaurantservice, und teilen diese gerne mit den zuständigen Mitarbeitern.

Wir freuen uns sehr, dass Sie die Zeit in unserem Haus genossen haben und hoffen, Sie auch in Zukunft zu unseren Gästen zählen zu dürfen.

Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2014

Wir haben uns einige Nächte in dem Hotel gegönnt und waren wirklich sehr zufrieden.Die Zimmer sind sehr großzügig bemessen und geschmackvoll eingerichtet. Ich kann das Hotel jedem empfehlen der es sich richtig gut gehen lassen will!

• Aufenthalt März 2014, Paar
HotelAmbassadorWien, Manager von Hotel Ambassador, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2014
Sehr geehrter Flo450,

Vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt im Ambassador Hotel Wien bewertet haben.

Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns im Haus wohlgefühlt haben, und die Größe und Einrichtung unserer Zimmer Ihren Geschmack getroffen haben.

Wir freuen uns, dass Sie das Ambassador anderen Reisenden empfehlen und hoffen, auch Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Die Lage des Hotels ist nicht zu toppen. Frühstücksbuffet ist wirklich super, auf Wunsch gibt es sogar Palatschinken - lecker!!! Sehr freundliches Personal. Die Stühle im Frühstücksraum könnten sauberer sein bzw. müssten langsam ausgetauscht werden.
Minuspunkte: Das Auto kann nicht vor das Hotel vorgefahren werden, da dort alles zugeparkt wird, ein freier Platz müßte eigentlich stets vorhanden sein, zumindest bis das Gepäck entladen worden ist.
Zwei Beanstandungen wurden am ersten Tag an der Rezeption abgegeben: Die Kühlung der Mini-Bar funktionierte nicht, das Außengehäuse war stark erhitzt und roch unangenehm (Brandgefahr) und das Zustellbett für das wir zusätzlich zahlen mussten, war eine Zumutung, sah total demoliert aus und einzelne Teile (Rollen u.ä) flogen heraus, meine Tochter verletzte sich am Fuß an einer scharfen Kante. Bis zu unserer Abreise passierte jedoch nichts, d.h. das Bett wurde nicht ausgetauscht und nach der Mini-Bar schaute auch niemand. Unsere Beschwerden wurden also nicht ernstgenommen! Es gab auch bei der Abreise keine Rückfragen bzw. Erläuterungen auf unsere Beschwerden! Das fanden wir wirklich sehr bedauerlich!
Ansonsten waren wir sehr zufrieden mit diesem Hotel:
- Nettes Personal
- Sauber
- Gutes reichhaltiges Frühstück
- Perfekte Lage
Wegen der ignorierten Beschwerden nur 4 Punkte.

• Aufenthalt August 2014, Familie
HotelAmbassadorWien, Manager von Hotel Ambassador, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2014
Sehr geehrte Familie PBK T,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt im Ambassador Hotel Wien zu bewerten.

Wir verstehen Ihren Ärger und möchten uns für die negativen Vorkommnisse aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Es entspricht keinesfalls unserem Qualitätsstandard, Gästeanfragen und -beschwerden nicht zu behandeln bzw. unseren Gästen beschädigte Ausstattung zur Verfügung zu stellen. Wir dürfen Ihnen versichern, dass wir diesem Vorfall gründlich nachgehen und weitere Maßnahmen einleiten werden.

Trotz allem hoffen wir, dass Sie Ihren Aufenthalt in guter Erinnerung behalten und es dem Fuß Ihrer Tochter wieder gut geht.

Es würde uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft zu unseren Gästen zählen zu dürfen.

vichtenstein
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

die lage von dem hotel ist wirklich unschlagbar. der autoservice ist fantastisch.
leider sollte das haus mal eine grundsanierung in bezug design vornehmen, ich kam mir vor in meinem zimmer wie bei der restpostenverteilung vom dorotheum.
das bad ist doch relativ klein, wenig stellfläche.
die frühstücksbedienungen - denke auszubildende - sind nicht so richtig motiviert...der gast wird sich schon melden.
das frühstück ist überschaubar und frisch angerichtet, der frisch gepresste orangensaft war maximal ein gefrorenes konzentrat.

Zimmertipp: die zimmer sind durch die zentrale lage doch lauter, die fenster aber gut und die klimaanlage surrt ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
HotelAmbassadorWien, Manager von Hotel Ambassador, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2014
Sehr geehrter leitensepp,

Herzlichen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung mit dem Ambassador Hotel Wien auf TripAdvisor teilen.

Wir schätzen Ihr ehrliches Feedback und entschuldigen uns für den mangelhaften Service unseres Frühstückspersonals. Unser Buffetfrühstück inkludiert eine Auswahl an warmen und kalten, süßen und pikanten Gerichten, saisonalem Obst und Gemüse, verschiedenen Brotsorten, süßem Gebäck, diversen Heißgetränken, Sekt sowie unterschiedlichen Obst- und Gemüsesäften und frisch gepresstem Orangensaft. Wir bedauern, dass Sie von der Qualität unseres frisch gepressten Orangensaftes nicht überzeugt waren.

Ihr Komfort ist uns sehr wichtig und es tut uns leid, dass Sie mit der Ausstattung und Größe Ihres Zimmers nicht zufrieden waren. Das Ambassador bietet Zimmer in 4 Kategorien sowie Apartments an. Diese unterscheiden sich in Größe und Stil, von traditioneller Ausstattung mit Antiquitäten bis zu den neuen und modernen Apartments mit Kitchenette.

Wir hoffen, Sie behalten Ihren Aufenthalt dennoch in guter Erinnerung. Es würde uns freuen, Sie bei einer anderen Gelegenheit wieder im Ambassador begrüßen zu dürfen. Unsere Rezeption informiert Sie gerne über die unterschiedlichen Zimmerkategorien und Möglichkeiten.

Ambassador Hotel Wien

Sie waren bereits im Hotel Ambassador? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ambassador

Anschrift: Karntner Strasse 22 / Neuer Markt 5, Wien A-1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Nr. 41 der Luxushotels in Wien
Nr. 42 der Businesshotels in Wien
Nr. 42 der Familienhotels in Wien
Nr. 63 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Ambassador 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Cancelon, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Unister und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ambassador daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ambassador Wien Hotel
Hotel Ambassador Wien, Region Wien
Ambassador Wien Vienna

Wenn Sie Hotel Ambassador besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.