“Sehr schönes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ambassador

Hotel Ambassador gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ambassador
5.0 von 5 Hotel   |   Karntner Strasse 22 / Neuer Markt 5, Wien A-1010, Österreich (Innere Stadt)   |
Nr. 56 von 368 Hotels in Wien
“Sehr schönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer und haben 4 Tage in Wien verbracht. Die Mitarbeiter am Empfang sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben morgens früh eingecheckt und unser Zimmer wurde bevorzugt fertig gemacht und konnten früher von uns bezogen werden als üblich. Das Zimmer war sehr gepflegt, sehr sauber und ausreichend groß. Das Bad verfügte über ein Waschbecken und Duschwanne mit Glaswand, alles modern und picobello sauber, könnte aber bei 2 Personen gern einen Tick größer sein. Die Lage des Hotels ist für Sightseeing ideal, zentraler geht es wohl kaum. Natürlich herrscht in der City geschäftiges Treiben, aber die Fenster schließen absolut schalldicht und klimatisiert sind die Räume auch, weshalb wir es trotz heißer Witterung auch nicht als Nachteil empfunden haben. Der Zimmerservice hat sehr gute Arbeit geleistet und auch die MItarbeiter in der Bar und beim Frühstück waren sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet, welches wir nur einmal in Anspruch genommen haben (ansonsten bietet es sich an, die schönen Wiener Caféhäuser kennenzulernen, z.B. Café Frauenhuber um die Ecke oder Café Central ca.10min zu Fuß, beide waren top), ist sehr umfangreich und gut. Fazit: Es gibt (fast) nichts zu bemängeln, daher die volle Punktzahl.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
HotelAmbassadorWien, Manager von Hotel Ambassador, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihre netten Worte auf tripadvisor.

Es freut uns sehr, dass Sie sich im Ambassador Hotel wohlgefühlt haben und wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten. Sehr gerne leiten wir Ihre lobenden Worte an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir würden uns freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten Wien-Aufenthalt wieder im Ambassador begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ambassador Hotel Wien

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Zum dritten Mal habe ich hier nun genächtigt. Erneut habe ich ein wunderschönes grosses Zimmer erhalten mit Blick auf den Neumarkt wie gewünscht. Alles blitzblank sauber. Im Gegensatz zu früher hatte die Badewanne im geräumigen Bad keinen Vorhang, sondern Glas. Ein Fortschritt. Interessant war die Position der Toilette. Aus unerfindlichen Gründen war die nicht grad montiert, sondern ziemlich schräg. War für einmal eine ganz andere Erfahrung.

Ich freu mich auf meinen nächsten Aufnethalt in meinem Lieblingshotel in Wien.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Das Hotel Ambassador liegt in wenigen Gehminuten vom Stephans-Dom entfernt und auch die anderen Sehenswürdigkeiten der Wiener Innenstadt sind sehr gut zu Fuss erreichbar. Das Haus ist gepflegt und unser Zimmer war sehr grosszügig bemessen, Einrichtung mit Stilmöbeln, grosse Betten mit guten Matratzen, das Badezimmer eher klein und nur jeweils für eine Person benutzbar. Wir hatten ein Zimmer auf die Fussgängerzone und es war wunderbar ruhig. Sehr schöner Lichthof mit Bar. An der Bar war der Service am 1.1.13 abends etwas "minimalistisch" das mag vielleicht auch am Tag nach Silvester gelegen haben. In einem 5***** Haus möchte ich eigentlich auch um 23 Uhr noch ein Snack essen können und wenn dann die Küche halt schon geschlossen ist, dann wäre es nett wenn die Nüsschen zum Drink nicht erst auf Nachfragen serviert werden. Ansonsten sehr freundliches und hilfreiches Personal, sowohl am Empfang, wie auch auf der Etage. Frühstück kann ich nicht beurteilen, da wir das nicht gebucht hatten. Es hat in der Umgebung sehr viele schöne Kaffees und die wollten wir möglichst alle ausprobieren... :-) Besonders das Kaffee Frauenhuber (2 Minuten) vom Hotel entfernt hatte es uns als Frühstückslokal angetan.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Klagenfurt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Die Wahl auf dieses sehr schöne in bester Lage in Wien liegende Hotel wurde getroffen,
weil wir ein Arrangement auf eBay ersteigerten. Der Ablauf war problemlos und perfekt.
Weder bei der Buchung, beim Empfang, noch beim Aufenthalt, wir hatten nie das Gefühl,
dass wir nur sogenannte Gutschein-Gäste wären.
Das Zimmer im zweiten Stock zur Kärntner Straße war groß, sauber und gut ausgestattet.
Allein die hohen Raüme vermitteln ein richtiges Wohlfühlgefühl.
Positiv angeführt werden muß die Qualität und das Ambiente beim Frühstück.
So richtig Negatives wurde überhaupt nicht gefunden, die kleineren Unzufriedenheiten
und Mängel wollen wir gar nicht anführen.
Sollte der Preis wieder passen, werden wir auch sicher wieder kommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Tessin
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Um es vorweg zu sagen: Wir hatten einen "Smart Deal" für dieses Hotel, welcher einen vergleichsweise günstigen Preis für einen classic room, also Standartzimmer, anbot. Sonst hätte ich dieses doch eher gediegen noble Hotel nicht unbedingt gewählt. Aber auch wer sonst den etwas pompösen Stil dieses Hoteltyps nicht gerade bevorzugt, muss beim Anblick des wunderschönen Treppenhauses des altehrwürdigen Hauses ins Staunen geraten.
Fast ganz oben und ohne direkten Liftzugang befand sich der uns zugedachte, grosszügig angelegte Raum mit separatem Eingangsbereich und schönem, geräumigem Bad. Durch die vielen Dachfenster war alles lichtdurchflutet und daher ganz nach unserem Gusto. Wir hatten sogar eine kleine "Dachterrasse" für uns.
Zwar war der in den Buchungsunterlagen vermerkte Parkettboden in Tat und Wahrheit ein Teppichboden, was mir weniger behagt, jedoch wurde alles durch den reichlich zur Verfügung stehenden Platz und Komfort wett gemacht.
Unschlagbar ist auf jeden Fall die zentrale Lage dieses Hotels: Eine Seite geht zur Kärntner Strasse, die andere zum Neuen Markt. Ich würde auch empfehlen, auf das vergleichsweise teure Frühstücksbuffet (25 Euro) zu verzichten und stattdessen, je nach Geschmack, eines der zahlreichen Cafés und phantastischen Konditoreien in allernächster Nähe aufzusuchen. Aber das hängt natürlich von den jeweiligen Frühstücksgewohnheiten ab.
Ein kleines Verbesserungspotential gäbe es meines Erachtens bei dem einen oder anderen Rezeptionsmitarbeiter. Ein Lächeln hier und da mehr könnte nicht schaden.

• Aufenthalt August 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012 über Mobile-Apps

Als erstes möchte ich ein besonderes Lob für den jungen Frühstuckskellner Roman Wais aussprechen . Mit seiner Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft verzauberte er uns jeden Tag ein lächeln ins Gesicht. Man merkt bei ihn das er nur das beste für den Gast.möchte. Wir hoffen das wir ihn bei unseren nächsten besuch im hotel wieder sehen. Das Hotel Ambassador liegt in Herzen von Wien. Ich persönlich kann das Hotel nur weiterempfehlen !

• Aufenthalt Mai 2012
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Ich bin froh, dass wir dieses Hotel direkt an der Kärtner Straße gewählt hatten. Aber nicht nur die Lage ist attraktiv, auch das Hotel ist sehr gut renoviert. Unser Doppelzimmer war sehr groß, das Bad ebenso, mit wunderschönem Lobmeyer Leuchter. Das Etagenpersonal war sehr zuvorkommend und reagierte schnell auf unsere Wünsche. Leider war das nicht ganz so mit dem Personal beim Frühstück, das ich eher als unprofessionell und einem 5 Sterne Hotel nicht adäquat bezeichnen würde. Eierspeisen konnten aus der Küche bestellt werden, wurden aber eher unfreundlich aufgenommen und gebracht. Die Atmosphäre in der Bar war auch etwas unterkühlt - deswegen, vermute ich, die schlechte Auslastung. Ich hoffe die Inhaberfamilie liest diese Kritik und kümmert sich etwas mehr um gutes Personal.

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Ambassador? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ambassador

Anschrift: Karntner Strasse 22 / Neuer Markt 5, Wien A-1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Nr. 41 der Luxushotels in Wien
Nr. 52 der Romantikhotels in Wien
Nr. 60 der Familienhotels in Wien
Nr. 67 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Ambassador 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Otel, TripOnline SA, HotelsClick, Agoda, HotelTravel.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ambassador daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ambassador Wien Hotel
Hotel Ambassador Wien, Region Wien
Ambassador Wien Vienna

Wenn Sie Hotel Ambassador besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.