“Durchaus eine gute Wahl” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ambassador

Hotel Ambassador gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ambassador
5.0 von 5 Hotel   |   Karntner Strasse 22 / Neuer Markt 5, Wien A-1010, Österreich (Innere Stadt)   |
Nr. 57 von 364 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
Tessin
“Durchaus eine gute Wahl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Um es vorweg zu sagen: Wir hatten einen "Smart Deal" für dieses Hotel, welcher einen vergleichsweise günstigen Preis für einen classic room, also Standartzimmer, anbot. Sonst hätte ich dieses doch eher gediegen noble Hotel nicht unbedingt gewählt. Aber auch wer sonst den etwas pompösen Stil dieses Hoteltyps nicht gerade bevorzugt, muss beim Anblick des wunderschönen Treppenhauses des altehrwürdigen Hauses ins Staunen geraten.
Fast ganz oben und ohne direkten Liftzugang befand sich der uns zugedachte, grosszügig angelegte Raum mit separatem Eingangsbereich und schönem, geräumigem Bad. Durch die vielen Dachfenster war alles lichtdurchflutet und daher ganz nach unserem Gusto. Wir hatten sogar eine kleine "Dachterrasse" für uns.
Zwar war der in den Buchungsunterlagen vermerkte Parkettboden in Tat und Wahrheit ein Teppichboden, was mir weniger behagt, jedoch wurde alles durch den reichlich zur Verfügung stehenden Platz und Komfort wett gemacht.
Unschlagbar ist auf jeden Fall die zentrale Lage dieses Hotels: Eine Seite geht zur Kärntner Strasse, die andere zum Neuen Markt. Ich würde auch empfehlen, auf das vergleichsweise teure Frühstücksbuffet (25 Euro) zu verzichten und stattdessen, je nach Geschmack, eines der zahlreichen Cafés und phantastischen Konditoreien in allernächster Nähe aufzusuchen. Aber das hängt natürlich von den jeweiligen Frühstücksgewohnheiten ab.
Ein kleines Verbesserungspotential gäbe es meines Erachtens bei dem einen oder anderen Rezeptionsmitarbeiter. Ein Lächeln hier und da mehr könnte nicht schaden.

• Aufenthalt August 2012, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012 über Mobile-Apps

Als erstes möchte ich ein besonderes Lob für den jungen Frühstuckskellner Roman Wais aussprechen . Mit seiner Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft verzauberte er uns jeden Tag ein lächeln ins Gesicht. Man merkt bei ihn das er nur das beste für den Gast.möchte. Wir hoffen das wir ihn bei unseren nächsten besuch im hotel wieder sehen. Das Hotel Ambassador liegt in Herzen von Wien. Ich persönlich kann das Hotel nur weiterempfehlen !

• Aufenthalt Mai 2012
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Ich bin froh, dass wir dieses Hotel direkt an der Kärtner Straße gewählt hatten. Aber nicht nur die Lage ist attraktiv, auch das Hotel ist sehr gut renoviert. Unser Doppelzimmer war sehr groß, das Bad ebenso, mit wunderschönem Lobmeyer Leuchter. Das Etagenpersonal war sehr zuvorkommend und reagierte schnell auf unsere Wünsche. Leider war das nicht ganz so mit dem Personal beim Frühstück, das ich eher als unprofessionell und einem 5 Sterne Hotel nicht adäquat bezeichnen würde. Eierspeisen konnten aus der Küche bestellt werden, wurden aber eher unfreundlich aufgenommen und gebracht. Die Atmosphäre in der Bar war auch etwas unterkühlt - deswegen, vermute ich, die schlechte Auslastung. Ich hoffe die Inhaberfamilie liest diese Kritik und kümmert sich etwas mehr um gutes Personal.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Das Hotel ist der perfekte Ausgangspunkt für touristische Erkundungen oder einen Opernbesuch. Die Einrichtung ist äußerst stilvoll und elegant. Die Zimmer sind allerdings in ihrer Größe und Qualität unterschiedlich und könnten zum Teil überholt werden. Dennoch kann man sich in allen Zimmern wohlfühlen. Das Frühstücksangebot könnte für 25 Euro etwas größer sein, auch wenn die angebotenen Speisen von sehr guter Qualität sind. Man hat auch die Möglichkeit à la carte zu bestellen, was u.U. preiswerter ist. Der Service ist sehr hilfsbereit und freundlich. Ich kann das Hootel auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Wir waren (leider) in diesem Jahr anl. des Opernballes wieder in diesem Hotel. Leider liest die Hotelleitung die Bewertungen hier nicht wirklich. Es hat sich eher verschlechtert. Das Ambiente wirkt zunehmend schäbig. Die Einrichtung sowohl der Zimmer aber auch des übrigen Hotel inkl. Bar sind sehr geschmacksfrei. Der Service des Rezeptionspersonals war während unseres Aufenthaltes wohl gerade auf Urlaub. Die Zimmer wirken nur noch übel und aus den Schränken schlägt einem modrig-muffiger Geruch entgegen. Der Teppich hat auch schon seine besten Tage hinter sich, von der Optik garnicht zu sprechen. Das Bad hat immer noch die unappetitlichen Duschvorhänge. Der Plexiglashocker unter dem Waschbecken ist mit unzähligen ekligen Kalkflecken verziert. Der Kosmetikspiegel steht immer noch auf dem Waschbecken und ist zum schminken absolut ungeeignet, sofern man dieses nicht im knien erledigen möchte. Einen Staubsauger sieht das Zimmer maximal nach Abreise eines Gastes. Die Sauberkeit ist wirklich indiskutabel. Internet kostenfrei. Garage 33 Euro pro Tag. Zeitungen mit begrenztem Angebot kostenlos. In der vollbesetzten!! Bar wird mittlerweile um 23.30 Uhr zur Last Order aufgefordert und wenig später das Licht am Tresen gelöscht und der Barkeeper ist weg. Wirklich seeeehr gemütlich!!! Frühstück ok. Tischdeko ebenfalls absolut geschmacksfrei (Gläser mit seltsamen Körnern). Insgesamt kein Aushängeschild für die ansonsten legendäre österreichische Hotelerie. Wir waren ganz bestimmt zum letzten Mal in diesem Haus.
Keine Empfehlung und letztlich mit über 300 Euro die Nacht sein Geld absolut nicht wert.
Wien hat da wirklich besseres zu bieten.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Erlangen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Die Lage ist perfekt für eine Städtereise. Reception Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und freundlich. Die Zimmer waren schön, wenn auch nicht ganz sauber geputzt. Besondes überzeugt hat uns das Frühstück mit diesem unglaublichen Angeobt an Speisen. Und das Personal im Frühstücksbereich war super nett und freundlich!

Aufenthalt März 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Genau ein Jahr ist es her, seit ich zum ersten Mal im Ambassador war. Damals bemängelte ich, dass es lediglich einen kostenpflichtigen Internetzugang zu extremen Preisen gibt. Mittlerweile gibt es im ganzen Hotel gratis Wifi. Ich war begeistert.

Alles in allem habe ich den Aufenthalt sehr genossen. Nach wie vor glänzt das Hotel mit einer edlen und schönen Einrichtung. Meinem Wunsch, ein Zimmer gegen den neuen Markt hin zu erhalten, wurde entsprochen.
Habe mich im Zimmer sehr wohl gefühlt. Die Decken sind allerdings für grosse Leute wie mich viel zu kurz. Ich benötigte eine zweite. Es gab im Zimmer jedoch einen echten Wehmutstropfen: Das Bad, wunderschön und riesengross, wartete am Duschvorhang mit grossflächigen gelben Flecken auf. Vermutlich Urin (siehe Bilder). Das fand ich ekelerrengend, und es passte so gar nicht zum ansonsten blitzsauberen Bad und Zimmer. Schade.

Eine zweite Begebenheit, die meine Begeisterung für das Hotel vorübergehend trübte: Jeder Gast kriegt einen Gutschein für ein Glas Beerenpunsch in der Atriumbar (sehr fein zubereitet!). Doch kleingedruckt steht auf dem Bon, dass dieser nur im Zusammenhang mit einer bezahlten Konsumation gültig ist. Das habe ich übersehen, und der Ober war extrem genervt und forderte mich, die Augen verdrehend, auf, ich soll doch bitte das Kleingedruckte lesen. Das war rüpelhaft und unhöflich.

Ansonsten bin ich ein bekennender Fan von diesem wunderschönen Hotel an der besten Lage in Wien und freu mich auf den nächsten Aufenthalt.

Zimmertipp: Ein zimmer zum Neuen Markt hin ist wohl ruhiger, und der Blick reicht weiter als an der Kärntnerstra ...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Ambassador? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ambassador

Anschrift: Karntner Strasse 22 / Neuer Markt 5, Wien A-1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Nr. 41 der Businesshotels in Wien
Nr. 42 der Luxushotels in Wien
Nr. 46 der Familienhotels in Wien
Nr. 62 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Ambassador 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Otel, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ambassador daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ambassador Wien Hotel
Hotel Ambassador Wien, Region Wien
Ambassador Wien Vienna

Wenn Sie Hotel Ambassador besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.