“Hotel lebt nur noch von der Lage” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ambassador

Hotel Ambassador gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ambassador
5.0 von 5 Hotel   |   Karntner Strasse 22 / Neuer Markt 5, Wien A-1010, Österreich (Innere Stadt)   |
Nr. 59 von 363 Hotels in Wien
“Hotel lebt nur noch von der Lage”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Wir waren (leider) in diesem Jahr anl. des Opernballes wieder in diesem Hotel. Leider liest die Hotelleitung die Bewertungen hier nicht wirklich. Es hat sich eher verschlechtert. Das Ambiente wirkt zunehmend schäbig. Die Einrichtung sowohl der Zimmer aber auch des übrigen Hotel inkl. Bar sind sehr geschmacksfrei. Der Service des Rezeptionspersonals war während unseres Aufenthaltes wohl gerade auf Urlaub. Die Zimmer wirken nur noch übel und aus den Schränken schlägt einem modrig-muffiger Geruch entgegen. Der Teppich hat auch schon seine besten Tage hinter sich, von der Optik garnicht zu sprechen. Das Bad hat immer noch die unappetitlichen Duschvorhänge. Der Plexiglashocker unter dem Waschbecken ist mit unzähligen ekligen Kalkflecken verziert. Der Kosmetikspiegel steht immer noch auf dem Waschbecken und ist zum schminken absolut ungeeignet, sofern man dieses nicht im knien erledigen möchte. Einen Staubsauger sieht das Zimmer maximal nach Abreise eines Gastes. Die Sauberkeit ist wirklich indiskutabel. Internet kostenfrei. Garage 33 Euro pro Tag. Zeitungen mit begrenztem Angebot kostenlos. In der vollbesetzten!! Bar wird mittlerweile um 23.30 Uhr zur Last Order aufgefordert und wenig später das Licht am Tresen gelöscht und der Barkeeper ist weg. Wirklich seeeehr gemütlich!!! Frühstück ok. Tischdeko ebenfalls absolut geschmacksfrei (Gläser mit seltsamen Körnern). Insgesamt kein Aushängeschild für die ansonsten legendäre österreichische Hotelerie. Wir waren ganz bestimmt zum letzten Mal in diesem Haus.
Keine Empfehlung und letztlich mit über 300 Euro die Nacht sein Geld absolut nicht wert.
Wien hat da wirklich besseres zu bieten.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Erlangen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Die Lage ist perfekt für eine Städtereise. Reception Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und freundlich. Die Zimmer waren schön, wenn auch nicht ganz sauber geputzt. Besondes überzeugt hat uns das Frühstück mit diesem unglaublichen Angeobt an Speisen. Und das Personal im Frühstücksbereich war super nett und freundlich!

Aufenthalt März 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Genau ein Jahr ist es her, seit ich zum ersten Mal im Ambassador war. Damals bemängelte ich, dass es lediglich einen kostenpflichtigen Internetzugang zu extremen Preisen gibt. Mittlerweile gibt es im ganzen Hotel gratis Wifi. Ich war begeistert.

Alles in allem habe ich den Aufenthalt sehr genossen. Nach wie vor glänzt das Hotel mit einer edlen und schönen Einrichtung. Meinem Wunsch, ein Zimmer gegen den neuen Markt hin zu erhalten, wurde entsprochen.
Habe mich im Zimmer sehr wohl gefühlt. Die Decken sind allerdings für grosse Leute wie mich viel zu kurz. Ich benötigte eine zweite. Es gab im Zimmer jedoch einen echten Wehmutstropfen: Das Bad, wunderschön und riesengross, wartete am Duschvorhang mit grossflächigen gelben Flecken auf. Vermutlich Urin (siehe Bilder). Das fand ich ekelerrengend, und es passte so gar nicht zum ansonsten blitzsauberen Bad und Zimmer. Schade.

Eine zweite Begebenheit, die meine Begeisterung für das Hotel vorübergehend trübte: Jeder Gast kriegt einen Gutschein für ein Glas Beerenpunsch in der Atriumbar (sehr fein zubereitet!). Doch kleingedruckt steht auf dem Bon, dass dieser nur im Zusammenhang mit einer bezahlten Konsumation gültig ist. Das habe ich übersehen, und der Ober war extrem genervt und forderte mich, die Augen verdrehend, auf, ich soll doch bitte das Kleingedruckte lesen. Das war rüpelhaft und unhöflich.

Ansonsten bin ich ein bekennender Fan von diesem wunderschönen Hotel an der besten Lage in Wien und freu mich auf den nächsten Aufenthalt.

Zimmertipp: Ein zimmer zum Neuen Markt hin ist wohl ruhiger, und der Blick reicht weiter als an der Kärntnerstra ...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

Wir haben das Hotel allein wegen seiner perfekten Lage im Zentrum der Wiener Innenstadt ausgewählt. Dann entpuppte es sich aber als sehr angenehme, noble Übernachtungsmöglichkeit. Wir bekamen für unser Geld ein sehr geräumiges Zimmer mit großem Bad und geschmackvoller Einrichtung. Das Personal war stets ausgesucht höflich und hilfsbereit (typisch wienerisch?). Alles in allem waren wir sehr zufrieden.

• Aufenthalt April 2011, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Hotel liegt rückseitig mittig der Kärntner Straße, also absolut zentral.Oper, Albertina, Stephansdom, Sacher, Shopping alles fußläufig in wenigen Minuten. Schon beim Betreten fällt das etwas düstere und lieblose Interieur auf. Dabei wären die Räume (Halle, Bar) durchaus durch ihre Größe bzw. Höhe sehr schön auszustatten. Leider billige Polstermöbel in der Halle, teils Bilder mit antiken Motiven und dann pseudomoderne Bilder, ein schauriges Zusammenspiel. Das Personal ist nicht gerade dienstleistungsgetrieben - eine in Österreich durchaus nicht übliche Art. Die Bar wird um Punkt 24 Uhr ausgeräumt, das Licht gelöscht, ebenso in den Nebenräumen. Für Gäste die noch beim letzten Drink sitzen nicht sehr gemütlich. Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung. Leider wiederum das Personal nicht aufmerksam und unmotiviert. Das Abräumen der unbenutzten Tische eine halbe Stunde vor Frühstücksende und Eindecken für Mittag in Anwesenheit der Frühstücksgäste auch hier eine Unsitte. Die Zimmer in wirklich altem Mobiliar. Die Bäder klein und schon vor einiger Zeit renoviert. Hier findet man sogar noch Duschvorhänge statt Glasabtrennungen an den Badewannen. Keine Ablagemöglichkeiten. Standschminckspiege, d.h. schmincken nur gebückt oder auf der Badewanne sitzend möglich. lKein 4 Sterne Standard. Außer der zentralen Lage keine Empfehlung.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

Das Hotel ist mitten in der Wiener Einkaufsstrasse gelegen. In 2 Minuten ist man am Stephansplatz als Ausgangspunkt für die unzähligen Erkundungen Wiens mit Zugang zur U-Bahn.
Das Hotel ist freundlich, die Zimmer sind groß, sauber, klassisch.
Das Hotel hat keinen eigenen Parkplatz, man muss entweder in die nächst gelegene Tiefgarage oder auf öffentliche Stellplätze. Dafür ist man im Zentrum, sobald man das Hotel verlässt. Also bestens für Reisende, die mit dem Flugzeug oder Zug anreisen und Wien touristisch nutzen möchten.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2010

Ich war alleine unterwegs und habe mir im Ambassador ein Standard-Zimmer gebucht. Ich erhielt ein Doppelzimmer zur Einzelbenutzung im 3. Stock mit Blick auf den Neuen Markt. So habe ich es mir gewünscht. Die Lage des Hauses ist natürlich unschlagbar.

Positive Punkte:
Wunderschöne Lobby im typischen historistischen Wiener Stil. Das ganze Haus ist in einem sehr schönen Zustand, sauber und gepflegt. Das Zimmer hat mir im grossen und Ganzen sehr gut gefallen. Obwohl es gemäss Zimmerplan zu den kleinen gehörte, war es dennoch sehr geräumig und hell. Ein sehr hoher Raum, was ich besonders gern mag. Schönes Mobiliar, ein Fischgrätparkett, pastellfarbige Tapeten, Decke mit Stuckleisten, Luster mit Stuckrosette, komfortables Bett. Sauberes Bad. Zum Service kann ich nichts sagen, da ich weder den Zimmerservice noch sonst etwas an der Lobby beansprucht habe. Das Zimmer war jedenfalls immer rechtzeitig gemacht worden, und die Damen an der Reception waren stets freundlich und nett. Die Bedienung der Bar im Atrium war ebenfalls freundlich. Die Süssspeisen sehr gut - bedeutend besser als in manchen renommierten Kaffeehäusern.

Negative Punkte:
Das Bad war etwas klein geraten. Auf dem Lampenschirm der Stehleuchte lag reichlich Staub. Beim Wegblasen gab's eine richtige Wolke. Der Rahmen an der Tür vom Vorraum zum Zimmer war sehr mitgenommen. Die Farbe blätterte und bröckelte, was einen sehr schäbigen Eindruck machte (siehe Bilder). Darüber in der Ecke schien ein Wasserschaden hässliche Flecken hinterlassen zu haben. Das dürfte in einem 5***** Hotel nicht sein. Trotzdem hats den Komfort, den ich im Zimmer genossen habe, nicht beeinflusst. Was für mich ein wirklich gravierender und sehr negativer Punkt ist, betrifft das Internet. Im Haus ist ein T-Online Hotspot zu exorbitant teuren Tarifen: 1 Std, 8 EUR / 3 Std, 15 EUR / 24 Std, 18 EUR. Während viele billige Pensionen ihren Gästen ein kostenloses Wlan zur uneingeschränkten Nutzung zur Verfügung stellen, wird man in einem Hotel dieser Klasse fürs Internet dermassen zur Kasse gebeten. Das ist nicht in Ordnung! Für mich, der das Internet oft und ausbiebig brauchtm an sich ein Grund, dieses Hotel nicht mehr zu buchen.

Fazit:
Wer ein gehobenes Hotel in Wien an Toplage sucht und keinen Internetzugang braucht, der ist im Ambassador gut aufgehoben. Über die genannten Negativpunkte (ausser was das Internet betrifft) kann man problemlos hinwegsehen, weil sie den Wohnkomfort nicht beeinträchtigen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Ambassador? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ambassador

Anschrift: Karntner Strasse 22 / Neuer Markt 5, Wien A-1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Nr. 43 der Luxushotels in Wien
Nr. 45 der Businesshotels in Wien
Nr. 54 der Familienhotels in Wien
Nr. 57 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Ambassador 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, HotelTravel.com, Otel, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com, ab-in-den-urlaub und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ambassador daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ambassador Wien Hotel
Hotel Ambassador Wien, Region Wien
Ambassador Wien Vienna

Wenn Sie Hotel Ambassador besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.