“Nichts zu bemängeln, sehr nettes Personal !” 4 von 5 Sternen

Westend City Hostel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Westend City Hostel
Fugergasse 3, Wien 1060, Österreich   |
Schweinfurt, Deutschland
“Nichts zu bemängeln, sehr nettes Personal !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Ich bin hier Donnerstag nachmittags ohne Reservierung angekommen und habe direkt ohne Probleme ein Zimmer für 13,80 +5€ Pfand für die Zimmer Karte bekommen. Das Zimmer (10er mixed) ist sehr gepflegt und Recht groß im Vergleich zu meinen sonstigen hostel Erfahrungen. Es gibt ein separates Bad mit humaner dusche und verschließbarer Tür. Das Frühstück (bei dem ich gerade sitze;) ) deckt die Basic-Palette ab mit frischen Brötchen, Müsli, ein paar aufstrichen, Kaffee/ Tee und Milch.
Alles in allem sehr empfehlenswert, hat aber nicht besonders viel Charakter.

Aufenthalt November 2013, Allein/Single

Lienz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Das Personal ist sehr nett, die Zimmer sind sauber, das Frühstück war (für diesen Preis) sehr gut. In der Lobby gibt's gratis WLAN und Tee. Perfekter Standort, gleich beim Westbahnhof und nicht weit vom Zentrum. Schönes altes Haus mit Flair. Eigentlich gibts nix zum Nörgeln. Kann ich nur weiterempfehlen. LG aus Lienz

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Sehr schönes Hostel mit Lobby, Küche und schönem Garten. Internationale Gäste, viele Backpacker... Auch das Frühstück lohnt sich. Das Zimmer und die Dusche waren genug gross und sehr sauber. Sehr cooles Personal, immer einen Tipp bereit. Lage ist top, gleich beim Westbahnhof.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Sankt Pantaloen
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Sauberkeit war nicht in Ordnung! Unter der Matratze befanden sich Gummibären und Snips. Es waren auch diverse Flecken auf den Leintüchern. Unter den Betten war es sehr staubig! Das Frühstück war etwas spärlich - es hat nur 1-mal Wurst und Käse gegeben und das in einer ganzen Woche! Als Kleiderschrank dienten kleine Holzspinde (ohne Absperrmöglichkeit)!! Wir würden hier nie wieder mehr übernachten wollen!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Afsaneh N, Manager von Westend City Hostel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2013
Lieber Gast,

Unser Hostel ist die am zentral gelegenste Jugendherberge im Herzen von Wien. Wir sind nur 3 Minuten von Westbahnhof (U6 & U3) und der Mariahilfer Straße (der größten Einkaufsstraße Wiens) entfernt. In ca. 15 Minuten sind Sie zu Fuß in der Innenstadt.
Folgende Zimmerkategorien stehen Ihnen ab 14,50 EUR Inkl. Frühstück und Bettwäsche zur Auswahl:
• 1-Bettzimmer
• 2-Bettzimmer
• 4-5 Bettzimmer
• 6-8 Bettzimmer
• 10-Bettzimmer (in private Schlafbereiche geteilt)

Was wir noch anbieten:

Bei Buchungen über unserer Homepage ist das Frühstück im Nächtigungspreis inkludiert (ab EUR 14,50 pro Nacht und Person).
Unser Wiener Frühstück beinhaltet täglich frisch angeliefertes Brot, Marmelade, Nutella, Honig, Teebutter, Aufstrichkäse, Müsli, Tee, Kaffee und Milch. Damit immer frische Ware verfügbar ist, können Gäste zusätzlich Wurst, Käse, Eier und Orangen-Saft jeweils bei der Rezeption dazu kaufen.
Unseren Gästen steht es auch frei, selbst gekaufte Wurst und Käseware in unserem Kühlschrank während des Aufenthaltes zu deponieren.

Uns ist Hygiene äußerst wichtig. Die Zimmer werden täglich ein Mal gründlich von unseren Hausdamen gereinigt. Auch in 4 Sterne Hotels werden die Zimmer nicht öfters als ein Mal am Tag gereinigt. Es ist wohl klar, wenn man das Zimmer mit anderen Leuten teilt, dass diese auch Schmutz hinterlassen können. Bei Problemen können die Gäste jeder Zeit zur Rezeption gehen. Unsere Rezeption ist täglich 24 Stunden am Tag offen.

Unsere Bettwäsche werden frisch gewaschen und gebügelt von einer externen Wächterei-Firma geliefert. Sollte eine Bettwäsche mangelhaft gereinigt worden sein, kann der Gast diese bei der Rezeption gegen eine frische Bettwäsche kostenlos tauschen.

Die Holzkästen sind versperrbar und sind genauso einbruchsicher wie Metallkästen. Die Gäste können ihr eigenes Vorhangschloss verwenden oder dies bei der Rezeption käuflich erwerben. Es befinden sich im Aufenthaltsraum ausreichend gratis Gäste-Safes, die auf der Vorderseite sichtbar mehrsprachig mit der Bedienungsanleitung beschriftet sind. Dieses besondere Kundenservice ist in Hostels nicht üblich. Diese Gäste-Safes werden auch in 4-5 Sterne Hotels verwendet. Auch gibt es einen Rezeptionssafe, wo die Gäste jederzeit ihre Wertgegenstände hinterlassen können.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weiteren Reisen.

Mit besten Grüßen
Management Westend City Hostel
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Es war einfach zuuu teuer für das was "geboten" wurde. für diesen preis hätte ich auch eine Hotelunterkunft bekommen. Sauberkeit war ausreichend, aber auch nicht mehr. Das Frühstück war zuuu wenig für den preis. ich habe in hostels in wien übernachtet da habe ich für weniger geld besseres und mehr bekommen! Die Gästeküche war nicht wirklich eine Küche. Eher eine theke ausgestattet mit Sandwichmaker, Mikrowelle und Wasserkocher. Kochen konnte man hier nicht wirklich^^ Achtung bei der Kaution der Schlüssel! Der Rezeptionist hat uns übers Ohr gehauen! Ich würde nich noch einmal dort übernachten!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Afsaneh N, Manager von Westend City Hostel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2013
Danke für die Bewertung. Unsere Preise sind im Verhältnis zur Jahreszeit und Lage günstig. Sie haben offensichtlich über unsere Homepage gebucht. Unsere Preise sind ab 14,50 EUR inkl. Frühstück und Bettwäsche (ohne Frühstück ab 10,50 EUR). Das kontinentale Frühstück ist bei EUR 4,- pro Person/Tag sehr leistbar. Es findet sich in Wien bei so zentraler Lage kein Hotel zum selben Preis. Wir legen großen Wert auf Sauberkeit – bekommen regelmäßig Komplimente für die Hygiene. Wir bieten Reisenden wie Backpackers etc die Möglichkeit im Aufenthaltsraum selbst Essen zuzubereiten. Alle Informationen bzgl. der gebotenen Leistungen (wie z.B. Mikrowelle, Kühlschrank etc…) sind (auch vorab) auf unserer Homepage ersichtlich! Die Kaution für den Zimmerschlüssel ist bei dessen Abgabe vom Gast gegen Vorlage der Rechnung einzufordern! Wir hoffen alle Missverständnisse beseitigt zu haben.

Mit freundlichen Grüßen.

Westend City Hostel Team
Regensdorf, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Wir waren zu zweit für eine Nacht in diesem Hostel. Es war enttäuschend, zum einen steht auf der Homepage nirgends das die Preise pro Kopf und nicht pro Zimmer gelten, das hab ich erst bei der Reservierung erfahren. Wir haben unsere Betten selber bezogen, und die aller größte Frechheit war das Frühstück, für 33,-- € und kaum Aufwand erwarte ich wenigstens frische Wurst und Käse am Buffet, undkeine abgepackte Streichwurst aus Aludöschen, die aussieht wie Katzenfutter und genauso riecht und schmeckt. (Ich konnte aus gesundheitlichen Gründen leider nicht auf andere Produkte ausweichen) Das Servicepersonal war überfordert, wenn man Informationen wollte.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
, Manager von Westend City Hostel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2012
Lieber Gast. Bei der Online Buchung müssen Betrag sowie alle beinhaltenden Leistungen bestätigt werden. Der Betrag ist immer pro Person und Nacht angegeben. Spätestens beim Erhalt der Buchungsbestätigung hätte kostenfrei storniert werden können (bis 24h vor Anreise). Nirgends findet man in Wien so nahe am Stadtzentrum eine private Unterkunft für EUR 33,- pro Person. In Jugendherbergen ist es üblich die Betten selbst zu überziehen.

Bei Buchungen über unserer Homepage ist das Frühstück im Nächtigungspreis inkludiert (ab EUR 15,70 pro Nacht und Person).
Unser Wiener Frühstück beinhaltet täglich frisch angeliefertes Brot, Marmelade, Nutella, Honig, Teebutter, Aufstrichkäse, abgepackter Leberaufstrich (der aus hygienischen Gründen auch in 4 Sterne Hotels abgepackt und portioniert angeboten wird!!!), Müsli, Tee, Kaffee und Milch. Damit immer frische Ware verfügbar ist, können Gäste zusätzlich Wurst, Käse, Eier und Orangen-Saft jeweils um EUR 0,60 bei der Rezeption dazu kaufen.

Wir wünschen Dir alles Gute für Deine weiteren Reisen.

Mit besten Grüßen
Management Westend City Hostel
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012 über Mobile-Apps

Ich hatte das vergnügen 4 nächte in diesem Hostel zu verbringen.zunächst einmal bin ich mir völlig bewusst das es ein hostel ist doch ein bisschen mehr Sauberkeit währe doch wohl zu erwarten. Der Boden wird einmal am Tag lieblos gewischt um Toilette und Bad darf sich der Gast selber kümmern, unter meinem Bett war es staubig wie eh und jeh und diese holzkästen die wahrlich als "spinte"bezeichnet werden,bieten überhaupt keine Sicherheit.auf die frage nach einem Safe wurde man desinteressiert auf die lobby verwiesen,wie es zu handhaben ist darf man dann wohl irgendwo nachlesen,auf Kundenbetreuung wird hier wenig geachtet.lieber beschäftigt man sich mit dem computer,was dem gast durch die grottenschlechte w-lan verbindung verwehrt wird.die Krönung waren die Ameisen die sich im Badezimmer eingenistet haben.zum Frühstück ging ich nach dem ersten Tag garnicht mehr runter,trockenes Brot und abgepackter Aufstrich fand ich alles andere als angemessen für den Preis. Dafür ist die lage Top! Zu Fuß sind sämtliche Einkaufsmöglichkeiten erreichbar und die u-bahnhaltestelle liegt quasi vor der Tür.Die Lage macht leider die schlechten Service und die dürftige Hygiene sowie das frühstücksangebot nicht wieder wett,'Sodas ich zu einer schlechten Gesamtbewertung komme.ich denke hier bezahlt man eher für die gute Lage als für den angepriesenen Service!

• Aufenthalt April 2012
Afsaneh N, Manager von Westend City Hostel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2012
Liebe Linett,

Es tut mir leid, dass unser Hostel und unsere Leistung Deiner Ansprüchen nicht gerecht wurden.

Unser Hostel ist die am zentral gelegenste Jugendherberge im Herzen von Wien. Wir sind nur 3 Minuten von Westbahnhof (U6 & U3) und der Mariahilfer Straße (der größten Einkaufsstraße Wiens) entfernt. Die Innenstadt ist in ca. 15 Minuten sind Sie zu Fuß erreichbar.
Folgende Zimmerkategorien stehen den Gästen ab 15,70 EUR Inkl. Frühstück und Bettwäsche zur Auswahl:
• 1-Bettzimmer
• 2-Bettzimmer
• 4-5 Bettzimmer
• 6-8 Bettzimmer
• 12-Bettzimmer (in private Schlafbereiche geteilt)

Uns ist Hygiene äußerst wichtig. Die Zimmer werden täglich gründlich von 3 Hausdamen gereinigt. Auch in 4 Sterne Hotels werden die Zimmer nicht öfters als ein Mal am Tag gereinigt. Es ist wohl klar, wenn man das Zimmer mit anderen Leuten teilt, dass diese auch Schmutz hinterlassen können. Das Personal kann nicht nach jedem Klo- Besuch jedes einzelnen Gastes, das WC erneut reinigen.
Die Hausdamen verlassen das Hostel um 15:30 Uhr. Bei Problemen können die Gäste jeder Zeit zur Rezeption gehen. Die technischen Probleme werden dem Haustechniker weiter geleitet, und sonstige Probleme oder Wünsche werden nach Möglichkeit sofort nachgegangen.

Sollte es im Zimmer Ameisen geben, werden diese mit haushaltsüblichem Insektenspray bekämpft. Bei größeren Problemen wird der Kammerjäger sofort benachrichtigt und das Zimmer wird gesperrt.

Die Holzkästen sind ebenso einbruchsicher wie Metallkästen. Die Gäste können ihr eigenes Vorhangschloss verwenden oder dies bei der Rezeption käuflich erwerben. Es befinden sich im Aufenthaltsraum ausreichend Gäste-Safes, die auf der Vorderseite sichtbar mehrsprachig mit der Bedienungsanleitung beschriftet sind. Dieses besondere Kundenservice ist in Hostels nicht üblich. Diese Gäste-Safes werden auch in 4-5 Sterne Hotels verwendet. Auch gibt es einen Rezeptionssafe, wo die Gäste jederzeit ihre Wertgegenstände hinterlassen können.

Unser W-lan ist ein kostenloser Service für unsere Gäste. Es gibt auch 2 Internetstationen im Aufenthaltsraum. In 3 Sterne Hostel zahlt man 10 EUR für die Benutzung von W-Lan.

Das Frühstück ist in unserem Nächtigungspreise (ab 15,70 pro Nacht) inkludiert und beinhaltet täglich frisch angeliefertes Brot, Marmelade, Honig, Teebutter, Aufstrichkäse, abgepackter Leberaufstrich (der aus hygienischen Gründen auch in 4 Sterne Hotels abgepackt angeboten wird), Müsli, Tee, Kaffe. Unseren Gästen steht es auch frei, selbst gekaufte Wurst und Käseware in unserem Barkühlschrank während des Aufenthaltes zu deponieren.
Unser Hostel befindet sich im Zentrum von Wien und ist von zahlreichen Geschäften, Restaurants und Supermärkten umgeben.

Wir wünschen Dir alles Gute

Sie waren bereits im Westend City Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Westend City Hostel

Anschrift: Fugergasse 3, Wien 1060, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 47 von 160 Sonstigen Unterkünften in Wien
Westend City Hostel ist eine familiengeführte Jugendherberge zum Low-Budget Preis.Unser Hostel ist die am zentral gelegenste Jugendherberge im Herzen von Wien. Wir sind nur 3 Minuten von Westbahnhof (U6 & U3)und der Mariahilfer Straße (der größten Einkaufsstraße Wiens) entfernt. In ca. 15 Minuten sind Sie zu Fuß in der Innenstadt (im Zentrum von Wien) . Zimmerausstattung: Stockbetten + versperrbare Kästen + Dusche und WC in jedem Zimmer. Was wir noch anbieten: Frühstücksbuffet + 24h Rezeption + Stadtplan und Tourinfo + gratis Gepäcksraum + gratis W-Lan + Waschmaschine & Trockner + Internetzugang + gemütlicher Aufenthaltsraum mit SAT-TV & Tischfußball + begrünter Innenhof mit Fahrradabstellmöglichkeit + Getränkeautomat und Kaffeeautomat + Halbpension auf Anfrage möglich ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, HostelBookers, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Westend City Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Westend City Hotel Wien
Westend City Hostel Wien, Region Wien

Wenn Sie Westend City Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.