“Der letzte Meinl Laden ist am Graben” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 4 von 70 Shopping in Wien
Art: Kaufhäuser
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Attraction Details
Beschreibung des Inhabers: Österreichs erste Adresse für Gourmets und Genießer liegt im Herzen von Wien. In noblem Ambiente werden bei Meinl Delikatessen aus aller Welt verkauft - das Sortiment umfasst mehr als 16.000 Köstlichkeiten.
Hannover, Deutschland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der letzte Meinl Laden ist am Graben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Ein riesiges Angebot für Sehleute aus aller Welt. Wir haben im Monat März 2014 dort eingekauft. U.a. handgeschnittenen Schinken (ohne wirklichen Geschmack) und Semmeln, die fade und pappig schmeckten. Wein etc. waren gut. Meinen aber, es ist in kleineren Fachgeschäften besser einzukaufen, auch wenn das Angebot bei Meinl enorm erscheint.
Das Verkaufspersonal ist allerdings höflich und sehr bemüht. Man wird sofort "in den Blick genommen" und mit einem Lächeln angezogen.

Aufenthalt März 2014

“Unterbesetzte Feinkostabteilung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Dieser traditionsreiche, luxuriöse Supermarkt im Herzen der Stadt mag eine Top-Adresse sein, wenn es um Delikatessen geht, für einen Snack zur Mittagszeit ist der Laden leider eher nicht zu empfehlen.
Heute Mittag: Die ca. 20 m lange Theke wird von einer einzigen Kraft bedient, deren einzige Kundin lässt sich Zeit. Nach ihr wird einfach der räumlich nächste Kunde bedient, hinter der Theke gehen mehrere Angestellte hin und her oder reden über private Themen, keiner reagiert auch nur auf meine Ansprache oder grüßt zurück. Ob das an meiner Arbeitskleidung oder am Arbeitsklima dort lag, bleibt uninteressant.
Nicht so schnell wieder!

Aufenthalt Februar 2014
Köln, Deutschland
“Kaffee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Ein toller Platz fur Einkaufen.Man kann alle tipische wiene Essen dort finden, und Kaffee genieSen. Gibt es verschiedenen Julius Meinl Kaffee. Man kann auch tolle Schokolade einkaufen, Gibt es auch super Vinotheke mit guten Essen. Man muss probieren Wiener Melange, wenn man rein kommt.

It is super place for gift buying. Chocolade, Kaffee, Cookies, Wine, Marzipan...

Aufenthalt Oktober 2013
Augsburg, Deutschland
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach mal reinschnuppern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Das Geschäft ist wirklich sehr interessant und es gibt wohl alles für jeden Geschmack. Allerdings sind einige Sachen, die es auch in normalen Supermärkten gibt total überteuert. Allerdings lassen sich auch Schnäppchen machen (Julius Meinl English Breakfast Tea für knapp 3Euro, der qualitativ wirklich sehr gut ist). Auch wenn man nichts kaufen will lohnt sich ein Besuch, man kommt aus dem Staunen garnicht heraus ;)

Aufenthalt Oktober 2013
Verden (Aller), Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“die Lebensmittelabteilung - toll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Wer Interesse an Lebensmittel hat sollte (vor oder nach dem Besuch der im Keller befindlichen WEINBAR) einmal durch die tolle, sehr gepflegte Lebensmittelabteilung machen - es lohnt.

Aufenthalt Juli 2013