“Spezialitäten und mehr” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 5 von 71 Shopping in Wien
Art: Kaufhäuser
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Attraction Details
Beschreibung des Inhabers: Österreichs erste Adresse für Gourmets und Genießer liegt im Herzen von Wien. In noblem Ambiente werden bei Meinl Delikatessen aus aller Welt verkauft - das Sortiment umfasst mehr als 16.000 Köstlichkeiten.
Eggenfelden
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spezialitäten und mehr”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Hier findet man wirklich alles zum Thema Essen und Trinken.
Die Preise sind entsprechend, auch für Waren, die ein gut sortierter Markt zu Hause preiswerter hat. Suchen Sie etwas ganz spezielles, dann sind Sie hier vollkommen richtig.

Aufenthalt Mai 2013

“Große Auswahl, immer gut für einen Abstecher”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Der "Meinl am Graben" ist für mich als Wiener ein Ort an den ich mit Freunden und Verwandten bei einer Stadtbesichtigung besuche.
Vor allem um zu zeigen welch schöne und große Auswahl an Spezialitäten aus aller Welt man hier finden kann.
Das Gebäude an sich ist natürlich auch sehenswert.
Aufgrund der super Lage direkt am Graben kann man als Wien-Tourist hier immer einmal schnell vorbeischauen und sich eine kleine Erfrischung holen.

Aufenthalt Mai 2012
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Pflichtbesuch für Touristen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Der Schwarzeburscheskopf mit Fes-Zeichen von Julius Meinl Geschaeften - war überall in Monarchie bekannt.Nach -meine ich-falsche Geschaftpolitik der letzten Generationen der Meinldinastie blieb neben die Kafeerösterei ein einziges Delikatessengeschaeft und zwar in Wien, Am Graben.
Dieses Geschaeft kann sie aber sehen lassen.
Wie Fauchon in Paris oder die Lebensmittelsabteilung Harrods in London,Julius Meinl zeigt die Preferenz der oestereichische Elite.Die Anschaung der ausgestelten Produkten gleicht -wenn auch ein bischen übertrieben -einer Sozio-Studie.
Sonst nur umschauen, weil die Preise sind etwas hoch. In Stelle einem Tourist werde ich aber Kunde der Baekerei-und Gemüse-Früchten Abteilung. Das Restaurant sollen sie vergessen..

Aufenthalt Mai 2012
Voitsberg
93 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gourmet-Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Jedesmal wenn wir die Wiener Innenstadt besuchen, zieht es uns in den Meinl am Graben.
Es ist eines der wenigen österreichischen Gourmet-Paradiese mit riesiger Auswahl.
Schauen und staunen lautet die Devise und natürlich muss man auch etwas mitnehmen.
Alleine die verschiedenen Mineralwasserflaschen aus aller Welt in ausgefallenen Designs sind schon ein Hit.
Günstig einkaufen kann man hier nicht, aber das ist ja auch nicht der Sinn des Geschäfts.
Natürlich werden auch viele heimische Spezialitäten angeboten. Vom sterischen Kürbiskernöl bis zum Tiroler Speck - alles da. Unbedingt reinschauen!

Aufenthalt Dezember 2011
Leoben, Österreich
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ausländische und Inländische Gourmetspezialitäten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Das Kaufhaus Julius Meinl am Graben bietet ausländische und inländische Gourmetspezialitäten feinster Qualität. Die getroffene Auswahl der angebotenen Produkte erfreut verwöhnte Gaumen. Touristen finden typische österreichische Produkte, Einwanderer langgesuchte Produkte ihrer Heimatländer und Österreicher Spezialitäten aus dem Supermärkten ihrer Urlaubsländer. Preislich liegen manch ausländische Produkte meiner Meinung nach jenseits der Schmerzgrenze, aber für eine Belohnung zwischendurch darfs dann wohl auch schon mal teurer sein.
Dem Kaufhaus ist ein Kaffeehaus und Weinbar angeschlossen, beides sehr empfehlenswert. In der kleinen Arkarde beim Eingang werden aus einem Kiosk Bäckerwaren und kleine Speisen zum Mitnehmen verkauft. Schon beim Gedanken an den Meinl läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

Aufenthalt Juli 2011