“Das letzte Meinl-Geschäft!” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 5 von 71 Shopping in Wien
Art: Kaufhäuser
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Attraction Details
Beschreibung des Inhabers: Österreichs erste Adresse für Gourmets und Genießer liegt im Herzen von Wien. In noblem Ambiente werden bei Meinl Delikatessen aus aller Welt verkauft - das Sortiment umfasst mehr als 16.000 Köstlichkeiten.
Vienna
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das letzte Meinl-Geschäft!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Einst beherrschte Meiln das Lebensmittelgeschäft in Wien - das war zu Beginn des Jahrhunderts. Heute gibt es nur noch ein einziges Meinl-Geschäft in Wien - und das ist am Graben. Angeblich, weil sich Meinl auf das Hauptgeschäft konzentriere - und das ist die Kaffeerösterei - Meinl Kaffee findet man in vielen Ländern, und in Österreich in so ziemlich jedem Geschäft.
Der Meinl am Graben hat sich zu einem Gourmet-Geschäft entwickelt. Ich selbst gehe nur dorthin einkaufen, wenn ich etwas ganz besonderes brauche, was es sonst nirgendwo gibt. Denn beim Meinl gibt es nur seltenes und sehr teueres. Der Gourmet wird aber definitiv fündig. Egal ob er einen Käse sucht, wo die kleine Dose 30 Euro kostet oder aber Trüffel.
Das Personal ist immer sehr freundlich, Einkaufen macht wirklich Spass.
Einmal wollte ich aber die Austrian Airlines-Aktion nutzen, welche mit dem AUA-Ticket einen Gratis-Kaffee anbietet. Der wurde mir nicht gegeben, es wurden 1000de Ausreden gefunden - daher von mir nur 4 Punkte für den Meinl.

Aufenthalt Mai 2011

Düsseldorf
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Echtes Erlebnis, tolle Auswahl, tolle Geschichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Das Kaufhaus selber ist schon eine Wucht, die Geschichte des Hauses und die Herkunft der Ware in einer separaten Führung über 2 Stunden erzählt zu bekommen ist der Hit. In diesem Kaufhaus bekommt man alles, was das Herz begehrt. Angefangen von der schärfsten Chili der Welt, über ein Käsetheke mit wahnsinniger Auswahl, bis hin zu einer riesigen Wein- und Spirituosenauswahl aus aller Welt.
Ein Besuch ist wirklich zu empfehlen.

Aufenthalt September 2010
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das Geschäft ist unglaublich - das Restaurant darüber zum Vergesssen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Einfach unglaubliches Geschäft. Und zwar weniger wegen der Ausstattung, sondern wegen des Produktangebotes. Man braucht unbedingt von Ameisen gerollte Sushi von den British Virgin Islands ? Der Meinl hat es. Natürlich zu Preisen, die jeglicher Vernunft spotten - aber das liegt wohl an der notwendigen Logistik und der notwendigen Quersubventionierung der an der Aktienbörse etwas schiefliegenden Meinl-Firmen.

Ich gehe gern hin - einfach nur um zu SCHAUEN, was es dort gibt und was manche Lotteriegewinner dort so als ganz normalen Haushaltseinkauf in heimischen Palazzo schleppen…

Aufenthalt August 2010
Lier, Belgien
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Stilvoll und eine gute Auswahl, aber wieso keine gratis Papiertüte?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

In einer Stadt, in der Billa die größte Supermarkt ist, ist Meinl am Graben wirklich der tollste Supermarkt in Wien. Man sollte mit höheren Preisen rechnen aber man kann alles aus aller Welt finden. Ein großes Angebot an Waren und vor allem Meinl Kaffee. Ein gutes Souvenir sind die Nostalgiedosen. Es ist schade, dass man für die Papiertüten zahlen muss. Das ist für einen Supermarkt dieser Klasse sehr schade. Aber wenn man am Graben ist, sollte man Meinl unbedingt besuchen.

“Der tollste Food-Store mit allen Köstlichkeiten der Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

Juluis Meinl am Graben ist ein altes österreichische Unternehmen (Handelskette) und wurde im Jahre 1862 von Julius Meinl I. in Wien gegründet. Das einzige Wiener Filiale, die noch exisitiert befindet sich "Am Graben 19" im 1.Bezirk. Das Sortiment deckt nationale und ausgewählte internationale Köstlichkeiten in jeder Kategorie ab - sei es Tee, Kaffee, Marmelade, Accessoires, Schokolade, aber auch Nostalgieobjekte wie Poster, Geschenke oder Andenken.
Man wird immer wieder aufs neue überrascht, wenn man hineingeht. Also entdeckt die Welt vom Meinl am Graben!