“Modernes Hotel hinter alter Fassade” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Opernring 13, Wien A-1010, Österreich (Inner City)   |
Nr. 65 von 365 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
Karlsbad, Deutschland
“Modernes Hotel hinter alter Fassade”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2011

Sehr schönes modernes Hotel, wer gerne in Design-Hotels absteigt, ist hier richtig. Hinter einer wunderschönen alten Fassade verbirgt sich viel modernes Design. Wir hatten ein Zimmer im 8. OG unterm Dach - sehr geräumig. Minibar täglich inklusive (alkoholfrei Kaltgetränke und Bier). Fußbodenheizung im Bad gerade im Winter sehr angenehm.

Design-Highlight im Bad ist die "alte" Badewanne, auf Füßen

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde

• Arabische zuerst
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Das Le Meridien liegt an der Ringstraße nur wenige Gehminuten von der Staatsoper und der Kärntnerstraße entfernt im Zentrum von Wien. Das palais-artige Hotel ist außen klassisch und innen modern. Der Empfang bei Ankunft vor dem Hotel war sehr freundlich, jener beim Check-in eher sachlich-rational. Das Zimmer der Deluxe-Kategorie war sehr geräumig, ebenso das Badezimmer - beim Design scheiden sich allerdings die Geister, mein Geschmack ist es nicht. Objektiv gibt es nur beim Badezimmer Anlass zur Kritik - diese sind nicht besonders praktisch gestaltet - hier stand maximale Originalität im Vordergrund. Ingesamt wirkt das Hotel etwas krampfhaft gestylt und den Zimmern merkt man da und dort die intensive Nutzung an. Positiv ist an zu merken, dass die Mini-Bar zur freien Verfügung stand und das Frühstück absolut erstklassig war. Ein rundum empfehlenswertes Hotel internationalen Standards wenn auch ohne dem gewissen Etwas, dass es unvergleichlich macht..

• Aufenthalt September 2010
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Januar 2011
Sehr geehrter „ol72“,

vielen Dank für Ihren Eintrag. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Frühstück und die kostenfreie Minibar so positiv in Erinnerung geblieben sind und danken Ihnen für Ihre Anmerkungen.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen,
und grüßen Sie herzlichst

Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Außen ein großbürgerlicher Palast, innen modern/cool mit Lounge- Musik und Lichteffekten, so mag ich ein Hotel! Ich mag die wechselnden Kunstobjekte im Foyer rechts (am liebsten damals die rote Chaiselongue mit der Tante) und die Bar.
Die Zimmer kommen mit hellen Möbeln, hohen Fenstern und einer XXL-Badewanne. Oft sind grüne Äpfel am Tisch *nett* und die Minibar sogar gefüllt.
Frühstücken würde ich aber nicht im Restaurant, sondern a la carte im Café am Ring (jetzt LE MOET).

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Lieber „flojetter“

Vielen Dank für Ihre lobenden Worte, wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Stil unseres Hauses gut gefällt und dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben!

Auf ein Wiedersehen mit Ihnen freuen wir uns schon heute
und ich sende Ihnen herzliche Grüße aus Wien

Steiermark
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2011

Das Hotel liegt in toller Lage in Wien man kann zu Fuß viele Sehenswürdigkeiten von Wien erreichen. Parkmöglichkeit im Parkhaus kostet zwar extra ist für diese Lage aber in Ordnung.
Die Bediensteten sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Teil der Gruppe hatte sich versehentlich aus dem Zimmer ausgesperrt, die Lösung des Probems hat dann zwar etwas lange gedauert, das Zimmermädchen hat jemand von der Reception informiert und es kam niemand aber als ich mich dann selbst darum bemüht hatte ging es schnell und absolut korrekt. Also Einschleichdiebe dürften es schwer haben.
Absolut empfehlenswertes Hotel. .

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2011
Liebe „Bella2002“

Vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Unsere Mitarbeiter haben sich sehr darüber gefreut.
Schön, dass Sie einen tollen Aufenthalt bei uns hatten, wir hoffen, Sie bald wieder
bei uns begrüßen zu dürfen!

Wir wünschen Ihnen ein frohes Neues Jahr
und verbleiben bis zum Wiedersehen mit herzlichen Grüßen

Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2010

Das Le Meridien Wien liegt zentral am Opernring, zu Fuß als auch mit der U-.Bahn (die Haltestelle ist in direkter Nähe zum Hotel) erreicht man schnell alle Sehenswürdigkeiten der Stadt. Die Zimmer des Hotels sind sauber und äußerst geräumig. Besonders positiv war die kostenlose Nutzung der Minibar. Auch der Service war sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Frühstück im Hotel ist zwar etwas teuer, aber sehr reichhaltig und vielfältig.

Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2010
Liebe „NinaLovesToTravel“

Vielen Dank für Ihren tollen Kommentar!
Auch unsere Mitarbeiter haben sich sehr über Ihr Lob gefreut!

Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und freuen uns jetzt schon
auf ein Wiedersehen mit Ihnen!

Herzliche Grüße aus dem winterlichen Wien

Krefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Inzwischen waren wir ja nun schon verschiedentlich in diesem Hotel. Diesmal gab es eine besonders schöne Suite mit Blick auf den Robert-Stolz-Platz.
Ein arbeitsreicher Samstag hatte meinen Mann und mich nach Wien gebracht. Zum Glück hatten wir keine Aktivitäten vorgebucht für den Sonntag. Beide hatten wir eine heftige Erkältung, und so blieben wir einfach den gesamten Sonntag im Hotel.
Wie abhängig man aber von der eigenen Verfassung ist, bewies, daß mich diesmal die recht laute Musik ziemlich störte ebenso wie die rote, grüne und blaue Neon-Beleuchtung.
Das Frühstück ist teuer, aber wer ein Frühstücks-Esser ist, wird es lieben.
Im Restaurant gab es Freitags Gans, die aber doch recht trocken war. Sonntags war das Essen besser.
Alles in Allem werden wir wohl beim nächsten Mal auch wieder dort Station machen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2010
Sehr geehrte,-r „heiduk!

Schön zu sehen, dass Sie sich auch dieses Mal bei uns wohlgefühlt haben.
Wir bedanken uns für Ihre Anmerkungen, die wir selbstverständlich bereits
besprochen und weitergeleitet haben!

Auf ein Wiedersehen mit Ihnen freuen wir uns schon heute
und grüßen Sie aus dem verschneiten Wien

Guest Relations Supervisor
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2010

Das Hotel ist insgesamt sehr empfehlenswert und liegt sehr zentral im Zentrum von Wien. Freundlicher Service beim Checkinn. Hatte ein Executive-Zimmer gebucht: sehr geräumig und mit beeindruckendem Design. Frühstücken sollte man besser aushalb des Hotels. Positiv zu erwähnen sind weiterhin die vorhandene Sauna mit Whirlpool sowie auch einem Pool und einem gut ausgestatteten Fitness-Bereich.

• Aufenthalt November 2010, Business
Sehr geehrter „jafo157“

Es freut uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und dass Sie mit unserem Service und den Hoteleinrichtungen sehr zufrieden waren!

Somit freuen wir uns, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen!

Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit,

mit freundlichen Grüßen

Guest Relations Supervisor

Sie waren bereits im Le Meridien Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Vienna

Nr. 49 der Luxushotels in Wien
Nr. 54 der Familienhotels in Wien
Nr. 60 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Otel, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Vienna Wien
Le Meridien Vienna Wien, Region Wien
Le Meridien Vienna Hotel Vienna
Le Meridien Hotel Vienna
Vienna Le Meridien
Meridien Hotel Vienna

Wenn Sie Le Meridien Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.