“Designhotel in Superlage” 5 von 5 Sternen

Nr. 67 von 363 Hotels in Wien
Innsbruck, Österreich
“Designhotel in Superlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Es war rein zufällig, wir hatten noch nichts gebucht und wollten mal die Preise "vor Ort" abchecken. Da ich Platinum Member bei Starwood Preffered Guest bin, begannen wir beim Le Meridien. Da das Personal sehr kompetent und freundlich war, entschieden wir uns dort zu bleiben. Als Platinum Mitglied bekamen wir ein Upgrade in ein großes Executive Zimmer. Das Zimmer war wirklich überdurchschnittlich groß. Auch die Schlafqualität war ausgezeichnet. Als nächstes besichtigten wir den Wellness- und Spabereich. Der Wellnessbereich des Hotels ist sehr klein und hat nur ein Hallenbad. Leider ist der Hotel-Wellnessbereich mit dem Fitnessclub Holmes Place verbunden und daher waren auch Nicht-Hotelgäste im Hallenbad. Zudem verfügt das Hallenbad über viel zu wenig Liegen!!! (Nur 8 Liegen!!!!) Auserdem war der Pool viel zu kalt und man erreicht den Wellnessberich nur im anderen Ende des Hotels!! Das Frühstück war sehr umfangreich und die Qualität war exzellent. Auch die Lage ist erwänenswert. Das Hotel befindet sich genau gegenüber der Hofburg und der Oper!! Es war ein wirklich toller Aufenthalt nur schade um den Wellnessbereich! Perfektes Hotel für Städtereisen!

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2010
Liebe/-r “travelexecutive_10“,

Vielen Dank fuer Ihre Anmerkungen und Ihren tollen Kommentar.
Dass Sie sich bei uns wohlgefuehlt haben., freut mich sehr.

Es tut mir leid, dass Sie mit unserem Fitness Bereich nicht ganz zufrieden waren.

Ich freue mich bereits heute auf Ihren naechsten Aufenthalt.

• Arabische zuerst
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2010

Hallo,

ich war vor kurzem in dem Hotel, an Rezeption fragte ob es sich eine Sauna in Hotel befindet und ob ich die nutzen kann als nicht Hotel Gast, mir wurde es mittgeteilt dass keine möglichkeit besteht, dass die Sauna nur für Hotel Gäste offen ist.
Natürlich habe ich nicht geglaubt und bin ich in die Sauna gegangen und ohne Probleme für 30€ dürfte die Sauna und Fitness benutzen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Liebe/-r “Travel_Agent_MUC“,

Vielen Dank fuer Ihren Kommentar.
Selbstverstaendlich ist der Fitness Bereich oeffentlich und kann von jedem mitgenutzt werden.
Es tut mir leid, dass Ihnen eine Fehlauskunft gegeben wurde, ich hoffe aber dennoch dass Sie die Zeit dann genossen haben.

Ich wuerde mich freuen, wenn wir Sie auch mal als Hotelgast begruessen duerfen.

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Diese zentral gelegene Hotel kann ich nur empfehlen. Man ist in wenigen Minuten an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten von Wien. Die Staatsoper liegt in unmittelbarer Nähe des Hotels. Die Haupteinkaufsstraßen sind per Fußweg in wenigen Minuten gut zu erreichen.
Der öffentliche Nahverkehr (U-Bahn, Straßenbahn und Bus) befindet sich quasi für der Haustüre. Unser Zimmer war äußerst geräumig und der Service beim Checkin sehr zuvorkommend. Da wir sehr früh auschecken mussten, waren wir sehr angenehm überrascht, dass es in der Lobby kostenlosen Kaffee und einen kleinen Snack gab.

• Aufenthalt November 2010, Familie
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2010
Sehr geehrter Trommel56,
vielen Dank für Ihre Empfehlung! Es freut uns zu hören, dass Sie Ihr Zimmer und unser „Early Bird“-Frühstück und vor allem Ihren gesamten Aufenthalt in Wien genossen haben.
Gerne werden wir Ihr Lob an unser Rezeptionsteam weiterleiten – eine tolle Motivation! Danke vielmals.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

Barbara Eckmann
Guest Relations
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Als Gast der ersten Stunde ist man vielleicht kritischer: Zwar ist das Hotel sicherlich noch immer eine der ersten Adressen in Wien, schon allein wegen der Top-Lage. Die Zimmer in diesem Haus beeindrucken mit Größe, Design und Stil. Aufpassen muss man aber beim Service. Check In entsprach weder bzgl. Freundlichkeit noch Flinkheit dem Standard. Bei der Minibar, die kostenfrei für Gäste ist, fehlten Löffel und Milch für den Kaffee. Im Bad - neuerdings werden die coolen Power Duschen hinter Türen verborgen (schade!) - waren Wattestäbchen etc. nicht vorhanden. Und im Café bildeten sich um ca. 7 Uhr Menschenschlagen zum Frühstück.
Gerade für Business People eine Wohltat: Pool, Whirl Pool, Sauna und Fitness im Keller
Trotzdem 5 Punkte für das sehr gute Gesamtpaket, die "Sounds from all over the world" im Lift und beim Eingang und für das coole Design überall im Haus.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2010
Liebe/-r “WTIAustria“,

vielen Dank fuer Ihre ehrlichen Worte und Anregungen.
Es freut mich, dass Sie als loyaler Gast uns immer wieder gute und konstruktive Anregungen geben. Die Meinung unserer Gaeste ist uns sehr wichtig, denn nur so sehen wir, ob und wie sich unsere Veraenderungen bemerkbar machen.

So haben wir inzwischen reagiert und wieder eine kleine Box (inklusive Wattestaebchen) in die Zimmer verteilen lassen.

Ebenso sind auch die Duschtueren, auf Wunsch zahlreicher Gaeste eingebaut worden.

Ich freue mich schon auf Ihren naechsten Besuch.

Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Ein wunderschönes Hotel, sehr modern eingerichtet, super zentral gelegen, sehr freundliches Personal. Ein wirklich guter Tipp für Wienreisende, die gerne etwas stylischer wohnen möchten. Das Zimmer war sehr groß, es gab frisches Obst und Wasser aufs Haus. Das Badezimmer hat eine sehr große Dusche und extra Badewanne gehabt. Alles sehr stylisch eingerichtet.

• Aufenthalt November 2010, Paar
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2010
Liebe/-e “lebtob“,

Vielen Dank für Ihre sehr freundlichen Worte.
Das TEAM hat sich sehr gefreut, denn dass ist die beste Motivation die es gibt.
Wir freuen und schon heute Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Liebe Grüsse aus Wien

Zirl
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Wir hatten wieder ein Zimmer vorgebucht. Diesmal ein Executiv Zimmer mit Terasse im 7. Stock. Das Zimmer war sehr angemessen, die Terasse mit Tisch, Stuhl und Sonnenliege nutzten wir zum Rauchen (Nichtraucherhotel) ...der Ausblick über Wien einfach schön .....Das Zimmer war hell und freundlich eingerichtet, sehr angenehme Betten, das Bad sehr großzügig und sehr sauber - bis auf Kleinigkeiten, die in einem 5-Sterne Haus nicht sein dürften (Wasserhahn im Bad war total verschmutzt). Leider funktionierte die Klimaanlage nicht - ein Techniker kam am Abend noch vorbei - leider ohe Erfolg und so hatten wir eine eher unangenehme Nacht ! Was wir nicht verstanden haben: Warum wird einem gut zahlenden Gast bei einem solchen Mangel nicht ein Ersatzzimmer angeboten - naja ....?

und wenn wir schon beim Nörgeln sind: der Service beim Frühstück (im Vergleich zu letzten Aufenthalt) hat leider nachgelassen. Auf den Nachbartischen und auch bei unserem fehlten Teile des gedeckes (Kaffeelöffel, Salzstreuer) ...und dann musste wir die fehlenden Dinge auch noch selber holen - leider wurden die Frühstückstische auch nicht abgewischt, bevor ein neues Gedeck patziert wurde - geht in einem 5-Sterne Haus gar nicht !
dafür lässt das Frühstücksbuffett wirklich keinen Wunsch offen.
Die Bar ist am Abend gut besucht - Auswahl und Service waren sehr gut.

Check in und check out - sehr sehr farblos und "zackig" (gerade nach dem Heizungsproblem hat uns niemand gefragt ...... hätte ich mir schon erwartet - vor allem als SPG !!!

ABER: das Hotel und Management wird Möglichkeit von uns bekommen die Dinge in Ordnung zu brigen - wir kommen sicher wieder !

Lieber “Dieter-Thomas“,

vielen Dank fuer Ihre ehrlichen Worte.

Sie koennen sicher sein, dass wir die naechste Chance nutzen werden, um Sie von Le Meridien Service zu überzeugen.

Ihr Anregungen haben wir bereits an die entsprechenden Abteilungsleiter weitergeleitet.

Ich freue mich bereits heute auf Ihren nächsten Aufenthalt und freue mich darauf Sie persoenlich begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse aus Wien

Leoben, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

sehr faszinierentes Hotel ganz in der nähe der Hofburg und vielen,vielen anderen Sehenswürdigkeiten,sehr freundliches Personal,die Zimmer sind schon etwas gewöhnungsbedürfdig da es doch sehr Modern mit vielen technischen Spielereien gestalltet war.
etwas negativ war es doch das zwar unzählige Beleuchtungskörper ,die vorhanden sind ,doch die Lichtausbeute nicht gerade ideal ist für einen etwas älteren Herren.
das im Zimmerpreis von 228.- kein Frühstück enthalten ist ist auch nicht gerade erwähnenswert,aber dafür gibts alles aus der Minibar umsonst,die nicht gerade üpig bestückt war,alles in allem aber ganz in Ordnung

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2010
Liebe/-r “exceed11“

Vielen Dank fuer Ihre ehrlichen Worte.

Wir freuen uns immer wieder ueber neue und erfrischende Anregungen.

Auch bei Ihrem naechsten Wienbesuch, freuen wir uns Sie wieder begruessen zu duerfen.

Guest Relation

Sie waren bereits im Le Meridien Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Vienna

Nr. 41 der Familienhotels in Wien
Nr. 48 der Luxushotels in Wien
Nr. 63 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Vienna Wien
Le Meridien Vienna Wien, Region Wien
Le Meridien Vienna Hotel Vienna
Le Meridien Hotel Vienna
Vienna Le Meridien
Meridien Hotel Vienna

Wenn Sie Le Meridien Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.