“Le Meridien Wien” 4 von 5 Sternen

Nr. 63 von 366 Hotels in Wien
Köln, Deutschland
“Le Meridien Wien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Diese zentral gelegene Hotel kann ich nur empfehlen. Man ist in wenigen Minuten an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten von Wien. Die Staatsoper liegt in unmittelbarer Nähe des Hotels. Die Haupteinkaufsstraßen sind per Fußweg in wenigen Minuten gut zu erreichen.
Der öffentliche Nahverkehr (U-Bahn, Straßenbahn und Bus) befindet sich quasi für der Haustüre. Unser Zimmer war äußerst geräumig und der Service beim Checkin sehr zuvorkommend. Da wir sehr früh auschecken mussten, waren wir sehr angenehm überrascht, dass es in der Lobby kostenlosen Kaffee und einen kleinen Snack gab.

• Aufenthalt November 2010, Familie
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2010
Sehr geehrter Trommel56,
vielen Dank für Ihre Empfehlung! Es freut uns zu hören, dass Sie Ihr Zimmer und unser „Early Bird“-Frühstück und vor allem Ihren gesamten Aufenthalt in Wien genossen haben.
Gerne werden wir Ihr Lob an unser Rezeptionsteam weiterleiten – eine tolle Motivation! Danke vielmals.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

Barbara Eckmann
Guest Relations

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Als Gast der ersten Stunde ist man vielleicht kritischer: Zwar ist das Hotel sicherlich noch immer eine der ersten Adressen in Wien, schon allein wegen der Top-Lage. Die Zimmer in diesem Haus beeindrucken mit Größe, Design und Stil. Aufpassen muss man aber beim Service. Check In entsprach weder bzgl. Freundlichkeit noch Flinkheit dem Standard. Bei der Minibar, die kostenfrei für Gäste ist, fehlten Löffel und Milch für den Kaffee. Im Bad - neuerdings werden die coolen Power Duschen hinter Türen verborgen (schade!) - waren Wattestäbchen etc. nicht vorhanden. Und im Café bildeten sich um ca. 7 Uhr Menschenschlagen zum Frühstück.
Gerade für Business People eine Wohltat: Pool, Whirl Pool, Sauna und Fitness im Keller
Trotzdem 5 Punkte für das sehr gute Gesamtpaket, die "Sounds from all over the world" im Lift und beim Eingang und für das coole Design überall im Haus.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2010
Liebe/-r “WTIAustria“,

vielen Dank fuer Ihre ehrlichen Worte und Anregungen.
Es freut mich, dass Sie als loyaler Gast uns immer wieder gute und konstruktive Anregungen geben. Die Meinung unserer Gaeste ist uns sehr wichtig, denn nur so sehen wir, ob und wie sich unsere Veraenderungen bemerkbar machen.

So haben wir inzwischen reagiert und wieder eine kleine Box (inklusive Wattestaebchen) in die Zimmer verteilen lassen.

Ebenso sind auch die Duschtueren, auf Wunsch zahlreicher Gaeste eingebaut worden.

Ich freue mich schon auf Ihren naechsten Besuch.

Liebe Gruesse aus Wien

Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Ein wunderschönes Hotel, sehr modern eingerichtet, super zentral gelegen, sehr freundliches Personal. Ein wirklich guter Tipp für Wienreisende, die gerne etwas stylischer wohnen möchten. Das Zimmer war sehr groß, es gab frisches Obst und Wasser aufs Haus. Das Badezimmer hat eine sehr große Dusche und extra Badewanne gehabt. Alles sehr stylisch eingerichtet.

• Aufenthalt November 2010, Paar
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2010
Liebe/-e “lebtob“,

Vielen Dank für Ihre sehr freundlichen Worte.
Das TEAM hat sich sehr gefreut, denn dass ist die beste Motivation die es gibt.
Wir freuen und schon heute Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Liebe Grüsse aus Wien

Zirl
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Wir hatten wieder ein Zimmer vorgebucht. Diesmal ein Executiv Zimmer mit Terasse im 7. Stock. Das Zimmer war sehr angemessen, die Terasse mit Tisch, Stuhl und Sonnenliege nutzten wir zum Rauchen (Nichtraucherhotel) ...der Ausblick über Wien einfach schön .....Das Zimmer war hell und freundlich eingerichtet, sehr angenehme Betten, das Bad sehr großzügig und sehr sauber - bis auf Kleinigkeiten, die in einem 5-Sterne Haus nicht sein dürften (Wasserhahn im Bad war total verschmutzt). Leider funktionierte die Klimaanlage nicht - ein Techniker kam am Abend noch vorbei - leider ohe Erfolg und so hatten wir eine eher unangenehme Nacht ! Was wir nicht verstanden haben: Warum wird einem gut zahlenden Gast bei einem solchen Mangel nicht ein Ersatzzimmer angeboten - naja ....?

und wenn wir schon beim Nörgeln sind: der Service beim Frühstück (im Vergleich zu letzten Aufenthalt) hat leider nachgelassen. Auf den Nachbartischen und auch bei unserem fehlten Teile des gedeckes (Kaffeelöffel, Salzstreuer) ...und dann musste wir die fehlenden Dinge auch noch selber holen - leider wurden die Frühstückstische auch nicht abgewischt, bevor ein neues Gedeck patziert wurde - geht in einem 5-Sterne Haus gar nicht !
dafür lässt das Frühstücksbuffett wirklich keinen Wunsch offen.
Die Bar ist am Abend gut besucht - Auswahl und Service waren sehr gut.

Check in und check out - sehr sehr farblos und "zackig" (gerade nach dem Heizungsproblem hat uns niemand gefragt ...... hätte ich mir schon erwartet - vor allem als SPG !!!

ABER: das Hotel und Management wird Möglichkeit von uns bekommen die Dinge in Ordnung zu brigen - wir kommen sicher wieder !

Lieber “Dieter-Thomas“,

vielen Dank fuer Ihre ehrlichen Worte.

Sie koennen sicher sein, dass wir die naechste Chance nutzen werden, um Sie von Le Meridien Service zu überzeugen.

Ihr Anregungen haben wir bereits an die entsprechenden Abteilungsleiter weitergeleitet.

Ich freue mich bereits heute auf Ihren nächsten Aufenthalt und freue mich darauf Sie persoenlich begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse aus Wien

Leoben, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

sehr faszinierentes Hotel ganz in der nähe der Hofburg und vielen,vielen anderen Sehenswürdigkeiten,sehr freundliches Personal,die Zimmer sind schon etwas gewöhnungsbedürfdig da es doch sehr Modern mit vielen technischen Spielereien gestalltet war.
etwas negativ war es doch das zwar unzählige Beleuchtungskörper ,die vorhanden sind ,doch die Lichtausbeute nicht gerade ideal ist für einen etwas älteren Herren.
das im Zimmerpreis von 228.- kein Frühstück enthalten ist ist auch nicht gerade erwähnenswert,aber dafür gibts alles aus der Minibar umsonst,die nicht gerade üpig bestückt war,alles in allem aber ganz in Ordnung

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2010
Liebe/-r “exceed11“

Vielen Dank fuer Ihre ehrlichen Worte.

Wir freuen uns immer wieder ueber neue und erfrischende Anregungen.

Auch bei Ihrem naechsten Wienbesuch, freuen wir uns Sie wieder begruessen zu duerfen.

Liebe Gruesse aus Wien

Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Das Le Meridien liegt sehr zentral am Opernring. Das Frühstück ist erstklassig, umfangreich und von höchster Qualität. Das kann man von den Einrichtungen leider nur bedingt sagen. Nach dem Duschen steht das komplette Bad unter Wasser, selbst der Concierge musste zugestehen, dass es sich um einen baulichen Mangel handelt. Wenigstens wurde das Bad jedes Mal prompt wieder trocken gelegt.
Die Öffnungszeiten des Gyms am Wochenende von 9 bis 19:00 sind auch deutlich unterhalb dessen, was ich als Standard wahrnehmen würde.
Das Design des Hotels ist wenigstens sehr schick.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2010
Liebe/-r “ehrenfelder“,

Vielen Dank für Ihren Kommentar.

Es tut mir leid, dass Sie sich nicht wirklich wohlgefühlt haben bei uns.
Was die Erlebnisdusche angeht; wir haben schon angefangen Duschtüren zu installieren.
Bei Ihrem nächsten Aufenthalt, halten wir gerne ein Zimmer mit Duschtüre für Sie bereit.

Ich würde mich freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Liebe Grüsse aus Wien

Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Ich war nun schon vier bis fünf Mal im Le Meridien in Wien und bin immer wieder begeistert.
Diesesmal hatte ich über die Hompage des Hotels eine, im Vergleich zu sonst, recht günstige Rate gefunden und habe mich daher wieder für dieses Hotel entschieden.
Die Zimmer sind alle geräumig, sehr sauber und der Service lässt meist keine Wünsche offen. Die Lage ist die Beste die man sich als Wien-Urlauber nur wünschen kann. Direkt am Opernring gelegen, lassen sich alle Ziele schnell zu Fuß oder per Tram erreichen.
Ein gutes Frühstücksangebot und eine sehr schöne und gute Bar runden das Angebot ab.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2010
Liebe/-r “asbury-juke“,

vielen Dank für Ihren tollen Eintrag!
Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn sich Gäste wohlgefühlt haben und so wie Sie, zu Stammgästen werden. Dies ist die tollste Motivation, die wir als TEAM erhalten können.
Ich freue mich schon heute, auf Ihren nächsten Besuch und wünsche eine angenehme Anreise.
Sonnige Grüsse aus Wien

Steigenberger Hotel Herrenhof Wien
Grand Hotel Wien
Grand Hotel Wien
Nr. 27 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Le Meridien Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Vienna

Nr. 51 der Luxushotels in Wien
Nr. 56 der Romantikhotels in Wien
Nr. 60 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Starwood EMEA, Booking.com, Hotel.de, HotelTravel.com, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Otel, ab-in-den-urlaub, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Vienna Wien
Le Meridien Vienna Wien, Region Wien
Le Meridien Vienna Hotel Vienna
Le Meridien Hotel Vienna
Vienna Le Meridien
Meridien Hotel Vienna

Wenn Sie Le Meridien Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.