“Schönes Hotel in Top Lage, gestylt und schöne Zimmer” 5 von 5 Sternen

Le Meridien Vienna
5.0 von 5 Hotel   |   Opernring 13, Wien A-1010, Österreich   |
Nr. 66 von 365 Hotels in Wien
Gummersbach
“Schönes Hotel in Top Lage, gestylt und schöne Zimmer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Sehr gute Zentrumslage, gutes Restaurant und Bar und klasse Zimmer, Personal zwischen freundlich, manchmal etwas überfordert; aber im allgemeinen ok.
Lage Top, direkt am Opernring, also Zentrum pur, fast alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen oder direkt am Hotel mit der Straßenbahn, Bus oder U-Bahn.
Empfang war freundlich, aber kam zuerst nicht mit meiner Firmenrate klar, nach ein paar Minuten war aber alles geklärt.
Das Zimmer, war dann aber direkt die "Entschädigung" für den kleinen Streß, erstklassige JuniorSuite, ca. 45-50 qm groß, edelstes Designerbad mit freistehender Badewanne und Riesen-Duschanlage, hätte noch Platz für 4-5 weitere Personen gehabt. Bad geht mit Sichtschutz-Glastüre in das Zimmer über, Bad einfach Klasse!!! Tageslicht und große Fenster zum öffnen, Zimmer mit allem Komfort, Fax, Riesenbett, große zu öffnende Fenster zur ruhigen Seitenstraße, Stereoanlage usw., alles da. Einfach Top. Jetzt fehlt nur noch eine Executive Lounge, aber geht auch so. Fitnessangebot, Dampfbad usw. nicht besucht (wie meistens) , da keine Zeit dafür.
Meiner Meinung nach noch etwas trendiger, durchgestylter als das Vienna Plaza Hilton und moderner (nur das hat eine tolle Lounge), beide absolut empfehlenswert.
Einkaufsstraßen, Restaurants, Lokale aller Art, Kaffehäuser alles in Fußläufiger Entfernung. Ideal für einen Stadtrundgang im inneren Bereich. Gute Anbindung an den City Air Terminal mit Bus, Straßenbahn...
Hotel empfehlenswert!
Werde demnächst noch das nahegelegene Bristol und -ein Wunsch seit langen Jahren- das Imperial besuchen.

• Aufenthalt Februar 2009, Business
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2010
Sehr geehrte(r) “Transworldone”,

Vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar und die grandiose Präsentation Ihres Zimmers!

Es freut uns, dass der Le Meridien Funke auf Sie übergesprungen ist und wir hoffen Sie – nach Ihrem Ausflug in die traditionellen Hotels Wien – wieder bei uns beherbergen zu dürfen.

Bis bald,

Ihr TEAM vom Le Meridien Wien

• Arabische zuerst
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Hinter einer, für Wien fast unscheinbaren Fassade, befindet sich das sehr modern eingerichtete Hotel direkt gegenüber der Staatsoper. Die Zimmer sind großzügig, mit viel Holz und Glas sowie einem großen LCD-Fernseher. Die Minibar ist gratis und wird jeden Tag wieder aufgefüllt. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Durch die zentrale Lage kann man die Wiener Innenstadt ganz einfach zu Fuß erkunden. Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 29. September 2010
Sehr geehrte(r) „SFO-2010“,

vielen Dank für Ihren Blick hinter die Fassade und das tolle Kommentar zu unserem Haus.
Wir freuen uns schon darauf, Sie bald wieder im Le Meridien Wien willkommen heißen zu dürfen.

Bis bald,

Krefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Bei meinem 3. Besuch in diesem Hotel spricht mich immer noch an, daß es sich vom traditionellen Wiener "Luxus-Hotel" so erfreulich abhebt. Allerdings sind die Waschräume immer etwas gewöhnungsbedürftig. Wer auf der Toilette seine Privatsphäre haben möchte, ist von einer nicht ganz schließenden Milchglas-Abtrennung nicht so begeistert. Auch das einzige Waschbecken - diesmal eine Schale - ist irgendwie unpraktisch. Wenn auch nicht ganz so unpraktisch wie im Le Méridien in Los Angeles.
Hervorstechend ist die Freundlichkeit des sehr jungen Personals. Da verzeiht man kleine Fehler sehr gerne.
Das Frühstücks-Buffet ist sensationell. Witzig die kleinen Weck-Gläser.
Die Küche ist ebenfalls sehr gut. Nichts ist überzogen. Lediglich die etwas laute Musik beim Essen ist gewöhnungsbedürftig. Soll dazu da sein, daß man die Gespräche vom Nachbartisch nicht mitbekommt. Naja..
Lediglich der sogenannte Swimmingpool ist ein Witz, weil in der einen Hälfte alle 5 Minuten die Umwälzanlage angeht und wenn man Pach hat, hängt in der anderen winzigen Hälfte Jemand vor der Gegenstromanlage. Aber man kommt ja nicht zum Schwimmen nach Wien.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Sehr geehrte(r) “Heiduk”,

Recht herzlichen Dank für Ihren erfrischenden Beitrag und Ihre Loyalität.

Ihr Feedback leiten wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Genau die richtige Motivation um zu wissen, dass man auf dem richtigen Weg ist.

In diesem Sinne freuen wir uns noch auf viele weitere Aufenthalte von Ihnen.

Alles Gute für Sie,

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Das Le Meridien in Wien ist ein sehr schönen Hotel, dass sehr modern eingerichtet ist. Vor allem die Zimmer bestechen durch ein etwas ungewöhnliches, weil sehr modernes Design. Allerdings sind sie schön und eine gute Abwechselnung zu den klassischen Standardhotels. Das Personal war sehr freundlich und ist auch bei sehr später Anreise stehts zuvorkommend.
Die Zimmerbar bietet täglich neue und kostenlose Getränkte (Bier, Cola, Wasser) in der Minibar und das Frühstück bietet eine gute Auswahl.

• Aufenthalt Juli 2009
Sehr geehrte(r) “U_S_A_2Frankfurt”,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist schön zu hören, dass Ihnen der Le Meridien Stil gefallen hat und Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.

Gerne leiten wir Ihr Kompliment an unsere Mitarbeiter weiter – danke für die motivierenden Worte!

Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Super Lage, Sehenswürdigkeiten in Fußdistanz, die Zimmer sind modern, aber geschmackvoll, geräumig, kostenlose Mini-Bar. Lediglich ein paar Zimmer gibt es, die mir persönlich nicht so gut gefallen (Dachschrägen), aber das ist subjektiv. Herrliches Frühstück, sehr moderne Bar.
Der Service an der Rezeption ist wunderbar, den Service im café empfand ich eine Spur zu "gemütlich".

Aufenthalt März 2010, Paar
LMV1010, Guest Relations Manager von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2010
Lieber godivaM,

Danke für die Tripadvisor Bewertung.

Sie erwähnen wie auch schon andere Gäste vor Ihnen die absoluten Vorzüge unseres Hauses – alle touristischen Attraktionen sind zu Fuß zu erreichen, die sehr gut angenommene kostenfreie Minibar, das kostenfreie Standard Internet und vieles mehr.

Unsere Zimmer auf der achten Etage sind zum großen Teil alle mit Dachschräge, wie Sie schon gesagt haben ist dies sehr subjektiv zu betrachten – ich persönlich liebe Dachschrägen, es hat etwas romantisches.

Gemütlicher Service im Cafe Haus Boulevard sollte nicht sein, obwohl ein etwas schnoddriger Service in den meisten Cafehäusern Wiens gepflegt wird – als ich zum ersten Mal in Wien war und ein Cafehaus besucht habe war ich schockiert amüsiert und zugleich entzückt, diesen Charme kann man nur in Wien erfahren und muss ihn einmal erlebt haben, was unsere Mitarbeiter nicht entschuldigen soll !

Ich hoffe Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen aus Wien…

Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Das Hotel hat außergewöhnlich ausgestattete Hotelzimmer. Das Bad ist im Raum integriert, ebenerdig begehbare Dusche, freistehender Wanne. Die Zimmer haben einen riesigen Flatscreen und ein super weiches Bett. Frühstück im Hotel sehr zu empfehlen. Fitnessbereich des Hotels ist außergewöhnlich gut. Mittwochs abends gibt es unten in der Lobby eine super After Business Party.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
LMV1010, Guest Relations Manager von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2010
Liebe HexemitHerz,

Danke für Ihr tolles feedback.

Ich freue mich sehr, dass es Ihnen bei uns im Haus so gut gefallen hat. Es ist einfach fantastisch, ein so super Kommentar zu lesen.

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die Events Mittwochabend nicht mehr stattfinden – wir haben eine neue Event Reihe, welche in unregelmäßigen Abständen am Wochenende stattfindet. Sie können uns gerne kontaktieren, um die genauen Daten zu bekommen.

Danke nochmals für Ihren super Kommentar und bis hoffentlich bald im Le Meridien Wien.

Mit freundlichen Grüssen…

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Das Meridien in Wien hat uns außerordentlich gut gefallen. Sehr freundlicher Service, Flexibilität bei der Zimmerbuchung (wir hatten versehentlich eine Nacht zu spät gebucht) und nettes Personal bei der Rezeption. Das Hotel liegt sehr nah zum Zentrum, der Oper und ist auch vom Flughafen mit Bus und U-Bahn sehr gut zu erreichen.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Lieber beule10,

Vielen Dank für die Tripadvisor Bewertung.

Es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns im Haus wohlgefühlt haben.
Dank unseres jungen und dynamischen Teams sind wir für schnellen und unkomplizierten Service bekannt. Wie Sie schon angemerkt haben, kann es immer mal vorkommen sich im Datum zu irren, aber wir konnten ja alles zu Ihrer Zufriedenheit lösen.

Wie Sie und viele andere Gäste vor Ihnen angemerkt haben ist unser Hotel so zentral gelegen wie kaum ein anderes Haus. Alle touristischen Attraktionen sind bequem zu Fuß zu erreichen oder mit der Bim die direkt an der Oper abfährt.

Ich möchte mich noch mal herzlich bei Ihnen bedanken und hoffe Sie bei Ihrem nächsten Wien Aufenthalt persönlich Begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen aus Wien…

Guest Relations

Sie waren bereits im Le Meridien Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Vienna

Nr. 41 der Familienhotels in Wien
Nr. 47 der Luxushotels in Wien
Nr. 57 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood EMEA, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Vienna Wien
Le Meridien Vienna Wien, Region Wien
Le Meridien Vienna Hotel Vienna
Le Meridien Hotel Vienna
Vienna Le Meridien
Meridien Hotel Vienna

Wenn Sie Le Meridien Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.