“etwas ganz Besonderes” 5 von 5 Sternen

Nr. 57 von 368 Hotels in Wien
Libreville
“etwas ganz Besonderes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2009

Das Hotel ist als Gesamtes ein Meisterwerk. Sobald man das Haus betritt, wird man vom Hauch der Freundlichkeit umgeben.

Damit einhergehend, steht wohl das Service am Kunden als oberste Prämisse im Vordergrund. Das gesamte Personal zeichnet von Professionalität und Können.

Es besteht für jederlei Herkunft die Möglichkeit, sich in seiner Sprache verständigen zu können, so wird auch versucht, auf die individuellen Bedürfnisse bestmöglich einzugehen und diese zur Zufriedenheit in Erledigung zu führen.

Offensichtlich ist die Führung dieses Hauses dafür verantwortlich, dass das gesamte Team diese Fludium lebt und auch ausstrahlt.

Die gesamte Qualität der Zimmer, so auch die Bereitung der Speisen und deren Verzehr, sind ein wahrer Augen- und Gaumenschmaus in sich.

Die Sauberkeit des Hauses und der zur Verfügung gestellte Wellnessbereich decken die Vorstellungen ausreichend.

Dieses Haus ist eine Einzigartigkeit in sich und etwas GANZ BESONDERS !!!

• Aufenthalt September 2009, Business

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2009

ein sehr schönes Designhotel. Tolle einrichtung, dass hotel liegt in der Innenstadt und ist zufuss sehr gut erreichbar. leider ist der einzige nachteil, dass der Wellnessbereich sehr klein ausgefallen ist für die größe des hotels.

Aufenthalt April 2006, Paar
frontofhouse, Front of House Manager von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2009
Sehr geehrte/r angelofdarkness 1

Es trifft mich sehr dass unser Wellnessbereich zu klein ist für Sie. Sind wir doch eines der wenigen Luxus Hotels in Wien die neben dem Fitnessbereich, ein eigenes Pool besitzen. Wenn Sie noch mehr Wellness suchen werden Sie sicher im John Harris Fitnessclub (der gleiche Betreiber unseres Fitnessbereichs), nur 100 Meter vom Hotel entfernt, fündig. Alle unsere Hotelgäste die noch mehr Wellness wollen, bekommen dies zu einen exklusiven Preis. Fragen Sie einfach beim nächsten Aufenthalt nach, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Reinach
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2009

Das Le Meridien ist ein super Hotel an toller Lage im Zentrum von Wien. Das Hotel bietet alles was man sich wünscht, verfügt zudem über sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Sehenswürdigkeiten und Shoppingmöglichkeiten sind gut zu Fuss erreichbar. Eine Metrostation ist praktisch vor der Haustür.

Die Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet. Minibar, Flachbildschirm und frische Früchte gehören zum Standard wie auch ein wunderschönes, grosses Badezimmer.

Sehr zu empfehlen ist auch das Hotelrestaurant Shambala. Sei es das reichhaltige Frühstücksbuffet oder für ein gediegenes Abendessen.

• Aufenthalt September 2009, Familie
Sehr geehrte/r tgerig.

Danke für Ihren überaus freundlichen Kommentar. Es freut uns sehr dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so genossen haben. Es würde uns außerordentlich erfreuen wenn Sie uns wieder beehren.
Pram
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2009

Das Hotel legt grössten Wert auf Service, Sauberkeit & Kundenzufriedenheit!! Ausserdem befindet sich das Hotel in bester Lage.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Sehr geehrte/r tiffy71

Danke für die freundlichen Worte und der tollen Bewertung. Wir würden uns freuen Sie bald wieder Begrüßen zu dürfen.

Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2009

Schon beim Betreten des Meridien kommt man aus dem Staunen nicht heraus: das Ambiente und die Ausstattung der Lobby sprechen ihre eigene "meridienische" Sprache. Diese zieht sich durch das ganze Gebäude und vereint meiner Meinung nach perfekt die klassische Aussenhülle mit deren stylischem Innenleben (besonders hervorzuheben wäre hierbei die große, goldene "Spirale", die - je nach Betrachtungswinkel - dreidimensionale Vertiefungen vortäuscht, obwohl das Kunstwerk in Wirklichkeit nur zweidimensional ist)!
Auf dem Weg in mein Zimmer
Sowohl mein Zimmer im fünften Stock als auch das Bad waren riesig und mit allen Raffinessen ausgestattet. Auch das Bett wäre lobend zu erwähnen - hab ich doch in der Früh beim Aufstehen einmal keine Kreuzschmerzen gehabt...
Die Bar ist abends besonders toll beleuchtet und ein eigener DJ sorgt für dementsprechend passende musikalische Untermalung.
Für das Frühstücksbuffet würde man schon fast eine Wegbeschreibung benötigen, da dieses so reichhaltig und vielfältig ist. Sehr gut gefallen hat mir hier auch die gläserne "Einzelverpackung" der verschiedenen Joghurts.
Alles in allem ein wunderschönes Hotel!!!

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
Sehr geehrter redlex1205.

Wir Staunen auch nicht schlecht. Welch großartiges Lob! Es ehrt uns sehr, danke vielmals für diese einmalige Schilderung Ihres Aufenthalts. Das neue Kunstwerk „ Der Schild des Achilles“ vom Künstler Walter Schnabl ist wirklich beeindruckend. Fesselnd und magisch zugleich. Es freut uns besonders das unser Engagement in der Förderung und Darstellung von Kunst im Haus von Gästen wie Ihnen mit solch tollen Feedback belohnt wird. Wie unsere Stammgäste wissen, wechseln sich die Installationen periodisch. Es gibt also immer wieder was neues zu sehen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und Sie erneut ins Staunen zu versetzen.
Schwanenstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2009

Großes Lob an das gesamte Team von "Le Meridien" in Wien. Alle Bediensteten sind sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war super, das Frühstück zum Schwärmen. Die Lage ist sehr zentral - öffentliche Verkehrsmittel und auch Taxis sind einfach und schnell verfügbar. Ich kann dieses Hotel nur weiter empfehlen

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Hallo Schiefermayer!

Es freut uns sehr Ihr Kommentar zu lesen. Gerne leiten wir Ihr Lob an das gesamte Le Méridien Wien Team weiter. Ist dies doch die größte Motivation um weiterhin das zu tun was wir am besten können. Gäste wie Sie zu begeistern. Wir freuen uns auf Ihre Rückkehr.

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2009

Es war wirklich eines der schönsten Hotels, in denen ich bis jetzt war, trotzdem keine vollen Punkte.

Das Hotel liegt optimal an der Ringstraße zwischen Oper und Burggarten. Dass heisst die ganze Innere Stadt (das Zentrum von Wien) ist bequem zu Fuss zu erreichen. Aber auch der Naschmarkt, die Karlskirche, die Mariahilfer Straße oder das Museums Quartier sind zu Fuss gut zu erreichen. Außerdem zwei Straßen weiter die U-Bahn Station Karlsplatz mit drei U-Bahn Linien und Sraßenbahnen.

Das Hotel verfügt über einen kleinen Spa Bereich mit Pool, Whirlpool, Sauna und Dampfbad, wobei bis auf den Pool leider alles defekt war. Der war aber sehr schön und sauber, aber eine Spur zu kalt. Außerdem gibt es ein Fitness Center, das auf den ersten Blick sehr gut ausgestattet ist.

Das Restaurant, das Kaffeehaus und das Business Center haben wir nicht genutzt. Dafür die Shambala Bar - sehr gute Cocktails zu moderaten Preisen.

Das Zimmer war wirklich toll. Sehr groß mit zwei Betten und Blick zur Hofburg. Zur Ausstattung gehören außerdem ein großer Flachbildschirm, zwei Telefone, zwei Sessel, Tischchen, Schreibtisch, großer Kleiderschrank, Bügelschrank, Safe in Laptop Größe, Minibar usw.

Toll finde ich das gratis Internet, was bei Hotels dieser Preisklasse eher eine Seltenheit ist und die kostenlose Minibar mit Wasser, Cola, Säften und Bier. Aber hier der erste Minuspunkt. Bei der Anreise war eine angebrochene Flasche in der Minibar und am dritten Tag wurde sie nicht aufgefüllt.

Das Bad war ebenfalls riesig. Eine seperate Badewanne, eine riesige Dusche mit drei Wasserstrahler und Tür, was die öfters erwähnten Überflutungen verhinderte. Auch hier leider Minuspunkte. Am Anreisetag lag die Seife vom Vorbewohner in der Dusche und Duschgel und Shampoo war auch nicht vorhanden.

Am Abreisetag wurden wir zudem in einen Limusinenservie zum Flughafen verfrachtet, obwohl wir ein Taxi zum City Airport Terminal wollten. Zum Glück merken wir es vor der Abfahrt und mussten wieder aus- und im nächsten Taxi einpacken.

Das Personal war bemüht freundlich. Schade, dass ein Geburtstag zum Beispiel gar nicht beachtet wurde.

Trotzdem war es ein schöner Aufenthalt und ich würde wieder kommen. Aber bitte auch ein bisschen mehr auf die Kleinigkeiten und die persönlichen Dinge achten.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
frontofhouse, Front of House Manager von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Oktober 2009
Hallo Lexa75

Also dass wir einen bzw. Ihren Geburtstag übersehen haben, irritiert mich gerade sehr. Sind wir gerade was solche Feierlichen Tage betrifft überaus sorgsam und nutzen fast jede Möglichkeit diese wichtigen Tage in Erfahrung zu bringen. Falls Ihr Geburtsdatum uns tatsächlich bekannt war, tut es mir furchtbar leid. Dies ist nicht unsere Vorgehensweise. Unverzeihlich ist die Situation mit der Minibar und der Seife, dies wurde umgehend an unser Housekeeping Management weitergegeben. Ihren Rat nehmen wir sehr zu Herzen. Gerade die Kleinigkeiten entscheiden Heute über Erfolg oder Misserfolg. Wir würden uns freuen wenn wir Sie zu Ihrem nächsten Geburtstagsausflug wieder begrüßen dürfen. Lassen Sie es mich nur rechtzeitig wissen wann dieser ist.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien…
…und noch einen wunderschönen Tag.

Front of House Manager

Sie waren bereits im Le Meridien Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Vienna

Nr. 39 der Familienhotels in Wien
Nr. 42 der Luxushotels in Wien
Nr. 47 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood EMEA, Expedia, Hotel.de, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Otel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Vienna Wien
Le Meridien Vienna Wien, Region Wien
Le Meridien Vienna Hotel Vienna
Le Meridien Hotel Vienna
Vienna Le Meridien
Meridien Hotel Vienna

Wenn Sie Le Meridien Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.