“einfach ein super Hotel” 5 von 5 Sternen

Le Meridien Vienna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Meridien Vienna
5.0 von 5 Hotel   |   Opernring 13, Wien A-1010, Österreich   |
Nr. 57 von 368 Hotels in Wien
“einfach ein super Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Das Le Meridien ist eines der Hotels das ich jedem uneingeschränkt empfehlen kann.
Wir waren schon im Juni 2013 zu Gast und auch dieses Jahr wieder.
Einziges Manko ist die Klimaanlage die leider nicht ganz so kalt wird wie wir das gerne hätten :-)
Letztes Jahr waren wir mal frühstücken, das Buffet war auch der Hammer!
Die Zimmer sind modern und superschön und die zenrale Lage des Hotels ist nicht zu toppen!

Zimmertipp: Klimaanlage wurde an richtig heißen Tagen leider nicht so kalt wie gewünscht
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Dorothee C, Senior Front Office Supervisor/Guest Relations von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2014
Liebe „Munichgirl72“,

vielen lieben Dank für Ihr Kommentar - wir freuen uns, dass wir Sie erneut von unserem Service überzeugen konnten und Sie sich wieder bei uns wohlgefühlt haben! Geben Sie doch gerne beim nächsten Besuch Bescheid, dann kümmern wir uns gerne darum, dass Ihr Zimmer die gewünschte Wohlfühltemperatur hat.

Da der Weg aus München ja nicht allzu weit ist, hoffen wir sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wenn wir Ihnen bis dahin mit Rat und Tat zur Seite stehen können, so lassen Sie es uns jederzeit wissen!

Mit freundlichen Grüßen aus Wien,

• Arabische zuerst
Aufhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Über Pfingsten wollten wir paar Tage im schönen Wien verbringen. Da das Le Meridien in Wien super gelegen ist, hatten wir uns für dieses entschieden. Vom Flughafen mit der Bahn ist es ungefähr 40min. entfernt, doch von der Ubahn Station kann man gut mit den Koffern zum Hotel laufen.
Obwohl wir schon um 11 Uhr im Hotel ankamen, konnten wir dennoch gleich aufs Zimmer. Beim Check-in wurden wir ganz herzlich begrüßt und das Personal am Empfang ist super freundlich.
Da wir die Supirior Kategorie gebucht hatten, war uns allerdings nicht bewusst, das wir kein Kingsizebett sondern ein Queensizebett bekommen würden.
Wir hatten schon öfters in der Starwoodkette übernachtet , dies das erste mal in einem Queensizebett obwohl wir immer die selbe Kategorie buchen.
Wir beschlossen also dem Bett eine Chance zu geben. Nachdem wir aber eine sehr unruhige Nacht hatten, riefen wir am FO an und fragten ob wir nicht ein Zimmer haben könnten mit Twin Betten, diese hätten wir ja zusammen schieben können.
Um so besser und freundlicher war der Empfang, der uns eine Kategorie höher stufte und wir ein Kingsizebett bekamen. Vielen lieben Dank dafür :)
Entäuscht waren wir leider bei dem Welnessbereich. Am Freitag als wir eincheckten, ging der Whirlpool noch. Nachdem wir eine anstrengende Städtetour durch Wien gemacht hatten, wollten wir diesen auch nutzen. Leider war er dann kaputt und wir konnten ihn die ganzen vier Tage nicht nutzen, weil über die Feiertage niemand da war, zum reparieren. Fairerweiße muss ich sagen, dass das Hotel dafür bestimmt nichts kann.
Positv zu erwähnen ist, dass das Zimmer und das komplette Hotel sehr sauber ist und die Minibar jeden Tag aufgefüllt wurde.
Was ich auch noch super süß finde, sind die Vespas die vor dem Hotel stehen, die man sich ausleihen kann. Super coole Idee, gar nicht teuer. Leider konnten wir dies aber nicht nutzen, da wir keine Zeit dafür hatten.
Ein negativer Aspekt wäre aber der Servicepersonal im REstaurant. Die ersten zwei Tage beim Frühstück hatten wir super aufmerksamer Kellner. Einer hieß Peter :) Dieser hat sich immer sehr gut um uns gekümmert. War auch immer fix und immer präsent :)
Beim den andren zwei Tagen, ging vieles runter und drüber. Die Damen vom Servicepersonal waren leider nicht so auf zack. Obwohl nicht viel los war im Restaurant, haben wir wirklich sehr lange auf unseren Kaffee warten, auch wurden unsren leeren Teller nie mitgenommen. Es wurde ein Eindruck erweckt, als wären die Damen gerne zum Plaudern da.

Aber ansonsten würden wir dieses Hotel immer wieder für einen Städtetrip in Wien buchen.

Zimmertipp: Für ein großes Bett eher Executive Kategorie buchen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Dorothee C, Senior Front Office Supervisor/Guest Relations von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Liebe „Sightseenjunkies“,

vielen Dank, dass Sie sich für das Le Méridien Wien entschieden haben und Ihre Eindrücke so offen mit uns teilen.

Es freut uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren und wir Sie mit unseren zusätzlichen Angeboten wie etwa der Vespa Vermietung begeistern konnten – bestimmt können Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Wien etwas Zeit für eine Stadtrundfahrt mit diesen einräumen!
Der Zeitpunkt des Whirlpool Ausfalls war natürlich unglücklich, entschuldigen Sie bitte nochmals die Unannehmlichkeiten – die Nutzung dieser Einrichtung wird dann wohl auf die To Do Liste für Ihren nächsten Aufenthalt bei uns kommen!

Die von Ihnen angemerkten Schwächen sind selbstverständlich an die dafür zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet worden. Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback – auf diese Weise können wir bestimmte Prozesse verbessern und unseren täglichen Servicelevel aufrechterhalten.

Gerne sind wir Ihnen bei zukünftigen Reservierungen oder bei Fragen zu unserem Hotel oder der Stadt Wien behilflich – melden Sie sich also jederzeit wenn wir etwas für Sie tun können.

Mit besten Grüßen nach Aufhausen,
Taunusstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Allein die Lage ist schon einmal genial: In unmittelbarer Näher der Wiener Oper gelegen, lassen sich viele der Sehenswürdigkeiten in kürzester Zeit zu Fuß und vieles andere sehr einfach durch die nahegelegenen öffentlichen Verkehrsmittel am Karlsplatz erreichen - selbst Grinzing ist damit nur "einen Katzensprung" (keine 20 Minuten) entfernt.
Das Personal ist unheimlich nett und hilfsbereit und stets gut gelaunt - Top!
Das Hotel ist top modern eingerichtet, widerspricht damit dem "Wiener Charme", den man eigentlich erwartet hat und überzeugt damit - wirklich gelungen!
Unser Wermutstropfen, der aber letztlich den Gesamteindruck nur unwesentlich trübt:
Alle Außenplätze der Bar "Le Moet" gerade während einer Veranstaltung wie der "Regenbogenpromenade" für Stunden für eine Einzelperson zu reservieren und zu blockieren (obwohl die Plätze dann mindestens 3 Stunden frei blieben), ist ein absolutes "NO GO" gegenüber den anderen Hotelgästen.....

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Dorothee C, Senior Front Office Supervisor/Guest Relations von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2014
Lieber „Bernd T“,

wir freuen uns von Ihren tollen Eindrücken bei uns zu erfahren und schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt im Le Mèridien Wien zu reflektieren und uns von Ihrer Zeit in Wien zu berichten.

Ganz besonders freut es uns natürlich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Sie mit unserem Service zufriedenstellen konnten. Wir geben stets unser Bestes, unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bescheren, daher möchten wir uns für die Unannehmlichkeit bezüglich der besetzten Außenplätze unserer Bar entschuldigen. Wir werden dem nachgehen - seien Sie jedoch versichert, dass wir keine Plätze grundlos freihalten, sondern nur auf Wunsch unserer Gäste reservieren, falls dies gewünscht ist. Melden Sie sich doch gerne bei uns, falls Ihnen wieder etwas Ungewöhnliches auffällt – wir informieren gerne bezüglich besonderer Anlässe oder Ähnlichem und können somit hoffentlich Unklarheiten aufklären.

Wir hoffen demnach, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen nach Taunusstein,
Kopenhagen, Dänemark
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Unser Aufenthalt im Hotel Le Meridian über die Osterfeiertage war von vorne herein eine Katastrophe!

Eigentlich hatten wir im Hotel Steigenberger Herrenhof drei Zimmer für drei Übernachtungen gebucht. Per Email wurde uns unsere Reservierung bestätigt, und grosse Zimmer im obersten Stockwerk nebeneinander versprochen.
Ein paar Tage vor unserer Abreise wurden wir dann telefonisch informiert, dass das Hotel überbucht sei und wir in einem anderen 5*Haus unterkommen werden. Als Kompensation sollten wir grössere Zimmer plus das Frühstück mit im Preise dazu erhalten. Ausserdem wurde uns versichert, dass natürlich die Zimmer dicht beieinander liegen sollten und in einem der oberen Stockwerke.

Bei unserer Ankunft bekamen wir zwei Zimmer im zweiten Stock direkt über der Lobby und den beiden Ausgängen und ein Zimmer in der fünften Etage. Alle drei Zimmer in der fünften Etage zu erhalten sei nicht möglich, obwohl dies eigentlich so abgesprochen war.
Des weiteren wurde uns gesagt, dass das Frühstück nicht im Preise dabei wäre - auch das wurde uns im Vorfeld versprochen.
Natürlich habe ich sofort versucht mit dem Hotel Steigenberger in Kontakt zu treten, doch wurde telefonisch auf unverschämteste Weise bestritten, was uns vorher versprochen wurde.
Unter diesen Umständen hätten wir niemals zugestimmt in ein anderes Hotel verfrachtet zu werden.

Am ersten Abend haben wir dann im hauseigenen Restaurant "Shamballa" zu Abend gegessen. Was uns als 'Gourmetküche' angepriesen wurde, entpuppte sich allenfalls als aufgetaute Tiefkühlkost aus dem Billigdiscounter.
Für insgesamt 6 Personen kostete der ganze Spass über 500€. Da kann man nur jedem empfehlen ein paar Strassen weiter ein Fastfoodrestaurant aufzusuchen. Davon bekommt man in den meisten Fällen zwar auch Magenkrämpfe, allerdings spart man eine ganze Stange Geld.

Als wir am Abend unsere Zimmer wieder betraten, fanden wir einen Zettel vor, dem wir entnehmen konnten, dass wohl an den beiden ersten Abenden Parties in der Lobby stattfinden sollten. Wir wurden in diesem Schreiben herzlich dazu eingeladen diesen Events beizuwohnen.
Wir entschieden uns dagegen, da wir nach stundenlanger Autofahrt und auf Grund der Magenkrämpfe lieber einen ruhigen Abend verbringen wollten.
Die sehr sehr laute Musik sollte -laut Ankündigung- um 22 Uhr spätestens aus sein. Da zwei unserer Zimmer, wie vorher schon berichtet direkt über der Lobby und den beiden Ausgängen lagen war der Musikpegel auch in den Zimmern sehr hoch. Es war absolut nicht möglich sich nach einem langen Tag auszuruhen. Nach mehreren Anrufen in der Rezeption wurde die Musik dann gegen 02:00 langsam leiser.

Als ich dies am nächsten Tag der Dame an der Rezeption mitteilte, wurde dies nur mit einem Schulterzucken zur Kenntnis genommen, auf eine Erklärung/Entschuldigung wartete ich allerdings vergebens.

Ich hatte am selben Abend noch an der Rezeption einen Tisch zum Frühstücken bestellt. Im Le Meridian gibt es einmal ein grosses Frühstücksbuffet für 38€, und ausserdem ein etwas kleineres Buffet für 18€.. Wir hatten uns für das kleine Frühstück entschieden, da wir nicht besonders ausgiebig frühstücken wollten.
Am nächsten Morgen haben wir sofort eine grosse Kanne Kaffe für alle bestellt. Nach ca 20 Minuten- als immer noch keiner der zahlreichen Kellner mit Kaffe an unseren Tisch kam- fragten wir nochmals nach, doch wurde uns gesagt, dass aus Sicherheitsgründen grundsätzlich keine Kannen Kaffe serviert werden.... AHA..
Man stelle sich unsere Verwunderung vor, als wir nach dem Mahl eine Rechnung über knapp 250€ erhielten.
Ich nahm umgehend Kontakt zur Rezeption auf, um dies richtig zu stellen. Die Dame, die den Titel "Rezeptionschefin" trägt, hat sich meiner Sache angenommen, allerdings auf absolut inkompetente und unverschämte Art und Weise. Sie sagte wörtlich: " Also ich weiss ja nicht was Sie bei meiner Kollegin am Abend vorher bestellt haben, und ich weiss ja auch nicht was Sie jetzt schon alles gegessen haben...also ich weiss nicht ob Sie lügen, oder meine Kollegin."
Diese Aussage hat dem- sowieso schon völlig verpatzten Aufenthalt den Rest gegeben. Wie kann denn die Rezeptionschefin eines 5* Hotels dem Gast unterstellen er lügen???
Ich arbeite selbst im Front Office eines "nur" 4* Hotels in Kopenhagen. Niemals aber würde ich es wagen auf derartige Art und Weise mit einem Gast zu reden.

Zusammengefasst würde ich dem Hotel Steigenberger raten, dass wenn sie nocheinmal überbucht sein sollten, keinesfalls ihre Gäste ins Hotel Le Meridian unterbringen sollten. Weder die Ausstattung, noch der Service dieses Hotel ist auf keinen Fall fünf Sterne wert.

Das einzig positive sind die BellBoys. Immer freundlich lächelnd und stets hilfsbereit.

Wir wurden mit den billigsten, schlechtgelegentsten Zimmern abgespeist und behandelt als ob wir uns sämtlich Annehmlichkeiten erschleichen wollten.

Ich poste diesen Bericht auf TripAdvisor für beide Hotels, und warte gespannt auf die rückmeldende Erklärungen der Hotels Le Meridian und Steigenberger Herrenhof.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Dorothee C, Senior Front Office Supervisor/Guest Relations von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
Sehr geehrte „2004Anna84“,

wir möchten uns für Ihr ausführliches Kommentar bedanken und uns gleichzeitig aufrichtig für sämtliche Unannehmlichkeiten entschuldigen, mit denen Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns zu kämpfen hatten.

Es tut uns unglaublich leid zu hören, welche Erfahrungen Sie während Ihres Besuches in Wien machen mussten. Die Tatsache, dass Ihnen ein anderes Hotel, als ursprünglich gebucht, zugewiesen wurde ist schon ärgerlich genug, dass wir Sie im Folgenden nicht mit unserem Service zufriedenstellen stellen konnten, schmerzt uns umso mehr.

Selbstverständlich werden Ihre Anmerkungen an die zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet, seien Sie versichert, dass jegliche Vorfälle nicht unsere Servicestandards widerspiegeln.

Um das Vorgefallene noch besser nachvollziehen zu können und um die Möglichkeit zu erhalten, uns persönlich bei Ihnen zu entschuldigen, würden wir uns sehr über detaillierte Angaben zu Ihrem Aufenthalt und Kontaktdaten freuen. Bitte wenden Sie sich jederzeit an uns, wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Mit besten Grüßen aus Wien,
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Ich kann dieses Hotel der Le Meridien Kette nur ausdrücklichst empfehlen.
Es wurde mir als Gast alles geboten was ich von einem Hotel dieser Klasse verlange, ... der Aufenthalt für eine Nacht war zwar zu kurz weil ich mich sehr wohl gefühlt habe.
Es sind eindeutig die Mitarbeiter vom Empfang, Zimmermädchen, Bell Boy bis Bar Personal usw. die einen jeden Gast den Aufenthalt unvergesslich machen lassen.

Komme gerne und regelmäßig wieder.

Zimmertipp: Zimmer ab 5ten Stock sind empfehlenswert.
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Arisdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Sehr ansprechend in altem Gemäuer mit modernstem gehaltenen Interieur von der Lounge bis in die Zimmer. Das Personal ist vom Empfang bis zum Check-out äusserst freundlich, zuvorkommend und kompetent.
Einziger Wermutstropfen: Im ganzen Hotel Musik-Berieselung in "gehobener" Lautstärke… was sich beim Frühstücken doch etwas unangenehm bemerkbar macht.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Dorothee C, Senior Front Office Supervisor/Guest Relations von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2014
Lieber „Theodor W“,

vielen Dank für Ihre netten Wort bezüglich Ihres letzten Aufenthaltes bei uns!

Wir freuen uns natürlich sehr, dass Sie Ihre Zeit im Le Méridien Wien genießen konnten und vom Stil des Hauses derart begeistern waren.

Für etwaige Unannehmlichkeiten bezüglich unserer Musiklautstärke möchten wir uns entschuldigen, diese sollte die Sinne anregen und als angenehme Hintergrundmusik wahrgenommen werden.

Über einen weiteren Besuch Ihrerseits würden wir uns dennoch sehr freuen – falls wir Ihnen diesbezüglich behilflich sein dürfen, so wenden Sie sich gerne jederzeit bei uns!

Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen,
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Wir waren für einen Kurztrip an einem Wochenende in diesem Hotel. Alles in allem ein solides Business- und Touristenhotel und grundsätzlich empfehlenswert - Pluspunkte:
- Top Lage - besser geht's nicht, insbesondere wenn man am Abend in die Oper möchte (gleich gegenüber)
- Komfortable, sehr saubere Zimmer mit guten Betten - auch gefallen hat uns dass die Minibar inklusive ist und täglich aufgefüllt wird
- Eines der ganz wenigen Hotels in Wien mit einem Wellnessbereich - kleiner Pool, Whirlpool, Sauna, Dampfbad - ideal um nach dem Sightseeing etwas zu entspannen. Der Fitnessbereich sieht grosszügig aus, wir haben diesen aber nicht genutzt
- Grundsätzlich freundlicher und zuvorkommender Service

Was uns weniger gefallen hat:
- Das Interior Design des Hotels ist Geschmacksache - das Le Meridien möchte wohl Tradition und Modern Design auf ungewohnte Weise kombinieren. Uns gefiel es weniger - der Eingangsbereich des Hotels ist unübersichtlich und wirkt nicht sehr grosszügig
- Die Zimmer verfügen über Doppelfenster, sind aber aufgrund des Alters des Gebäudes nicht schalldicht und der Strassenlärm ist recht gut hörbar
- Das Hotel bietet ein Frühstücksbuffet an, welches aber aus unserer Sicht völlig überteuert ist (fast 40 EUR pro Person) - wir haben dieses entsprechend nicht gebucht und in einem der zahlreichen, schönen Cafés in der Nähe des Hotels ausgezeichnet gefrühstückt

Für einen zukünftigen Wien-Trip würden wir das Le Meridien wohl wieder in Betracht ziehen - eine moderne Alternative (allerdings auch etwas teurer) wäre das Ritz-Carlton.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Dorothee C, Senior Front Office Supervisor/Guest Relations von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2014
Lieber „Connoisseur_RFF“,

vielen Dank für Ihr ausführliches Kommentar bezüglich Ihres letzten Aufenthaltes bei uns!
Wir freuen uns stets, von unseren Gästen zu erfahren, wie sie die Zeit bei uns verbracht haben und nehmen uns jegliches Feedback zu Herzen. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Besuch im Le Méridien Wien genießen konnten und speziell von der tollen Lage und den Vorzügen und Angeboten in unserem Hotel profitieren konnten.

Auch die Tatsache, dass Sie unser professioneller Service und die freundlichen Mitarbeiter überzeugen konnten, begeistert uns und zeigt, dass unsere Arbeit geschätzt wird und wir damit unsere Gäste zufriedenstellen.

Es tut uns natürlich leid zu hören, dass wir Sie von unserem außergewöhnlichen Design nicht überzeugen konnten – die Vermutung, dass wir Tradition mit Moderne verbinden trifft perfekt zu. Hinzukommt eine Fülle an Kunst, welche einerseits in Bereichen wie der Lobby, den Outlets und in den Zimmern klar erkennbar ist und andererseits im gesamten Haus erst nach genauem Hinsehen ersichtlich wird. Lassen Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch gerne von uns herumführen und in die faszinierende Welt des Le Méridien entführen – es gibt stets Neues zu entdecken!

Bezüglich Ihrer Zimmerwahl hinterlegen wir gerne spezielle Präferenzen, wie etwa den Wunsch nach einem ruhiger gelegenen Zimmer – somit wird sichergestellt, dass Sie einen komfortablen und entspannten Aufenthalt genießen können. Melden Sie sich doch gerne kurz vor Anreise bei uns, dann kümmern wir uns um alles Weitere.

Auch hinsichtlich des Frühstücksangebotes gibt es verschiedene Möglichkeiten bei uns – falls Sie das reichhaltige Frühstücksbuffet nicht in Anspruch nehmen möchten, so bietet sich auch unsere Moet Bar an, in welcher Sie ein Kontinentales Frühstück genießen können oder sich Ihr Frühstück à la carte zusammenstellen können. Ebenso bieten wir das „Signature Breakfast“ an, welches speziell für das Le Méridien Wien kreiert wurde und Ihre Geschmacksknospen mit interessanten, perfekt aufeinander abgestimmten Kreationen überraschen wird.

Wenn Sie gerne noch mehr Einblicke erhalten möchten, geben Sie jederzeit Bescheid – wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Mit freundlichen Grüßen nach Zürich,
Nicole Kirchbaumer

Sie waren bereits im Le Meridien Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Vienna

Nr. 39 der Familienhotels in Wien
Nr. 42 der Luxushotels in Wien
Nr. 48 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood EMEA, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, Otel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Vienna Wien
Le Meridien Vienna Wien, Region Wien
Le Meridien Vienna Hotel Vienna
Le Meridien Hotel Vienna
Vienna Le Meridien
Meridien Hotel Vienna

Wenn Sie Le Meridien Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.