“Tolles Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 55 von 369 Hotels in Wien
Kassel, Deutschland
“Tolles Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014 über Mobile-Apps

Ich war die letzten Tage mit der Firma in Wien, die Firma hat das Meridien ausgesucht und ich muss sagen, da haben die Jungs und Mädels eine gute Wahl getroffen.

Das Hotel sieht von innen wie außen sehr toll aus und hat mich sehr angesprochen.

Frühstueck, Mittagessen war alles soweit i.O.

Im Hotel gibt es eine Bar , le Moet, sehr freundliche Kellner und
Mitarbeiter.
Das Spirituosenangebot könnte größer sein , aber ansonsten sehr tolle Location.

Aufenthalt April 2014, Business
Dorothee C, Senior Front Office Supervisor/Guest Relations von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2014
Lieber „Onur A“,

vielen Dank für Ihre netten Worte bezüglich Ihres letzten Aufenthaltes und Ihrer Eindrücke bei uns.

Es freut uns sehr zu erfahren, dass Sie von der Hotelwahl Ihrer Firma derart begeistert waren, und Ihre Zeit bei uns im Le Méridien Wien trotz beruflichen Hintergrundes genießen konnten.
Unser Haus soll mit extravagantem und ansprechendem Design sowie tollen und abwechslungsreichen Angeboten in unseren Outlets sowohl unsere Leisure als auch unsere Business Gäste begeistern – dass wir Sie von unserem Service überzeugen konnten begeistert uns natürlich umso mehr.

Falls Sie unser Spirituosenangebot in unserer Le Moet Bar nicht vollends zufrieden stellen konnte, dürfen wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch gerne an unsere Hauptbar, die „Shambala Bar“ bitten, hier finden Sie eine großartige Auswahl an hochwertigen Spirituosen und tolle Cocktailangebote.

Aufgrund Ihrer positiven Erfahrungen während Ihres letzten Aufenthaltes bei uns, hoffen wir sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie aufs Neue von der Welt des „Le Méridien“ faszinieren zu können.

Für etwaige Anfragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen nach Kassel,
Nicole Kirchbaumer

1.707 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabische zuerst
Metzingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014 über Mobile-Apps

Wir sind zwei bis dreimal im Jahr in Wien und waren bisher immer im Marriott oder Hilton Stadtpark. Nun wollten wir mal das Le Meridien versuchen. Zunächst ließ sich die Promotion im Internet nicht buchen, die Webseite stürzte regelmäßig ab. Bei der buchungszentrLe in Frankfurt war von dieser Promotion nichts bekannt, im Hotel in Wien ebenso. Trotzdem gab es ein interessantes Preisangebot nach einem 20 minütigem Telefongespräch.
Als wir dann in Wien ankamen, gab man uns ein recht kleines Zimmer mit einem Bett von 1,40 m Breite!!! Das mag ja für Frischverliebte interessant sein - halte ich aber für eine Zumutung. Allerdings war der prositive Effekt, dass der junge Mann, der unser Gepäck brachte, sofort sagte, ein anderes Zimmer sei kein Problem, zumal das besagte Zimmer auf der Südwestseite aufgeheizt war von der Sonne und die Klimaanlage es nicht schaffte.
Beim Empfang kam dann die Leiterin des Empfangs und belehrte !!! Uns, dass wir doch diesen Zimmertyp gebucht hätten und da sei 1,40 m Bett nunmal Standard. Aber ein kostenpflichtiges Upgrade sei doch denn möglich. Auf unseren Hinweis, dass wir 1,40 m Betten nicht als Doppelbetten ansehen und dies bei der Buchung auch nicht erwähnt wurde, schlug die gnädige Dame vom Empfang ein Upgrade um 2 Klassen vor, aber nur eine Upgrade-Klasse müssten wir zahlen.
Das haben wir dann akzeptiert.
Auf die Frage, ob wir denn Frühstück wünschten, hatten wir den Hinweis gegeben, dass wir 32 € pro Person für schlichtweg unverschämt hielten. Zunächst kam die Belehrung, dass dies in Wien in allen 5 Sterne Hotels so üblich sei. Das stimmt aber schlichtweg nicht. Alsdann bot man uns das Frühstück für 25 € pro Person. Dem stimmten wir dann zu, ist ein wenig weniger unverschämt.
Ansonsten ein schönes Hotel, ein wenig Schickimicki, aber eine tolle Lage.
Wie immer zeigt sich, dass das Personal und der Stil der Damen und Herren am Empfang das Bild eines Hotels prägt. Der junge Mann, der unsere Koffer brachte, war freundlich und zuvorkommend, auch in der Bar gab es nettes Personal. Beim Frühstück dagegen hatte man wieder den Eindruck, dass man die Belehrung der Gäste als wichtigste Aufgäbe sieht.
Also alles in allem ein ambivalenter Eindruck.

Aufenthalt März 2014, Paar
Dorothee C, Front Office Supervisor von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Lieber „Rolf D“,

es tut uns leid zu hören, dass es bei Ihrer Buchung zu etwaigen Schwierigkeiten kam – umso glücklicher stimmt es uns, dass unsere Kollegen Ihnen telefonisch behilflich sein konnten und sich doch noch ein nettes Angebot für Sie finden lies. Auch bezüglich der anfänglichen Unstimmigkeiten der gebuchten Kategorie, sprich unserer Superior Kategorie mit 1,40 m breiten Betten, sind wir erleichtert, dass schlussendlich eine für Sie annehmbare Lösung gefunden werden konnte.

Wir werden selbstverständlich in Ihrem Profil Ihre Präferenzen bezüglich eines großen Bettes hinterlegen, möchten Sie allerdings auch gerne darauf einladen, gleich bei der Buchung ein Zimmer der höheren Kategorie mit dem für Sie komfortableren King Size Bett auszuwählen. Falls Ihnen die Kollegen unserer internen Reservierungsabteilung dabei behilflich sein können, so werden sie dies natürlich gerne tun.

Im Hinblick auf unser Frühstücksangebot und ebenso dem Service möchte ich mich für etwaige unpassende und unprofessionelle Kommentare entschuldigen. Dem Standard unseres Hauses entsprechend sollten alle Mitarbeiter in einer adäquat höflichen Art mit unseren Gästen umgehen – diesbezüglich werden Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet um ein solches Verhalten in Zukunft vermeiden zu können.
Unser durchaus reichhaltiges Frühstück mag in einem höheren Preissegement liegen, jedoch wird dementsprechend viel geboten und wir hoffen natürlich, dass Sie dieses zu dem Packagepreis auch uneingeschränkt genießen konnten.

Wir würden uns selbstverständlich über einen weiteren Besuch Ihrerseits freuen, nicht nur um die negativen Aspekte Ihres letzten Aufenthaltes durch einen durchwegs positiven Service wieder aufzuwiegen, sondern auch um Ihnen jenes Wohn- und Lebensgefühl zu vermitteln, welches wir im Le Méridien Wien jedem Gast mitgeben möchten.

Wenn wir Ihnen also bei Ihrer nächsten Buchung mit Rat zur Seite stehen dürfen, so nehmen wir uns Ihren Fragen mit Freude an und hoffen somit auf ein baldiges Wiedersehen!

Mit freundlichen Grüßen nach Metzingen,

Bregenz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

wir konnten glücklicherweise an einem Samstag schon vor Mittag das Zimmer beziehen. Der Empfang war sehr herzlich. Die Zimmer sind wirklich top, sauber, ansprechend, einfach toll. Das Badezimmer wirklich ein Highlight. Vor allem sensationell sind die Matratzen, wir wissen nicht, wann wir das letzte mal in einem Hotel so fein geschlafen haben. Das Frühstücksbuffet war sehr ansprechend und bot eine tolle Auswahl an Köstlichkeiten. Der Service in allen Bereichen überaus freundlich und hilfsbereit. Unsere nächsten Nächtigungen in Wien werden wir sicher wieder dort verbringen. Auch die Lage ist sensationell......
Daniela und Martin

• Aufenthalt März 2014, Paar
Dorothee C, Front Office Supervisor von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Sehr geehrte „Daniela M“ & „Martin“,

es freut uns von Ihren tollen Eindrücken im Le Méridien Wien zu lesen. Das Wichtigste ist natürlich, dass Sie sich als Gast bei uns wohlfühlen und mit unserem Serviceangebot zufrieden sind. Dass wir es geschafft haben, Sie in sämtlichen Bereichen von uns zu überzeugen begeistert uns daher sehr! Hinsichtlich unserer Betten melden Sie sich doch gerne jederzeit bei uns, dann informieren wir Sie über Marke und Hersteller – vielleicht können Sie sich das tolle Schlafgefühl ja zu sich nach Hause holen.

Wir sehen Ihrer nächsten Buchung bei uns im Haus mit Vorfreude entgegen – wenn wir bis dahin irgendetwas für Sie tun können, geben Sie uns gerne jederzeit Bescheid!

Mit besten Grüßen aus Wien,
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in fußläufiger Entfernung zu allen Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer sind geschmackvoll modern eingerichtet, das Bad ist der absolute Hammer. Absolut sauber und gepflegt, eine echte Empfehlung!

Aufenthalt März 2014, Business
Dorothee C, Front Office Supervisor von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2014
Sehr geehrter „Hans-Gerd S“,

vielen Dank für Ihr nettes Kommentar bezüglich Ihres letzten Aufenthaltes im Le Méridien Wien. Es freut uns, dass Sie Ihre Zeit bei uns genießen konnten und natürlich, dass Sie unsere Einrichtung und unser spezielles Design begeistern konnte.

Dementsprechend würden wir uns sehr auf ein baldiges Wiedersehen freuen – für Fragen und Anregungen sind wir selbstverständlich jederzeit für Sie erreichbar!

Mit freundlichen Grüßen aus Wien,
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Nach 18 lange arbeits tage... haben wir genossen die Gastfreundlichkeit des Le Meridien Vienna. Tolle Service und tolle tip von David der Ambassador für eine leckere Abendessen. Sogar das Wetter hat mitgespielt. .. Frühlingsgefühle .

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Daniela B, Front Office Supervisor von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2014
Liebe „Anke C“,

vielen Dank für die überaus netten Worte zu Ihrem Aufenthalt im Le Meridien Wien. Wie schön, dass Sie sich nach einer so langen und anstrengenden Arbeitszeit unser Hotel zur Entspannung ausgesucht haben und wir maßgeblich zu einer gelungenen Zeit hier in Wien beitragen konnten. David, und auch unsere übrigen Mitarbeiter haben sich sehr über Ihre positive und persönliche Rückmeldung gefreut.
Vielleicht dürfen wir Sie auch zur Sommerzeit wieder bei uns Willkommen heißen – da zeigt sich Wien noch einmal von einer ganz anderen Seite, die viel zu bieten hat und die Herzen höher schlagen lässt. Wir würden uns alle sehr über einen erneuten Besuch von Ihnen freuen.

Mit besten Grüßen,

Daniela Barthelt
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Ich weiß nicht, was mit den Duschen los ist. Hier wird viel davon geschrieben, dass man die Bäder regelhaft unter Wasser setzt. Das ist auch mir passiert. Statt sich Gäste mit Handtüchern bewaffnen zu lassen, um das Schlimmste zu verhindern, wirkte eine einfache Dichtungsschiene unter der Duschtür wahre Wunder. Merkwürdig, dass man hier keine so einfache Abhilfe hat schaffen können, so viele Gäste haben das schon bemängelt. Dafür muss ich leider einen Punkt abziehen. Denn ansonsten ist das Hotel perfekt. Beim sehr freundlichen Check-In erhielt ich von Dennis ein Upgrade in ein Executive Zimmer, das sehr groß und komfortabel, ruhig zum Robert-Stolz-Platz und im 5. OG gelegen war. Ich mag das zurückhaltend moderne Design dieser Zimmer, auch das Bad war ansprechend, bis eben auf die Duschsituation. Das Frühstück im Hauptrestaurant war reichhaltig, abwechslungsreich und hochwertig, ebenfalls hier war das Personal außerordentlich höflich und zuvorkommend (Lorenz sei hier besonders zu erwähnen). Die Lage des Hotels schräg gegenüber der Oper, einen Steinwurf vom Museumsquartier und von der Altstadt entfernt gelegen, ist wunderbar. Gut ist auch die öffentliche Anbindung: Der Transfer zum Flughafen mit U4 und CAT klappt schnell und reibungslos. Ich komme gerne wieder!

Zimmertipp: Ein Upgrade lohnt sich, die Zimmer zum Robert-Stolz-Platz sind ruhig und haben einen schönen Blick.
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
FrontOfHouse, Front Office Supervisor von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2014
Lieber „Steve20251“,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihre netten Worte. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie unseren Service derart genießen konnten und teilen Ihr Kommentar selbstverständlich mit den von Ihnen erwähnten Kollegen und dem gesamten Team. Toll, dass Sie auch von unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet profitieren konnten, wir bieten zusätzlich natürlich auch andere Optionen an, wie etwa das spezielle von unserem Küchenchef kreierte „Signature Breakfast“ oder die fantastische Auswahl in unserer „Moet Bar“ – vielleicht kommen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt auch in den Genuss dieser Spezialitäten.
Ebenso bietet unser Haus seit Kurzem zwei in ihrem Design herausstechende „Art Suiten“, welche Sie als Bewunderer unserer Ausstattung mit Sicherheit auch ansprechen würden. Falls wir Ihnen diesbezüglich weitere Informationen zukommen lassen dürfen, lassen Sie es uns gerne wissen.
Für die Unannehmlichkeiten bezüglich des Badezimmers möchten wir uns auf jeden Fall bei Ihnen entschuldigen. Wir können Ihren Ärger über die Vorkommnisse durchaus nachvollziehen und sind Ihnen für die Anmerkungen und Vorschläge sehr dankbar. Wir werden uns darum kümmern, dass die Angelegenheit an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wird, um ähnliche Situationen zukünftig zu vermeiden.
Wir freuen uns jedenfalls bereits jetzt auf Ihren nächsten Besuch im Le Méridien Wien. Wenn wir Ihnen bis dahin mit Rat zur Seite stehen dürfen, melden Sie sich gerne jederzeit bei uns!
Mit besten Grüßen nach Hamburg,
Feldkirchen, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

...ein tolles Gefühl nach einem wunderbaren Aufenthalt in Wien. Tolles Zimmer, Super Früstück, coole Bar, chice Location. Am Le Meridien Wien stimmt einfach alles. Vom Empfang bis hin zum Roomservice funktioniert alles einwandfrei. Absolut empfehlenswert für einen Wienbesuch!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Daniela B, Front Office Supervisor von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2014
Lieber „Ralph C“,

Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns rund um wohl gefühlt haben und das Le Meridien Wien mit einem guten Gefühl verlassen konnten. Schön, dass Sie neben Wiens zahlreichen Attraktionen auch Zeit gefunden haben unsere Hotelangebote in vollen Zügen zu genießen. Ein Zimmer zum Wohlfühlen und ein reichhaltiges Frühstück sind unverzichtbar, um gestärkt in den Tag zu starten – Ein Drink in unserer „Shambala Bar“ oder im „Le Moet“ lässt einen Abend entspannt ausklingen...
Gerne würden wir Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen und zu einem unvergesslichen Wienbesuch beitragen.

Mit herzlichen Grüßen,
Daniela Barthelt

Sie waren bereits im Le Meridien Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Vienna

Nr. 33 der Familienhotels in Wien
Nr. 41 der Luxushotels in Wien
Nr. 45 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood EMEA, Hotel.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Expedia, Hotels.com, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Vienna Wien
Le Meridien Vienna Wien/Region Wien
Le Meridien Vienna Hotel Vienna
Le Meridien Hotel Vienna
Vienna Le Meridien
Meridien Hotel Vienna

Wenn Sie Le Meridien Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.