“Top Hotel in Wien” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Bregenz, Österreich
“Top Hotel in Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

wir konnten glücklicherweise an einem Samstag schon vor Mittag das Zimmer beziehen. Der Empfang war sehr herzlich. Die Zimmer sind wirklich top, sauber, ansprechend, einfach toll. Das Badezimmer wirklich ein Highlight. Vor allem sensationell sind die Matratzen, wir wissen nicht, wann wir das letzte mal in einem Hotel so fein geschlafen haben. Das Frühstücksbuffet war sehr ansprechend und bot eine tolle Auswahl an Köstlichkeiten. Der Service in allen Bereichen überaus freundlich und hilfsbereit. Unsere nächsten Nächtigungen in Wien werden wir sicher wieder dort verbringen. Auch die Lage ist sensationell......
Daniela und Martin

• Aufenthalt März 2014, Paar
Dorothee C, Front Office Supervisor von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Sehr geehrte „Daniela M“ & „Martin“,

es freut uns von Ihren tollen Eindrücken im Le Méridien Wien zu lesen. Das Wichtigste ist natürlich, dass Sie sich als Gast bei uns wohlfühlen und mit unserem Serviceangebot zufrieden sind. Dass wir es geschafft haben, Sie in sämtlichen Bereichen von uns zu überzeugen begeistert uns daher sehr! Hinsichtlich unserer Betten melden Sie sich doch gerne jederzeit bei uns, dann informieren wir Sie über Marke und Hersteller – vielleicht können Sie sich das tolle Schlafgefühl ja zu sich nach Hause holen.

Wir sehen Ihrer nächsten Buchung bei uns im Haus mit Vorfreude entgegen – wenn wir bis dahin irgendetwas für Sie tun können, geben Sie uns gerne jederzeit Bescheid!

Mit besten Grüßen aus Wien,

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in fußläufiger Entfernung zu allen Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer sind geschmackvoll modern eingerichtet, das Bad ist der absolute Hammer. Absolut sauber und gepflegt, eine echte Empfehlung!

Aufenthalt März 2014, Business
Dorothee C, Front Office Supervisor von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2014
Sehr geehrter „Hans-Gerd S“,

vielen Dank für Ihr nettes Kommentar bezüglich Ihres letzten Aufenthaltes im Le Méridien Wien. Es freut uns, dass Sie Ihre Zeit bei uns genießen konnten und natürlich, dass Sie unsere Einrichtung und unser spezielles Design begeistern konnte.

Dementsprechend würden wir uns sehr auf ein baldiges Wiedersehen freuen – für Fragen und Anregungen sind wir selbstverständlich jederzeit für Sie erreichbar!

Mit freundlichen Grüßen aus Wien,
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Nach 18 lange arbeits tage... haben wir genossen die Gastfreundlichkeit des Le Meridien Vienna. Tolle Service und tolle tip von David der Ambassador für eine leckere Abendessen. Sogar das Wetter hat mitgespielt. .. Frühlingsgefühle .

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Daniela B, Front Office Supervisor von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2014
Liebe „Anke C“,

vielen Dank für die überaus netten Worte zu Ihrem Aufenthalt im Le Meridien Wien. Wie schön, dass Sie sich nach einer so langen und anstrengenden Arbeitszeit unser Hotel zur Entspannung ausgesucht haben und wir maßgeblich zu einer gelungenen Zeit hier in Wien beitragen konnten. David, und auch unsere übrigen Mitarbeiter haben sich sehr über Ihre positive und persönliche Rückmeldung gefreut.
Vielleicht dürfen wir Sie auch zur Sommerzeit wieder bei uns Willkommen heißen – da zeigt sich Wien noch einmal von einer ganz anderen Seite, die viel zu bieten hat und die Herzen höher schlagen lässt. Wir würden uns alle sehr über einen erneuten Besuch von Ihnen freuen.

Mit besten Grüßen,

Daniela Barthelt
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Ich weiß nicht, was mit den Duschen los ist. Hier wird viel davon geschrieben, dass man die Bäder regelhaft unter Wasser setzt. Das ist auch mir passiert. Statt sich Gäste mit Handtüchern bewaffnen zu lassen, um das Schlimmste zu verhindern, wirkte eine einfache Dichtungsschiene unter der Duschtür wahre Wunder. Merkwürdig, dass man hier keine so einfache Abhilfe hat schaffen können, so viele Gäste haben das schon bemängelt. Dafür muss ich leider einen Punkt abziehen. Denn ansonsten ist das Hotel perfekt. Beim sehr freundlichen Check-In erhielt ich von Dennis ein Upgrade in ein Executive Zimmer, das sehr groß und komfortabel, ruhig zum Robert-Stolz-Platz und im 5. OG gelegen war. Ich mag das zurückhaltend moderne Design dieser Zimmer, auch das Bad war ansprechend, bis eben auf die Duschsituation. Das Frühstück im Hauptrestaurant war reichhaltig, abwechslungsreich und hochwertig, ebenfalls hier war das Personal außerordentlich höflich und zuvorkommend (Lorenz sei hier besonders zu erwähnen). Die Lage des Hotels schräg gegenüber der Oper, einen Steinwurf vom Museumsquartier und von der Altstadt entfernt gelegen, ist wunderbar. Gut ist auch die öffentliche Anbindung: Der Transfer zum Flughafen mit U4 und CAT klappt schnell und reibungslos. Ich komme gerne wieder!

Zimmertipp: Ein Upgrade lohnt sich, die Zimmer zum Robert-Stolz-Platz sind ruhig und haben einen schönen Blick.
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
FrontOfHouse, Front Office Supervisor von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2014
Lieber „Steve20251“,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihre netten Worte. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie unseren Service derart genießen konnten und teilen Ihr Kommentar selbstverständlich mit den von Ihnen erwähnten Kollegen und dem gesamten Team. Toll, dass Sie auch von unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet profitieren konnten, wir bieten zusätzlich natürlich auch andere Optionen an, wie etwa das spezielle von unserem Küchenchef kreierte „Signature Breakfast“ oder die fantastische Auswahl in unserer „Moet Bar“ – vielleicht kommen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt auch in den Genuss dieser Spezialitäten.
Ebenso bietet unser Haus seit Kurzem zwei in ihrem Design herausstechende „Art Suiten“, welche Sie als Bewunderer unserer Ausstattung mit Sicherheit auch ansprechen würden. Falls wir Ihnen diesbezüglich weitere Informationen zukommen lassen dürfen, lassen Sie es uns gerne wissen.
Für die Unannehmlichkeiten bezüglich des Badezimmers möchten wir uns auf jeden Fall bei Ihnen entschuldigen. Wir können Ihren Ärger über die Vorkommnisse durchaus nachvollziehen und sind Ihnen für die Anmerkungen und Vorschläge sehr dankbar. Wir werden uns darum kümmern, dass die Angelegenheit an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wird, um ähnliche Situationen zukünftig zu vermeiden.
Wir freuen uns jedenfalls bereits jetzt auf Ihren nächsten Besuch im Le Méridien Wien. Wenn wir Ihnen bis dahin mit Rat zur Seite stehen dürfen, melden Sie sich gerne jederzeit bei uns!
Mit besten Grüßen nach Hamburg,
Feldkirchen, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

...ein tolles Gefühl nach einem wunderbaren Aufenthalt in Wien. Tolles Zimmer, Super Früstück, coole Bar, chice Location. Am Le Meridien Wien stimmt einfach alles. Vom Empfang bis hin zum Roomservice funktioniert alles einwandfrei. Absolut empfehlenswert für einen Wienbesuch!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Daniela B, Front Office Supervisor von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2014
Lieber „Ralph C“,

Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns rund um wohl gefühlt haben und das Le Meridien Wien mit einem guten Gefühl verlassen konnten. Schön, dass Sie neben Wiens zahlreichen Attraktionen auch Zeit gefunden haben unsere Hotelangebote in vollen Zügen zu genießen. Ein Zimmer zum Wohlfühlen und ein reichhaltiges Frühstück sind unverzichtbar, um gestärkt in den Tag zu starten – Ein Drink in unserer „Shambala Bar“ oder im „Le Moet“ lässt einen Abend entspannt ausklingen...
Gerne würden wir Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen und zu einem unvergesslichen Wienbesuch beitragen.

Mit herzlichen Grüßen,
Daniela Barthelt
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Dank der modernen Dekoration der Gästezimmer hebt sich meiner Meinung nach das Le Meridien Wien von anderen internationalen Hotels ab. Ausgezeichnet und zentral gelegen ist es ein guter Ausgangspunkt für Wienbesuche, sei es Oper mit der Innenstadt, oder sei es die verschiedenen Museen ganz in der Nähe. Etwas bedrückend ist das Ambiente im Frühstücksraum oder Restaurant, niedrige Decke, keine Fenster...das Essen war aber gut.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
FrontOfHouse, Front Office Supervisor von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2014
Lieber „schneip“,
es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine schöne Zeit bei uns im Le Méridien Wien verbringen und von der tollen zentralen Lage profitieren konnten. Es gibt nichts Schöneres als zu hören, dass wir unsere Gäste mit unserem Service zufrieden stellen konnten und dass unsere moderne Ausstattung geschätzt wird. Im Falle sie unsere Marke auch in anderen Städten besuchen möchten, werden sie sehen, dass Sie stets mit der gleichen Professionalität Willkommen geheißen werden – oberstes Ziel ist es dabei, dass Sie sich in jedem Le Méridien weltweit wie zuhause fühlen.
Dass Ihnen unser Frühstücksbereich nicht zugesagt hat, tut mir sehr leid – hoffen wir doch durch die besonderen Lichtelemente zu jeder Tageszeit eine angenehme und passende Atmosphäre für unsere Gäste schaffen zu können. Vielleicht lassen Sie sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt für ein Frühstück in unserer Moet Bar begeistern – wie Sie eventuell bereits gesehen haben, wurde diese kürzlich erweitert,lädt mit seiner speziellen Konstruktion aus viel Glas und Licht zu angeregten Gesprächen ein und bietet eine köstliche Auswahl an saisonal abgestimmen Gerichten.
Falls ich Ihnen vorab mehr Informationen zu unseren Restaurant und Bar Outlets zukommen lassen darf, gerne. Ansonsten stehe ich Ihnen auch bezüglich anderer Fragen oder Wünsche jederzeit zur Verfügung, ich würde mich freuen von Ihnen zu hören!^

Mit besten Grüßen aus Wien nach Zürich,
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Man schmückt sich mit 5 Sternen - aber vergisst den Service. Ein zweimal bestätigter Weckruf für 7 Uhr (sie können sich darauf verlassen, wir wecken sie nochmals um 7:05 Uhr) wurde einfach vergessen. Das ist unentschuldbar. Anscheinend ist das Personal mit sich selbst beschäftigt, oder die Organisation ist katastrophal.
Zimmer waren okay - allerdings lassen sich die Fenster nicht öffen. Diese sind mit Querstangen blockiert. Erinnert an ein Fenster im Gefängnis. Mit entzieht sich der Grund.
Fernseher steht viel zu weit vom Bett ab, hier hätte man gerne noch ein zweiten Fernseher in im Schlafraum aufstellen können. Die Manager sollten sich mal in die Lage eines Gastes versetzen, die von mir gebuchte Suite ist schon sehr teuer. Und da erwarte ich 100% Perfektion.
Diesmal leider nicht. Deshalb ein Ungenügend für diesen Aufenthalt.

Zimmertipp: Nach vorne raus ist es laut, die Straßenbahn fährt vorbei.
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Daniela B, Front Office Supervisor von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2014
Lieber „Youngshar..“,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um über Ihren Aufenthalt zu berichten.

Vorerst möchte ich mich aufrichtig für den vergessenen Weckruf entschuldigen – dies ist, wie korrekt von Ihnen angemerkt, unentschuldbar und von unserer Seite gesehen unerklärlich da die gewünschten Weckrufe stets genauestens notiert werden.Selbstverständlich werden wir zu diesem Vorfall Nachforschungen anstellen, um sicherzustellen, dass so etwas nie wieder vorkommt.
Es tut mir auch sehr leid zu hören, dass Sie mit der Zimmerausstattung nicht zufrieden waren. Bitte geben Sie uns doch bei Ihrem nächsten Aufenthalt bezüglich der Platzierung des Fernsehers Bescheid. Die Aufteilung der Zimmer und der darin enthaltenen Möbel ist teilweise sehr unterschiedlich, daher bin ich mir sicher, wir finden eine passende Lösung für Sie.
Die angesprochene Verriegelung unserer Fenster ist auf einen unserer Sicherheitsstandards zurückzuführen – trotzdem bieten wir all unseren Gästen die Möglichkeit, die Fenster komplett öffnen zu lassen – geben Sie also diesbezüglich beim nächsten Besuch Bescheid, wir kümmern uns gerne darum.
Ich werde sämtliche Anmerkungen Ihrerseits selbstverständlich an die Verantwortlichen weiterleiten – es liegt uns sehr am Herzen Ihnen als Gast eine erholsame Zeit zu ermöglichen und somit unserem Serviceanspruch gerecht zu werden.

Falls Sie unserem Haus also noch eine Chance geben sollten, und uns die Möglichkeit geben, unser Können unter Beweis zu stellen, heißen wir Sie herzlich Willkommen zurück.
Wenn ich Ihnen bis dahin in irgendeiner Art und Weise mit Rat zur Seite stehen darf, melden Sie sich gerne jederzeit bei mir!

Mit freundlichen Grüßen,

Front Office Supervisor

Sie waren bereits im Le Meridien Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Vienna

Nr. 49 der Luxushotels in Wien
Nr. 56 der Familienhotels in Wien
Nr. 66 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Vienna Wien
Le Meridien Vienna Wien, Region Wien
Le Meridien Vienna Hotel Vienna
Le Meridien Hotel Vienna
Vienna Le Meridien
Meridien Hotel Vienna

Wenn Sie Le Meridien Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.