“Good hotel in top location” 4 von 5 Sternen

Le Meridien Vienna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Meridien Vienna
5.0 von 5 Hotel   |   Opernring 13, Wien A-1010, Österreich   |
Nr. 57 von 368 Hotels in Wien
“Good hotel in top location”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Habe schon häufiger in diesem Hotel übernachtet. Top-Lage an der Ringstrasse gegenüber der Staatsoper. Schönes und gepflegtes Hotel in typischer Le-Meridien-Ausstattung. Service ist leider extrem schwankend - und nicht immer erfolgreich bemüht. Es gibt sicher besser Hotels in Wien - angesichts von Lage, Preis, Ausstattung und Service aber ein empfehlenswertes Haus. Die zunehmende Konkurrenz in der Wiener Hotellerie hilft sicher. Einige Suiten mit grandiosem Blick auf die Ringstrasse / Hofburg / Staatsoper.

• Aufenthalt April 2013, Business

• Arabische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Ein sehr gutes hotel mit wunderbaren anlagen. der pool ist ein wenig zu klein fuer meinen geschmack, jedoch sehr hygienisch. sollte man einen wochenends trip nach wien, (oder auch en verlaengertes wochenende) planen. ist das le meridien eine schoene bleibe. 4 punkte jedoch wegen des etwas ueberteuerten preises.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
FrontOfHouse, Guest Relations Manager von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2013
Liebe „Maribella M“,

vielen Dank für Ihr nettes Kommentar über Ihren letzten Aufenthalt bei uns in Wien. Es freut uns sehr, dass Sie die Tage in unserer tollen Stadt genießen konnten und dass wir Sie mit unseren Serviceleistungen verwöhnen durften.

Besuchen Sie auch gerne einmal unsere Website und ich kann Ihnen versprechen, dass Sie immer wieder großartige Übernachtungsangebote finden werden...und daher hoffe ich, dass einem nächsten Wien Besuch nichts im Wege steht.

Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen und herzliche Grüße nach Berlin,

3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Das Hotel befindet sich an der Ringstraße in einer Wiener Toplage. In der Hotellobby wird viel moderne Kunst ausgestellt. Wir haben einen Superior Room mit einem zusätzlichen Executive Package gebucht. Der Check-in verlief sehr freundlich, die Empfangsdame gewährte uns sogar Einblick in verschiedene Zimmer des Hauses. Leider mussten wir feststellen, dass die Zimmer allesamt sehr dunkel, oft mit Zwischentüren abgetrennt und leider auch spärlich ausgeleuchtet waren. Erst der 5. Versuch war zufriedenstellend, die Lage des gewählten Zimmers zum Innenhof ausgerichtet. Das Mobiliar zeigte bereits erhebliche Abnutzungserscheinungen. Das Bad war zwar geräumig, aber mit zu viel "Glas-Design" nicht mehr ganz zeitgemäß. Der offene Frühstücksbereich war nicht gerade einladend und der Service nicht ganz auf der Höhe, sodass wir meist außer Haus frühstückten. Den Spa-Bereich haben wir nicht genutzt. Fazit: Toplage, aber kein Hotel der Spitzenklasse mehr!

Zimmertipp: Das Zimmer 801 soll laut der Empfangsdame das beste Zimmer des ganzen Hotels sein.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
FrontOfHouse, Guest Relations Manager von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2013
Lieber “Michael W”,

Vielen Dank für Ihr Feedback über Ihren letzten Aufenthalt im Le Méridien Wien. Es freut uns, dass Sie von unserer ausgezeichneten Lage profitieren und unsere Stadt in vollen Zügen genießen konnten.

Nichtsdestotrotz tut es uns leid, dass unsere Zimmer nicht wie erwartet waren und selbstverständlich kann ich die Enttäuschung darüber verstehen. Wir hoffen trotzdem, dass wir Sie noch einmal bei uns willkommen heißen dürfen und würden diese Chance definitiv nützen, um Sie endgültig von unseren Services und unserer Qualität zu überzeugen.

Bitte zögern Sie nicht, uns jederzeit für eine etwaige Buchung zu kontaktieren und ich stehe Ihnen für weitere Wünsche gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

sehr freundliches und aufmerksames Personal. Fitnessraum 24h benützbar. Das beste Frühstücksbuffet der Welt!!! Sehr grosszügige Zimmer und Nasszonen. Im Sommer herrliche Terrasse auf der Rückseite des Hotels.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
FrontOfHouse, Guest Relations Manager von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Liebe „Patrizia J“,

vielen Dank für Ihr nettes Kommentar über Ihren letzten Aufenthalt im Le Méridien Wien. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Zeit bei uns genießen konnten und natürlich würden wir Sie gerne bald wieder bei uns als Gast begrüßen.

Wussten Sie eigentlich das unser Frühstück speziell von dem berühmten Chefkoch Jean-Georges Vongerichten kreiert wurde, um alle fünf Sinne am frühen Morgeh aufzuwecken?

Wir alle hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im Le Méridien Wien und beste Güße,

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Wie bereits 2012 reisten wir mit dem Auto an, nach langer Fahrt wurden wir von drei sehr zuvorkommenden Portiers und Frau Grafl (Guest Relations Supervisor) kurz vor Mitternacht empfangen. Gepäck wurde binnen weniger Minuten von den drei Herren ausgeladen und stand bereits im Zimmer als wir kamen. Check-in verlief reibungslos und war in wenigen Minuten erledigt.
Das Zimmer war hell, sehr geräumig und sauber. Zur Begrüssung standen Dessertvariationen auf dem Tisch.
Unfreundliches und inkompetentes Personal, was einige hier bemängeln, können wir nicht bestätigen. Egal wann und wo man im Le Meridien auf Personal traf, wurde einem ein Lächeln geschenkt.
Und Kommentare wie von >shoepeddler< "Personal hält sich für etwas besseres" stimmt nicht, oder wir hatten Glück und die besagten Mitarbeiter hatten zu dieser Zeit frei (Ironie).
Das Personal als teilnahmslos zu beschreiben, wie es >454Robert< getan hat, trifft unserer Meinung nach ebenfalls nicht zu, ganz im Gegenteil. Als wir auf einen Arzt angewiesen waren, hat sich das teilnahmslose Personal darum gekümmert und in nicht mal 10 Minuten später, war der ärztliche Dienst zur Stelle. Noch Tage danach wurde nach dem Wohlergehen gefragt, selbst von dem Personal, welches zu diesem Zeitpunkt nicht gearbeitet hat.
Was die negativen Kommentare bezüglich des Badezimmers und nicht aufgeräumte Zimmer betrifft, können wir genauso wenig bestätigen, unser Zimmer war nach unserer Rückkehr immer aufgeräumt, Internet und Fernsehen funktionierten reibungslos.
Was die individuellen Bedürfnisse und Sonderwünsche angeht, so wurden dieselbigen ohne Probleme erfüllt.
Room-Service, Minibar, Personal und Restaurant waren 1A. Check-out war in nicht mal 5 Minuten erledigt.
Tolles Hotel das Le Meridien Team darf nächstes Jahr wieder mit uns rechnen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
FrontOfHouse, Guest Relations Manager von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2013
Lieber „mrposh888“,

vielen Dank für Ihre tollen Worte über Ihren letzten Aufenthalt im Le Méridien Wien. Es freut uns, dass wir bereits zweimal das Vergnügen hatten, Sie als Gast bei uns willkommen zu heißen und wir hoffen natürlich auf viele weitere Besuche.

Unsere Mitarbeiter sind definitiv das Aushängeschild unseres Hotels und es ist wirklich fantastisch, dass wir Sie alle nicht nur mit Freundlichkeit, sondern auch mit Professionalität beeindrucken konnten. Genau dieses Feedback gibt uns tagtäglich die Energie einen Schritt weiter als erwartet zu gehen und es ist uns immer eine Freude, unsere Gäste verwöhnen zu dürfen.

Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen und bitte zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen oder Wünschen zu kontaktieren.

Herzliche Grüße,

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wir sind eigentlich fast jedes Jahr in Wien und kennen viele Hotels. Noch nie habe ich mich aber so wohlgefühlt wie im 'Le Meridien'! Es fing an mit der perfekten Lage, mittendrin aber nicht lärmgestört. Dann wurden wir unglaublich nett empfangen von einer jungen Mitarbeiterin, die ein Upgrade anbot, welches sich sofort gelohnt hatte. Das Zimmer war perfekt durchdacht, stylisch, groß und von angenehmem Komfort. Mir ist z. B. ein Bett wichtig und ein Bad. Das Zimmer wurde jeden Tag extrem sauber gereinigt, was in vielen Hotels nicht selbstverständlich ist. Die Champagnerbar war toll, aber auch die Hotelbar. Jeder Mitarbeiter, der uns irgendwann begegnete, war freundlich und höflich. In unmittelbarer Umgebung gibt es viele nette Bistros und Bars. Mein Mann hatte Geburtstag, und es stand eine Flasche Sekt im Kübel auf dem Zimmer. Solche Gesten liebt man einfach als Gast! Wir werden mit Sicherheit im nächsten Jahr wiederkommen, weil hier das Preis/Leistungsverhältnis stimmt!

• Aufenthalt August 2013, Paar
FrontOfHouse, Guest Relations Manager von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2013
Liebe/r „hr3003“,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung Ihres letzten Aufenthalts im Le Méridien Wien. Es freut uns zu hören, dass Sie Ihre Tage in unserer wunderschönen Stadt genossen haben und dass Sie sich in unserem Hotel so wohl gefühlt haben wie noch nie. Ein schöneres Kompliment an unser Haus und vor allem an unsere Mitarbeiter können wir uns gar nicht vorstellen!

Wir hoffen daher, dass Ihre Wege bald wieder nach Wien führen und gerne stehe ich Ihnen für eine weitere Buchung oder bei weiteren Fragen zur Verfügung.

Herzliche Grüße nach Köln,

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Das Le Meridien ist hervorragend gelegen und zentral. Die Zimmer (wir hatten ein Executive) sind geräumig, modern und klimatisiert, was wir im heissen Juli geschätzt haben. Hohe Räume. Schönes Bad, Abtrennung zu Zimmer nicht ideal. Der Gang im Zimmer ist im Verhältnis zum restlichen Zimmer extrem gross und doch nicht genutzt für Ablagefläche/Stauraum - der etwas fehlt. Ausstattung sonst tadellos. Lobby und Restaurant modern und mit Stil eingerichtet. Personal meist sehr freundlich. Poolbereich enttäuschend, Pool sehr klein, nur wenige Liegen. Insgesamt aber ein Wohlfühlhotel mitten in Wien.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Lieber „Andreas B“,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvosior.
Es ist schön zu hören, dass Sie die optimale Lage unseres Hotels bestens nutzen konnten und Sie sich generell bei uns sehr wohlgefühlt haben.

Allerdings tut es uns sehr leid, dass der Poolbereich nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Dieser wurde erst kürzlich renoviert und für unsere Gäste optimiert, um den modernen Ansprüchen gerecht zu werden und viele Gäste schätzen nach einen langen Arbeits- oder Freizeittag den vielleicht etwas kleineren, aber durchaus feinen Bereich für eine Erfrischung.

Wir hoffen natürlich, Sie wieder bei uns im Le Méridien Wien begrüßen dürfen und sollte ich etwas für Sie oder für eine Ihrer nächsten Buchungen tun können, zögern Sie bitte nicht, mich jederzeit zu kontaktieren.

Beste Grüße in die Schweiz,

Front of House Manager

Sie waren bereits im Le Meridien Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Vienna

Nr. 39 der Familienhotels in Wien
Nr. 42 der Luxushotels in Wien
Nr. 48 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood EMEA, Hotel.de, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Otel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Vienna Wien
Le Meridien Vienna Wien, Region Wien
Le Meridien Vienna Hotel Vienna
Le Meridien Hotel Vienna
Vienna Le Meridien
Meridien Hotel Vienna

Wenn Sie Le Meridien Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.