“Tolles Hotel an bester Lage” 5 von 5 Sternen

Le Meridien Vienna
5.0 von 5 Hotel   |   Opernring 13, Wien A-1010, Österreich   |
Nr. 54 von 370 Hotels in Wien
Basel, Schweiz
“Tolles Hotel an bester Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

sehr freundliches und aufmerksames Personal. Fitnessraum 24h benützbar. Das beste Frühstücksbuffet der Welt!!! Sehr grosszügige Zimmer und Nasszonen. Im Sommer herrliche Terrasse auf der Rückseite des Hotels.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
FrontOfHouse, Guest Relations Manager von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Liebe „Patrizia J“,

vielen Dank für Ihr nettes Kommentar über Ihren letzten Aufenthalt im Le Méridien Wien. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Zeit bei uns genießen konnten und natürlich würden wir Sie gerne bald wieder bei uns als Gast begrüßen.

Wussten Sie eigentlich das unser Frühstück speziell von dem berühmten Chefkoch Jean-Georges Vongerichten kreiert wurde, um alle fünf Sinne am frühen Morgeh aufzuwecken?

Wir alle hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im Le Méridien Wien und beste Güße,

Front of House Manager

1.690 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabic first
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Wie bereits 2012 reisten wir mit dem Auto an, nach langer Fahrt wurden wir von drei sehr zuvorkommenden Portiers und Frau Grafl (Guest Relations Supervisor) kurz vor Mitternacht empfangen. Gepäck wurde binnen weniger Minuten von den drei Herren ausgeladen und stand bereits im Zimmer als wir kamen. Check-in verlief reibungslos und war in wenigen Minuten erledigt.
Das Zimmer war hell, sehr geräumig und sauber. Zur Begrüssung standen Dessertvariationen auf dem Tisch.
Unfreundliches und inkompetentes Personal, was einige hier bemängeln, können wir nicht bestätigen. Egal wann und wo man im Le Meridien auf Personal traf, wurde einem ein Lächeln geschenkt.
Und Kommentare wie von >shoepeddler< "Personal hält sich für etwas besseres" stimmt nicht, oder wir hatten Glück und die besagten Mitarbeiter hatten zu dieser Zeit frei (Ironie).
Das Personal als teilnahmslos zu beschreiben, wie es >454Robert< getan hat, trifft unserer Meinung nach ebenfalls nicht zu, ganz im Gegenteil. Als wir auf einen Arzt angewiesen waren, hat sich das teilnahmslose Personal darum gekümmert und in nicht mal 10 Minuten später, war der ärztliche Dienst zur Stelle. Noch Tage danach wurde nach dem Wohlergehen gefragt, selbst von dem Personal, welches zu diesem Zeitpunkt nicht gearbeitet hat.
Was die negativen Kommentare bezüglich des Badezimmers und nicht aufgeräumte Zimmer betrifft, können wir genauso wenig bestätigen, unser Zimmer war nach unserer Rückkehr immer aufgeräumt, Internet und Fernsehen funktionierten reibungslos.
Was die individuellen Bedürfnisse und Sonderwünsche angeht, so wurden dieselbigen ohne Probleme erfüllt.
Room-Service, Minibar, Personal und Restaurant waren 1A. Check-out war in nicht mal 5 Minuten erledigt.
Tolles Hotel das Le Meridien Team darf nächstes Jahr wieder mit uns rechnen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
FrontOfHouse, Guest Relations Manager von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2013
Lieber „mrposh888“,

vielen Dank für Ihre tollen Worte über Ihren letzten Aufenthalt im Le Méridien Wien. Es freut uns, dass wir bereits zweimal das Vergnügen hatten, Sie als Gast bei uns willkommen zu heißen und wir hoffen natürlich auf viele weitere Besuche.

Unsere Mitarbeiter sind definitiv das Aushängeschild unseres Hotels und es ist wirklich fantastisch, dass wir Sie alle nicht nur mit Freundlichkeit, sondern auch mit Professionalität beeindrucken konnten. Genau dieses Feedback gibt uns tagtäglich die Energie einen Schritt weiter als erwartet zu gehen und es ist uns immer eine Freude, unsere Gäste verwöhnen zu dürfen.

Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen und bitte zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen oder Wünschen zu kontaktieren.

Herzliche Grüße,

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wir sind eigentlich fast jedes Jahr in Wien und kennen viele Hotels. Noch nie habe ich mich aber so wohlgefühlt wie im 'Le Meridien'! Es fing an mit der perfekten Lage, mittendrin aber nicht lärmgestört. Dann wurden wir unglaublich nett empfangen von einer jungen Mitarbeiterin, die ein Upgrade anbot, welches sich sofort gelohnt hatte. Das Zimmer war perfekt durchdacht, stylisch, groß und von angenehmem Komfort. Mir ist z. B. ein Bett wichtig und ein Bad. Das Zimmer wurde jeden Tag extrem sauber gereinigt, was in vielen Hotels nicht selbstverständlich ist. Die Champagnerbar war toll, aber auch die Hotelbar. Jeder Mitarbeiter, der uns irgendwann begegnete, war freundlich und höflich. In unmittelbarer Umgebung gibt es viele nette Bistros und Bars. Mein Mann hatte Geburtstag, und es stand eine Flasche Sekt im Kübel auf dem Zimmer. Solche Gesten liebt man einfach als Gast! Wir werden mit Sicherheit im nächsten Jahr wiederkommen, weil hier das Preis/Leistungsverhältnis stimmt!

• Aufenthalt August 2013, Paar
FrontOfHouse, Guest Relations Manager von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2013
Liebe/r „hr3003“,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung Ihres letzten Aufenthalts im Le Méridien Wien. Es freut uns zu hören, dass Sie Ihre Tage in unserer wunderschönen Stadt genossen haben und dass Sie sich in unserem Hotel so wohl gefühlt haben wie noch nie. Ein schöneres Kompliment an unser Haus und vor allem an unsere Mitarbeiter können wir uns gar nicht vorstellen!

Wir hoffen daher, dass Ihre Wege bald wieder nach Wien führen und gerne stehe ich Ihnen für eine weitere Buchung oder bei weiteren Fragen zur Verfügung.

Herzliche Grüße nach Köln,

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Das Le Meridien ist hervorragend gelegen und zentral. Die Zimmer (wir hatten ein Executive) sind geräumig, modern und klimatisiert, was wir im heissen Juli geschätzt haben. Hohe Räume. Schönes Bad, Abtrennung zu Zimmer nicht ideal. Der Gang im Zimmer ist im Verhältnis zum restlichen Zimmer extrem gross und doch nicht genutzt für Ablagefläche/Stauraum - der etwas fehlt. Ausstattung sonst tadellos. Lobby und Restaurant modern und mit Stil eingerichtet. Personal meist sehr freundlich. Poolbereich enttäuschend, Pool sehr klein, nur wenige Liegen. Insgesamt aber ein Wohlfühlhotel mitten in Wien.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Lieber „Andreas B“,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvosior.
Es ist schön zu hören, dass Sie die optimale Lage unseres Hotels bestens nutzen konnten und Sie sich generell bei uns sehr wohlgefühlt haben.

Allerdings tut es uns sehr leid, dass der Poolbereich nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Dieser wurde erst kürzlich renoviert und für unsere Gäste optimiert, um den modernen Ansprüchen gerecht zu werden und viele Gäste schätzen nach einen langen Arbeits- oder Freizeittag den vielleicht etwas kleineren, aber durchaus feinen Bereich für eine Erfrischung.

Wir hoffen natürlich, Sie wieder bei uns im Le Méridien Wien begrüßen dürfen und sollte ich etwas für Sie oder für eine Ihrer nächsten Buchungen tun können, zögern Sie bitte nicht, mich jederzeit zu kontaktieren.

Beste Grüße in die Schweiz,

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Für unseren Kurztrip nach Wien haben wir 4 Nächte im Le Meridien verbracht. Die Zimmer waren gross, modern und sehr sauber. Das Badezimmer (Dusche und Bad) sehr modern. Jedoch gab es beim Duschen jedesmal eine Überschwemmung im Bad, da die Dusche offen ist. Ansonsten gibt es nichts zu beklagen. Das Frühstücksbuffet ist riesig und man erhält fast alles, was man möchte, auch das Abendessen im Hotel ist super. Das Pool und das Whirlpool laden zum entspannen ein. Das Personal war stets hilfsbereit und zuvorkommend. Gerne wieder.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Liebe/r „MW2285“,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung auf Tripadvisor genommen haben. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie Ihre Tage in Wien genossen haben und wir Sie mit unseren Serviceleistungen verwöhnen durften.

Trotz allem möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bezüglich der Dusche entschuldigen und verstehen natürlich die Enttäuschung. Wir arbeiten laufend daran, all unsere Bäder mit Duschtüren aufzurüsten und gerne sichern wir Ihnen ein Zimmer dieser Art für Ihren nächsten Aufenthalt zu, um Ihren vollen Komfort zu garantieren.

Zögern Sie daher bitte nicht, mich jederzeit für eine etwaige Buchung zu kontaktieren und ich stehe Ihnen auch gerne jederzeit für weitere Fragen und Wünsche zur Verfügung.

Auf ein baldiges Wiedersehen im Le Méridien Wien und liebe Grüße in die Schweiz,

Genf, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Für diesen Besuch in Wien haben wir ein Package von Le Meridien gewählt.
Wir sind um 15.30 angekommen und uns wurde gesagt dass unser Zimmer noch nicht bereit war.
Nach einer Diskussion plötzlich war ein Zimmer von unserer Kategorie bereit. Also empfang Service mangelhaft. Zimmer war in Ordnung (Badezimmer modern) aber Minibar Service war auch mangelhaft.
Schwimmbad ist sehr klein. Frühstück war ok. Das Hotel hat eine Lounge Musik überall sehr laut, in die Walzer Stadt wie Wien es ist seltsam. Parking auch sehr teuer. Die Lage ist gut, direkt in Zentrum.

Liebe/r „lemanmedia“

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit für ein ehrliches Feedback genommen haben, allerdings tut es uns leid zu hören, dass wir Sie offensichtlich in einigen Punkten während Ihres Aufenthalts bei uns enttäuscht haben.

Der erste Eindruck eines Gasts bei der Ankunft ist wohl einer der Wichtigsten und selbstverständlich entsprechen lange Wartezeiten auf das Zimmer nach 15:00 Uhr nicht unserem üblichen Standard. Ihr Kommentar wurde bereits mit dem Rezeptionsteam besprochen, um zukünftig Situationen dieser Art vermeiden zu können.

Unsere Musik in den öffentlichen Bereichen überrascht in der Tat und ist Teil der einzigartigen „Arrival Experience“ von der Marke Le Méridien. Die Musik- und Lichtauswahl wurde speziell von Künstlern der LM100 Plattfrom kreiert und soll die künstlerische Vielseitigkeit repräsentieren. Schade, dass diese Auswahl nicht Ihren Geschmack getroffen hat!

Ihre Anmerkung bezüglich der Preisgestaltung der Parkgarage nehmen wir gerne zu Kenntnis, allerdings ist diese nicht Teil des Hotelbetriebs. Wir können Ihnen aber versichern, dass die Preise dem üblichen Standard der Wiener Innenstadt entsprechen.

Wir alle hoffen natürlich, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und gerne können Sie sich bei etwaigen Fragen oder Wünschen jederzeit an mich wenden.

Herzliche Grüße in die Schweiz,

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Wir waren das 2. Mal im Meriedien in Wien. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer, sehr ruhig nach hinten raus gelegen. Ein Standard-Zimmer zum Ring -wie beim ersten Mal- hätte uns besser gefallen. Die Zimmer sind -je nach Kategorie, groß und geräumig und sehr gut ausgestattet, W-LAN und großen TV. Das Bad ist mit einer Mildchglaswand vom Zimmer abgetrennt. Man merkt aber an KLeinigkeiten, dass das Bad in die Jahre gekommen ist. Trotz der Größe des Zimmers und des Bades eigentlich wenig Ablagemöglichkeiten. Das hatte ich beim ersten Mal irgendwie anders in Erinnerung.

Frühstück ist reichlich, sehr gute Lebensmittel und Säfte. Service freundlich und aufmerksam.

Dampf- und finnische Sauna, Schwimmbad und Fitnessraum für so ein großes Hotel viel zu klein. In der Sauna nicht einmal eine kalte Dusche. Man muss dazu mit Bademantel oder Handtuch durch das Schwimmbad gehen. Fitnessgeräte stehen sehr eng zusammen. Das Schwimmbad hat eine Gegenstromanlage, Sprudelbecken.

Das sehr junge Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und entgegenkommend. Gutes Hotel, das seinen Preis hat.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
FrontOfHouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2013
Liebe/r „arkmuc“,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit für ein ehrliches Feedback genommen haben und Ihre Anmerkungen werden natürlich ernst genommen.

Es ist schön zu hören, dass wir Sie bereits zweimal als Gast bei uns begrüßen durften und wir hoffen natürlich auf viele weitere Besuche. Gerne stehe ich Ihnen auch bei weiteren Buchungen zur Verfügung und würde mich über eine kurze Nachricht Ihrerseits freuen, damit wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt Ihre volle Zufriedenheit sicherstellen können.

Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Sommer und hoffentlich bis bald im Le Méridien Wien.

Beste Grüße nach München,

Front of House Manager

Sie waren bereits im Le Meridien Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Vienna

Nr. 36 der Familienhotels in Wien
Nr. 40 der Luxushotels in Wien
Nr. 46 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline, Travelocity, Booking.com, Orbitz, Starwood EMEA, Hotels.com, Tingo, Cheap Tickets, Otel, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Vienna Wien
Le Meridien Vienna Wien/Region Wien
Le Meridien Vienna Hotel Vienna
Le Meridien Hotel Vienna
Vienna Le Meridien
Meridien Hotel Vienna

Wenn Sie Le Meridien Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.