“Trendhotel im klassischen Wien” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Opernring 13, Wien A-1010, Österreich   |
Nr. 67 von 364 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
Karlsruhe
“Trendhotel im klassischen Wien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Um ein verlängertes Wochenende das ehrwürdige Wien zu besichtigen, quartierten wir uns im Le Meridien ein, was wir zu keiner Zeit bereuen sollte.

Es handelt sich um ein junges, durchdesigntes Hotel hinter einer tollen Altbaufassade in aller bester Lage. So kann man zu Fuß in wenigen Minuten auch den Stephansdom und die darum liegenden Shoppingmeilen erreichen.

Andere Sehenswürdigkeiten zu welchen man besser die U-Bahn oder Straßenbahn nimmt stellen ebenfalls kein Problem dar, da man in ein bis zwei Fußminuten auch an den notwendigen Haltestellen ist.

Das Personal im Hotel scheint dynamisch und belastbar, wenn auch teilweise unerfahren im Umgang mit jungen Gästen. Dennoch sehr freundlich und immer mit Lächeln zuvorkommend.

Das Frühstück ist für den Preis gut, aber auch nichts besonderes. Meiner Meinung nach entspricht es dem Standard für ein Hotel dieser Kategorie.

Anderweitig haben wir das Restaurant und auch die angeschlossene Bar nicht getestet.

Die Zimmer (Deluxe-Zimmer) sind überdurchschnittlich geräumig für ein Cityhotel und sehr ansprechend gestalltet. Das Bad ist modern und mit einer rießigen Massagedusche bestückt.
Die Sauberkeit war einwandfrei und wir konnten auch sonst Servicetechnisch keinerelei Mängel feststellen.

Somit kann ich nur positives aus dem Le Meridien Vienna berichten und sagen das wir ein paar tolle Tage dort verbringen durften.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
FrontOfHouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2013
Liebe/r „Han-Sakamoto“,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback über Ihren Besuch im Le Méridien Wien. Es freut uns, dass Sie beide Ihre Tage in Wien genießen konnten und wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.

Unser Hotel ist tatsächlich ein eleganter Mix zwischen Klassik und Moderne, eine Inspiration für jegliche Altersschichten und es ist schön zu hören, dass Sie sich genau mit diesem Stil indenitifizieren konnten.

Gerne stehe ich Ihnen für zukünftige Fragen oder Wünsche jederzeit zur Verfügung und würde mich über ein baldiges Wiedersehen im Le Méridien Wien sehr freuen.

Beste Grüße nach Karlsruhe,

• Arabische zuerst
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, wenn man die Nähe zum Stadtzentrum schätzt. Der Burggarten, die Oper und er Staphansplatz liegen in unmittelbarer Umgebung.

Der Empfang und das Check-In war ausgezeichnet.

Unser Executive Zimmer war sehr gross und anständig eingerichtet. Alles ist hell, aufgeräumt und wirkt nicht überladen.

Das gläserne Bad mit der grossen Dusche und der freistehenden Badewanne war auch schön. Leider überschwemmte die Dusche mehrmals grosse Teile davon...

Das Bett war ausgezeichnet! Selten hatten wir uns so wohl gefühlt wie hier. Die restlichen Möbel waren ok, etwas zu sehr gebraucht vielleicht.

Das Zimmer wurde sehr gut gereinigt und aufgeräumt! Die Free-Minibar war in Ordnung.

Was nicht gefiel:

- Das Housekeeping hatte zweimal einen Lappen liegen gelassen
- Die Musik in der Lobby und im Lift war teilweise sehr abgefahren
- Bei der Abreise wollten wir eine Taxi, der Concierge wollte aber hartnäckig den Hotel-Shuttle verkaufen!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Liebe/r „MKReinach“,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung bezüglich Ihres letzten Aufenthalt im Le Méridien Wien. Es freut uns, dass Sie sich die Zeit für ein ehrliches Feedback genommen haben und es ist natürlich schön zu hören, dass Sie die Tage bei uns genießen konnten.

Nichtsdestotrotz möchte ich mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten bezüglich des Housekeeping Services und des Concierge Services entschuldigen und bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kommentare bereits mit den zuständigen Mitarbeitern besprochen haben.

Unsere Musik ist in der Tat wohl etwas anders als erwartet und Teil der einzigartigen „Arrival Experience“ von der Marke Le Méridien. Wenn wir Sie damit überraschen konnten, haben wir unser Ziel der „neuen Perspektiven entdecken“ erreicht :-)!

Ich hoffe natürlich, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und stehe Ihnen für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße nach Basel,

Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

- Hotel liegt direkt am Ring und am Burggarten
- Oper ist in 2 Minuten zu Fuß zu zu erreichen
- Mitarbeiter sind sehr freundlich und das Hotel strahlt eine freundliche Atmosphere aus
- Sehr gutes Restaurant
- Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl an frischen Produkten
- Internet ist kostenlos
- Zimmer und Badezimmer mit Dusche und Badewanne sind sehr geräumig und modern
- Zimmer haben eine großen Schreibtisch und eine Sitzgelegenheit
- Es gibt ausreichend Staumöglichkeiten
- Fenster können geöffnet werden
- Kostenloses Mineralwasser - und zwar ausreichend - im Zimmer vorhanden (finde ich toll, auch wenn das Wiener Leitungswasser eine sehr gute Qualität hat)
- Konferenzräume haben teilweise leider kein Tageslicht

• Aufenthalt Mai 2013, Business
FrontOfHouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2013
Liebe/r „CEC011“,

vielen Dank für Ihre positiven Rückmeldungen über Ihren letzten Aufenthalt in Wien. Es freut uns, dass Sie trotz Arbeit Ihre Tage bei uns genießen konnten und wir hoffen natürlich, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Sollte ich für Sie oder für einen Ihrer nächsten Aufenthalte etwas tun können, zögern Sie bitte nicht mich jederzeit zu kontaktieren und ich stehe Ihnen gerne für Ihre Anliegen zur Verfügung.

Herzliche Grüße nach Bremen,

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Waren ein verlängertes Wochenende im Le Meridien in Wien im Mai 2012. Aufgrund der sehr zentralen Lage ist fussläufig (fast) alles sehr sehr gut zu erreichen. Haben uns dort sehr wohl gefühlt und würden auch jederzeit wieder dorthin zurückkehren. Der Service war sehr freundlich uns zuvorkommend - alles so wie man es erwartet!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
FrontOfHouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juni 2013
Lieber „Stephan S“,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback über Ihren letzten Aufenthalt bei uns im Le Méridien Wien. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Hotel einen perfekten Ausgangspunkt für ausgiebige Stadtbesichtigungen hatten und dass unsere Mitarbeiter mit Freundlichkeit und Effizienz beeindrucken konnten.

Wir alle hoffen natürlich, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und gerne stehe ich Ihnen für etwaige Fragen oder Wünsche zur Verfügung.

Beste Grüße nach München,

Danzig
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Sehr freundlicher Empfang in Wiener Spitzenlage. Ganz toll ist, dass man sich die Hände waschen kann, ohne das Bett zu verlassen, so schön klein ist das Zimmer. Trotz entsprechendem Mitgliedsstatus kein Upgrade, Ausrede dazu natürlich parat. Bad ohne Bademantel, wenig Utensilien, keine Ohrenstäbchen, insgesamt sehr bescheiden ausgestattet. Ein gutes Hotel, aber in meinem Falle von Spitzenklasse sehr weit entfernt.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Liebe/r „Dantiscum“,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Zeit in Wien genießen konnten und wir hoffen natürlich, Sie bald wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.

Es tut mir allerdings leid zu hören, dass die Größe des Zimmers nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir geben immer wieder gerne kostenlose Upgrades für unsere Gäste, allerdings erlaubt es uns dies die tägliche Auslastung des Hotel nicht immer. Jedes Zimmer ist standardmäßig mit zwei Bademäntel ausgestattet, daher möchte ich mich für diesen Fehler unsererseits aufrichtig entschuldigen und Ihr Feedback wurde bereits an unser Housekeeping weitergeleitet.

Gerne stehe ich Ihnen für zukünftige Fragen oder Wünsche zur Verfügung und würde mich über ein baldiges Wiedersehen im Le Méridien Wien sehr freuen.

Herzliche Grüße nach Danzing,

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Das Hotel an sich ist sehr stylisch und modern gehalten. Personal super freundlich und kompetent. Man hat mich als Gast immer mit Namen angesprochen! – Super
Zimmer nach 5 Sterne Standard eingerichtet. Check In an sich ganz okay, nur wurde ich leider nicht vom Azubi auf Aktionen im Haus aufmerksam gemacht (Brunch, Make a Green Choice etc.) – sehr schade. Check out hingegen vom Trainee super - schnell, freundlich und sehr kompetent. Kritik hat das Team sehr gern angenommen und sofort verbessert. Abendessen im Restaurant ein tolles Erlebnis. Die Hotelbar kann ich jedem nur empfehlen, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Da gibt’s Musik mit Live-DJ. Der Roomservice im Hotel war superschnell und das Essen war qualitativ hochwertig und heiß. Der einzige Kritikpunkt, der mich gestört hat war, dass die Bodenleisten in den Fluren dringend erneuert werden müssen und dass teilweisen Steckdosen in den vorgesehenen Vorrichtungen fehlten (gefährlich).
Ansonsten werde ich das Hotel mit diesem jungen Team gern weiterempfehlen und selbst dem Hotel nochmal einen Besuch abstatten.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
FrontOfHouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2013
Liebe/r „ChrisK456“,

vielen Dank für Ihre freundlichen Rückmeldungen über Ihren letzten Aufenthalt bei uns in Wien. Die Marke Le Méridien Wien steht für Kunst und Kultur, daher freut es uns um so mehr, dass Sie diese spezielle Atmosphäre genießen konnten.

Wie Sie richtig bemerkt haben ist unser komlpettes Team sehr jung und wir geben aufstrebenden Persönlichkeiten gerne die Chance, bei uns zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Es ist daher schön zu hören, dass unser Front Office Trainee mit Professionalität beeindrucken konnte und selbstverständlich werden wir Ihr Feedback bezüglich dem Check-in auch nochmals mit unseren Mitarbeitern besprechen, denn wichtige Informationen sollten natürlich nicht ausgelassen werden.

Ihre Rückmeldungen bezüglich den Leisten und auch der Steckdosen wurden ebenfalls sofort an unsere Haustechnik weitergegeben, um die notwendigen Maßnahmen einleiten zu können.

Wir hoffen natürlich, dass Ihre Wege bald wieder nach Wien führen und würden Sie gerne wieder als Gast bei uns willkommen heißen. Und vielleicht haben Sie bei Ihrem nächsten Besuch auch die Möglichkeit eines unserer berühmten Clubbings zu besuchen...

Beste Grüße nach Frankfurt,

Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Unfreundlichstes, inkompetentes Personal, kaputtes und dreckiges Zimmer, eckelhaftes Frühstück, falsche Resieabrechnung. In jeder Jungherberge wird man freundlicher empfangen und ist besser aufgehoben.

• Aufenthalt April 2013, Business
Liebe/r „Ein G“,

vielen Dank für Ihr ehrliches und offenes Feedback für Ihren letzten Aufenthalt im Le Méridien Wien. Es tut mir sehr leid zu hören, dass Ihre Tage bei uns offensichtlich zu einer großen Enttäuschung geführt haben und ich kann Ihren Ärger ohne wenn und aber nachempfinden.

Gerne würde ich an dieser Stelle ein persönliches Gespräch anstreben und würde mich über eine Nachricht mit den genauen Details Ihrer Erfahrungen an katharina.grafl@lemeridien.com freuen.

Herzliche Grüße aus Wien,

Guest Relations Supervisor

Sie waren bereits im Le Meridien Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Vienna

Nr. 49 der Luxushotels in Wien
Nr. 52 der Familienhotels in Wien
Nr. 63 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Vienna Wien
Le Meridien Vienna Wien, Region Wien
Le Meridien Vienna Hotel Vienna
Le Meridien Hotel Vienna
Vienna Le Meridien
Meridien Hotel Vienna

Wenn Sie Le Meridien Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.