“hervorragend” 4 von 5 Sternen

Nr. 58 von 368 Hotels in Wien
Klagenfurt, Österreich
“hervorragend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

War letztes Wochenende tw. beruflich, tw. privat in Wien, das Hotel liegt sehr zentral, und auch gleich weit zu Oper und zum Theater an der Wien, Kärntnerstrasse und Naschmarkt sind beide in 5 Minuten zu erreichen. Im Foyer überraschen diverse anregende Kunstobjekte, die sich weiter finden --an Rezeption, Liften-- da finden sich dzt. riesiege Silber-lippen, in den Gängen, im Lift und im Entree gibt s eine Dauerbeschallung -Marke chill out, Klassik wär mir lieber, außerdem sind die Lifte düster-blau. Das Zimmer war hervorrragend, die Dusche sehr stylisch, aber unpraktisch, denn es schwimmt das ganze Badezimmer, Bett angenehm, Service sehr gut, die Mini-Bar ist frei, das Frühstücks-buffet auch sehr gut. Würd ich gern weiterempfehlen, denn auch das Preis--Leistungsverhältnis passt zu einem 5 Sterne Haus.

• Aufenthalt April 2013, Paar
FrontOfHouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2013
Lieber „GernotM“,

vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung Ihres letzten Aufenthalts im Le Méridien Wien. Es freut uns zu hören, dass wir Sie mit vielen Kunstelementen überraschen konnten und Sie sich sehr wohl bei uns gefühlt haben.

Nichtsdestotrotz tut es uns natürlich leid, dass die Musik- und Lichtauswahl in unserem Lobbybereich nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Beides wurde speziell von Künstlern unserer LM100 Plattfrom kreiert, um ein ganz besonderes Anreiseerlebnis sicherzustellen.

Sollten Ihre Wege bald wieder nach Wien führen, würden wir Sie gerne wieder bei uns herzlichst willkommen heißen und ich stehe Ihnen für zukünftige Wünsche jederzeit zur Verfügung.

Beste Grüße nach Klagenfurt,

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Ich war letzte Woche beruflich in Wien & wir haben im Le Meridien übernachtet. Vom Namen her war mir die Hotelkette schon bekannt, jedoch war ich vorher noch nie in einem Le Meridien Hotel. Meine Erwartungen wurden total übertroffen - vom Design des Hotels war ich schon beim ersten Schritt in die Lobby begeistert, die Zimmer waren modern, groß, top-ausgestattet, das Bad war der Traum jeder Frau. Das Frühstücksbuffet hat auch keine Wünsche offen gelassen & die Cocktails an der Bar waren perfekt. Da ich beruflich dort war, wurden die Kosten von meinem Arbeitgeber übernommen. Privat wäre es mir zu teuer, aber ansonsten kann ich das Hotel jeden nur empfehlen!

Aufenthalt April 2013, Business
Liebe „Lena S“,

vielen Dank für das großartige Feedback über Ihren letzten Aufenthalt im Le Méridien Wien. Es ist schön zu hören, dass Sie die Gelegenheit hatten, unsere Marke einmal auszuprobieren und dass wir Ihre Erwartungen noch dazu übertreffen konnten ist natürlich das Sahnehäubchen :-)...

Wir hoffen natürlich, dass wir Sie auch einmal privat bei uns begrüßen dürfen und Sie ein bisschen mehr Zeit unserer schönen Stadt widmen können. Es gibt immer wieder tolle Angebote, also klicken Sie ab und zu einmal auf unserer Webseite.

Herzliche Grüße nach München und hoffentlich bis bald!

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Was soll ich mehr sagen? Ich liebe das Design dieses Hotels! Es trifft genau meinen Geschmack und ich habe mich sehr gefühlt. Die Betten bieten eine ausgezeichnete Schlafqualität! Das Restaurant ist ebenfalls sehr stylisch und überzeugt mit kulinarischen Köstlichkeiten. Das ausschlaggebende ist jedoch das Personal, wodurch sich das Le Meridien in Wien deutlich von anderen Hotels unterscheidet. Personal, dass immer ein Lächeln auf den Lippen hat und jederzeit bei Fragen und Problemen sehr hilfsbereit ist. Vielen Dank an das Team! Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
FrontOfHouse, Guest Relations Manager von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2013
Liebe/r „Ca_133“,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung Ihres letzten Aufenthalts im Le Méridien Wien. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und somit Ihre Tage in unserer schönen Stadt in vollen Zügen genießen konnten.

Effizienter Service mit Herz ist uns ein wichtiges Anliegen und genau Ihre Rückmeldung darüber gibt uns die Motivation jeden Tag einen Schritt mehr als erwartet zu gehen.

Wir hoffen natürlich alle, dass Ihre Wege bald wieder nach Wien führen und wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen. Gerne stehe ich Ihnen für zukünftige Wünsche oder Fragen zur Verfügung, zögern Sie daher nicht mich jederzeit zu kontaktieren.

Herzliche Grüße nach Nürnberg,

Grenchen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Der Empfang war äusserst freundlich und als SPG Member habe ich einen kostenlosen Upgrade in ein grösseres Zimmer erhalten. Als ich den Lift betrat, hatte ich das Gefühl ich sei in einem W-Hotel, ebenso im Restaurant. Der Bar blieb ich fern, da es leider eine Raucherbar ist.
Das Zimmer wirkt hell, frisch, modern tolles Bad mit Glaswänden und cooler Beleuchtung. Die Douche mit Körperbrausen bewässert auch noch Teile des Badezimmers, da die Türe entfernt wurde.
Das Zimmer hatte ich mit W-Lan gebucht. Dies funktionierte leider nicht. Der Mangel wurde an der Rezeption ernst genommen und ich wurde mit dem IT Provider verbunden. Das Problem konnte nicht gelöst werden und ich erhielt abends nach 22:00 noch einen Repeater aufs Zimmer gebracht, Lap Top wie Smart Phone funktionierten danach tadellos. Diesen ausserordentlichen Service wusste ich sehr zu schätzen.
Kostenloses Wasser und Apfel wurden auch zur Verfügung gestellt. Ich vermisste einzig die Nesspressomaschine, welche andere SPG Hotels dieser Klasse bieten. Das spezielle Beleuchtungskonzept ist attraktiv, leider funktionierten die Deckenspots nicht. Der Mangel wurde gemeldet jedoch nicht behoben.
Zum Hotel und zum Zimmer gibt’s nichts Namhaftes zu bemängeln, ausser den beiden folgenden Punkten:
- Empfang, Restaurant und Lift werden dauerhaft beschallt. Im klassischen Wien würde ich auch entsprechende Musik (zum Beispiel Wienerwalzer) erwarten, was zu den Lautsprechern rauskommt gehört in die Kategorie „mehr oder weniger organisierter Lärm“, kann jedoch nicht der Kategorie Musik zugeordnet werden. Dieser Lärm ist derart nervig, dass ich das Restaurant vorzeitig verliess. Hier herrscht Handlungsbedarf. Wenn schon dauerhaft Musik, sollte der Stil derart gewählt werden, dass das Gros dies als angenehm empfindet.
- Scheinbar darf in Wien in öffentlichen Lokalen noch geraucht werden, zumindest in der Bar. Die Bar liegt direkt neben dem Liftvorplatz, um aufs Zimmer zu gehen, wird man dem Rauchgestank ausgesetzt und jede Liftkabine zieht ein mit Rauch angereichertes Luftgemisch hoch, mit entsprechenden Auswirkungen auf den Stockwerken. Eine physische Trennung oder eine Luftschleuse wäre hier angebracht.
Da beide Punkte (Grund dass ich die Gesamtbewertung nicht mit ausgezeichnet werte) einfach zu beheben sind und ich sonst sehr zufrieden war, habe ich wieder gebucht und bin gespannt, ob sich etwas verändert.

• Aufenthalt März 2013, Business
FrontOfHouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2013
Liebe/r „EFLASH11“,

vielen Dank für Ihre Rückmeldungen über Ihren letzten Aufenthalt im Le Méridien Wien. Ihr Feedback wird selbstverständlich ernst genommen und wir sehen konstruktive Kritik immer als Chance unsere Serviceleistungen zu optimieren.

Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten, nichtsdestotrotz möchte ich mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten höflichst entschuldigen. Die technischen Mängel entsprechen natürlich nicht unseren Standards, aber es ist schön zu sehen, dass unsere Mitarbeiter schnell und effizient gehandelt haben.

Die Musik in den öffentlichen Bereichen ist Teil des „new perspective“ Konzepts und es tut mir leid, dass die Auswahl nicht ganz Ihren Geschmack getroffen hat. Unsere Le Moet Bar ist in der Tat eine Raucherbar, aber gerne dürfen wir Sie vielleicht bei Ihrem nächsten Besuch in unsere Shambala Bar einladen, wo Sie Ihren Drink in einer absolut rauchfreien Zone genießen können.

Wir würden uns natürlich freuen, Sie sehr bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und persönlich stehe ich Ihnen für weitere Fragen oder Wünsche jederzeit zur Verfügung.

Herzliche Grüße in die Schweiz,

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Super am Opernring gelegen. Alle Sehenswürdigkeiten der Innenstadt sind fußläufig erreichbar.
Freundliches Personal, top eingerichtete Zimmer, diese sind sehr hoch und mit verschiedenen Lichtkonzeptionenen ausgestattet, sehr ansprechend. Das Bäder sind sehr großräumig. Die freistehende Wanne und mit Glas abgetrennte Shower-Area sind wirklich gelungen. Obwohl auch wir mit Wasser aus der Dusche im Badezimmer zu kämpfen hatten, stellte dies kein Problem dar, wie es manche Gäste hier gern beschreiben.
Das Frühstücksbuffet ist vollkommen ausreichend und bietet für jeden Geschmack etwas.
Haben nur einen kurzen Blick in den Fitnessbereich mit Pool geworfen. Dieser mit Gegenstromanlage, also nicht nur was fürs Auge.
Vom künstlerischen Konzept her (Lobby, Bar, Restaurant) fast schon in Richtung von W Hotels gehend, welche es nach meinem Erachten leider zu selten in Europa gibt.
Können das Le Méridien Vienna guten Herzens und gern weiter empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
FrontOfHouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2013
Liebe/r „Tomsen A“,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung Ihres letzten Aufenthalts im Le Méridien Wien. Es freut uns, dass Sie die Tage bei uns genießen und die vielen interessanten Seiten unserer Stadt näher entdecken konnten.

Ihr Komfort ist uns natürlich sehr wichtig und es ist schön, dass Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben und dass auch vor allem unsere Mitarbeiter mit effizienten Service punkten konnten. Wie Sie richtig bemerkt haben, ist die generelle Atmosphäre sehr an „W“ angelehnt, trotz allem möchten wir aber unsere Gäste immer wieder mit unerwarteten Kunst- und Kulturaspekten überraschen.

Wir alle hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen oder Wünsche jederzeit zur Verfügung.

Herzliche Grüße nach Berlin,

Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Sehr schönes Hotel in sicher einer der besten Lagen in Wien. Ein Großteil der Sehenswürdigkeiten ist zu Fuß zu erreichen. Sehr gutes Essen, freundliches Personal ! Tolle Hotelbar.
Preis/ Leistung sicher eines der Besten in Wien!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
FrontOfHouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2013
Lieber „Herr P“,

vielen Dank für Ihr großartiges Feedback und Ihre Empfehlung.

Es freut uns sehr, dass Sie die Tage in Wien und auch in unserem Hotel genießen konnten! Sicherlich haben Sie mit dem Le Méridien Wien einen perfekten Ausgangspunkt für viele Sehenswürdigkeiten gewählt, aber Ihre Zufriedenheit mit unseren Serviceleistungen und unseren Mitarbeitern ist uns natürlich noch wichtiger, den diese Punkte machen den kleinen Unterschied.

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und sollte ich etwas für Sie oder für einen Ihrer nächsten Aufenthalte etwas tun können, zögern Sie bitte nicht mich jederzeit zu kontaktieren.

Herzliche Grüße nach Innsbruck,

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Super Lage am Opernring. 3 Minuten in die Innenstadt oder mit den öffentlichen direkt vor der Türe überall hin.
Prima Service, tolles Zimmer. Sport- und Spabereich etwas klein, aber ausreichend. Wir würden das Hotel weider buchen.

Zimmertipp: Superior-Zimmer mit Queen-Bett
  • Aufenthalt November 2012, Paar
FrontOfHouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2013
Liebe/r „supergsyy“,

vielen Dank für Ihr kurzes, aber tolles Feedback über Ihren letzten Aufenthalt in Wien. Unsere Stadt ist sicherlich sehr sehenswert und wir freuen uns, dass Sie dank unserer günstigen Lage auf eine kleine Entdeckungstour gehen konnten.

Ihr Komfort ist uns allerdings noch wichtiger und es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben. Wir hoffen natürlich, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und sollte ich für Sie in Zukunft etwas tun können, zögern Sie bitte nicht mich jederzeit zu kontaktieren.

Herzliche Grüße nach Frankfurt,

Guest Relations Supervisor

Sie waren bereits im Le Meridien Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Vienna

Nr. 43 der Luxushotels in Wien
Nr. 43 der Familienhotels in Wien
Nr. 48 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood EMEA, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, Otel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Vienna Wien
Le Meridien Vienna Wien, Region Wien
Le Meridien Vienna Hotel Vienna
Le Meridien Hotel Vienna
Vienna Le Meridien
Meridien Hotel Vienna

Wenn Sie Le Meridien Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.