“Traumhaftes Hotel mit Wohlfühlfaktor” 5 von 5 Sternen

Le Meridien Vienna
5.0 von 5 Hotel   |   Opernring 13, Wien A-1010, Österreich   |
Nr. 64 von 365 Hotels in Wien
Pforzheim, Baden-Württemberg, Germany
“Traumhaftes Hotel mit Wohlfühlfaktor”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

. . .es ist wunderschön - mit der Zentralen Lage in Wien und dennoch der friedlichkeit und Ruhe ist dieses Hotel einfach Traumhaft. First Class Service und ein Wohlfühlfaktor das zum wiederkommen einlädt! Ich kann es defenitiv jedem nur weiterempfehlen! Die Zimmer sind sehr geräumig und kompfortabel - das Personal sehr hilfsbereit und kompetent!

1 A Weiterempfehlung

Liebe Grüße aus Pforzheim

• Aufenthalt Juli 2012, Business
FrontOfHouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2012
Lieber “Manfred S”,

Vielen Dank für Ihr tolles Feedback über Ihren letzten Aufenthalt bei uns im Le Méridien Wien. Es ist schön zu hören, dass Sie sich in unserer kleinen „Wohlfühloase“ mitten in der Stadt wunderbar entspannen konnten und es war uns selbstverständlich eine Freude, Sie mit unseren Services verwöhnen zu dürfen.

In diesem Sinne, auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen in unserem Haus!

Beste Grüße,

• Arabische zuerst
Austria, near Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Leider habe ich "nur" eine Nacht in dem tollen Hotel verbringen "dürfen". Es war wirklich super. Hatte ein großes geräumiges Zimmer mit Bad/Dusche. Alles war pikobello sauber. Das Personal war sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war sehr rechhaltung und da findet sich sicher für jedermann etwas. Kann das Hotel nur empfehlen! Jederzeit wieder!

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
FrontOfHouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2012
Lieber “Pepi28”,

Herzlichen Dank für Ihre großartige Bewertung über Ihren letzten Aufenthalt im Le Méridien Wien. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihren kurzen, aber intensiven genossen haben.

Sie „dürfen“ natürlich jederzeit gerne wieder zu uns kommen und wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns als Gast willkommen zu heißen.
Sollte ich etwas für Sie oder für Ihren nächsten Aufenthalt tun können, zögern Sie bitte nicht, mich jederzeit via katharina.grafl@lemeridien.com zu kontaktieren.

Beste Grüße und auf ein baldiges Wiedersehen,

Starnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Sehr schönes modernes Hotel in zentraler Lage (Opernring). Das Servicepersonal war sehr zuvorkommend und immer um uns bemüht. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen und trug zu einem guten Start in den Tag bei! Wir würden jederzeit dieses Hotel wieder buchen.

Kleiner Wermutstropfen der Spa-Bereich war leider wegen Renovierung geschlossen. Es wurde aber eine Ausweichlösung in einem nahe gelegenen Fitnessstudio angeboten.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2012
Liebe/r „Ruth F“,

herzlichen Dank für Ihre positiven Worte bezüglich Ihres letzten Aufenthalts im Le Méridien Wien. Es freut uns zu hören, dass Sie Ihre Tage in dieser wunderschönen Stadt genossen
haben und dass wir Sie mit Herzlichkeit und perfektem Service verwöhnen durften.

Für die kleinen enstandenen Unannehmlichkeiten wegen des Umbaus unseres Erholungs- und Fitnessbereichs darf ich mich an dieser Stelle noche einmal aufrichtig entschudligen. Wir sind aber selbstverständlich immer um eine effiziente Lösung bemüht und haben deswegen auch den nah gelegenen John Harris Fitnessclub als Alternative angeboten. Unsere Umbauarbeiten wurden aber bereits im Februar 2012 abgeschlossen, daher steht dem Entspannungsvergnügen nun nichts mehr im Wege.

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und gerne stehe ich Ihnen für sämtliche Fragen oder Wünsche zur Vergügung. Zögern Sie bitte nicht, mich jederzeit dafür über katharina.grafl@lemeridien.com zu kontaktieren.

Herzliche Grüße,

Klosterneuburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Die Champagner Bar Le Moet ist eine Bereicherung unweit der City. Die Auswahl wie auch das Angebot an kleinen Snacks gefällt. Das Service ist freundlich unaufdringlich kompetent. Jeder der eine kleine intime Bar sucht ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2012
Liebe/r „wombat008“,

vielen Dank für Ihr fantastisches Feedback bezüglich unserer Le Moet Bar, welche so einzigartig ist, wie unsere Gäste. Es freut uns daher ganz besonders, dass wir Sie in dieser wunderbaren Atmosphäre verwöhnen durften und Sie Ihren Besuch in vollen Zügen genießen konnten.

Vielleicht können wie Sie beim nächsten Mal auch noch zu einer anschließenden Nächtigung in unserem Hotel überreden, um Ihren Abend perfekt ausklingen zu lassen. Es wäre uns in der Tat eine Freude und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit meinen allerbesten Grüßen,

2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012 über Mobile-Apps

Überstyltes Stadthotel. Irgendwie kommt man sich wie bei einem Auslklang eines LSD Trips vor. Alles in Farbe und zu bunt. Der Fahrstuhl in seinem Unterwasserblaulicht ist sehr irritierend und die Suite war zwar gross und gestylt aber trotzdem sehr unpersönlich und ohne richtige Fenster.

Aufenthalt September 2011, Business
Liebe/r „Swiss_Jet_Set“,

herzlichen Dank für Ihre offenen und ehrlichen Worte über Ihren letzten Aufenthalt im Le Méridien Wien. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie sich offensichtlich nicht ganz so wohl in unserem Hotel gefühlt haben, wie wir uns es für Sie gewünscht hätten.

Das Le Méridien Wien ist in der Tat modern, aber puristisch im Stil gehalten. Es soll eine inspirierende und kreative Atmosphäre geschaffen werden, wo sich unsere Gäste und der Geist enfalten können. Selbstverständlich darf aber die Wärme und Herzlichkeit nicht fehlen, für die unsere Mitarbeiter verantwortlich sind. Es ist Schade, dass Sie unsere Leidenschaft für den Gast und Service nicht spüren konnten und gerne würden wir eine zweite Chance von Ihnen nutzen, um Sie von der Herzlichkeit dieses Hauses noch einmal überzeugen zu können.

Dem Wunsch nach einem hellen und vor allem gemütlichen Zimmer komme ich gerne nach und würde bei Ihrer nächsten Buchung darauf selbstverständlich Rücksicht nehmen. Gerne können Sie mich jederzeit über katharina.grafl@lemeridien.com kontaktieren und ich stehe Ihnen für sämtliche Anliegen zur Verfügung.

Ich verbleibe mit den allerbesten Grüßen und der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.

münchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Das Le Meridien Hotel liegt direkt am Opernring und somit in perfekter Entfernung zu Oper, Naschmarkt, öffentlichem Nahverkehr und Mariahilfer Straße.

Das Hotel ist im "neuen Le Meridien Stil" gestaltet, wer also Plüsch und Pomp erwartet, ist falsch.

Die Zimmer sind sehr groß und großzügig und mit allem Komfort ausgestattet - Klima, Internet, Minibar, tolle Meridien-Badewannen im Retro-Design. Die Minibar ist mit Wasser, Saft, Energydrink, Bier und Cola ausgestattet und kostenfrei - vorbildlich, genauso wie die frischen Äpfel auf dem Zimmer.

Die Zimmer zur Straße sind naturgemäß nicht leise, wer also sein Fenster aufmachen möchte, beachte dies bei der Zimmerwahl.

Der Fitness/Wellnessbereich ist eher kompakt.

Die Gastronomie ist nicht der Rede wert - Sie finden in der Umgebung jede Menge Restaurants, Bars und Cafés, die einen Besuch lohnen.

Über das Personal ist ja vielfältiges geschrieben worden, ich habe immer nur freundliches, engagiertes und kompetentes Personal gefunden - das allerdings eher cool wirkt.

Das Frühstück im Restaurant ist überteuert (verzichten SIe darauf und geniessen Sie ein wundervolles Frühstück z.B. im Cafe Oberlaa) und schade ist, dass beim SPG Amenity freies Frühstück man um den Joghurt diskutieren muss - das hat ein solch angenehmes Haus doch nicht nötig.

SPG Amenities sind in Ordnung.

Ein Parkservice existiert.

Fazit: Alles in allem eine exzellente Wahl im Zentrum Wiens - hervorragend gelegen, großzügig und freundlich.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2012
Liebe/r „stupfel25“,

wir bedanken uns vielmals für Ihre ausführliche und sehr nette Rückmeldung über Ihren letzten Aufenthalt im Le Méridien Wien. Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten und auch von unserer hervorragenden Lage profitiert haben.

Das Le Méridien Wien ist in der Tat sehr modern und auch jugendlich gehalten, aber uns ist es sehr wichtig, eine angenehme und herzliche Atmosphäre mit unseren Mitarbeitern und Services zu kreieren. Schön, dass Sie diese und auch Ihr Zimmer in vollen Zügen auskosten konnten.

Unser Erholungsbereich mit Swimmingpool und Fitness ist klein, aber durchaus fein. Wir sind einige der wenigen Hotels im Stadtzentrum, die diese Annehmlichkeiten anbieten und die gerne von unseren Gästen nach einem anstrengenden Tag genutzt werden.

Es ist allerdings schade, dass Sie unser Speisenangebot nicht genutzt haben. Aber vielleicht dürfen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu einem wunderschönen Abendessen auf unserer Terrasse überreden. Ihre Anmerkung bezüglich dem kontinentalen Frühstück habe ich selbstverständlich weitergegeben.

Ich hoffe, Sie sehr bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, und stehe Ihnen für weitere Fragen oder Anliegen sehr gerne zur Verfügung. Bitte zögern Sie nicht, mich jederzeit über katharina.grafl@lemeridien.com zu kontaktieren.
Mit herzlichen Grüßen aus Wien,

3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

die zimmer sind zugegeben schön, dass die klimaanlage nicht funktioniert und das gebläse unerträglich nebengeräusche macht, stört trotz mehrfacher nachfrage keinen. auch der spf-status hilft nicht wirklich. serviceorientierung fehlanzeige! so geht man mit seinen gästen heute eigentlich nicht mehr um. wirklich schade!

Aufenthalt Juni 2012, Business
Liebe/r “dr warner b j p”,

vielen Dank für Ihr offenes und ehrliches Feedback bezüglich Ihres letzten Aufenthalts im Le Méridien Wien. Wir schätzen Ihre Meinung sehr und Anmerkungen wie Ihre werden stets mit allergrößter Sorgfalt behandelt.

Es tut mir leid zu hören, dass Sie eine sehr unangenehme Erfahrung durch die Klimaanlage erleben mussten und ich kann Ihnen versichern, dass Ihr Kommentar bereits an unseren Technikleiter weitergegangen ist. Es ist mir nicht erklärbar, warum Ihr geschildertes Problem nicht behoben werden konnte und Ihre Situation hätte definitiv nach einem besseren Umgang verlangt.

Ich hoffe sehr, dass Sie meine Entschuldigung annehmen und wir alle würden eine zweite Chance von Ihnen sehr willkommen heißen. Hier hätten wir noch einmal die Möglichkeit Sie, als geschätzter SPG Gast, von unserem Haus und unserer Servicequalität zu überzeugen.

Gerne würde ich Ihnen bei Ihrer nächsten Buchung behilflich sein, um Ihnen einen wunderschönen zweiten Aufenthalt bei uns zu garantieren. Bitte zögern Sie nicht, mich jederzeit für sämtliche Anliegen über katharina.grafl@lemeridien.com zu kontaktieren.

Mit den besten Grüßen aus Wien,

Guest Relations Supervisor

Sie waren bereits im Le Meridien Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Vienna

Nr. 41 der Familienhotels in Wien
Nr. 45 der Luxushotels in Wien
Nr. 57 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood EMEA, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Vienna Wien
Le Meridien Vienna Wien, Region Wien
Le Meridien Vienna Hotel Vienna
Le Meridien Hotel Vienna
Vienna Le Meridien
Meridien Hotel Vienna

Wenn Sie Le Meridien Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.