“underperformer!” 3 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Opernring 13, Wien A-1010, Österreich   |
Nr. 56 von 367 Hotels in Wien
“underperformer!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

die zimmer sind zugegeben schön, dass die klimaanlage nicht funktioniert und das gebläse unerträglich nebengeräusche macht, stört trotz mehrfacher nachfrage keinen. auch der spf-status hilft nicht wirklich. serviceorientierung fehlanzeige! so geht man mit seinen gästen heute eigentlich nicht mehr um. wirklich schade!

Aufenthalt Juni 2012, Business
, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2012
Liebe/r “dr warner b j p”,

vielen Dank für Ihr offenes und ehrliches Feedback bezüglich Ihres letzten Aufenthalts im Le Méridien Wien. Wir schätzen Ihre Meinung sehr und Anmerkungen wie Ihre werden stets mit allergrößter Sorgfalt behandelt.

Es tut mir leid zu hören, dass Sie eine sehr unangenehme Erfahrung durch die Klimaanlage erleben mussten und ich kann Ihnen versichern, dass Ihr Kommentar bereits an unseren Technikleiter weitergegangen ist. Es ist mir nicht erklärbar, warum Ihr geschildertes Problem nicht behoben werden konnte und Ihre Situation hätte definitiv nach einem besseren Umgang verlangt.

Ich hoffe sehr, dass Sie meine Entschuldigung annehmen und wir alle würden eine zweite Chance von Ihnen sehr willkommen heißen. Hier hätten wir noch einmal die Möglichkeit Sie, als geschätzter SPG Gast, von unserem Haus und unserer Servicequalität zu überzeugen.

Gerne würde ich Ihnen bei Ihrer nächsten Buchung behilflich sein, um Ihnen einen wunderschönen zweiten Aufenthalt bei uns zu garantieren. Bitte zögern Sie nicht, mich jederzeit für sämtliche Anliegen über katharina.grafl@lemeridien.com zu kontaktieren.

Mit den besten Grüßen aus Wien,

• Arabische zuerst
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Im Le Meridien Wien gibt es auch die Möglichkeit zu brunchen. Für € 39 pP ist man dabei, 1 Glas Sekt, Saft, Kaffee (hohe Qualität trotz Vollautomatenkaffees), kalte und warme Speisen sind im Preis inkludiert, nicht jedoch Wasser. Den Preis kann man noch reduzieren indem man entweder Punkte vom DinersClub einlöst oder einen Austrian-Boardingpass (nicht älter als 10 Tage) hat (= € 19 pP). Für die € 19 pP ist der Brunch sehr in Ordnung, ob dafür auch € 39 pP bezahlt werden sollte, stelle ich in dem Raum, ich gebe einen Punkt Abzug, da mir nicht alles bestens geschmeckt hat.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2012
Liebe/r „saikorianer“,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben, uns Ihr Feedback zu unserem Sonntagsbrunch zu geben. Es freut uns, dass wir Sie zu diesem beliebten Event bei uns als Gast begrüßen durften. Gerne hätten wir näheres bezüglich Ihres Kommentars zu den Speisen gewusst, da wir sichergehen möchten, dass all unsere Gäste mehr als zufrieden und gesättigt nach Hause gehen.

Der Preis des Brunch befindet sich im durchschnittlichen Bereich im Vergleich zu anderen Stadthotels in Wien mit einem gleichwertigen Angebot. Dank unserer Kooperationen, wie Sie es bereits erwähnt haben, kann man in den Genuss einer Preisreduktion bekommen, welche gerne von unseren Besuchern genutzt wird.

Ich hoffe, dass wir Sie vielleicht bald auch als Hotelgast bei uns verwöhnen dürfen und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns zu haben.

Herzliche Grüße,

3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012 über Mobile-Apps

Es begann schon an der Rezeption. Nur 2 Mitarbeiterinnen versuchten der Schlange ankommender Gäste Herr zu werden. Es dauerte halt , aber die Damen waren sehr freundlich.

Das Zimmer recht klein, der Abzug in der Dusche dreckig, keine Fußmatte. Plötzlich " Alarm", die Klimaanlage verlor Wasser, es tropfte von der Decke.

Also neues Zimmer, das war dann auch normal groß und schien zu funktionieren.
In der Nacht wieder Knacken in der Klimaanlage, aber es war auszuhalten.

Die Bäder sind offen gestaltet, das führt dazu, dass nach dem Duschen kein trockenes Fleckchen übrig bleibt. Um zur Toilette zu gelangen, legt man dann besser Handtücher aus.
Eine nette Geste ist es, dass die Minibar im Zimmerpreis enthalten ist.

Am nächsten Tag Konferenz im UG des Hotels und was hatte man wieder, keine funktionierende Air Condition.

Schon toll für ein 5 Sterne Haus. Dabei gibt es wirklich schöne Le Méridien Hotel, auch mit Klimaanlage.

• Aufenthalt Mai 2012
Liebe/r „HH-XL“,

vielen Dank für Ihr offenes und vor allem ehrliches Feedback zu Ihrem letzen Aufenthalt im Le Méridien Wien. Wir schätzen die Meinung unserer Gäste sehr und Anmerkungen wie Ihre, werden mit allergrößter Sorfalt behandelt.

Es tut mir leid zu hören, dass wir Sie offensichtlich in einigen Punkten während Ihres Aufenthalts bei uns enttäuscht haben. Viele Dinge hätten so nicht passieren dürfen und hätten definitiv nach einer besseren Lösung verlangt.

Der erste Eindruck eines Gasts bei der Ankunft ist wohl einer der Wichtigsten und selbstverständlich entsprechen lange Wartezeiten beim Check-in nicht unseren üblichen Standard. Ihr Kommentar wurde bereits mit dem Rezeptions Team besprochen und wir werden sicher gehen, dass solch eine Situation nicht mehr vorkommt.

Ihre Anmerkungen bezüglich des Zimmers und vor allem der technischen Mängel wurden natürlich auch an die Housekeeping Abteilung weitergegeben. Wir versuchen immer, die schnellstmögliche Lösung für den Gast zu finden und ein Zimmerwechsel auf Grund der Klimaanlage war durchaus angebracht. Dies soll aber keine Entschuldigung für die dafür entstandenen Unannehmlichkeiten sein. Ihre hohen Erwartungen sind bei Le Méridien gerechtfertigt und ich entschuldige mich aufrichtig, dass wir diesen nicht gerecht werden konnten. Gerne kümmere ich mich persönlich um Ihre nächste Buchung, damit ich sicher gehen kann, dass das Zimmer, die Größe und auch die Ausstattung Ihren Vorstellungen entsprechen.

Sollte ich zwischenzeitlich irgendetwas für Sie tun können, zögern Sie bitte nicht, mich jederzeit per Email zu kontaktieren: katharina.grafl@lemeridien.com.

Ich hoffe Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, wo wir noch einmal die Chance haben, Sie von unserem Haus und unserer Qualität überzeugen zu können.

Herzliche Grüße aus Wien,

Bad Aibling
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Wir sind sehr oft in Wien und manchmal gehen wir ins Le Meridien. Dieses Mal hatten wir sehr kurzfristig gebucht, das heisst 2 Tage vorher und haben auch so kurzfristig einen bezahlbaren Preis bekommen. Geparkt haben wir in der Parkgarage unterhalb des Hotels, wobei wir schon des öfteren einen kostenlosen Parkplatz in der Nähe bekamen. Preis für die Parkgarage ist sehr hoch. 30 Euro pro Tag. Vielleicht wäre es vom Hotel geparkt günstiger gewesen.
Wir hatten dieses Mal das kleinste Zimmer mit einem Queen Bed. Wir waren nur für eine Nacht und deswegen war es ausreichend. Zimmer sind geräumig auch die kleinsten. Minibar ist umsonst. Wird täglich einmal aufgefüllt. Ansonsten ist alles da was man in dieser Kategorie erwartet. Das Bad ist geräumig, leider steht es halb unter Wasser nach dem Duschen. Etwas schlecht geregelt. Aber man muss halt ein Handtuch hin legen dann passt es wieder. Im Zimmer liegen Gutscheine für 2 Cappuccino die man in der Illy Bar einlösen kann, man kriegt auch eine Latte oder einen Kakao dafür, was wir sehr nett fanden.
Internet ist umsonst aber sehr sehr langsam, wenn es schneller gehen soll muss man das bezahlen. Es gibt auch einen Pool im Haus den wir aber noch nie nutzten.
Wir hatten ohne Frühstück gebucht, weil es in Wien so viel schöne alte Cafes gibt und uns das lieber ist. Gegen eine Gebühr kann man sich Roller ausleihen, das ist wirklich sehr praktisch.
Die Lage ist super, man ist eigentlich sehr schnell überall.
Fazit: Das Hotel ist meiner Meinung nach nicht Befriedigend aber auch nicht Sehr gut. Mir fehlt zwischen diesen beiden Punkten ein Gut. Zimmer sind immer noch sehr schön die Lage im 1 Bezirk ist sehr ist gut, das Personal ist mir für ein 5 Sterne Haus etwas zu flapsig.
Was aber echt gar nicht geht sind rechts und links von der Rezeption zwei Kühlschränke in denen Eis und Getränke stehen die man für viel Geld kaufen kann und das hat nicht das Niveau eines 5 Sterne Hauses.
Trotz allem werden wir zum nächsten Genuss Festival in Wien das auf jeden Fall eine Reise wert ist wieder hier übernachten, da es sehr nah zum Wiener Stadtpark liegt wo dieses Festival statt findet.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Liebe/r „kloli“,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung Ihres letzten Aufenthalts im Le Méridien Wien. Es freut uns zu hören, dass Ihre Wege Sie immer wieder in unser Haus führen und dass Sie voll und ganz von unserer perfekten Lage profitieren können.

Unsere Stammgäste sind uns selbstverständlich sehr wichtig und Ihre Meinung wird hoch geschätzt. Selbstverständlich sollen unsere Zimmer nicht nur geräumig und schön sein, sondern auch die Funktionalität ist wichtig. Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten mit dem Duschwasser höflichst entschuldigen und versichern Ihnen, dass wir momentan aktiv an einer schnellen Lösung für dieses Problem suchen.

In der Tat versuchen wir unsere Gäste immer wieder mit netten Kleinigkeiten zu verwöhnen, die man vielleicht nicht in jedem Hotel bekommt wie zum Beispiel unsere kostenlose Getränkeerfrischung im Zimmer oder auch mit unseren Vespas, wo Sie im italienischen Stil durch die Gassen von Wien flitzen können. Die angebotenen Getränke und Eiscremen werden im Regelfall ausgiebig von unseren Gästen genutzt und das preisliche Niveau entspricht durchaus dem Wiener Standard. Das dieses Angebot einen negativen Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat tut mir allerdings sehr leid.

Aber es zählen nicht nur die Annehmlichkeiten unseres Hotels, sondern auch unsere Mitarbeiter. Es ist schön zu hören, dass man flexibel auf Ihre Wünsche eingegangen ist. Wir sind immer auf der Suche nach jungen und erfrischenden Mitarbeitern, die mehr als nur ausgezeichneten Service leisten können. n konnten und werden uns bemühen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt nochmals von unserer Professionalität überzeugen können.

Sollte ich Ihnen bei der nächsten Zimmerauswahl behilflich sein können oder etwas vor Anreise für Sie tun können, würde es mich sehr freuen, wenn Sie mir eine kurze Email auf katharina.grafl@lemeridien.com schreiben. Ich stehe Ihnen gerne für sämtliche Fragen und Anliegen zur Verfügung.

Mit den besten Grüßen aus Wien und auf ein baldiges Wiedersehen im Le Méridien Wien!

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Was hat mir gefallen:
Das Design (allerdings setzte bei mir auch die Dusche das gesamte Bad nach 2 Minuten unter Wasser) und die Lage sind top. Die Zimmer zwar relativ klein, aber schön eingerichtet.

Was hat mir nicht so gut gefallen:
Das Frühstück: der Raum ist wegen der engen Bestuhlung und der schlechten Raumakustik eher zu Stosszeiten mit einer Bahnhofshalle zu vergleichen. Die Mitarbeiter sind überfordert, viele Gäste holen sich den Kaffee selbst, da die Bestellungen am Tisch nicht klappen. Mein vegetarisches Omlett war mit Schinken. Jeden Morgen wurde ich gebeten für das Frühstück eine Kostenübernahme zu unterschreiben. Allerdings war das Frühstück im Zimmerpreis inkludiert.
Der Wellnessbereich ist super klein und weil im Keller natürlich ohne Fenster. Das Schwimmbecken vielleicht 8m lang, wenn auch mit Gegenstromanlage.
Fast 15 Minuten warten beim Check Out war aus meiner Sicht zu viel und nur 2 Personen bei Stosszeiten und vollem Hotel zu wenig. Die Rezeption wollte für mich einen ausgefüllten Antrag für das Loyalty Programm hinterlegen, das wurde vergessen, aber ich hatte dann auch wirklich keine Zeit mehr...

Für ein Hotel mit derartigen Preisen müssen halt auch die Details stimmen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2012
Liebe/r "Mauspauv",

vielen Dank für Ihre offenen Worte und die ehrliche Bewertung Ihres letzten Aufenthalts im Le Méridien Wien. Wir schätzen die Meinung unserer Gäste sehr und Anmerkungen wie Ihre werden stets mit allergrößter Sorgfalt behandelt.

Es freut uns, dass Sie sich in Ihrem Zimmer wohlgefühlt haben und die verschiedenen Designelemente Sie überraschen konnten. Gerne kann ich Ihnen bei einer weiteren Buchung behilflich sein, um sicherzugehen, dass auch die Größe des Zimmers Ihren Vorstellungen entspricht.

Für die oben angemerkte Situation möchte ich mich in diesem Zusammenhang aufrichtig entschuldigen. In der Tat entspricht es nicht unserem Standard Gäste warten zu lassen, sei es nun an der Rezeption oder im Restaurant. Beides wurde schon mit dem jeweiligen Management besprochen, um sicherzugehen, dass diese Unannehmlichkeiten nicht mehr vorkommen. Wir arbeiten mit Leidenschaft und Liebe zum Detail und es tut mir leid, dass wir Ihnen dies nicht so zeigen konnten, wie wir uns es für Sie gewünscht hätten.

Sollte Ihr Interesse an der Starwood Membership noch bestehen, schicke ich Ihnen sehr gerne Ihre Mitgliedsnummer und alle Informationen per Mail. Es würde mich freuen, wenn Sie mich über katharina.grafl@lemeridien.com kontaktieren würden.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und würden diese Chance nutzen, um Sie noch einmal von unseren Serviceleistungen und unserer Qualität zu überzeugen. Bitte zögern Sie nicht, für etwaige Fragen mich jederzeit zu kontaktieren.

Mit den besten Grüßen aus Wien,

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Ankunft einwandfrei, nach langer Autofahrt wurden wir von drei freundlichen und hilfsbereiten Portiers empfangen. Keiner von uns musste ein Gepäckstück tragen, wie es von manchen hier bemängelt wurde. Der Check-in war in Nullkommanix erledigt und zum Abschluss bekam unsere Tochter ein kleines Holzpuzzle geschenkt. Als wir auf unser Zimmer kamen stand unser Gepäck bereits da, zur Begrüssung wartete ein Teller mit Dessertvariationen auf uns. Das Zimmer war sehr grosszügig und sauber mit Blick auf Robert-Stolz-Platz und Goethe-Denkmal. Service der Portiers hervorragend. Wir hatten die Kuscheltiere unserer Tochter im Auto vergessen, nach Telefonat mit der Rezeption waren diese in nicht mal 10 Minuten da. Das Essen im Shabala Restaurant war ebenfalls ausgezeichnet. Egal zu welcher Zeit wir auf Personal trafen, wurde uns ein Lächeln entgegen gebracht. Jegliche Wünsche bezüglich der Room-Services wurden uns ebenfalls erfüllt und Kommentare wie " Rechnung wurde sofort verlangt" können wir nicht bestätigen. Auch die negativen Kommentare bezüglich der Dusche und des Überfluten des Badbodens trafen bei uns nicht zu. Die Minibar war kostenlos und bot eine gute Auswahl an Getränken sprich für jeden Geschmack was dabei. Unser Zimmer war immer aufgeräumt und sauber. Kommentare wie "Nachrückkehr unaufgeräumtes Zimmer" können wir ebenfalls nicht bestätigen. Der Check-out lief reibungslos, auch hier mussten wir kein einziges Gepäckstück tragen, selbst das Beladen des Autos wurde erledigt. Das einzige Manko, was vielleicht zu verbessern gilt, ist der Zigarettengeruch, der einem aus der Le Moet Bar entgegenkommt, wenn man auf den Lift wartet. Ansonsten top, wir werden das Le Meridien wieder besuchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Liebe/er “mrposh888”,

wir bedanken uns vielmals für dieses ausgesprochen nettes Feedback bezüglich Ihres letzten Aufenthalts im Le Méridien Wien. Kommentare wie Ihre zeigen uns, dass die Arbeit unserer Mitarbeiter geschätzt wird und dass wir weit mehr bieten können, als „nur“ ein erstklassiges Hotel.

Persönlicher Service mit Leidenschaft und Herz ist ein Ziel, dem wir jeden Tag nachgehen und welches eine konstante Weiterentwicklung unserer Qualität erfordert. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie und Ihre Familie sich bei uns im Haus wohlgefühlt haben und dass wir Sie mit vielen Kleinigkeiten überraschen konnten. Ihr Lob wurde bereits an alle Abteilungen weitergegeben und ich kann Ihnen versichern, dass dank Ihrer Rückmeldung das Lächeln vielleicht noch ein bisschen strahlender ist !

Nichtsdestotrotz nehmen wir aber auch Ihren Hinweis bezüglich des Rauchgeruches bei den Liften sehr ernst. Wir werden versuchen hier eine Lösung zu finden, die sowohl die Raucher, als auch Nichtraucher zufrieden stellt und bedanken uns hier für Ihre offenen Worte.

„mrposh888“, wir hoffen Sie alle gemeinsam bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sollte ich zwischenzeitlich etwas für Sie tun können, bitte zögern Sie nicht, mich jederzeit per Mail an katharina.grafl@lemeridien.com zu kontaktieren.

Mit den besten Grüßen,

Pressbaum
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Ich hatte ein Zimmer zum Innenhof, also sehr ruhig, der Ausblick jedoch etwas trostlos. Die Zimmer sind recht gedrängt. Das WC ist direkt im Badezimmer, was ich mir in dieser Hotelkategorie eigentlich getrennt erwartet hätte. Ausstattung ist ganz gut und exklusiv. Flachbildschirm, Teekocher usw. Das Frühstück ist reichhaltig, da gibt es nichts zu meckern. Das Zimmerservice verlangt die Bezahlung gleich in der Türe, obwohl eine Kreditkarte als Sicherstellung inkl. Deposit an der Rezeption hinterlegt wurde, was irgendwie seltsam anmutet. Für eine Nacht ist es aber in Ordnung.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Liebe/r “Elfi B”,

vielen Dank für Ihr offenes Feedback bezüglich Ihres letzten Aufenthalts in unserem Hotel.

Es tut mir sehr leid, dass Ihr Zimmer nicht komplett Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Selbstverständlich gibt es verschiedene Kategorien im Haus und ich wäre Ihnen sehr gerne bei Ihrer nächsten Buchung behilflich, um sicherzugehen, dass sowohl die Aussicht, als auch die Ausstattung des Bades Ihren Wünschen entspricht.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten mit dem Zimmerservice darf ich mich an dieser Stelle höflichst entschuldigen. Wir haben die Situation nachverfolgt, um sicherzugehen, dass so etwas nie wieder vorkommt. Es ist allerdings Standard, dass Sie die Rechnung vom Zimmerservice direkt unterschreiben, denn nur so sind wir berechtigt den Betrag auf Ihre Rechnung zu buchen und von Ihrem Deposit abzuziehen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Wien Besuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht, mich direkt per Email: katharina.grafl@lemeridien.com zu kontaktieren.

Mit besten Grüßen,

Guest Relations Supervisor

Sie waren bereits im Le Meridien Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Vienna

Nr. 41 der Luxushotels in Wien
Nr. 43 der Familienhotels in Wien
Nr. 48 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Vienna Wien
Le Meridien Vienna Wien, Region Wien
Le Meridien Vienna Hotel Vienna
Le Meridien Hotel Vienna
Vienna Le Meridien
Meridien Hotel Vienna

Wenn Sie Le Meridien Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.