“Top Design und Lage, aber Schwächen in den Details” 3 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Opernring 13, Wien A-1010, Österreich (Inner City)   |
Nr. 66 von 364 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
Köln, Deutschland
“Top Design und Lage, aber Schwächen in den Details”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Was hat mir gefallen:
Das Design (allerdings setzte bei mir auch die Dusche das gesamte Bad nach 2 Minuten unter Wasser) und die Lage sind top. Die Zimmer zwar relativ klein, aber schön eingerichtet.

Was hat mir nicht so gut gefallen:
Das Frühstück: der Raum ist wegen der engen Bestuhlung und der schlechten Raumakustik eher zu Stosszeiten mit einer Bahnhofshalle zu vergleichen. Die Mitarbeiter sind überfordert, viele Gäste holen sich den Kaffee selbst, da die Bestellungen am Tisch nicht klappen. Mein vegetarisches Omlett war mit Schinken. Jeden Morgen wurde ich gebeten für das Frühstück eine Kostenübernahme zu unterschreiben. Allerdings war das Frühstück im Zimmerpreis inkludiert.
Der Wellnessbereich ist super klein und weil im Keller natürlich ohne Fenster. Das Schwimmbecken vielleicht 8m lang, wenn auch mit Gegenstromanlage.
Fast 15 Minuten warten beim Check Out war aus meiner Sicht zu viel und nur 2 Personen bei Stosszeiten und vollem Hotel zu wenig. Die Rezeption wollte für mich einen ausgefüllten Antrag für das Loyalty Programm hinterlegen, das wurde vergessen, aber ich hatte dann auch wirklich keine Zeit mehr...

Für ein Hotel mit derartigen Preisen müssen halt auch die Details stimmen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2012
Liebe/r "Mauspauv",

vielen Dank für Ihre offenen Worte und die ehrliche Bewertung Ihres letzten Aufenthalts im Le Méridien Wien. Wir schätzen die Meinung unserer Gäste sehr und Anmerkungen wie Ihre werden stets mit allergrößter Sorgfalt behandelt.

Es freut uns, dass Sie sich in Ihrem Zimmer wohlgefühlt haben und die verschiedenen Designelemente Sie überraschen konnten. Gerne kann ich Ihnen bei einer weiteren Buchung behilflich sein, um sicherzugehen, dass auch die Größe des Zimmers Ihren Vorstellungen entspricht.

Für die oben angemerkte Situation möchte ich mich in diesem Zusammenhang aufrichtig entschuldigen. In der Tat entspricht es nicht unserem Standard Gäste warten zu lassen, sei es nun an der Rezeption oder im Restaurant. Beides wurde schon mit dem jeweiligen Management besprochen, um sicherzugehen, dass diese Unannehmlichkeiten nicht mehr vorkommen. Wir arbeiten mit Leidenschaft und Liebe zum Detail und es tut mir leid, dass wir Ihnen dies nicht so zeigen konnten, wie wir uns es für Sie gewünscht hätten.

Sollte Ihr Interesse an der Starwood Membership noch bestehen, schicke ich Ihnen sehr gerne Ihre Mitgliedsnummer und alle Informationen per Mail. Es würde mich freuen, wenn Sie mich über katharina.grafl@lemeridien.com kontaktieren würden.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und würden diese Chance nutzen, um Sie noch einmal von unseren Serviceleistungen und unserer Qualität zu überzeugen. Bitte zögern Sie nicht, für etwaige Fragen mich jederzeit zu kontaktieren.

Mit den besten Grüßen aus Wien,

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Ankunft einwandfrei, nach langer Autofahrt wurden wir von drei freundlichen und hilfsbereiten Portiers empfangen. Keiner von uns musste ein Gepäckstück tragen, wie es von manchen hier bemängelt wurde. Der Check-in war in Nullkommanix erledigt und zum Abschluss bekam unsere Tochter ein kleines Holzpuzzle geschenkt. Als wir auf unser Zimmer kamen stand unser Gepäck bereits da, zur Begrüssung wartete ein Teller mit Dessertvariationen auf uns. Das Zimmer war sehr grosszügig und sauber mit Blick auf Robert-Stolz-Platz und Goethe-Denkmal. Service der Portiers hervorragend. Wir hatten die Kuscheltiere unserer Tochter im Auto vergessen, nach Telefonat mit der Rezeption waren diese in nicht mal 10 Minuten da. Das Essen im Shabala Restaurant war ebenfalls ausgezeichnet. Egal zu welcher Zeit wir auf Personal trafen, wurde uns ein Lächeln entgegen gebracht. Jegliche Wünsche bezüglich der Room-Services wurden uns ebenfalls erfüllt und Kommentare wie " Rechnung wurde sofort verlangt" können wir nicht bestätigen. Auch die negativen Kommentare bezüglich der Dusche und des Überfluten des Badbodens trafen bei uns nicht zu. Die Minibar war kostenlos und bot eine gute Auswahl an Getränken sprich für jeden Geschmack was dabei. Unser Zimmer war immer aufgeräumt und sauber. Kommentare wie "Nachrückkehr unaufgeräumtes Zimmer" können wir ebenfalls nicht bestätigen. Der Check-out lief reibungslos, auch hier mussten wir kein einziges Gepäckstück tragen, selbst das Beladen des Autos wurde erledigt. Das einzige Manko, was vielleicht zu verbessern gilt, ist der Zigarettengeruch, der einem aus der Le Moet Bar entgegenkommt, wenn man auf den Lift wartet. Ansonsten top, wir werden das Le Meridien wieder besuchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Liebe/er “mrposh888”,

wir bedanken uns vielmals für dieses ausgesprochen nettes Feedback bezüglich Ihres letzten Aufenthalts im Le Méridien Wien. Kommentare wie Ihre zeigen uns, dass die Arbeit unserer Mitarbeiter geschätzt wird und dass wir weit mehr bieten können, als „nur“ ein erstklassiges Hotel.

Persönlicher Service mit Leidenschaft und Herz ist ein Ziel, dem wir jeden Tag nachgehen und welches eine konstante Weiterentwicklung unserer Qualität erfordert. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie und Ihre Familie sich bei uns im Haus wohlgefühlt haben und dass wir Sie mit vielen Kleinigkeiten überraschen konnten. Ihr Lob wurde bereits an alle Abteilungen weitergegeben und ich kann Ihnen versichern, dass dank Ihrer Rückmeldung das Lächeln vielleicht noch ein bisschen strahlender ist !

Nichtsdestotrotz nehmen wir aber auch Ihren Hinweis bezüglich des Rauchgeruches bei den Liften sehr ernst. Wir werden versuchen hier eine Lösung zu finden, die sowohl die Raucher, als auch Nichtraucher zufrieden stellt und bedanken uns hier für Ihre offenen Worte.

„mrposh888“, wir hoffen Sie alle gemeinsam bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sollte ich zwischenzeitlich etwas für Sie tun können, bitte zögern Sie nicht, mich jederzeit per Mail an katharina.grafl@lemeridien.com zu kontaktieren.

Mit den besten Grüßen,

Pressbaum
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Ich hatte ein Zimmer zum Innenhof, also sehr ruhig, der Ausblick jedoch etwas trostlos. Die Zimmer sind recht gedrängt. Das WC ist direkt im Badezimmer, was ich mir in dieser Hotelkategorie eigentlich getrennt erwartet hätte. Ausstattung ist ganz gut und exklusiv. Flachbildschirm, Teekocher usw. Das Frühstück ist reichhaltig, da gibt es nichts zu meckern. Das Zimmerservice verlangt die Bezahlung gleich in der Türe, obwohl eine Kreditkarte als Sicherstellung inkl. Deposit an der Rezeption hinterlegt wurde, was irgendwie seltsam anmutet. Für eine Nacht ist es aber in Ordnung.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Liebe/r “Elfi B”,

vielen Dank für Ihr offenes Feedback bezüglich Ihres letzten Aufenthalts in unserem Hotel.

Es tut mir sehr leid, dass Ihr Zimmer nicht komplett Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Selbstverständlich gibt es verschiedene Kategorien im Haus und ich wäre Ihnen sehr gerne bei Ihrer nächsten Buchung behilflich, um sicherzugehen, dass sowohl die Aussicht, als auch die Ausstattung des Bades Ihren Wünschen entspricht.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten mit dem Zimmerservice darf ich mich an dieser Stelle höflichst entschuldigen. Wir haben die Situation nachverfolgt, um sicherzugehen, dass so etwas nie wieder vorkommt. Es ist allerdings Standard, dass Sie die Rechnung vom Zimmerservice direkt unterschreiben, denn nur so sind wir berechtigt den Betrag auf Ihre Rechnung zu buchen und von Ihrem Deposit abzuziehen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Wien Besuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht, mich direkt per Email: katharina.grafl@lemeridien.com zu kontaktieren.

Mit besten Grüßen,

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Das Hotel sieht von aussen schon sehr ansprechend aus, betritt man die Lobby wird man sofort sehr freundlich empfangen und hat das Gefühl als Gast sofort wahrgenommen zu werden.
Die Zimmer sind mit allem ausgestattet was man sich wünschen kann. Das Badezimmer verdient eher den Namen Badetempel. Die Dusche ist ein Muss sowie die Badewanne.
Das Personal ist sehr aufmerksam. Am zweiten Abend wusste die Bedienung sofort was wir am Tag zuvor bestellt hatten und wurde auch gleich serviert.
Die Bar entspricht absolut einer Designbar. Das Licht-Musikkonzept ist sehr ansprechend.
Alles in allem verdient dieses Hotel wie auch das Personal nur eine sehr gute Beurteilung. Auch der Fitness und Poolbereich war hervorragend.

• Aufenthalt April 2012
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2012
Liebe/r “ApophisBE”,
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback bezüglich Ihres letzten Aufenthalts in unserem Hotel. Das Le Méridien überrascht seine Gäste nicht nur mit modernem Luxus, sondern mit Luxus, der auch eine Seele hat: unsere Mitarbeiter.

Wir wählen unsere Mitarbeiter sehr bedacht aus und jeder einzelne durchläuft ein kontinuierliches Training. Nur so können wir unsere hohe Servicequalität beibehalten und sie auch ständig weiterentwickeln. Ihr Kommentar zeigt uns, dass sich unser Konzept bewährt. Lob wird aber in unserem Haus selbstverständlich weitergegeben und unsere Servicemitarbeiter haben sich sehr über Ihre Anerkennung gefreut.

Es freut uns auch, dass Sie sich mit dem Design und der Kunst des Le Méridien Wiens so gut identifizieren konnten. Hier geht es um ein so genanntes „Arrival Concept“ im Ganzen. Mit der Drehtüre tauchen Sie ein in eine neue Welt , kreiert von den Künstlern der LM100 Plattform.

In diesem Sinne hoffen wir, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sollte ich zwischenzeitlich etwas für Sie tun können, zögern Sie bitte nicht, mich jederzeit zu kontaktieren. Meine Email Adresse lautet: katharina.grafl@lemeridien.com

Beste Grüße aus Wien,

Wallisellen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Hotel:
Das Hotel ist in sehr gutem Zustand, die Zimmer sehr Modern und Trendy eingerichtet. Das Badezimmer war das schönste, was ich je in einem Hotel in einer Stadt gesehen habe. Die Zimmer (wir hatten ein Superior) sind ca. 30 quadratmeter gross und clever eingerichtet.
Die Lobby und die Bar sind ebenfalls Modern & Trendy eingerichtet.

Das Hotel war sehr sauber und gepflegt. Die Getränke in der Minibar (inkl. Bier) sind im Zimmerpreis inbegriffen und können gratis konsumiert werden.

Lage:
Das Hotel liegt am Opernring und schräg gegenüber der Wiener Staatsoper. Daher sehr zentral! 2 Gehminuten vom Hotel hat es U-Bahn und Strassenbahn Stationen.

Service:
Das Personal war sehr freundlich, aufgestellt und hilfsbereit.

Wir haben mit dem Ambassador Service leider schlechte Erfahrungen gemacht: Die ersten beiden Restaurant Reservierungen wurden schlicht vergessen und bei der zweiten wurden wir an die falsche Strasse geschickt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2012
Lieber „Jonas R“,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung Ihres letzten Aufenthalts im Le Méridien Wien.

Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben. Nicht nur Design, sondern natürlich auch Funktionalität, ist unseren Gästen sehr wichtig. Ihr Feedback zeigt uns, dass wir den Spagat dazwischen geschafft haben, worauf wir durchaus stolz sind.

Unsere Mitarbeiter nehmen eine Schlüsselfunktion in dem Erfolg unseres Hauses ein. Ich bedauere es daher, dass wir Sie mit dem Concierge Service nicht zufriedenstellen konnten. Ich versichere Ihnen, dass Ihre Anmerkungen bereits zu dem Ambassador Team weitergegangen sind, um Situationen wie diese in Zukunftzu vermeiden. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten darf ich mich in diesem Zusammenhang höflichst entschuldigen.

Wir versuchen unsere Gäste stetig mit neuen Innovationen und Annehmlichkeiten zu überraschen. Das unser kostenloses „Refreshment Center“ zu Ihrem Wohlbefinden beigetragen hat freut uns sehr.

In diesem Sinne hoffe ich auf ein baldiges Wiedersehen im Le Méridien Wien!
Sollte ich zwischenzeitlich etwas für Sie tun können, zögern Sie nicht, mich jederzeit per Mail: katharinga.grafl @lemeridien.com zu kontaktieren.

Herzliche Grüße,

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012 über Mobile-Apps

Praktisch ist die Lage dieses Ringstraßenhotels schon: Direkt schräg vis-a-vis von der Staatsoper und beim 1. Bezirk liegt dieses Luxushotel, welchem kürzlich – glaubt man der Presse – einer der 5 Sterne abhanden gekommen ist. Weil angeblich WC und Bad nicht getrennt und der Service nicht so perfekt ist. In meiner Suite gab es 2 WC (eines für Gäste, eines im Bad) mit Blick auf die Ringstraße und den Park, kostenfreie Minibar, riesige flat screens und coole Einrichtung mit herrlich nach Grapefruit duftender Handcreme.
Für das Frühstück empfehle ich das neue Le Moet an der Ecke im Parterre, wo man sich neben einem delikaten Frühstück a la carte auch mit einem Gläschen Champi für den Tag stärken kann.
Gut finde ich auch den kleinen, aber stylishen Pool im Keller. Und die Mini-Sauna mit Lichteffekten.
Vorsicht: Hohe Parkgebühren beim Valet-Parking.

• Aufenthalt März 2012
Lieber “milesmore1”,

Vielen Dank für Ihr Kommentar zu Ihrem letzten Aufenthalt im Le Méridien Wien. Es freut uns zu hören, dass Sie sich mit dem Hotel und dem modernen Design identifizieren konnten und sich bei uns wohlgefühlt haben.

Das Le Méridien Wien bietet mit seinem Stil und seiner Einrichtung eine Plattform für individuelle Kreativität, gepaart mit innovativen Ideen und perfekt abgestimmte Serviceleistungen. Dies ist unsere persönliche Definition von einem luxuriösen Stadthotel, der wir versuchen jeden Tag gerecht zu werden.

Wussen Sie eigentlich, dass unsere Le Moet Bar in dieser Form einzigartig ist? Den Gast bei jedem Besuch zu überraschen, sei es nun mit einer kleinen Erfrischung am Zimmer oder mit einer kulinarischen Entdeckung, ist unser Ziel, für das wir tagtäglich arbeiten.

Leider sind Sie nicht genauer auf die Situation mit unseren Rezeptionsmitarbeitern eingegangen, wo ich persönlich gerne mehr gewusst hätte. Es tut mir leid, dass hier der Service anscheinend nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Ich hoffe, lieber „milesmore1“, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen! Sollten wir zwischenzeitlich etwas für Sie tun können, lassen Sie mich es bitte wissen.

Mit herzlichen Grüßen aus Wien,

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Lage:
Das Le Meridien liegt unmittelbar am Opernring (1. Bezirk) und damit fußläufig entfernt von vielen Sehenswürdigeiten der Stadt.

Zimmer:
Dem Hotel gelingt der Spagat zwischen moderem Design, ohne dabei kühl zu wirken. Das Doppelzimmer war modern möbliert. Das Platzangebot war zwar relativ begrenzt, jedoch für ein Stadthotel völlig ausreichend und sehr gut ausgenutzt. LCD-TV, Minibar und Teekocher waren vorhanden. Anzumerken ist, dass alle (!) nichtalkoholischen Getränke kostenfrei waren und diese täglich aufgefüllt worden. Ein dicker Pluspunkt, bei dem sich manch ein Hotel mit dreist überzogenen Preisen ein Beispiel nehmen sollte. Hervorzuheben war das tolle Badezimmer, mit einer formschönen Badewanne und einer Dusche mit Seiten- und Regenbrause. Für manch einen sicher etwas störend - wenngleich optisch sehr ansprechend - waren die Milchglaswände zwischen Bad und Schlafzimmer. Vom Bett aus waren zumindest schemenhaft alle Bewegungen im Badezimmer erkennbar - die Toilette befand sich lediglich durch besagte Milchglaswand getrennt unmittelbar nebem dem Bett.

:Check-in und Room-Service waren einwandfrei und das Personal sehr zuvorkommend.

Restaurants:
Da wir nicht im Hotel gegessen haben, kann ich hierzu leider keine näheren Angaben machen. Das Frühstück war jedoch relativ hochpreisig, hier bieten es sich an in einem der schönen Wiener Cafés zu frühstücken. Unweit vom Hotel befindet sich z.B. das Cafe Palmenhaus, wo man in angenehmer Atmosphäre günstiger und jenseits des üblichen Hotelflairs frühstücken kann.
Über den Room-Service habe ich einen heißen Apfelstrudel bestellt, welcher qualitativ sehr gut war.

Fazit:
Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt in einem modernen und schönen Hotel. Ich würde jederzeit wieder im Hotel übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2012
Lieber “Whyvern”,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel. Es freut uns zu hören, dass Sie unsere Herzlichkeit und Wärme im Le Meridien Vienna gespürt haben, worauf wir immer ein großes Augenmerk legen.

Wussten Sie eigentlich, dass unsere Badewannen in insgesamt vier verschiedenen Farben entworfen wurden? Schön, dass Sie als Gast hier komplett entspannen konnten!

Ihre Rückmeldung zu der Minibar freut uns ebenfalls, denn sie zeigt uns, dass auch die kleinen Extras für unsere Gäste bei ihnen Anklang finden. Das Bier in der Minibar steht Ihnen übrigens auch kostenlos zur Verfügung.

Vielleicht dürfen wir Sie beim nächsten Mal auch noch zu einem Frühstück überreden. Denn hier erleben Sie Geschmack mit allen Sinnen und viele Gerichte neu interpretiert.

In diesem Sinne würden wir uns freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten Wien-Aufenthalt in aller Kunst bei uns verwöhnen zu dürfen und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Mit herlichen Grüßen,

Guest Relation Supervisor

Sie waren bereits im Le Meridien Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Vienna

Nr. 50 der Luxushotels in Wien
Nr. 53 der Familienhotels in Wien
Nr. 60 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Vienna Wien
Le Meridien Vienna Wien, Region Wien
Le Meridien Vienna Hotel Vienna
Le Meridien Hotel Vienna
Vienna Le Meridien
Meridien Hotel Vienna

Wenn Sie Le Meridien Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.