“ganz in Ordnung” 4 von 5 Sternen

Nr. 66 von 365 Hotels in Wien
Pressbaum
“ganz in Ordnung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Ich hatte ein Zimmer zum Innenhof, also sehr ruhig, der Ausblick jedoch etwas trostlos. Die Zimmer sind recht gedrängt. Das WC ist direkt im Badezimmer, was ich mir in dieser Hotelkategorie eigentlich getrennt erwartet hätte. Ausstattung ist ganz gut und exklusiv. Flachbildschirm, Teekocher usw. Das Frühstück ist reichhaltig, da gibt es nichts zu meckern. Das Zimmerservice verlangt die Bezahlung gleich in der Türe, obwohl eine Kreditkarte als Sicherstellung inkl. Deposit an der Rezeption hinterlegt wurde, was irgendwie seltsam anmutet. Für eine Nacht ist es aber in Ordnung.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2012
Liebe/r “Elfi B”,

vielen Dank für Ihr offenes Feedback bezüglich Ihres letzten Aufenthalts in unserem Hotel.

Es tut mir sehr leid, dass Ihr Zimmer nicht komplett Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Selbstverständlich gibt es verschiedene Kategorien im Haus und ich wäre Ihnen sehr gerne bei Ihrer nächsten Buchung behilflich, um sicherzugehen, dass sowohl die Aussicht, als auch die Ausstattung des Bades Ihren Wünschen entspricht.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten mit dem Zimmerservice darf ich mich an dieser Stelle höflichst entschuldigen. Wir haben die Situation nachverfolgt, um sicherzugehen, dass so etwas nie wieder vorkommt. Es ist allerdings Standard, dass Sie die Rechnung vom Zimmerservice direkt unterschreiben, denn nur so sind wir berechtigt den Betrag auf Ihre Rechnung zu buchen und von Ihrem Deposit abzuziehen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Wien Besuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht, mich direkt per Email: katharina.grafl@lemeridien.com zu kontaktieren.

Mit besten Grüßen,

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Das Hotel sieht von aussen schon sehr ansprechend aus, betritt man die Lobby wird man sofort sehr freundlich empfangen und hat das Gefühl als Gast sofort wahrgenommen zu werden.
Die Zimmer sind mit allem ausgestattet was man sich wünschen kann. Das Badezimmer verdient eher den Namen Badetempel. Die Dusche ist ein Muss sowie die Badewanne.
Das Personal ist sehr aufmerksam. Am zweiten Abend wusste die Bedienung sofort was wir am Tag zuvor bestellt hatten und wurde auch gleich serviert.
Die Bar entspricht absolut einer Designbar. Das Licht-Musikkonzept ist sehr ansprechend.
Alles in allem verdient dieses Hotel wie auch das Personal nur eine sehr gute Beurteilung. Auch der Fitness und Poolbereich war hervorragend.

• Aufenthalt April 2012
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2012
Liebe/r “ApophisBE”,
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback bezüglich Ihres letzten Aufenthalts in unserem Hotel. Das Le Méridien überrascht seine Gäste nicht nur mit modernem Luxus, sondern mit Luxus, der auch eine Seele hat: unsere Mitarbeiter.

Wir wählen unsere Mitarbeiter sehr bedacht aus und jeder einzelne durchläuft ein kontinuierliches Training. Nur so können wir unsere hohe Servicequalität beibehalten und sie auch ständig weiterentwickeln. Ihr Kommentar zeigt uns, dass sich unser Konzept bewährt. Lob wird aber in unserem Haus selbstverständlich weitergegeben und unsere Servicemitarbeiter haben sich sehr über Ihre Anerkennung gefreut.

Es freut uns auch, dass Sie sich mit dem Design und der Kunst des Le Méridien Wiens so gut identifizieren konnten. Hier geht es um ein so genanntes „Arrival Concept“ im Ganzen. Mit der Drehtüre tauchen Sie ein in eine neue Welt , kreiert von den Künstlern der LM100 Plattform.

In diesem Sinne hoffen wir, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sollte ich zwischenzeitlich etwas für Sie tun können, zögern Sie bitte nicht, mich jederzeit zu kontaktieren. Meine Email Adresse lautet: katharina.grafl@lemeridien.com

Beste Grüße aus Wien,

Wallisellen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Hotel:
Das Hotel ist in sehr gutem Zustand, die Zimmer sehr Modern und Trendy eingerichtet. Das Badezimmer war das schönste, was ich je in einem Hotel in einer Stadt gesehen habe. Die Zimmer (wir hatten ein Superior) sind ca. 30 quadratmeter gross und clever eingerichtet.
Die Lobby und die Bar sind ebenfalls Modern & Trendy eingerichtet.

Das Hotel war sehr sauber und gepflegt. Die Getränke in der Minibar (inkl. Bier) sind im Zimmerpreis inbegriffen und können gratis konsumiert werden.

Lage:
Das Hotel liegt am Opernring und schräg gegenüber der Wiener Staatsoper. Daher sehr zentral! 2 Gehminuten vom Hotel hat es U-Bahn und Strassenbahn Stationen.

Service:
Das Personal war sehr freundlich, aufgestellt und hilfsbereit.

Wir haben mit dem Ambassador Service leider schlechte Erfahrungen gemacht: Die ersten beiden Restaurant Reservierungen wurden schlicht vergessen und bei der zweiten wurden wir an die falsche Strasse geschickt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2012
Lieber „Jonas R“,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung Ihres letzten Aufenthalts im Le Méridien Wien.

Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben. Nicht nur Design, sondern natürlich auch Funktionalität, ist unseren Gästen sehr wichtig. Ihr Feedback zeigt uns, dass wir den Spagat dazwischen geschafft haben, worauf wir durchaus stolz sind.

Unsere Mitarbeiter nehmen eine Schlüsselfunktion in dem Erfolg unseres Hauses ein. Ich bedauere es daher, dass wir Sie mit dem Concierge Service nicht zufriedenstellen konnten. Ich versichere Ihnen, dass Ihre Anmerkungen bereits zu dem Ambassador Team weitergegangen sind, um Situationen wie diese in Zukunftzu vermeiden. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten darf ich mich in diesem Zusammenhang höflichst entschuldigen.

Wir versuchen unsere Gäste stetig mit neuen Innovationen und Annehmlichkeiten zu überraschen. Das unser kostenloses „Refreshment Center“ zu Ihrem Wohlbefinden beigetragen hat freut uns sehr.

In diesem Sinne hoffe ich auf ein baldiges Wiedersehen im Le Méridien Wien!
Sollte ich zwischenzeitlich etwas für Sie tun können, zögern Sie nicht, mich jederzeit per Mail: katharinga.grafl @lemeridien.com zu kontaktieren.

Herzliche Grüße,

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012 über Mobile-Apps

Praktisch ist die Lage dieses Ringstraßenhotels schon: Direkt schräg vis-a-vis von der Staatsoper und beim 1. Bezirk liegt dieses Luxushotel, welchem kürzlich – glaubt man der Presse – einer der 5 Sterne abhanden gekommen ist. Weil angeblich WC und Bad nicht getrennt und der Service nicht so perfekt ist. In meiner Suite gab es 2 WC (eines für Gäste, eines im Bad) mit Blick auf die Ringstraße und den Park, kostenfreie Minibar, riesige flat screens und coole Einrichtung mit herrlich nach Grapefruit duftender Handcreme.
Für das Frühstück empfehle ich das neue Le Moet an der Ecke im Parterre, wo man sich neben einem delikaten Frühstück a la carte auch mit einem Gläschen Champi für den Tag stärken kann.
Gut finde ich auch den kleinen, aber stylishen Pool im Keller. Und die Mini-Sauna mit Lichteffekten.
Vorsicht: Hohe Parkgebühren beim Valet-Parking.

• Aufenthalt März 2012
Lieber “milesmore1”,

Vielen Dank für Ihr Kommentar zu Ihrem letzten Aufenthalt im Le Méridien Wien. Es freut uns zu hören, dass Sie sich mit dem Hotel und dem modernen Design identifizieren konnten und sich bei uns wohlgefühlt haben.

Das Le Méridien Wien bietet mit seinem Stil und seiner Einrichtung eine Plattform für individuelle Kreativität, gepaart mit innovativen Ideen und perfekt abgestimmte Serviceleistungen. Dies ist unsere persönliche Definition von einem luxuriösen Stadthotel, der wir versuchen jeden Tag gerecht zu werden.

Wussen Sie eigentlich, dass unsere Le Moet Bar in dieser Form einzigartig ist? Den Gast bei jedem Besuch zu überraschen, sei es nun mit einer kleinen Erfrischung am Zimmer oder mit einer kulinarischen Entdeckung, ist unser Ziel, für das wir tagtäglich arbeiten.

Leider sind Sie nicht genauer auf die Situation mit unseren Rezeptionsmitarbeitern eingegangen, wo ich persönlich gerne mehr gewusst hätte. Es tut mir leid, dass hier der Service anscheinend nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Ich hoffe, lieber „milesmore1“, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen! Sollten wir zwischenzeitlich etwas für Sie tun können, lassen Sie mich es bitte wissen.

Mit herzlichen Grüßen aus Wien,

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Lage:
Das Le Meridien liegt unmittelbar am Opernring (1. Bezirk) und damit fußläufig entfernt von vielen Sehenswürdigeiten der Stadt.

Zimmer:
Dem Hotel gelingt der Spagat zwischen moderem Design, ohne dabei kühl zu wirken. Das Doppelzimmer war modern möbliert. Das Platzangebot war zwar relativ begrenzt, jedoch für ein Stadthotel völlig ausreichend und sehr gut ausgenutzt. LCD-TV, Minibar und Teekocher waren vorhanden. Anzumerken ist, dass alle (!) nichtalkoholischen Getränke kostenfrei waren und diese täglich aufgefüllt worden. Ein dicker Pluspunkt, bei dem sich manch ein Hotel mit dreist überzogenen Preisen ein Beispiel nehmen sollte. Hervorzuheben war das tolle Badezimmer, mit einer formschönen Badewanne und einer Dusche mit Seiten- und Regenbrause. Für manch einen sicher etwas störend - wenngleich optisch sehr ansprechend - waren die Milchglaswände zwischen Bad und Schlafzimmer. Vom Bett aus waren zumindest schemenhaft alle Bewegungen im Badezimmer erkennbar - die Toilette befand sich lediglich durch besagte Milchglaswand getrennt unmittelbar nebem dem Bett.

:Check-in und Room-Service waren einwandfrei und das Personal sehr zuvorkommend.

Restaurants:
Da wir nicht im Hotel gegessen haben, kann ich hierzu leider keine näheren Angaben machen. Das Frühstück war jedoch relativ hochpreisig, hier bieten es sich an in einem der schönen Wiener Cafés zu frühstücken. Unweit vom Hotel befindet sich z.B. das Cafe Palmenhaus, wo man in angenehmer Atmosphäre günstiger und jenseits des üblichen Hotelflairs frühstücken kann.
Über den Room-Service habe ich einen heißen Apfelstrudel bestellt, welcher qualitativ sehr gut war.

Fazit:
Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt in einem modernen und schönen Hotel. Ich würde jederzeit wieder im Hotel übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2012
Lieber “Whyvern”,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel. Es freut uns zu hören, dass Sie unsere Herzlichkeit und Wärme im Le Meridien Vienna gespürt haben, worauf wir immer ein großes Augenmerk legen.

Wussten Sie eigentlich, dass unsere Badewannen in insgesamt vier verschiedenen Farben entworfen wurden? Schön, dass Sie als Gast hier komplett entspannen konnten!

Ihre Rückmeldung zu der Minibar freut uns ebenfalls, denn sie zeigt uns, dass auch die kleinen Extras für unsere Gäste bei ihnen Anklang finden. Das Bier in der Minibar steht Ihnen übrigens auch kostenlos zur Verfügung.

Vielleicht dürfen wir Sie beim nächsten Mal auch noch zu einem Frühstück überreden. Denn hier erleben Sie Geschmack mit allen Sinnen und viele Gerichte neu interpretiert.

In diesem Sinne würden wir uns freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten Wien-Aufenthalt in aller Kunst bei uns verwöhnen zu dürfen und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Mit herlichen Grüßen,

Stuttgart
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Das Le Meridian liegt top direkt am Ring, in perfekter Fußweite zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt.
Zimmer sind sehr klein und besonders die Betten sehr schmal (ca. 140cm), der Schlafkomfort ist eingeschränkt. Jedoch sehr durchgestylt alles und top modern, was sicher den Zeitgeschmack trifft und sich von den anderen Hotels abhebt. Auch die Bar/Lobby und der Spa Bereich sind super modern, chic und sauber. Allerdings das Spa im Keller zu machen ist keine gute Idee, auf dem Dach wäre sicherlich genial gewesen gerade bei der Location.
Frühstück ist phantastisch, das steht außer Frage, Riesen Auswahl und super Qualität.
Insgesamt für den Preis angemessen, aufgrund des wirklich schwachen Schlafkomforts leider nur eine schwache Bewertung möglich. Preis/Leistung = allenfalls befriedigend

• Aufenthalt März 2012, Paar
Lieber „daniel86“,

vielen Dank für Ihre Bewertung des Le Meridiens Wien. Es freut uns, dass Sie sich mit dem Design unseres Hauses so gut identifizieren konnten und wir dazu beitragen durften, Ihnen das pulsierende Herz Wiens näher zu bringen.

Wir bedauern es sehr, dass das Bett in Ihrem Zimmer nicht Ihren Wünschen entsprochen hat. Sollten Sie für Ihren nächsten Aufenthalt Fragen bezüglich unserer Zimmerkategorien und Größen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und würden uns über eine Anfrage freuen.

In diesem Sinne auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen im Le Meridien Wien!
Mit herzlichen Grüßen,

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Ordentliches 4 Sterne Hotel mit toller Lage direkt am Opern Ring. Sehr modern eingerichtet wie viele Meridiens...einiges nett anzusehen, manches völlig unpraktisch. Nicht wirklich unser Geschmack aber für eine Nacht in Ordnung. Check in war in Ordnung, den Spa haben wir nicht genutzt. Das Frühstück war auch in Ordnung, die Auswahl und Qualität ok aber auch nichts besonderes.
Der Zimmerservice ok., der Burger war gut, die Pommes trotz hellbrauner Farbe schmeckten "bverbrannt". Das dürfte niemals aus der Küche.
Insgesamt zu empfehlen , vorallem wer nur ein/zwei Tage in Wien weilt !!!

• Aufenthalt März 2012, Paar
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2012
Lieber „admuc25“,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Le Méridien Wien. Vielfältigkeit liegt uns am Herzen, sowohl in unserer Ausstattung, als auch bei unseren Gästen.

Ein modernes Umfeld darf selbstverständlich einen ausgezeichneten Service und eine perfekte Servicequalität nicht auschließen und wir bedauern es, dass wir hier Ihre Erwartungen nicht zur Gänze erfüllen konnten.

Bei Ihrem nächsten geplanten Aufenthalt in Wien, hoffen wir natürlich, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie noch einmal von unseren Serviceleistungen überzeugen zu können.

Mit besten Grüßen aus Wien,

Guest Relation Supervisor

Sie waren bereits im Le Meridien Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Vienna

Nr. 41 der Familienhotels in Wien
Nr. 47 der Luxushotels in Wien
Nr. 56 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Vienna Wien
Le Meridien Vienna Wien, Region Wien
Le Meridien Vienna Hotel Vienna
Le Meridien Hotel Vienna
Vienna Le Meridien
Meridien Hotel Vienna

Wenn Sie Le Meridien Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.