“Schönes Hotel - mittelmäßiger Service” 3 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Opernring 13, Wien A-1010, Österreich (Inner City)   |
Nr. 65 von 365 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
Frankfurt
“Schönes Hotel - mittelmäßiger Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Dieses Hotel ist zentral gelegen und besticht durch seine Kunst-Exponate. Zum Beispiel findet sich immer eine Ausstellung im Untergeschoß des Hotels. Abgesehen davon sind die Zimmer ordentlich, manche Badezimmer haben jedoch leider keine Duschkabinentür, so dass immer das ganze Badezimmer unter Wasser steht. Zudem ist der Service mittelmäßig aufmerksam, für diesen Preis kann man schon etwas mehr Motivation erwarten.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2012
Lieber ` Wallaceffm`

Vielen Dank für Ihren Kommentar! Schön zu lesen, dass Ihnen unser kunstorientierter Stil, sowie unsere Austellung in unserem ´Artist Space` gefallen haben.
Es tut uns sehr leid, dass es während Ihres Aufenthaltes zu einigen Unanehmlichkeiten bezüglich der Dusche gekommen ist und Sie dadurch Ihren Aufenthalt nicht in vollen Zügen genießen konnten. Zudem bedauern wir sehr, dass Sie mit unserem Service keine gute Erfahrungen gemacht haben.

Wir hoffen dennoch, dass wir Sie wieder einmal hier bei uns begüßen dürfen, um Sie doch noch von unserem Haus überzeugen zu können.

Herzliche Grüsse aus Wien

Wayne Masseck
Assitant Front Office Manager

• Arabische zuerst
Prag, Tschechien
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Mit Freundin haben wir einem Wochenende Ausflug nach Wien geplant. Mein beliebte Hotel Bristol war besetz,dann habe ich hotel Lé Meridien gebucht. Am erste Sicht ware ich bischen enteuscht, aber in Hotel war schon alles in beste Ordnung. Am Empfang freundliche Personal,Upgrade in sehr interesante Moderne Suite,Abend paar Drinken in Bar.... Für bezahlene Preise wirklich super....

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2012
Sehr geehrte/r „milanourada“
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Hotel ist selbstverständlich nicht mit dem Hotel Bristol vergleichbar, unser Hotel ist sehr modern und voll von moderner Kunst, wo hingegen das Hotel Bristol zu den traditionellen Wiener Hotels gehört.
Es freut uns trotzdem sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und dass Ihnen auch das „moderne Wiener Hotel“ am Ende sehr gut gefallen hat.
Wir hoffen sehr, Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder bei uns oder im Hotel Bristol begrüßen zu dürfen,

mit freundlichen Grüßen

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Das Hotel hat eine unglaublich gute Lage direkt an der Wiener Oper und in Fußlaufweite zur Innenstadt, dem Stephansdom und vielen weiteren Sehenswürdigkeiten. Auch gut an den ÖPNV angebunden.

Man wird in einer schönen, mit viel Kunst aufgepeppten Reception Area empfangen und stets zuvorkommend behandelt. Nach dem Check in geht es direkt weiter in das Zimmer. Sehr schöne, geräumige und gut eingerichtete Zimmer, denen es an nichts fehlt. Teilweise geht hier Design vor Funktion und beispielsweise die Schrankbeleuchtung kann schon mal die Bügel aufheizen, aber wenn das Problem bekannt ist, kann man damit leben.

Das Badezimmer ist ein absolutes Highlight mit einer freistehenden Badewanne und indirekter Beleuchtung wie im ganzen Rest des Zimmers auch. Alles in allem ist das Hotel top geeignet für einen Kurzausflug in die schöne Stadt Wien.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Sehr geehte/r Chrissie02,
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren kurzen Aufenthalt in Wien so sehr geniessen konnten und dass Sie auch mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel rundum zufrieden waren.
Wir würden uns freuen, sollten Sie sich schon bald wieder für einen Kurzaufenthalt in Wien und für unser Haus entscheiden und senden Ihnen bis dahin herzliche Grüße,

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Wie immer bei den Meridien Hotels ist auch dieses top Ausgestattet mit feinem Design und viel indirekter Beleuchtung. Die Räume sind edel ausgestattet und sehr geräumig. Nichts auszusetzen. Die Bäder sind entweder mit Dusche oder freistehender Badewanne ausgerüstet für die Entspannung zwischendurch. In einigen Etagen haben die Räume eine Deckenhöhe von 3 metern und mehr. Sehr edel.

Für die perfekte Entspannung / Fitness sorgt auch der Schwimm und Saunabereich sowie das professionelle Fitnesscenter mit Coaches.

Das Restaurant / Bar im Hotel sind sehr gut mit erstklassigem Service und schönem Ambiente.

Allem voran ist natürlich die Lage quasi direkt gegenüber des Opernhauses unschlagbar. Dies macht das Hotel zur perfekten Basis für Wienausflüge und auch Businesstrips.

1A Empfehlung!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Sehr geehrte “dariuskristen”

Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und dass alle Hotelannehmlichkeiten Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Gerne teilen wir Ihnen mit, dass unser Sauna- und Schwimmbadbereich in den vergangenen Wochen renoviert wurde und in Kürze neu eröffnet wird. Somit garantieren wir unseren Gästen Komfort am höchsten Standard.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch in Wien,
mit herzlichen Grüßen

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Wir waren für eine Kurzreise im Le Meridien und waren vom Hotel und den Mitarbeitern begeistert. Sehr netter Empfang und sehr kompetente Mitarbeiter, die uns netterweise kostenfrei um 2 Zimmerkategorien upgegradet haben. Das Zimmer war dann auch sehr schön, sehr groß und wir hatten eine eigene Terrasse. Die Lage des Hotels ist natürlich sehr gut. Man ist in 5 Minuten an der Albertina und in 10 Minuten am Stephansdom.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Sehr geehrter/r „siegedad“
Vielen Dank, es macht uns sehr stolz, dass unsere Mitarbeiter einen so guten Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben und dass Sie mit der Lage und den Annehmlichkeiten sehr zufrieden waren.
In Wien gibt es noch so vieles zu entdecken, daher hoffen wir, Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen aus Wien

Puchenau
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

wer zeitgemaesse kunst liebt wird sich im lobby und barbereich besonders wohl fuehlen. tolle werke fuehrender oesterreichischer kuenstler sind dort das zentrale designelement. die bar neben dem restaurant ist am abend lebendig die 2. bar (champagnrbar) auch ein ort wo man sich wohlfuehlt. das restaurant ist ok aber kein highlight weder am abend noch das fruehstueck, das fuer die gebotene auswahl einfach zu teuer ist. positiv ist die freundliche und lustige ausstrahlung des personals.
die zimmer sind gut eingerichtet und haben ein wohlfuehlambiente. einzig das badezimmer entspricht nicht dem standard eines luxushotels. toilette, dusche, badewanne und waschbecken auf engstem raum, eigentlich ein absolutes no go fuer ein luxushotel, wenn die toilette nicht raeumlich getrennt ist.
sensationell ist die lage am ring direkt gegenueber der oper, tiefgarage unter dem hotel ist auch positiv und wertvoll. das service (gepaeckservice, parkservice) ist dem standard entsprechend.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Sehr geehrte/r Ewe123!
Wir bedanken uns für Ihr ehrliches Feedback und dass Ihnen unser Hotel und besonders die zeitgemässe Kunst gut gefallen hat. Unser Haus bietet in der Tat vieles zu Entdecken, und neben der modernen Kunst, welche sich durch alle Bereiche des Hauses zieht, gibt es zusätzlich unser „Artist Space“, eine Galerie welche 24/7 geöffnet ist und wo namhafte Künstler jeweils über einige Monate hinweg ihre Kunstwerke ausstellen. Derzeit im Artist Space: abracadabrant von dem Künstler Michael Ornauer. Vielen Dank für Ihre Anmerkungen, bitte seien Sie versichert, dass wir diese sehr ernst nehmen.
Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen
Und verbleiben bis dahin, mit herzlichen Grüßen aus Wien

1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Ankunft im Hotel am Freitag, noch höflicher Check-in, Hotel war schon bezahlt worden, jedoch war die Bestätigung nicht auffindbar. Hr.Krueger von der Rezeption wollte sich mit der Reiseagentur in Verbindung setzten. Nach längerem Spaziergang und Rückkehr ins Hotel wurden Zimmerkarten einfach gesperrt. Nach telefonischen Klärungsversuchen die kein Ergebnis brachten ,obwohl eine eindeutliche Kostenübernahme vorhanden war, tauchte Hr.Krueger mit einem Herr der Security vor unserem Zimmer auf und verlangte das komplette Geld für das Zimmer nochmal! Wo leben wir denn hier,dass man behandelt wird wie Verbrecher? Das Hotel gab sich mit keinen Kostenübernahmebestätigungen zufrieden,suchte immer neue Ausflüchte. Fazit : Nie wieder Meridien!! Einschüchterndes Personal, Arroganz, nach Rauch riechendes Zimmer, Schimmel in den Duschfugen, für den Preis viel zu kleines Zimmer, falscher Begrüssungsbrief auf dem Zimmer mit fremden Gastnamen?! Niemals 5sterne wert.

• Aufenthalt Januar 2012
frontofhouse, Geschäftsführer von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2012
Sehr geehrter KingArthiHH,

Wir haben Ihre Bewertung und Kommentar zur Kenntnis genommen.

Mit freundlichem Gruss

Gabriela Benz
General Manager

Sie waren bereits im Le Meridien Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Vienna

Nr. 49 der Luxushotels in Wien
Nr. 54 der Familienhotels in Wien
Nr. 60 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Vienna Wien
Le Meridien Vienna Wien, Region Wien
Le Meridien Vienna Hotel Vienna
Le Meridien Hotel Vienna
Vienna Le Meridien
Meridien Hotel Vienna

Wenn Sie Le Meridien Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.