“Gutes Hotel mit Abwärtstrend” 3 von 5 Sternen

Le Meridien Vienna
5.0 von 5 Hotel   |   Opernring 13, Wien A-1010, Österreich   |
Nr. 65 von 364 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Gutes Hotel mit Abwärtstrend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Ich bin seit mittlerweile fünf Jahren ca. 4x pro Jahr in Wien. Das LM war dafür immer mein präferiertes Haus. Mir hat die sehr gute Lage gefallen, der Pool, das Frühstück, die Zimmer waren auch gut, der Service in Ordnung.

Kürzlich war ich am Wochenende privat für drei Nächte vor Ort.... und die Dinge haben sich wirklich geändert. Konkrete Beispiele habe ich dafür mehrfach "gesammelt". Wir hatten eine Extradecke bestellt, worauf ein Hausmeister trotz Schild an der Tür reinplatzte = geht gar nicht. Unser Transfer zum Flughafen wurde vergessen = schuld waren laut Bellboy natürlich die Anderen. Beim Check in wurde der Platin Status per SPG einfach übersehen, ergo war "natürlich" auch kein besseres Zimmer frei. Irgendein Profil wurde angeblich falsch angelegt, war die Antwort bei Check-Out. Das Frühstück ist gut, aber viel zu teuer (schöne Cafes sind in der Nähe), Gleiches gilt für die Zimmer. Dann verstieg sich noch die Zimmerfrau in Diskussionen mit uns, warum denn eine kleine Duschgelprobe für zwei Personen pro Tag genug sei. Das sind Punkte die in vergleichbaren Häusern einfach nicht vorkommen. Nicht wirklich tragisch aber mindestens unschön, wenn man privat unterwegs ist

Fazit: ich bin sehr oft unterwegs und man achtet mit der Zeit nicht nur auf Kleinigkeiten. Hier fällt mir einfach der Abwärtstrend des Hotels in Bezug auf Service und Qualität auf. Wenn das gewünscht ist, ok. Allerdings sind die Preise dafür immer noch ordentlich.

• Aufenthalt November 2011, Paar
PhilVienna, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2012
Sehr geehrter „Snatch76“

Vielen Dank, dass Sie uns an Ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Wir sind sehr bestürzt über Ihre Schilderungen und können uns nicht erklären wie es zu diesen Unannehmlichkeiten kommen konnte. Bitte seien Sie versichert, dass es uns nach wie vor am Herzen liegt unseren Gästen hohe Servicequalität zu bieten und dies definitiv nicht unseren Vorstellungen davon entspricht.

Wir hoffen sehr, noch eine Chance zu bekommen um Sie von unserem Service überzeugen zu können und bitte kontaktieren Sie mich persönlich, sollte es noch etwas geben, das ich für Sie tun kann.

In der Zwischenzeit verbleibe ich mit herzlichen Grüßen aus Wien

• Arabische zuerst
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Das Le Merdien liegt keine 2 Min. von der Oper in Wien entfernt. Zu S-Bahn Station sind es 2-3 Min zu Fuß. Das Hotel ist sauber, modern und die Zimmer sind geräumig, wie man es von Le Meridien gewöhnt ist. Das Personal ist wie immer zuvorkommend. Der Wellness Bereich ist sehr klein und man sollte keine allzu großen Erwartungen reinlegen. Im Fitness Bereich kann man sich etwas austoben (für den Semipofi). Ganz nett sind die beiden Bars im Erdgeschoss. Allerdings sollte man darauf achten, dass man nicht nach vorne raus wohnt bzw. klärt, ob die Disco am Abend geöffnet hat. Der Lärm lädt nicht zum schlafen ein. 2 Mal ist es schon passiert, dass das Auschecken etwas länger dauert. Parkplatz ist schwierig, habe ich nicht gesehen, Taxis warten vor der Tür. Alle gängigen Kreditkarten werden akzeptiert.

• Aufenthalt November 2011, Business
Sehr geehrter „Schlensi“

Vielen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns, dass Sie zum wiederholten Male das Le Meridien für Ihren Wien-Aufenthalt gewählt haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Stil unseres Hauses gefällt und auch dass Sie unsere Mitarbeiter immer als sehr zuvorkommend in Erinnerung behalten haben. Vielen Dank für Ihre Anmerkungen! Bitte seien Sie informiert dass Sich direkt unter dem Hotel eine öffentliche, kostenpflichtige Parkgarage befindet. Gerne parken wir die Autos unserer Gäste dort! Am Wochenende kann man kostenfrei rund ums Hotel parken.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden Ihnen liebe Grüße aus Wien

St. Gilgen, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Tolle Lage für alle Aktivitäten im Kernbereich der Stadt.
Zimmer ganz hervorragend ausgestattet und grosszügig bemessen.
Sehr freundlicher Empfang und schneller check-in; etwas zäher dann der check out (offenbar umständliches Computersystem.
Sehr schönes Frühstücksangebot.
Garage leider extrem teuer.
Immer wieder mal eine gute Location für einen Kurzurlaub in Wien

• Aufenthalt September 2011, Paar
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2011
Sehr geehrter „SalzburgMan1“

Vielen Dank für Ihre lobenden Worte, es freut uns sehr, dass Sie unser Hotel mit all seinen Annehmlichkeiten sehr genossen haben und wieder einen schönen Kurzurlaub in Wien verbracht haben!

Bis zum nächsten Mal, mit herzlichen Grüßen

NRW
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Die Lage ist wirklich hervorragend für alle Aktivitäten in Wien. Allerdings beim Check - In, die Computer funktionieren nicht, die Badelandschaft und Fitness ist auf Grund eines technischen Defektes geschlossen, es kann ein nahe gelegenes Fitness - Studio besucht werden. Die Dusche im Zimmer, leider läuft das Wasser nicht so recht ab und sammelt sich unter der Badewanne. Die Tür lässt sich nicht öffnen - Nein, die Karte haben wir nicht nahe des Mobiltelefones aufbewahrt. Sicherlich der Computer funktioniert nicht so ganz einwandfrei, wir warten gern, die Dame am Empfang ist auch sehr freundlich und entschuldigt sich mehrmals.
Sorry, das entspricht nicht den Erwartungshaltungen und ist durchaus zu verbessern.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2011
Sehr geehrte/r „zrad“

Wir bedanken uns für Ihr Feedback und sind durchaus nicht glücklich über die technischen Defekte mit denen Sie konfrontiert wurden.
Bitte seien Sie versichert, dass die Arbeiten in unserem Spa-Bereich auf Hochtouren laufen damit dieser wieder unbeeinträchtigt in Betrieb genommen werden kann und auch unsere Computer wurden anständig gewartet.
Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und dass Ihr nächster Aufenthalt Ihren Erwartungen entsprechen wird.

Bis dahin grüßen wir Sie herzlich

Ludwigsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Ich war vor kurzem im Le Meridien WIen und war sehr zufrieden.

Anreise:
Kaum war ich mit dem Auto angekommen war auch schon der Doorman zu Hilfe geeilt und hat das Gepäck ausgeladen. Das Auto wurde auf meinen Wunsch geparkt.
Check In war schnell und freundlich, der Portier brachte mich mit dem Gepäck aufs Zimmer.

Das Zimmer:
Sehr futuristisch, viel wird mit Licht gemacht. Hervorzuheben die kostenfreie Minibar und das kostenfreie WLan.
Das Zimmer war sauber, keine Beanstandungen hier. Auch von der Größe absolut ausreichend.

Lage:
Mitten in Wien, ca. 10min zum Stephansdom zu Fuß, direkt gegenüber der Oper. Alles ist zu Fuß erreichbar, alternativ gibt es auch eine Straßenbahn Haltestelle vor dem Hotel.

Frühstück:
Sehr umfangreiches Buffet, was bei einem Preis von 29€ auch zu erwarten sein darf.

Fazit:
Ein tolles Hotel mitten in Wien, gerne komme ich wieder. Alles sehr modern, die Kunst in der Lobby, die Bar, das Lichtspiel im Zimmer etc. Das einzige was anzumerken wäre sind die Parkgebühren von 36€. Auch für Wien ist dies sehr teuer...

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2011
Sehr geehrter „belldeskguy“

Vielen Dank für Ihren Eintrag auf Tripadvisor und dass Sie Ihre Erfahrungen geteilt haben.
Es freut uns wirklich sehr, dass Ihr Aufenthalt im Le Meridien ein gelungener war und dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen
und verbleiben bis dahin

mit herzlichen Grüßen aus Wien

Eschenbach Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Ich war mit meiner Ehefrau während 5 Tagen geschäftlich in Wien. Das Hotel liegt zentral am Opernring mit gutem Anschluss an den öffentlichen Verkehr. Das Personal war zuvorkommend und speditiv, die Zimmer neu renoviert und liessen nichts vermissen. Auch das Frühstück war tadellos, die Menukarte und das Essen im Restaurant waren ausgezeichnet und originell. Für eine kleine Erfrischung genügte das Hallenbad; man macht ja in Wien auch keine Badeferien...

• Aufenthalt August 2011, Business
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2011
Sehr geehrter Herr Haselbach!

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung, wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Tage in Wien genossen haben und einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben.
Auch unsere Mitarbeiter freuen sich über Ihr Lob!
Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns in Wien begrüßen zu dürfen

Und verbleiben für heute mit herzlichen Grüßen

Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Im Preis-Leistungsverhältnis in Wien sicher eines der besten Hotels, von Freundlichkeit der Rezeption über das exquisite Frühstück bis hin zur sehr schönen Detailplanung der Zimmer ein beinahe makelloses Hotel; einzig die offene Dusche hat für eine kleinere Badezimmer-Überschwemmung gesorgt... Jedenfalls ein Ort, um immer wieder zu kommen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Sehr geehrte/r „Oett“!

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte, es freut uns, dass Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben, und gerne wiederkommen werden!

Bis dahin senden wir Ihnen herzliche Grüße

Guest Relation Supervisor

Sie waren bereits im Le Meridien Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Vienna

Nr. 48 der Luxushotels in Wien
Nr. 54 der Familienhotels in Wien
Nr. 66 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Vienna Wien
Le Meridien Vienna Wien, Region Wien
Le Meridien Vienna Hotel Vienna
Le Meridien Hotel Vienna
Vienna Le Meridien
Meridien Hotel Vienna

Wenn Sie Le Meridien Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.