“Gutes Hotel in zentraler Lage” 4 von 5 Sternen

Le Meridien Vienna
5.0 von 5 Hotel   |   Opernring 13, Wien A-1010, Österreich   |
Nr. 66 von 363 Hotels in Wien
Frankfurt
“Gutes Hotel in zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Das Le Merdien liegt keine 2 Min. von der Oper in Wien entfernt. Zu S-Bahn Station sind es 2-3 Min zu Fuß. Das Hotel ist sauber, modern und die Zimmer sind geräumig, wie man es von Le Meridien gewöhnt ist. Das Personal ist wie immer zuvorkommend. Der Wellness Bereich ist sehr klein und man sollte keine allzu großen Erwartungen reinlegen. Im Fitness Bereich kann man sich etwas austoben (für den Semipofi). Ganz nett sind die beiden Bars im Erdgeschoss. Allerdings sollte man darauf achten, dass man nicht nach vorne raus wohnt bzw. klärt, ob die Disco am Abend geöffnet hat. Der Lärm lädt nicht zum schlafen ein. 2 Mal ist es schon passiert, dass das Auschecken etwas länger dauert. Parkplatz ist schwierig, habe ich nicht gesehen, Taxis warten vor der Tür. Alle gängigen Kreditkarten werden akzeptiert.

• Aufenthalt November 2011, Business
PhilVienna, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2012
Sehr geehrter „Schlensi“

Vielen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns, dass Sie zum wiederholten Male das Le Meridien für Ihren Wien-Aufenthalt gewählt haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Stil unseres Hauses gefällt und auch dass Sie unsere Mitarbeiter immer als sehr zuvorkommend in Erinnerung behalten haben. Vielen Dank für Ihre Anmerkungen! Bitte seien Sie informiert dass Sich direkt unter dem Hotel eine öffentliche, kostenpflichtige Parkgarage befindet. Gerne parken wir die Autos unserer Gäste dort! Am Wochenende kann man kostenfrei rund ums Hotel parken.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden Ihnen liebe Grüße aus Wien

• Arabische zuerst
St. Gilgen, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Tolle Lage für alle Aktivitäten im Kernbereich der Stadt.
Zimmer ganz hervorragend ausgestattet und grosszügig bemessen.
Sehr freundlicher Empfang und schneller check-in; etwas zäher dann der check out (offenbar umständliches Computersystem.
Sehr schönes Frühstücksangebot.
Garage leider extrem teuer.
Immer wieder mal eine gute Location für einen Kurzurlaub in Wien

• Aufenthalt September 2011, Paar
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2011
Sehr geehrter „SalzburgMan1“

Vielen Dank für Ihre lobenden Worte, es freut uns sehr, dass Sie unser Hotel mit all seinen Annehmlichkeiten sehr genossen haben und wieder einen schönen Kurzurlaub in Wien verbracht haben!

Bis zum nächsten Mal, mit herzlichen Grüßen

NRW
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Die Lage ist wirklich hervorragend für alle Aktivitäten in Wien. Allerdings beim Check - In, die Computer funktionieren nicht, die Badelandschaft und Fitness ist auf Grund eines technischen Defektes geschlossen, es kann ein nahe gelegenes Fitness - Studio besucht werden. Die Dusche im Zimmer, leider läuft das Wasser nicht so recht ab und sammelt sich unter der Badewanne. Die Tür lässt sich nicht öffnen - Nein, die Karte haben wir nicht nahe des Mobiltelefones aufbewahrt. Sicherlich der Computer funktioniert nicht so ganz einwandfrei, wir warten gern, die Dame am Empfang ist auch sehr freundlich und entschuldigt sich mehrmals.
Sorry, das entspricht nicht den Erwartungshaltungen und ist durchaus zu verbessern.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2011
Sehr geehrte/r „zrad“

Wir bedanken uns für Ihr Feedback und sind durchaus nicht glücklich über die technischen Defekte mit denen Sie konfrontiert wurden.
Bitte seien Sie versichert, dass die Arbeiten in unserem Spa-Bereich auf Hochtouren laufen damit dieser wieder unbeeinträchtigt in Betrieb genommen werden kann und auch unsere Computer wurden anständig gewartet.
Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und dass Ihr nächster Aufenthalt Ihren Erwartungen entsprechen wird.

Bis dahin grüßen wir Sie herzlich

Ludwigsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Ich war vor kurzem im Le Meridien WIen und war sehr zufrieden.

Anreise:
Kaum war ich mit dem Auto angekommen war auch schon der Doorman zu Hilfe geeilt und hat das Gepäck ausgeladen. Das Auto wurde auf meinen Wunsch geparkt.
Check In war schnell und freundlich, der Portier brachte mich mit dem Gepäck aufs Zimmer.

Das Zimmer:
Sehr futuristisch, viel wird mit Licht gemacht. Hervorzuheben die kostenfreie Minibar und das kostenfreie WLan.
Das Zimmer war sauber, keine Beanstandungen hier. Auch von der Größe absolut ausreichend.

Lage:
Mitten in Wien, ca. 10min zum Stephansdom zu Fuß, direkt gegenüber der Oper. Alles ist zu Fuß erreichbar, alternativ gibt es auch eine Straßenbahn Haltestelle vor dem Hotel.

Frühstück:
Sehr umfangreiches Buffet, was bei einem Preis von 29€ auch zu erwarten sein darf.

Fazit:
Ein tolles Hotel mitten in Wien, gerne komme ich wieder. Alles sehr modern, die Kunst in der Lobby, die Bar, das Lichtspiel im Zimmer etc. Das einzige was anzumerken wäre sind die Parkgebühren von 36€. Auch für Wien ist dies sehr teuer...

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2011
Sehr geehrter „belldeskguy“

Vielen Dank für Ihren Eintrag auf Tripadvisor und dass Sie Ihre Erfahrungen geteilt haben.
Es freut uns wirklich sehr, dass Ihr Aufenthalt im Le Meridien ein gelungener war und dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen
und verbleiben bis dahin

mit herzlichen Grüßen aus Wien

Eschenbach Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Ich war mit meiner Ehefrau während 5 Tagen geschäftlich in Wien. Das Hotel liegt zentral am Opernring mit gutem Anschluss an den öffentlichen Verkehr. Das Personal war zuvorkommend und speditiv, die Zimmer neu renoviert und liessen nichts vermissen. Auch das Frühstück war tadellos, die Menukarte und das Essen im Restaurant waren ausgezeichnet und originell. Für eine kleine Erfrischung genügte das Hallenbad; man macht ja in Wien auch keine Badeferien...

• Aufenthalt August 2011, Business
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2011
Sehr geehrter Herr Haselbach!

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung, wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Tage in Wien genossen haben und einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben.
Auch unsere Mitarbeiter freuen sich über Ihr Lob!
Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns in Wien begrüßen zu dürfen

Und verbleiben für heute mit herzlichen Grüßen

Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Im Preis-Leistungsverhältnis in Wien sicher eines der besten Hotels, von Freundlichkeit der Rezeption über das exquisite Frühstück bis hin zur sehr schönen Detailplanung der Zimmer ein beinahe makelloses Hotel; einzig die offene Dusche hat für eine kleinere Badezimmer-Überschwemmung gesorgt... Jedenfalls ein Ort, um immer wieder zu kommen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Sehr geehrte/r „Oett“!

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte, es freut uns, dass Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben, und gerne wiederkommen werden!

Bis dahin senden wir Ihnen herzliche Grüße

Linz
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Besucht am 2. August 2011, Zimmer 437.
Dieses große 5-Sterne Hotel der Starwood-Gruppe liegt sehr gut, schräg gegenüber der Staatsoper. Es ist modern, gediegen und international eingerichtet. Die Zimmer sind hell und geräumig. Die Fenster halten den Straßenlärm ab. Die Preise sind für den Standort sehr günstig.
Leider ist schon der Empfang schlecht. Der Doorman telefoniert am Handy und sieht mir ungerührt beim Auto ausladen zu. Selbst ist der Mann!
Ich schlafe gerne dunkel und ruhig. De Fenster lassen sich durch schwere Vorhänge perfekt verdunkeln. Das Badezimmer aber nicht. Und es ist vom Schlafzimmer nur durch eine riesige Glastüre getrennt. So ist es ab 4 Uhr früh richtig schön hell im Zimmer. Die Glastüre lässt auch alle Geräusche gut durch (WC im Bad!). Wenn ein Gast in einem höheren Stockwerk ein WC benützt, hört man die Spülung sehr deutlich. Und es gibt viele Stockwerke. Also wieder mal ein Haus, in dem ich nur mit Augenbinde und Ohrenstoppeln schlafen kann ….88/100 Punkte.

• Aufenthalt August 2011, Business
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2011
Sehr geehrter LinzTest!

Herzlichen Dank für Ihren Eintrag auf Tripadvisor.
Wir bedauern den schlechten Eindruck welchen wir bereits bei der Anreise hinterlassen haben sehr, und möchten Ihnen versichern, dass dies definitiv nicht das Bild ist, welches wir vermitteln möchten. Auch bedanken wir uns für Ihre Anmerkungen was das Zimmer betrifft.
Wir nehmen Ihre Anregungen sehr ernst und werden dementsprechend reagieren.

Wir würden uns sehr freuen, sollten wir Sie wiedereinmal bei uns begrüßen dürfen,
und die Chance bekommen, Sie dennoch von unserem Service überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien

Guest Relation Supervisor

Sie waren bereits im Le Meridien Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Vienna

Nr. 41 der Familienhotels in Wien
Nr. 47 der Luxushotels in Wien
Nr. 62 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Vienna Wien
Le Meridien Vienna Wien, Region Wien
Le Meridien Vienna Hotel Vienna
Le Meridien Hotel Vienna
Vienna Le Meridien
Meridien Hotel Vienna

Wenn Sie Le Meridien Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.