“jederzeit zur empfehelen” 4 von 5 Sternen

Nr. 66 von 365 Hotels in Wien
Österreich
“jederzeit zur empfehelen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Wir waren vom 22.7-24.7 im Le Meridien und können dies uneingeschränkt empfehlen. Minibar war inklusive und wurde täglich nachgefüllt. Zimmer sind ausreichend groß und toll ausgestattet. Die Lage ist unschlagbar, da viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar sind und auch öffentliche Verkehrsmittel leicht zu erreichen sind. Frühstück nicht im Hotel eingenommen, aber es gibt genug Caffes (zB xcelsior) in der Straße, wo man gut und günstig frühstücken kann.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2011
Sehr geehrter Fizzer_13!
Vielen Dank für Ihren positiven Eintrag. Wir freuen uns dass Sie Wien genossen haben und sich in unserem Hotel, und vor allem in den Zimmern sehr wohl gefühlt haben. Unser Hotel liegt in der Tat sehr zentral und bietet somit viele Mögichkeiten, Wien zu Fuss zu erkunden.

Wir hoffen, sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen
Und grüßen Sie bis dahin herzlichst

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Ich war für ein langes Wochenende in Wien. Das Merdien liegt fast vis a vis von der Oper. Die Location ist genial. Es gibt sehr gute Restaurants in der Umbebung und viele Sehenswürdigkeiten sind in walking distance. Das Hotel ist sehr sehr sauber und man fühlt sich wohl sobald die Rezeption betreten wird. Der Wiener Charme ist ganz klar zu spüren. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und die grösseren Zimmer haben ein sehr schönes Bad. Die Hotelbar ist nicht zu verachten. Ich werde auf alle Fälle wieder in diesem Hotel gastieren.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2011
Sehr geehrter Andre042!

Wir freuen uns sehr über Ihr Lob und dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat!
Trotz der modernen Einrichtung wollen wir den typischen Wiener Charme versprühen und es freut uns, dass Ihnen das gut in Erinnerung geblieben ist!
Bis bald bei uns im Le Meridien und natürlich auch an der Hotelbar!

Herzliche Grüße

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Das Hotel liegt direkt im Zentrum an der Oper.
Die Begrüßung war nett und freundlich.
Das Hotel ist sehr modern. Jedoch sind die vielen Sicherheitsleute im Eingangsbereich nicht optimal gewählt. Ich habe mich beobachtet gefühlt.
Es wurde bei der Reservierung um ein Hartes Kissen gebeten, was nicht erfüllt wurde. Auch habe ich ein Zimmer mit kostenfreier Minibar gewählt jedoch war die Auswahl sehr mager und am zweiten Tag wurde diese auch nicht aufgefüllt!!!! Beim Auschecken wurde hierauf hingewiesen- jedoch zeigte man sich nicht besonders interessiert. Das Frühstück wurde nicht ausgewählt daher keine Bewertung möglich.
Jedoch finde ich die Mövenpick Bar super gelungen sowohl die Champagner auswahl als auch die kleinen heppchen sind sehr empfehlenswert.
Das Executive Zimmer ist im Modernen Design mit großem Bad mit Badewanne und Dusche und Flat Tv. Die Zimmer sind wirklich sehr schön.
Der Pool im Untergeschoss ist sehr klein und eher als planschbecken nutzbar. Der angeschlossene Fitnessraum mit Betreuung ist gut eingerichtet aber winzig. Auf verlangen bekommt man auch Badelatschen und Handtücher jedoch sollten mehr Umkleideschränke zur Verfügung gestellt werden.
Der Zimmerservice war übrigens super. Das angebotene Essen lecker!
Im Großen und ganzen ist das Hotel 4* - jedoch auf Grund der o. g. Mängel und keine Entschädigungsmöglichkeit bezüglich der Minibar 1 Minuspunkt.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2011
Sehr geehrte/r Vielflieger25!

Vielen Dank, dass Sie das Le Meridien für Ihren Wienaufenthalt ausgewählt haben und es freut uns, dass Sie soweit eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben.

Gerne informieren wir Sie, dass in all unseren Zimmern die Minibar inkludiert ist, und wir diese täglich auffüllen. Wir bedauern sehr, dass dies am zweiten Tag nicht passiert ist, wir hoffen dennoch, dass wir dies auf Ihre Anfrage dann sofort erledigt haben.
Wir freuen uns, dass Sie sich in unseren Zimmern und dem Design sehr wohlgefühlt haben, es tut uns sehr leid, dass wir das Kissen nicht unverzüglich zur Verfügung gestellt haben.

Unsere „Le Moet“ Bar ist definitiv eine tolle Bereicherung für unser Haus und es ist schön zu sehen, dass Sie die kulinarischen Angebote in unserem Haus schätzen.

Wir bedanken uns für Ihre Anmerkungen, Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns um uns ständig verbessern zu können.

Wir hoffen, dass wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen dürfen
um Sie dann auch restlos von unserem Service überzeugen zu können!

Mit herzlichen Grüßen aus Wien

50226 Frechen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

hervorragender Service; geschmackvoll eingerichtetes geräumiges Zimmer; bequemes Bett, für unsere Verhältnis allerdings ein wenig zu weich; gehobene Ausstattung (TV, W-Lan, kostenlose Minibar, Safe, Obst, Bügeleisen, Saunamantel).
Das Zimmer war absolut ruhig, es waren keine Geräusche von anderen Hotelzimmern zu hören (fantastisch!), allerdings ein Manko im ansonsten tollen Badezimmer: das Wasser der Behinderten gerechten Dusche floss nicht ausreichend ab, so dass man nie trockenen Fußes zum WC gehen konnte (wir haben uns geholfen, in dem wir den Boden nach dem Duschen mit allen Handtüchern ausgelegt haben - eine andere Lösung wäre allerdings nicht nur wünschenswert, sondern ein absolutes Muss!)
Uns persönlich hat der nur schwach beleuchtete Fahrstuhl nicht gefallen. Zum einen waren die Schilder bei dem geringen Licht nicht lesbar, zum anderen habe ich beklemmende Gefühle bekommen. Das hat mein Wohlgefühl doch ziemlich beeinträchtigt.
Das Hotel hat eine unschlagbare Lage. Alle Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt sind fußläufig zu erreichen. Wir haben das Hotel bereits weiterempfohlen und werden natürlich auch selbst gerne wiederkommen.

Aufenthalt Juni 2011, Familie
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2011
Sehr geehrte(r) „AchiminAchim“,

recht herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in Wien in guter Erinnerung haben.

Um unseren Gästen nach der Dusche trockene Füße bescheren zu können, sind wir schon dabei Duschtüren in die Zimmer einbauen zu lassen.

Die Fahrstühle entsprechen der Le Meridien „Elevated Experience“ – jede Fahrt soll aufgrund der Lichtspiele und der wechselenden Musikkulisse zu einem neuen Erlebnis für die Gäste werden.

Danke nochmal, dass Sie den Le Meridien Wien Spirit verbreiten! Liebe(r) „AchiminAchim“, wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Alles Gute aus Wien,

Bruckmühl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Das Hotel ist sehr günstig gelegen und bietet einen super netten Service. Die Zimmer sind sehr schön und haben ein sehr attraktives Ambiente. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielseitig und lecker. Die Bar ist etwas modern eingerichtet aber vom Service und den Getränken sehr gut. Nur zu empfehlen - ich komme gerne wieder auf das Hotel zurück.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2011
Liebe(r) „Wack59“,

Es ist unser höchstes Bestreben, dass unsere Gäste unser Haus mit guten Erinnerungen verlassen und gerne daran zurückdenken. Daher freuen wir uns sehr über Ihr Lob und möchten uns recht herzlich dafür bedanken.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!

Guest Relations Supervisor
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Wir hatten Anfang Juni ein Superior Zimmer (=einfachste Kategorie) für 3 Nächte gebucht. Das Hotel liegt für Touristen ideal in unmittelbarer Nähe zu den Hauptattraktionen Wiens - Hofburg, Oper, Albertina und anderen zahlreichen Museen, Kärntner Straße usw.
Das Design im Hotel und im Zimmer ist schick, ausgefallen und modern, trotzdem zweckmäßig. Zimmer sind ausreichend groß, unseres lag vom Opernring abgewandt zum Robert-Stolz-Platz und war herrlich ruhig, allerdings kein abendlicher turn-down Service. TV, Radio, Musikprogramme, W-LAN - alles vorhanden, von uns nicht gebraucht und nicht genutzt, weil wir durch Wien und nicht durchs Internet oder TV tourten. Toll die vielfach schon erwähnte - bei uns tadellos funktionierende - Power-Dusche. Hervorzuheben ist der stets freundliche und überaus kompetente Concierge- Service im Hotel: Wunderbare Restaurant-Empfehlungen genau auf die geäußerten Bedürfnisse (mal einfach und bodenständig, mal ausgefallen und exotisch) zugeschnitten - auch viel-frequentierende Gäste wie wir wurden immer charmant und mit großem Engagement betreut - größtes Lob noch einmal!
Die so viel gerühmte (toll gestylte!) Shambala Bar fanden wir (zu viert und alle an die 50 Jahre alt) dagegen gar nicht gut: Für eine Bar war uns die Bum-Bum-Bum Musik viel zu laut, Gespräche und ein Relaxen, wie wir uns das in einer Hotelbar vorstellen, war dort nicht möglich, leider schloss die andere Bar ("Le Moet") auch am Samstagabend schon um 24.00 Uhr (!), Gäste mit anderen Erwartungen mögen dies anders sehen.
Wegen des tollen Wetters kamen wir nicht in den Genuss der Gastronomie im Hotel, sondern frühstückten im Grünen im nahen Burggarten. Auch den SPA-Bereich haben wir uns für das nächste Mal aufgehoben.
Wir empfehlen das Le Meridien ansonsten uneingeschränkt und werden unseren nächsten Wien-Aufenthalt sicher wieder dort buchen!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juni 2011
Sehr geehrter „PolarMunich12“

Herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung. Es freut uns sehr, dass unser Hotel Ihren Vorstellungen entsprochen hat und dass wir Sie von unserem Service und im Speziellen von unserem Concierge Service vollkommen überzeugen konnten.
Es tut uns sehr leid, dass unsere Bar nicht Ihrem Geschmack gefunden hat und wir hoffen, dass Sie sich das nächste Mal auf einen Drink in unserer Le Moet Bar einfinden können.

Wir bedanken uns für Ihre uneingeschränkte Weiterempfehlung und freuen uns heute schon auf Ihren nächsten Aufenthalt!

Freundliche Grüße aus Wien

Guest Relation SUpervisor
Soest
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Lage: zentral (gegenüber der Oper, 5min. fußläufig vom Stephansdom entfernt)
Hotel: sehr aufmerksamer Service, (es bleiben keine Wünsche offen)
Zimmer: sehr großräumige Zimmer, sehr große bequeme Betten (einmaliges Schlaferlebnis/ausgezeichnete Matratze), Flachbildfernseher, kostenfreie Minibar, WLAN im Zimmer (kostenfrei)
Restaurant: großzügig möblierter Speisesaal; umfangreiches Frühstücksbuffet (mit nicht alltäglichen Speisen/lässt keine Wünsche offen); ausgezeichnete Qualität der Speisen, aufmerksame, aber dabei nicht aufdringliche Bedienung!

Gesamtbeurteilung: 6 Sterne

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2011
Sehr geehrte Familie Soest!

Vielen Dank, dass Sie das Le Meridien für Ihren Wienaufenthalt gewählt haben.
Wir sind begeistert und freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt so richtig geniessen konnten, und dass unser Haus Ihren Erwartungen vollkommen entsprochen hat!
Unsere Mitarbeiter sind sehr glücklich darüber, mit aufmerksamem Service in Erinnerung geblieben zu sein.

Somit freuen wir uns, Sie schon hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen
und verbleiben wir für heute mit herzlichen Grüßen aus Wien

Guest Relation Supervisor

Sie waren bereits im Le Meridien Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Vienna

Nr. 41 der Familienhotels in Wien
Nr. 47 der Luxushotels in Wien
Nr. 56 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Vienna Wien
Le Meridien Vienna Wien, Region Wien
Le Meridien Vienna Hotel Vienna
Le Meridien Hotel Vienna
Vienna Le Meridien
Meridien Hotel Vienna

Wenn Sie Le Meridien Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.