“unfähige Rezeptionisten” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Opernring 13, Wien A-1010, Österreich   |
Nr. 58 von 368 Hotels in Wien
“unfähige Rezeptionisten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

schönes modernes und nüchtern gehaltenes Hotel. Geräumige Zimmer welche auf jeglichen Schnickschnack verzichten.
Die Betten sind sehr groß und superbequem.
Tipp: Zimmer nicht zum Ring (Hauptstrasse) nehmen da es in der Nacht bei offenen Fenster sehr laut ist.
Ärgerlich - die Rezeptionisten - schaffen es nicht eine Firmenrechnung schnell und richtig auszustellen.
Angenehm: Wellnessbereich im keller des Hotels mit Pool

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2011
Sehr geehrte/r “milesmore1”

Wir bedanken uns für Ihr Feedback und freuen uns, dass Sie unsere Zimmer und den Wellnessbereich in unserem Haus sehr genossen haben.

Umsomehr bedauern wir, dass unsere Mitarbeiter an der Reception Ihre Firmenrechnung nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausstellen konnten. Wir können Ihnen versichern, dass es uns stets ein Anliegen ist schnell und effizient zu arbeiten und wir Sie nicht mit längeren Wartezeiten verärgern wollen.
Da wir momentan auch an der Reception neue Mitarbeiter einarbeiten, können wir uns vorstellen dass der oder die neue Kollege/in etwas mehr Zeit benötigte um die richtige Rechnung für Sie vorzubereiten. Selbstverständlich verstehen wir jedoch Ihren Unmut und die Verärgerung über die Wartezeit. Wir hoffen dennoch, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen um Sie auch in Bezug auf die Schnelligkeit unserer Mitarbeiter noch überzeugen zu können.

Herzliche Grüße aus Wien

Guest Relation Supervisor

1.667 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabische zuerst
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Grosses Zimmer. Grüne, freistehende Badewanne. Witzig gemacht. Niedriges Bett (Queen) aber Matratze ist von guter Qualität. Beim Duschen läuft das Wasser nicht ab. Ca. 1 bis 2 cm Wasser im Badezimmer. Nachts knacken Lampen und das Holz im Zimmer "arbeitet". Das „Do not disturbed" an der Zimmertür wird ignoriert und gegen 7 Uhr in das Zimmer "geprescht".
Zügiger, 2 Sterne Bahnhofservice beim Lunch. Kaffee und Tee muss man sich selbst am Frühstücksbuffet holen. Tassenportion für Tee wird im Frühstück und am Nachmittag immer in ein Kännchen gefüllt. Tee ist entsprechend dünn und schmeckt nicht. Keine Auswahl an vegetarischen Gerichten. Der Lift ist nichts für Menschen mit Klaustrophobie. Sehr dunkel und auch noch dunkelblaues Licht und als Musik hört man Meeresrauschen.
Check out dauerte etwas. Mitarbeiter hatte durchgescheuertes Jackett an und ungepflegte, schmutzige Fingernägel. Es wurde aber nicht versäumt mich zu fragen, ob es mir gefallen hätte.
Beim nächsten Aufenthalt in Wien wird ein anderes Hotel ausprobiert

• Aufenthalt April 2011
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2011
„Sehr geehrter BjornGermany“

Wir bedanken uns für Ihr ehrliches Feedback.
Das gesamte Team ist sehr betroffen über Ihre Worte und wir alle bedauern es sehr, dass Sie derart schlechte Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes machen mussten.
Bitte seien Sie versichert, dass es uns stets ein Anliegen ist, einen excellenten Service zu bieten und dass auch unsere Mitarbeiter stets bemüht sind, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten.
Umso mehr tut es uns leid, dass wir dies in Ihrem Fall überhaupt nicht geschafft haben und Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.

Wir hoffen sehr, Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen und die Möglichkeit zu bekommen, Sie doch noch von uns überzeugen zu können.

Somit senden wir Ihnen herzliche Grüße aus Wien

Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Das Hotel liegt traumhaft, die Zimmer sind modern, sauber, groß (zumindest das Executive Zimmer), das Personal ausgesprochen hilfsbereit und freundlich, eigentlich also eine absolute Empfehlung und ein Highlight in Wien.
ABER:
Leider scheint das Hotel ein recht tolerante Haltung bzgl. des Rauchens zu haben. So wurde das Le Moet abends kurzerhand zu einer Raucherbar (obwohl Kinder anwesend waren!), was leider vom Hotel aus kommend nicht erkennbar ist (angeblich gibt es am externen Eingang einen Hinweis hierzu). Man hat also die Wahl, abends entweder in der "normalen" Hotelbar sich mit gefühlten 120dB beschallen zu lassen (hier gibt es abends Unterhaltung von einem DJ), oder in einer verqualmten Bar zu sitzen. Keine Alternative.

Nun, damit könnte man noch leben:
Leider liegt jedoch der Eingang des Le Moet direkt an den Fahrstühlen, so dass der Rauch von der Bar direkt in den Vorbereich zieht, eine "große Freude", wenn am ersten Tisch eine Gruppe von 5 Rauchern sitzt und man auf den Fahrstuhl wartet.

Menschen, die sich nicht mehr dem Rauch anderer Leute aussetzen wollen, sollten sich überlegen, ob sie das Le Meridien Wien wählen sollen, die anderen sind damit bestens bedient.

Ich persönlich werde bei meinem nächsten Wien-Aufenthalt ein anderes Hotel (explizit Nichtraucher) probieren. Leider, denn abgesehen vom Rauch wäre das Hotel eine 100% Empfehlung. Vielleicht liest man ja irgendwann, dass es eine echte räumliche Trennung des Rauchbereichs gibt, dann wäre das Hotel auch für mich wieder eine Alternative.

Bewertung 3 bei Sauberkeit wegen des Rauchs. Der Rest ist 1A gepflegt.

• Aufenthalt April 2011, Familie
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2011
Sehr geehrte-r LonelyTraveller69

Herzlichen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es freut uns natürlich sehr, dass Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben, und dass unser Service und unsere Zimmer Ihren Vorstellungen absolut entsprochen haben.

Das Sie unsere Raucher- Nichtraucherlösung für nicht gut empfinden tut uns sehr leid und natürlich auch, dass wir Sie dadurch wahrscheinlich momentan nicht mehr bei uns begrüßen dürfen. Wir nehmen Ihren Kommentar und Ihre Anregung sehr gerne an!

Somit senden wir Ihnen für heute herzliche Grüße aus Wien
würden uns dennoch sehr über ein Wiedersehen mit Ihnen freuen.

Austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

die rezeption dürfte schlecht organisiert sein. Wir selbst mussten lange auf unseren check-in warten, während des aufenthalts waren mehrmals längere schlangen (mind. 8 zweierreihen) zu sehen und gäste, die sich vehement über die langen wartezeiten beschwerten. auch das personal beim frühstück schien durchwegs überfordert zu sein und nicht zu wissen, wie man souverän und charmant in stresssituationen umgeht.
das frühstücksbuffet allerdings ist großartig und eines der besten, die ich je in wien erlebt habe.
die zimmer sind etwas klein geraten, aber sehr nett und hell. gratis w-lan, in das sich einzuloggen allerdings sehr umständlich ist.
fitnessbereich mit sauna und kleinem pool sind tip-top.
das kaffeehaus musste einer champagnerbar weichen, die nicht wirklich gemütlich ist und meiner meinung viel zu vollgeräumt ist mit tischchen und sitzplätzen.

bei der großen auswahl an 5* hotel in wien werde ich beim nächsten aufenthalt bestimmt ein anderes top-haus für mich und meine kunden wählen.
alles in allem ist das hotel ok, aber auch nicht mehr. für den preis würde ich mir definitiv freundlicheren und kompetenteren service erwarten. designhotels mögen cool sein, wenn das personal aber zu cool ist, um kompetent und zuvorkommend aufzutreten, verzichte ich lieber auf design.

• Aufenthalt März 2011, Business
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2011
Sehr geehrte-/r „jse81“

Wir bedanken uns für Ihr ehrliches Feedback. Wir sind sehr besorgt über die Erfahrungen, die Sie machten und selbstverständlich bedauern wir es, dass Sie unser Hotel mit einer nicht so schönen Erinnerung verlassen haben.

Auch unseren Mitarbeitern tut es sehr leid, dass Sie Ihnen nicht wie gewohnt einen aufmerksamen und zuvorkommenden Eindruck vermitteln konnten und dass Sie sich dadurch nicht vollkommen wohlgefühlt haben.

Es freut uns, dass Sie unser Frühstücksbuffet so geschätzt haben.

Es ist uns ein großes Anliegen, Sie wieder für unser Haus zu begeistern und gerne würden wir die Möglichkeit bekommen Sie doch noch von unserem Service überzeugen zu können.

Somit verbleiben wir für heute mit herzlichen Grüßen aus Wien

Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2011

Das Hotel liegt direkt an der Ringstrasse. Optimale Ausgangslage zum Shoppen, da die Kärntnerstrasse gleich einige Schritte weg ist. Schöne Hotel-Lobby und bei meinem Aufenthalt sehr bemühtes Personal an der Rezeption. Mein Zimmer sah leider in den Innenhof. Ausblick also eher trist. Die Zimmer sind ganz in Ordnung, wenn auch klein. Das Bad ist zwar schön aber ich empfand es als Nachteil, dass das WC im Bad war. Für ein 5-Stern-Hotel bisserl seltsam. Frühstück vollkommen ok. Für den geschmalzenen Preis aber eher selbsverständlich.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2011
Sehr geehrte/r „thpray“

Wir bedanken uns für Ihren Eintrag und Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel.
Es freut uns sehr, dass das Design unseres Hotels nach Ihrem Geschmack war und dass Ihnen vor allem unsere bemühten Mitarbeiter so gut in Erinnerung geblieben sind!
Vielen Dank für Ihre Anmerkungen bezüglich des Hotelzimmers und wir freuen uns, dass Sie mit unserem Frühstücksbuffet sehr zufrieden waren.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen
und bis dahin senden wir Ihnen herzliche Grüße aus Wien

Nice
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2011

Das "Le Meridien" liegt direkt am Opernring.
Die Mitarbeiter am Empfang und an der Rezeption sind extrem freundlich und wir hatten den Eindruck, daß alle mit Spaß an der Arbeit war.
Die Zimmer sind alle im Le Meridien-"Art + Tech" - Stil eingerichtet, wie alle Hotels der Marke, die etwa 2005 renoviert wurden - der nicht mehr ganz zeitgemäß ist, aber dennoch ganz gut altert.
Housekeeping arbeitete sehr effizient, Frühstück empfehlenswert, und insbesondere das hauseigene Restaurant ist einen Besuch wert.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2011
Liebe/r “m73Nice”!

Vielen Dank, dass Sie das Le Meridien Wien für Ihren Wien Aufenthalt ausgewählt haben, wir freuen uns sehr über Ihr Lob gegenüber unseren Mitarbeitern, dies ist immer eine tolle Motivation für unser Team.

Wir bedanken uns auch für Ihr positives Feedback über Ihren Besuch in unserem Restaurant, auch hier legen wir sehr viel Wert auf perfekten Service.

Es wäre schön, Sie schon bald wieder hier bei uns begrüßen zu dürfen,
bis dahin grüßen wir Sie herzlichst aus Wien

London
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Klasse Hotel, 100% seine 4 Sterne wert.
Lage, Zimmer, Service sind alle ausgezeichnet.
Nur wird die der "Art" Aspekt übertrieben. Der überstrapazierte Verusch ein "Arty"-Hotel zu sein hat man nicht nötig und wirkt eher kontra-produktiv.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Lieber “LondonTelegramSam”

Herzlichen Dank für Ihr ehrliches Feedback.

Wir freuen uns, dass unsere Lage, unser Service und unsere Ausstattung Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten.

Wir sind in der Tat ein sehr modernes Hotel mit vielen Kunstelementen. Gerne würden wir Ihnen das Konzept dahinter bei Ihrem nächsten Aufenthalt etwas näher bringen.

Auf ein baldiges Wiedersehen in Wien

Guest Relation Supervisor

Sie waren bereits im Le Meridien Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Vienna

Nr. 37 der Familienhotels in Wien
Nr. 42 der Luxushotels in Wien
Nr. 44 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood EMEA, Expedia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Weg, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Vienna Wien
Le Meridien Vienna Wien, Region Wien
Le Meridien Vienna Hotel Vienna
Le Meridien Hotel Vienna
Vienna Le Meridien
Meridien Hotel Vienna

Wenn Sie Le Meridien Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.