“tolle lage, tolles frühstück, überfordertes personal” 3 von 5 Sternen

Le Meridien Vienna
5.0 von 5 Hotel   |   Opernring 13, Wien A-1010, Österreich   |
Nr. 55 von 369 Hotels in Wien
Austria
“tolle lage, tolles frühstück, überfordertes personal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

die rezeption dürfte schlecht organisiert sein. Wir selbst mussten lange auf unseren check-in warten, während des aufenthalts waren mehrmals längere schlangen (mind. 8 zweierreihen) zu sehen und gäste, die sich vehement über die langen wartezeiten beschwerten. auch das personal beim frühstück schien durchwegs überfordert zu sein und nicht zu wissen, wie man souverän und charmant in stresssituationen umgeht.
das frühstücksbuffet allerdings ist großartig und eines der besten, die ich je in wien erlebt habe.
die zimmer sind etwas klein geraten, aber sehr nett und hell. gratis w-lan, in das sich einzuloggen allerdings sehr umständlich ist.
fitnessbereich mit sauna und kleinem pool sind tip-top.
das kaffeehaus musste einer champagnerbar weichen, die nicht wirklich gemütlich ist und meiner meinung viel zu vollgeräumt ist mit tischchen und sitzplätzen.

bei der großen auswahl an 5* hotel in wien werde ich beim nächsten aufenthalt bestimmt ein anderes top-haus für mich und meine kunden wählen.
alles in allem ist das hotel ok, aber auch nicht mehr. für den preis würde ich mir definitiv freundlicheren und kompetenteren service erwarten. designhotels mögen cool sein, wenn das personal aber zu cool ist, um kompetent und zuvorkommend aufzutreten, verzichte ich lieber auf design.

• Aufenthalt März 2011, Business
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2011
Sehr geehrte-/r „jse81“

Wir bedanken uns für Ihr ehrliches Feedback. Wir sind sehr besorgt über die Erfahrungen, die Sie machten und selbstverständlich bedauern wir es, dass Sie unser Hotel mit einer nicht so schönen Erinnerung verlassen haben.

Auch unseren Mitarbeitern tut es sehr leid, dass Sie Ihnen nicht wie gewohnt einen aufmerksamen und zuvorkommenden Eindruck vermitteln konnten und dass Sie sich dadurch nicht vollkommen wohlgefühlt haben.

Es freut uns, dass Sie unser Frühstücksbuffet so geschätzt haben.

Es ist uns ein großes Anliegen, Sie wieder für unser Haus zu begeistern und gerne würden wir die Möglichkeit bekommen Sie doch noch von unserem Service überzeugen zu können.

Somit verbleiben wir für heute mit herzlichen Grüßen aus Wien

Guest Relation Supervisor

1.707 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabische zuerst
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2011

Das Hotel liegt direkt an der Ringstrasse. Optimale Ausgangslage zum Shoppen, da die Kärntnerstrasse gleich einige Schritte weg ist. Schöne Hotel-Lobby und bei meinem Aufenthalt sehr bemühtes Personal an der Rezeption. Mein Zimmer sah leider in den Innenhof. Ausblick also eher trist. Die Zimmer sind ganz in Ordnung, wenn auch klein. Das Bad ist zwar schön aber ich empfand es als Nachteil, dass das WC im Bad war. Für ein 5-Stern-Hotel bisserl seltsam. Frühstück vollkommen ok. Für den geschmalzenen Preis aber eher selbsverständlich.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2011
Sehr geehrte/r „thpray“

Wir bedanken uns für Ihren Eintrag und Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel.
Es freut uns sehr, dass das Design unseres Hotels nach Ihrem Geschmack war und dass Ihnen vor allem unsere bemühten Mitarbeiter so gut in Erinnerung geblieben sind!
Vielen Dank für Ihre Anmerkungen bezüglich des Hotelzimmers und wir freuen uns, dass Sie mit unserem Frühstücksbuffet sehr zufrieden waren.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen
und bis dahin senden wir Ihnen herzliche Grüße aus Wien

Nice
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2011

Das "Le Meridien" liegt direkt am Opernring.
Die Mitarbeiter am Empfang und an der Rezeption sind extrem freundlich und wir hatten den Eindruck, daß alle mit Spaß an der Arbeit war.
Die Zimmer sind alle im Le Meridien-"Art + Tech" - Stil eingerichtet, wie alle Hotels der Marke, die etwa 2005 renoviert wurden - der nicht mehr ganz zeitgemäß ist, aber dennoch ganz gut altert.
Housekeeping arbeitete sehr effizient, Frühstück empfehlenswert, und insbesondere das hauseigene Restaurant ist einen Besuch wert.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2011
Liebe/r “m73Nice”!

Vielen Dank, dass Sie das Le Meridien Wien für Ihren Wien Aufenthalt ausgewählt haben, wir freuen uns sehr über Ihr Lob gegenüber unseren Mitarbeitern, dies ist immer eine tolle Motivation für unser Team.

Wir bedanken uns auch für Ihr positives Feedback über Ihren Besuch in unserem Restaurant, auch hier legen wir sehr viel Wert auf perfekten Service.

Es wäre schön, Sie schon bald wieder hier bei uns begrüßen zu dürfen,
bis dahin grüßen wir Sie herzlichst aus Wien

London
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Klasse Hotel, 100% seine 4 Sterne wert.
Lage, Zimmer, Service sind alle ausgezeichnet.
Nur wird die der "Art" Aspekt übertrieben. Der überstrapazierte Verusch ein "Arty"-Hotel zu sein hat man nicht nötig und wirkt eher kontra-produktiv.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Lieber “LondonTelegramSam”

Herzlichen Dank für Ihr ehrliches Feedback.

Wir freuen uns, dass unsere Lage, unser Service und unsere Ausstattung Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten.

Wir sind in der Tat ein sehr modernes Hotel mit vielen Kunstelementen. Gerne würden wir Ihnen das Konzept dahinter bei Ihrem nächsten Aufenthalt etwas näher bringen.

Auf ein baldiges Wiedersehen in Wien

Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2011

schönes Designhotel im 1. Bezirk. Direkt an der Oper in toller Lage. Zimmer sind im moderner Stl eingerichtet. Schöner Flachbildschirm, modernes Bad. Service inkl. Zimmer Service ist sehr zuvorkommend .- Stets sehr hilfsbereit. Spa Bereich in ebensfalls sehr schön. Im Fitness von John Harris kann man sich gut austoben. Zeitweise steht auch ein Personal Coach zur Verfügung. Sehr gutes Frühstücksbuffet (etwas teuer)

• Aufenthalt Februar 2011, Business
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2011
Sehr geehrte/r dannitschke24!

Es freut uns sehr zu sehen, dass Sie einen überaus gelungenen Aufenthalt bei uns verbracht haben und dass Sie sich sehr wohlgefühlt haben.

Wir haben Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weitergeleitet, sie haben sich sehr darüber gefreut.

Somit hoffen wir, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen
und schicken Ihnen herzliche Grüße aus Wien

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

Das Hotel liegt günstig, direkt am Ring, in einem alten Gebäude. Das sehr durchdachte Design ist modern, mit indirekter Beleuchtung wo immer möglich, meditativer Musik im Aufzug, geräumiger Bar neben dem Eingangsbereich. Die Zimmer sind zurückhaltend möbliert, angenehm und praktisch. Der Service ist exzellent.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2011
Sehr geehrte/r „goudier“

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung, wir freuen uns, dass unser Haus Ihre Erwartungen erfüllen konnte und Sie Ihren Aufenthalt genossen haben.
Schön zu sehen, dass Ihnen das Design unseres Hauses gut gefällt und Sie den Stil als sehr angenehm empfunden haben.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen in Wien
senden Ihnen herzliche Grüße

Guest Relations Supervisor
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Wirklich schönes Hotel mitten in Wien, Naschmarkt, Kärtner Str., Stephansdom, Hofburg etc. in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.
Vorzügliches Frühstück, wenn nicht mitgebucht allerdings zu einem Preis von rd. 30 EUR pro Person.
Schöne Zimmer, insgesamt stylishes Ambiente.
Netter Wellnessbereich im Keller, als wir dort waren (Sa Nachmittag) allerdings ziemlich gut besucht.
Ambassador Service im Hotel macht gute Vorschläge bzgl. Restaurants und Sightseeing.
Parken am Wochenende an den umliegenden Straßen (nicht direkt vor dem Hotel) scheinbar kostenlos. In der Tiefgarage des Hotels kostenpflichtig.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Sehr geehrte/r „whojustlovestotravel“

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schöne Aufenthalt in unserem Haus hatten und dass wir Sie mit unserem Service überaus zufriedenstellen konnten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden Ihnen bis dahin herzliche Grüße aus Wien

Guest Relation Supervisor

Sie waren bereits im Le Meridien Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Vienna

Nr. 33 der Familienhotels in Wien
Nr. 41 der Luxushotels in Wien
Nr. 46 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood EMEA, Hotel.de, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Expedia, Agoda, Hotels.com, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Vienna Wien
Le Meridien Vienna Wien/Region Wien
Le Meridien Vienna Hotel Vienna
Le Meridien Hotel Vienna
Vienna Le Meridien
Meridien Hotel Vienna

Wenn Sie Le Meridien Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.