“Nettes Hotel im 7. Bezirk” 4 von 5 Sternen

Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld
4.0 von 5 Hotel   |   Schottenfeldgasse 74, Wien 1070, Österreich   |
Nr. 145 von 366 Hotels in Wien
Graz, Österreich
“Nettes Hotel im 7. Bezirk”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2010

Gutes Hotel in der Nähe der Wiener Stadthalle - Die Metal-Bar Escape befindet sich um die Ecke.

Aufenthalt Oktober 2009, Freunde

Cologne
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2009

Wir waren absolut begeistert vom Falkensteiner Hotel am Schottenfeld. Als wir ankamen waren wir von der freundlichen Atmosphäre begeistert. Die Empfangsdamen waren sehr freundlich und hilfsbereit. Als wir unser Zimmer suchten waren wir vom Layout des Hotels überrascht. Leider hat es einige Zeit gedauert bis wir das Zimmer gefunden hatten, da die Korridore schlecht ausgeschildert und verwinkelt waren. Der Hauptaufzug war weit von unserem Zimmer entfernt, jedoch gab es noch einen Weiteren in der Nähe unseres Zimmer, der komischerweise direkt ins Restaurant des Hotels führte. Das Zimmer ansicht war sehr gemütlicht und schön eingerichtet. Besonders das Badezimmer war interessant gestaltet. Hier hat leider der laute Abzug genervt, der wirklich sehr lange weiterlief nachdem wir das Licht ausgeschaltet hatten. Einige Mängel gab es leider auch, wie Risse in der Wand über der Dusche und eine nicht mehr voll funktionsfähige Duschbrause. Die Betten waren jedoch sehr bequem und das Zimmer wirklich ruhig. Besonders gut waren auch die Putzfrauen des Hotels, die stets freundlich waren und sogar unsere Kleidung, die auf dem Sessel lag zusammengefaltet haben. Wir hatten das Hotel ohne Frühstücksbuffet gebucht und uns waren 19€ pP pro Tag zu teuer für ein Frühtsück, das man in Wien an jeder Ecke günstiger bekommen kann. Die Anbindung an den Nahverkehr in Wien war auch gut, da die Straßenbahn 46 in der Nähe hält und die U-Bahnstation "Thaliastraße" auch nicht weit entfernt ist.

Letztendlich würden wir das Hotel jedem Wienreisenden empfehlen, da es gemütlich und hochwertig ausgestattet ist. Vorallem der Service hat uns überzeugt. Das Preisleistungsverhältnis war für uns wirklich sehr gut, jedoch haben wir nicht die üblichen 169€ für das Doppelzimmer gezahlt, sondern über das Internet gebucht und einen besseren Tarif bekommen. Beim nächsten Wienaufenthalt würden wir hier sehr gerne wieder übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2009

Das Business-Zimmer war sauber und modern eingerichtet. Betten waren komfortabel.
Frühstück war sehr gut mit einer großen Auswahl. Vom Hotel aus kann man die U Bahn gut erreichen.
Wenn man gut zu Fuß ist, kann man auch die Hofburg problemlos erreichen. Auch zur Mariahilferstraße ist es nur ein kurzer Weg.
Wir waren mit allem sehr zufrienden.
Personal war freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2009

Sehr freundliches Personal, schöne Lobby und nette Zimmer. Leider aber auch viele störende Dinge die das Gesamtbild negativ beeinflussen. Da gibt es z.B. außer in der 1. Etage keinen Breitband Internet Zugang und der kostet dann auch noch für 30 min. 6 oder 9€. Das ist nicht mehr zeitgemäß. Nicht zeitgemäß bzw. altersschwach war auch der alte Röhrenfernseher in meinem Zimmer, welcher zahlreiche Versuche benötigte zu funktionieren. Zuletzt aber das wirklich sehr Störende. Der Zimmerservice hämmert ab ca. acht Uhr an die die Tür und will sauber machen (also nie das ‚Bitte nicht stören’ Schild vergessen!). Trotzdem nützt das leider auch nix, denn auch wenn das Service Personal im Nebenzimmer am frühen Morgen tätig wird, ist an Schlaf ohne Ohrenstopfen nicht zu denken. Fazit: wäre nett gewesen...

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2009

Wir waren nur für eine Nacht im Falkensteiner, da unser Flug nach Rom am nächsten Vormittag ging.
Wir waren rundum zufrieden und begeistert, angefangen mit dem freundlichen Empfang, dem schnellen Check in.. und dem wunderschönen Zimmer.
Das Badezimmer ist ein Traum, so hell, so stylish und geschmackvoll, mit hochwertigen Amaturen, vielen Spiegelflächen und einem freistehenden Waschbecken.
Das Zimmer an sich war typisch für ein Bussiness Hotel, sehr schön die Verbindung der pfirsichfarbenen Wände mit dem Nussbaumholz der Zwischenwand.
Das Frühstück war---HERVORRAGEND.
Die Auswahl, die Dekoration, das gesamte Ambiente.
Ich war schon in sehr vielen Hotels, doch in diesem fühlten wir uns am wohlsten.
Ich werde auf jeden Fall nur mehr dieses Hotel wählen, wenn ich in Wien übernachte-
Es versprüht Charme, angefangen vom ausgezeichneten Service der Mitarbeiter, über die Austattung der Zimmer, bis hin zum Frühstück.

• Aufenthalt April 2009, Familie

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld

Anschrift: Schottenfeldgasse 74, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 93 der Luxushotels in Wien
Nr. 110 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Escapio, HotelTravel.com, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld Wien, Region Wien
Falkensteiner Hotel Vienna

Wenn Sie Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.