Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gutes Stadthotel in ruhiger Lage.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld

Speichern Gespeichert
Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld
4.0 von 5 Hotel   |   Schottenfeldgasse 74, Wien 1070, Österreich   |  
Hotelausstattung
Nr. 149 von 368 Hotels in Wien
Innsbruck
Top-Bewerter
128 Bewertungen 128 Bewertungen
48 Hotelbewertungen
Bewertungen in 49 Städten Bewertungen in 49 Städten
65 "Hilfreich"-<br>Wertungen 65 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gutes Stadthotel in ruhiger Lage.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Das Hotel liegt ca. 10 Minuten von der Mariahilferstrasse entfernt. Check in sehr freundlich. Die Garage ist eher klein und sehr steil zum runter und rauf fahren. Zimmer modern und zweckmässig eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer zum Hof, sicher nicht das beste im Hotel, aber dafür ruhig und sehr sauber. Frühstück ist hervorragend. Für jeden Geschmack was dabei. Das Personal ist sehr schnell und sehr bemüht. Jeder Zeit wieder!

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sascha S, General Manager von Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Dezember 2013
S..g. Herr Marklus, vielen Dank für Ihre Rückmeldung, diese hilft uns festzustellen ob wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Ich werde Ihr Lob und Ihr Feedback gerne weiterleiten und freue mich darauf, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Wien wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mfg Sascha Stöckl
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

238 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    80
    112
    33
    7
    6
Bewertungen für
31
101
17
39
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (5)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt am Main, Deutschland
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Es sollte ein wunderbarer Städtetrip werden - statt dessen sehr viel Ärger mit einzelnen arroganten, wenig hilfsbereiten Mitarbeitern, Zusagen, die nicht eingehalten wurden, WLan, das nicht funktionierte (es geht sowieso nur 1 Gerät pro Zimmer!) und der Mitarbeiter, der mir sagt, das er da nichts machen kann (Gast ist nicht in der Lage, alles richtig einzugeben....). Es war an so vielen Punkten schlecht, dass wir zum Abschluss noch mit dem Front Office Manager gesprochen haben und ihm alles darlegten, was nicht funktioniert hat - die Liste war lang. Keiner "kümmert" sich dort - egal ob beim Frühstück mit vollen Tellern einen Platz zu suchen oder das Rührei vom Boden wegzuwischen... Abgeschlagene Waschbecken im Neubau. Kein Gruß, wenn man das Hotel betritt, der Parkbereich vor dem Hotel von Autos mit laufendem Motor eine Stunde belegt - unser Auto zu lang für die Tiefgarage. Unsere Buchungsanfrage per E-Mail wurde nach 3 (!) Tagen beantwortet - ziemlich dubiose Preisgestaltung wie sich herausstellte. Eine Entschuldigung hilft auch nicht, wenn man sich die meiste Zeit des Aufenthalts über das Hotel ärgert. Das Wochenende wurde uns gründlich verdorben.

Zimmertipp: Wir hatten ein Deluxe Zimmer, das für uns ziemlich verbaut war, regelrechter Hindernislauf - es gibt ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sascha S, General Manager von Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2013
S.g. Herr Peter M., vielen Dank dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihren Wienaufenthalt aus Ihrer Sicht zu schildern, gerne möchte ich auf diesem Weg auch die Meinung des Hotels wiedergeben. Für offenes, ehrliches konstruktives Feedback bin ich immer offen, in diesem Fall glaube ich dass eine Verkettung mehrerer Umstände Ihren Aufenthalt leider getrübt hat.
Der Start mit einem Autounfall bei Ihrer Anreise ist sehr bedauerlich. Dies wird wahrscheinlich dazu beigetragen haben, dass der erste Eindruck von Wien und dem Hotel getrübt wurde, Im Herbst diesen Jahres wurde zwecks Gästefeedback das WLan Netz des Hotels mit doppeltem Volumen ausgebaut und seitdem waren die Gäste sehr zufrieden mit der Erreichbarkeit und Schnelligkeit des Netzes. Ob Ihrer Anregung haben wir mit unserem Anbieter Rücksprache gehalten und dieser ist durch Messungen zu dem Ergebnis gekommen, dass es reibungslos funktionieren sollte. Wenn man sich mit mehreren Geräten (Handy und Laptop etc) einwählen möchte, ist die Rezeption gerne mit weiteren Internetcodes behilflich, Ihr Ärger bezüglich der Frühstücks hat uns veranlasst unsere personellen Ressourcen zu optimieren, um eine verbesserte Koordination zu gewährleisten.
Auf diesem Wege möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und werden in Zukunft mit mehr Servicekräften diesem Problem entgegensteuern.
Ob der Lärmbelästigung möchte ich festhalten, dass das Hotel in sehr vielen Gästebewertungen durch seine zentrale, sehrwohl aber ruhige Lage gelobt wird. Die Zone vor dem Hotel ist durch eine Halte und Parkverbot unseren Gästen vorbehalten um einen reibungslosen und einfachen Check in bzw Check out zu gewährleisten.
Für die verspätete Antwort Ihrer Buchungsanfrage möchte ich anmerken, dass Ihre Mail am Freitag in der Nacht empfangen wurde und Sie Montag vormittags die Antwort erhielten. Die Reservierung ist angehalten Mails innerhalb eines Werktages zu beantworten, da diese bis dato am Wochenende nicht besetzt ist. Ob Ihrer Anregung werden wir versuchen dies zukünftig logistisch besser zu lösen.
Beim Abschlussgespräch mit dem FO Manager erwähnten Sie regelmäßige Aufenthalte in verschiedenen 5 Sterne Hotels von bekannten Brands. Das Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld ist ein sehr gutes 4 Sterne Hotel, ein Vergleich mit einem 5 Sterne Haus in anderer Lage ist daher aus meiner Sicht nicht angebracht.
Sehr geehrter Herr Peter M., ich möchte mich dennoch für Ihre Schilderungen bedanken. Nicht zuletzt können wir durch gewisse Eindrücke und Schilderungen unseren Standard verbessern und zukünftigen Gästen einen verbesserten Service bieten.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Gosau, Österreich
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir haben das Hotel wegen des hundefreundlichen Angebots ausgewählt.
Für unseren Zwergpudel gab es ein Hundewillkommens Geschenk.
Vom Empfang bis zum Frühstücksservice - das gesamte Personal ist ausgesprochen freundlich und kompetent. Wir hatten ein Zimmer im 4. Stock im hinteren Bereich des Hotels - es war absolut ruhig, sehr gutes Bett.
An der Rezeption steht immer ein besonders schmackhaftes kostenloses Wasser bereit, ebenso Äpfel und Prosecco. An der Bar wird man schnell und freundlich bedient.
Frühstück mit riesiger Auswahl an Süßem und Saurem, viele verschiedene Säfte, schönes Brotsortiment....
Ein besonderes Plus ist die hoteleigene Garage. Zur Busstation 3 Minuten, der Bus fährt häufig, direkt zum Dr. Karl Renner Ring, bzw. Volkstheater.
Wir fühlten uns mit unserem Zwergpudelmädchen im wahrsten Sinne pudelwohl.
Während wir am Abend Konzerte besuchten, schlief unser Hund in der Rezeption. Vielen Dank für dieses Service!
:

Zimmertipp: hofseitige Zimmer im hinteren Bereich
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sascha S, General Manager von Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Liebe Anni, vielen Dank für Ihre äußerst positive Bewertung. Es freut mich, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und ich hoffe Sie bei Ihrem nächsten Wienaufenthalt wieder im Falkensteiner Am Schottenfeld begrüßen zu dürfen. Mfg Sascha Stöckl
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich, Schweiz
Top-Bewerter
53 Bewertungen 53 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
Bewertungen in 34 Städten Bewertungen in 34 Städten
30 "Hilfreich"-<br>Wertungen 30 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Bin schon seit Jahre immer wieder im Falkensteiner Am Schottenfeld. Die Lage ist zentral, 10 Min. zum Westbahnhof, und 10 MIn. zur Marienhilfer-Strasse und U-Bahn Netz. Die Zimmer sind alle komfortabel und gut ausgestatet, 1 Gebäude Komplex wurde total rennoviert und ist sehr modern und mit viel Geschmack eingerichtet. Die 'alten Zimmer' sind aber auch sehr gepflegt und sauber. Das Frühstücks Angebot ist sehr gross, von der Müesli Ecke, Früchte, Eierspeisen. Als einziger Abstrich ist der Empfang, es sind alle sehr nett, und hilfsbereit und versuchen dem Gast alles zu ermöglichen, aber oft ist die Reception unterbesetzt, gerade in den check-out Zeiten morgens. Dies wird mich aber nicht hindern bei nächsten Besuch wieder das Falkensteiner Am Schottenfeld zu buchen. Super Hotel, tolle Ambiente und zentral

  • Aufenthalt August 2013, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sascha S, General Manager von Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
Hallo Herr Walpen, vielen Dank, dass auch Sie die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback auf diesem Weg zukommen zu lassen. Es freut mich umso mehr, dass Sie - als Stammgast, der ein Haus mit all seinen Stärken und Schwächen kennt - nach all den Jahren so mit uns zufrieden sind und uns die Treue halten. Ihr Lob gebe ich selbstverständlich gerne an die Kollegen weiter und ich freue mich schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns. lg Sascha Stöckl
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Graz
Profi-Bewerter
49 Bewertungen 49 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
36 "Hilfreich"-<br>Wertungen 36 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Personal, Frühstücksbuffet, Lage sind mit sehr gut zu bewerten. Ausstattung und Größe des Zimmers zwar ok, das Hotel kommt langsam (wie schon von anderen erwähnt) in die Jahre daher werden sicher Investitionen notwendig (Wasserschäden, extrem abgenutzter Boden)....keine begehbare Dusche in einer Präsidenten-Suite finde ich nicht mehr Zeitgemäß!

Im großen und ganzen waren wir zufrieden aber die Erwartungshaltung an ein Falkensteiner Hotel 4* war halt doch etwas höher, desswegen nur 3 Punkte!

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sascha S, General Manager von Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
S.g. Clooney, danke für Ihre Rückmeldung, welche wir ernst nehmen. Die Technikabteilung ist ständig bemüht das Haus up to date zu halten, weitere Investionen sind für die Zukunft selbstverständlich angedacht. Ich hoffe Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Wien wieder begrüßen zu dürfen und verbleibe mfg Sascha Stöckl
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Prag, Tschechien
1 Bewertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Sehr freundliches Personal, reichhaltiges Frühstücksbuffet, Lage ist ok und das Zentrum ist schnell mit dem Bus oder U-Bahn zu erreichen. Ausstattung ist ok, -Hotel kommt langsam in die Jahre daher daher werden Investitionen notwendig.

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sascha S, General Manager von Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
S.g. Rene, vielen Dank für Ihre Rückmeldung, es freut mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir hoffen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mfg Sascha Stöckl.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren in Wien und wollten relativ zentral unterkommen.
Das Hotel ist zu Fuß nur ca. 10 Minuten geschlendert vom Museumsviertel entfernt und liegt ganz ruhig.
Im Hotel selbst ist das Amibiente vergleichbar mit anderen Ketten wie z.B. Motel One. Die Zimmer sind sehr modern aber trotzdem gemütlich eingerichtet und wir hatten sogar einen Blick über die Dächer von Wien.
Insgesamt ein sehr gelungener Aufenthalt auch weil wir die bernachtungen in der Bucht ersteigert hatten. Hier waren die Zimmer der eigentlichen Kategorie ausgebucht und wir bekamen kostenfrei die nächste Kategorie angeboten.
Klasse Service!

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sascha S, General Manager von Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2013
S.g. Herr Strauss, ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Wien genießen konnten und hoffe Sie bei Ihrem nächsten Wienaufenthalt wieder im Falkensteiner Am Schottenfeld begrüßen zu dürfen. Mfg Sascha Stöckl
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld

Anschrift: Schottenfeldgasse 74, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 98 der Luxushotels in Wien
Nr. 112 der Romantikhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 83 € - 172 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, Escapio, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld Wien, Region Wien
Falkensteiner Hotel Vienna

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.