“Super Hotel für Städtereise” 4 von 5 Sternen

Hotel Drei Kronen
3.0 von 5 Hotel   |   Schleifmuhlgasse 25, Wien 1040, Österreich   |
Nr. 225 von 368 Hotels in Wien
Marxzell, Deutschland
“Super Hotel für Städtereise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

Das Hotel liegt absolut verkehrsgünstig direkt am Naschmarkt.
In der Nähe sind U-Bahnhaltestellen, Autobusshaltestellen, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.
Das Hotel ist zwar alt, die Räume sind renoviert.
Sie haben keine Klimaanlage und Teppichfußboden!
Manche Zimmer sind hellhörig.
Es gibt W-LAN!
Empfehlung: die Zimmer zur verkehrsberuhigten Schleifmühlgasse sind "etwas" als diejenigen Zimmer zum Naschmarkt.
Tipp: Haarfön mitnehmen!
Das Personal an der Rezeption waren sehr hilfsbereit!
Für Städtereisen sehr gut!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

North-West Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2010

Mein Zimmer war mit direktem Blick auf den Naschmarkt.
Nachteil war, dass es schon im Mai zu warm war und dass es draussen laut war und keine Klimaanlage gab. Außerdem waren die Vorhänge zu schmal und war bis 23h wegen Außenbeleuchtung sehr hell im Zimmer.
Dusche war neu und gut. Bett in Ordnung für eine Person (war aber mit max. 160cm Breite als Doppelbett ganz schön klein).
Rezeption und Frühstück wie in dieser Preisklasse üblich.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Stefanie_W_GR, Guest Relations Manager von Hotel Drei Kronen, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2010
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Hotelbewertung auf TripAdvisor. Wir freuen uns wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüssen dürfen.
Mit freundlichen Grüssen, Ihr Hotel Drei Kronen, Wien
Halle
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2009

Wir - ich war unterwegs mit meinen Eltern - hatten das Hotel wegen seiner zentralen Lage gewählt. Die Lage erwies sich in der Tat als großer Vorzug. Viele der Attraktionen Wiens waren in kurzer Zeit zu Fuß zu erreichen.

Das Hotel befindet sich in einem von außen schmucken Altbau. Leider ist der Charme eines solchen Baus im Inneren fast gänzlich verloren gegangen. Einzig das Treppenhaus erinnert noch an alte Zeiten.

Das Hotel selbst hat kein Restaurant. In der näheren Umgebung gibt es jedoch zahlreiche Speisemöglichkeiten.

Ich hatte ein Einzelzimmer. Das hatte tatsächlich nur ein Bett (ein Novum für mich, habe ich doch bisher überall auf der Welt immer ein normales Zimmer mit zwei Betten bzw. Doppelbett gehabt, das sich nur im Preis unterschied), wodurch das Zimmer recht klein war. Das Zimmer war aber in einem sehr guten Zustand - das Hotel wurde offensichtlich vor nicht all zu langer Zeit renoviert und neu möbliert. Allerdings fehlten einige übliche Dinge, z. B. eine Kofferablage (dafür war aber eben auch kein Platz) oder die üblichen Schubladen für Krimskrams im Tisch. Es war im Wohnbereich lediglich eine freie Steckdose vorhanden. Die üblichen Annehmlichkeiten im Bad (Bodylotion, Haarshampoo, Kosmetiktücher) sowie ein Haartrockner fehlten ebenfalls. Die Angaben bei HRS zur Ausstattung des Hotels sind in vielen Dingen übrigens fehlerhaft! Die bei der Buchung als inklusive zugesagte Bereitstellung von Mineralwasser auf dem Zimmer erfolgte erst auf ausdrückliches Verlangen.

Mit dem Frühstück konnte man hinsichtlich Frische und Auswahl ebenfalls nicht zufrieden sein. Die Brötchen waren alles andere als frisch und knusprig. Wurst, Käse und Butter wurden trotz der hochsommerlichen Temperaturen nicht gekühlt, was sich negativ auf deren Qualität auswirkte. Wenn Dinge am Bufett zur Neige gingen, wurden manche nachgefüllt, manche aber auch nicht. Die Tischdecken waren nicht sauber.

Was die Weiterempfehlung betrifft: Leider kann man nur zwischen Ja und Nein wählen. Ich würde das Hotel mit Einschränkungen empfehlen. Wer bereit ist, sich einzuschränken, alles selbst mitzubringen (Haartrockner etc.) und für den das Frühstück nicht so wichtig ist, der ist aufgrund der hervorragenden Lage im Hotel Drei Kronen gut aufgehoben.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie

Sie waren bereits im Hotel Drei Kronen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Drei Kronen

Anschrift: Schleifmuhlgasse 25, Wien 1040, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 225 von 368 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Drei Kronen 3*
Dieses zentral gelegene, 1897 vom Jugendstil-Architekten Ignaz Drapala erbaute Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Wiener Staatsoper, dem Museumsviertel und dem Naschmarkt. WLAN nutzen Sie hier kostenlos.Die modernen Zimmer im Drei Kronen Hotel City verfügen über Sat-TV, einen Safe und ein Badezimmer. Morgens wird Ihnen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet nach Wiener Art serviert. Nutzen Sie auch das Internetterminal.Viele Sehenswürdigkeiten wie die Hofburg sowie die Albertina und auch die berühmtesten Einkaufsstraßen von Wien (Mariahilfer Straße und Kärntner Straße) erreichen Sie zu Fuß in 5 bis 7 Minuten.Eine Bushaltestelle liegt nur wenige Meter entfernt. Den U-Bahnhof Karlsplatz erreichen Sie vom Drei Kronen Hotel City aus nach 5 Gehminuten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Budget Places, Hotel.de, Hotels.com, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Drei Kronen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Drei Kronen Wien, Region Wien
Hotel 3 Kronen Wien
Drei Kronen Wien
Drei Kronen Hotel Wien
3 Kronen Hotel Wien
3 Kronen Wien
Drei Kronen Vienna

Wenn Sie Hotel Drei Kronen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.