“Zentral gelegenes Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 210 von 366 Hotels in Wien
innsbruck
“Zentral gelegenes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Sehr zentral gelegenes Hotel- nur eine Straßenbahnstation vom Westbahnhof entfernt. Tolles Frühstücksbuffet im naheliegenden Mariahilfer Bräu ( während des Umbaus imTourotel). Zimmer mit Blick in einen Innenhof sehr ruhig und sauber.Badezimmer groß und toll ausgestattet (leider kein Fenster). Die Matratzentopper sind gewöhnungsbedürftig, da kleiner als die Matratzen selbst-Absturzgefahr:)). Empfang freundlich- Parkplatz im nahen Innenhof.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2014

Ein sehr schönes Hotel in Wien. Die Lage an der Hauptstraße ist nicht die Beste, aber perfekt gelegen ( 5min gehen) Werstbahhnhof und dann mit der Metro die Stadt erkunden. Wir waren von Freitag bis Dienstag dort und ich kann das Hotel nur empfehlen. Frühstück haben wir nicht eingenommen, aber kann man direkt dazubuchen. Personal sehr hilfsbereit und geben Tipps, um die Stadt zu erkunden.
Wir hatten ein sehr ruhiges, großes Zimmer und auch sehr sauber, obwohl das Sylikon im Duschbereich mal gewechselt werden könnte, weil es nicht mehr so schön ist.
Einzigen negativen Punkte sind, das Wifi nur in der Hotellobby funktioniert und das TV schon sehr klein ist.
Danke an das Team

Zimmertipp: Unser Zimmer war 2 Etage Nummer 236 zum Hinterhof raus.
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Salzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Dieses Hotel ist super erreichbar. Wenn Sie den Westbahnhof verlassen, nehmen Sie den Ausgang Untere Mariahilfer Straße und wenden sich an der Straße nach rechts. Nach nur wenigen Schritten stehen Sie bereits vor dem Hotel. Es ist ein schönes, altes Gebäude, wie man in Wien noch viele findet. Der Eingangsbereich ist elegant ausgestattet und neben der Rezeption gibt es dort auch mehrere kleine Sitzmöglichkeiten und eine Kaffeemaschine, sowie die üblichen Ständer mit Infos und Prospekten. Durch Rampen und den Fahrstuhl ist das Hotel auch Behindertengerecht. Nach dem Einchecken bei einer sehr freundlichen Dame bezogen wir unsere Zimmer.
Die waren sehr unterschiedlich von der Größe und Lage her. Das Eine war wirklich groß, ich würde mal sagen, bestimmt 60 m² es lag zum Innenhof hin und hatte zwei supergroße zweiflügelige Fenster, die beinahe die gesamte Längsfläche einnahmen, hell und luftig. Leider gibt es zwar schöne blickdichte Vorhänge aber keine Gardinen, am zweiten Abend bereitete ich einem Nachbarn im Haus gegenüber große Freude, weil ich nicht daran dachte und mich im Schlafzimmer umzog, ich bemerkte erst, das ich Publikum hatte, als ich Gekicher und fröhliches Preiffen von gegenüber hörte. Neben dem Schlafraum gibt es ein riesiges Bad mit Waschtisch, WC, Badewanne und Dusche und ebenfalls ein großes blickdichtes Fenster. Das Zimmer unserer Kinder lag schräg gegenüber und war nur ca. halb so groß. Leider gab es dort keine Aussicht, denn das (zwar große) Fenster ging auf einen Lichthof hinaus und das Nachbargebäude war nur 2-3 Meter entfernt. Dieser Raum war sehr dunkel und sehr heiß. Das angeschlossene Bad (auch das etwas kleiner aber trotzdem mit Waschtisch, WC, Badewanne und Dusche ausgestattet) heizte sich beim Duschen extrem auf und nachdem es innenliegend - ohne Fenster war, konnte man daran nichts ändern.
Die Zimmer waren alle sehr sauber, und mit schönen Möbeln ausgestattet, genau den Bildern auf der Homepage entsprechend. Es gab in beiden Räumen ein Doppelbett, Kleiderschrank, Schreibtisch und Sitzmöbel sowie einen Kofferbock. Im größeren stand auch noch ein ausziehbares Zweisitzersofa mit einem kleinen Tischchen. In unserem Schlafraum war schönes altes Parkett verlegt, in dem unserer Söhne ein sauberer Teppichboden. Alle Räume frisch gestrichen und ordentlich gereinigt. Außerdem gab ist in jedem Raum einen Standventilator, der wohl das Fehlen einer Klimaanlage etwas ausgleichen sollte was nicht wirklich erfolgreich war, weil das Gerät ein brummendes Geräusch von sich gibt bei dem man nur schlecht schlafen kann. Ich denke mir, dass das Gebäude unter Denkmalschutz steht und daher der Einbau von richtigen Klimageräten kaum möglich ist. Die Fernsehgeräte sind, besonders für das große Zimmer, recht klein und die Handsteuerung reichte bei uns vom Bett aus nicht bis zum Fernseher. Minibar gibt es nicht, was aber nicht weiter schlimm ist, denn nur ein paar Schritte Richtung Westbahnhof gibt es einen Billa-Markt mit gekühlten Getränken und ebenso direkt gegenüber dem Hotel in einem türkischen Obstgeschäft. Auch eine Apotheke ist gleich nebenan.
Ein Kaffee oder Restaurant/Bar gibt es im Hotel noch nicht, in der Zimmerpost wurde aber angekündigt, dass entsprechendes in Planung ist und bald umgesetzt werden soll. Verhungern muss man in dieser Gegend aber trotzdem nicht. Schon zum Frühstück hat man in der unmittelbaren Nachbarschaft mehrere Möglichkeiten. Zuerst die Bäckerei schräg gegenüber dem Hotel, dort kann man sein Frühstück selbst zusammenstellen, das ist für schwache Esser sicher von Vorteil, denn da bekommt man schon für € 4,-- ein gutes, kleines Frühstück, aber auch ein Reichhaltiges für entsprechend mehr (Qualität sehr gut). Nebenan im Mariahilferbräu gibt es mit einem Chip vom Hotel für € 8,-- Frühstück vom Buffet, wir haben das aber nie ausprobiert obwohl die Speisen die die Gäste dort aßen, wenn wir vorbeigingen, sehr appetitlich aussahen. Eine Querstraße weiter in Richtung Westbahnhof gibt es ebenfalls ein Lokal, da kann man auch gemütlich draußen sitzen und die bieten verschiedene Frühstückskombinationen an (alles sehr lecker). Essen kann man in Wien an jeder Ecke, das geht vom Döner oder der Würstelbude bis zur gehobenen Gastronomie. Sehr empfehlenswert ist das Bermuda Bräu, in der Nähe des Stephansdomes, Es gibt dort eine große Karte, wo wirklich für jeden was dabei ist - probieren Sie die Ripperl oder Chicken-Wings.
Das Hotel ist eine Art Grenze, verläßt man es an der Eingangstüre nach links, befindet man sich in der noblen, sauberen Mariahilferstraße, wo es unzählige tolle Läden gibt in denen man wirklich alles kaufen kann. Es wird dort derzeit auch alles neu, mit schönem Granitpflaster belegt, und angeblich soll dieser Teil der Mariahilferstraße dann zur Fußgängerzone werden. Verläßt man das Hotel nach rechts, landet man in einer recht ungepflegten und uninteressanten Gegend, alte Geschäfte mit schmutzigen Schaufenstern, sonderbare Lokale, und alles hier macht einen staubigen, heruntergekommenen Eindruck. Dieser Umstand hat aber auf das Hotel selbst keinen Einfluß, dort ist alles sauber und gepflegt. Auch von Zwielichtigen Gestalten und den Damen des "Gewerbes" (wie in Bewertungen vorher angeführt) haben wir nichts bemerkt. Wien ist halt eine Großstadt und kein Dorf.
Fazit: Das Hotel ist in einer super Lage, alles was man braucht ist ganz nah. Die "Rote" hält direkt vor dem Hotel und vom Westbahnhof aus gelangt man mit der U-Bahn eigentlich überall hin. Die Zimmer sauber und ruhig, der Service absolut OK. Der Preis für Wien sensationell. Für einen Städtetripp sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Das dunkle Zimmer hatte die Nr. 219
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Woustviller
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Wenn man mit dem Zug anreist liegt das Hotel ideal. Auch die Fussgaengezone ist zu Fuss zu erreichen. Vor dem Hotel faehrt die Strassenbahnlinie mit der man schnell zum Schloss Schoenbrunn gelangt. Unser Zimmer (3 Personen) war sehr gross und sauber. Es war auch sehr ruhig. Schade nur dass der schoene Innenhof nicht genutzt wird. Fuer das Fruehstueck gibt es nebenan das Mariahilf Brauhaus oder gegenueber eine Baeckerei. Abends kann man sehr gut im Brauhaus nebenan essen (reservieren).

• Aufenthalt April 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Haben zwei Nächte hier geschlafen und in der quirligen Stadt, nachts so viel ruhe genossen!
Es wäre so schön, wenn das Hotel eine Bar hätte, wo man abends noch vorm schlafengehen n Wein trinken könnte. Gut gelegen, renoviert, freundliches Pesonal!

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Offenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

War dieses Jahr nun das dritte Mal in diesem Hotel.
Lage ist in guter Einkaufsstrasse Wiens ausserhalb des Stadtgürtels.
Leider ist seit diesem Jahr kein Frühstück mehr im Haus, sondern 50 m weiter in einem Restaurant. Das Frühstück ist aber dort so gut und reichhaltig das man dies gerne in kauf nimmt.
Die Zimmer sind nicht die modernsten aber dafür recht groß!
Ich fühlte mich bisher immer recht wohl in diesem Haus.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Rüschlikon, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Ich hatte ein ruhiges Einzelzimmer, das aber nicht 4 Sternen entsprach. Das Zimmer war zweckmässig , aber einen Komfort wie in 4* Hotels üblich findet man nicht. Das Bett / Matratze war gut. Morgens zum Frühstück muss man das Gebäude wechseln, was im Dezember nicht angenehm war.
Rezeption unterschiedlich : je nach Besetzung sehr freundlich und bemüht ( ein asiatisch aussehender Herr) und der Rest leider ebenfalls nur zweckmässig . Die DZ scheinen grösser zu sein. Wer eine preiswerte und trotzdem zentrale Unterkunft sucht, wird zufrieden sein. Wer Ambiente sucht , sollte ein anderes Hotel wählen.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof verlangen, teilweise gibt es Zimmer mit Blick auf einen engen Lichtschacht... Zu ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Tourotel Mariahilf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tourotel Mariahilf

Anschrift: Mariahilfer Strasse 156, Wien 1150, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 126 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tourotel Mariahilf 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Budget Places, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, HostelBookers und Cancelon als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tourotel Mariahilf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tourotel Mariahilf Wien, Region Wien
Hotel Tourotel Mariahilf Wien
Tourotel Mariahilf Hotel Vienna
Tourotel Mariahilf Bewertung
Tourotel Mariahilf Vienna

Wenn Sie Tourotel Mariahilf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.