“Hui und pfui” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Mariahilfer Strasse 156, Wien 1150, Österreich   |
Nr. 153 von 368 Hotels in Wien

Marchtrenk
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Während unseres Wochenendaufenthaltes in Wien waren wir hier bestens aufgehoben. Die Lage ist sehr gut, die Zimmer geräumig, freundlich und sehr sauber. Die Rezeption ist nett und hilfsbereit.
Wünschenswert wäre eine Frühstücksgelegenheit im Hotel.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Verkehrsgünstig, trotzdem ruhig.
Schöne hohe Zimmer.
Matratze war sehr bequem.
Empfangspersonal war sehr freundlich.
Fenster im Zimmer und im Bad waren zum Öffnen.
Mein Mann und ich würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Pecs, Ungarn
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Wir waren mit meiner Familie bisher schon dreimal für zwei-drei Nächte in diesem Hotel. Das Hotel liegt günstig (Westbahnhof 5 Minuten zu Fuß, oder eine Straßenbahnhaltestelle). Die Zimmer sind angenehm groß, einfach aber gut eingerichtet, perfekt sauber (auch das Bad). Air condition gibt es leider nicht, also im Juli-August weniger zu empfehlen. Die Zimmer die nicht zu Mariahilfer Straße schauen sind auch ausreichen ruhig. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück schmeckt gut, ist reichhaltig und gut sortiert. Parkmöglichkeit im Hof günstig. Das Niveau erreicht 4* zwar nicht das Haus kann trotzdem für kürzere Aufenthalte/Städtereise durchaus empfohlen werden! Wir haben uns immer sehr wohl gefühlt und werden wahrscheinlich noch zurückkommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Erfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Ich hatte ein sehr ruhiges EZ zum Hof. Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet mit einem sehr schönem Bad mit Badewanne. Sehr nettes und kompetentes Personal. Vor dem Hotel ist die Haltestelle der Bim..eine Station bis zum Westbahnhof. Gegenüber ist ein nettes Kaffee, nebenan ist das Mariahilf-Brauhaus (wo man auch das Frühstück einnimmt. Man ist so schnell im Zentrum, ideal zur Erkundung der Stadt. Es war alles perfekt. Ich werde es auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
werder
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Großes, geräumiges Zimmer. Zimmer-Safe kostenlos. Man fühlt sich insgesamt sehr sicher im Hotel. Erstaunlich gutes Frühstück. Keine Klimaanlage und kein Kühlschrank bzw. Minibar. Sowas sollte Pflicht sein für 4 Sterne. Zum Westbahnhof nur wenige Schritte.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Freudenberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Wir sind jetzt das 4. mal im Tourotel Mariahilf, nicht nur weil wir die Stadt Wien lieben, sondern auch weil dieses Hotel allen Ansprüchen einer gelungenen Städtereise gerecht wird. Rezeption kompetent, freundlich und hilfsbereit. Lage hervorragend, 5min zum Westbahnhof - mit U-Bahn 4 Stationen in der City. Mit der Strassenbahn ein paar Stationen nach Schönbrunn- nicht nur das Schloss - auch Park und Tierpark ein Erlebnis. Wiencard je nach Aufenthalt für 72 Std - auch nur als Fahrkarte fürs Streckennetz ist ne super Sache, gibts auch am Westbahnhof. Sissi-Ticket spart pro Pers. 8,50€, dafür hat man Eintritt ohne Wartezeit in der Hofburg (Sissi Museum- Kaiserapartements-Silberkammer), Schloss Schönbrunn, Kaiserliches Hofmobiliendepot. Wenn man ausserdem Museen besuchen möchte ist die Wiencard mit Ermäßigungen in vielen Sehenswürdigkeiten besser. Naschmarkt ist ein "Muss", man kann kaufen, bummeln, gucken, herrlich essen oder Wein trinken (möglichst nicht Samstags). Auch ein Besuch in der Oper, Volkstheater oder Raimund Theater ist empfehlenswert wenn man das mag, Tickets am Besten im Internet vorbestellen- abholen - ganz einfach. Ein Besuch im Cafe Hawelka und Sacher oder Demel muss sein....Danieli, Gulaschmuseum, Porterhouse sind gute Restaurants (nur wenige Beispiele) alles in der City. Aber auch das Mariahilferbräu---und da kommen wir wieder zu "unserem Hotel" ist absolut empfehlenswert. Dort gibt es auch das Frühstück vom Hotel...die paar Schritte bis zum schönen Eck-Beisl sind es wirklich wert. Wiener Schmäh... reichlich Auswahl - gute Qualität - nettes Personal, übrigens den ganzen Tag kann man da sehr schmackhaft essen.
Das Hotel: Zimmer sehr sauber, Zimmerservice sehr gut, nett eingerichtet, TV etwas klein, Badezimmer sehr sauber, wenig Ablagefläche stimmt- aber naja...und das der Ausblick je nach Zimmerlage nicht immer toll ist sollte Einen nicht stören. Wir kommen nach Wien nicht um im Hotelzimmer rum zu sitzen und in den Himmel zu gucken sondern in der Stadt zu sein, abends aber ein sauberes, ordentliches Zimmer zu haben wo man sich wohlfühlt zum Duschen und Schlafen. Wir hatten auch mal ein Zimmer - klein und mit einem 1,40m Bett. Es war in den romantischen Innenhof gerichtet im Sommer mit schattigem Blick auf einen Kastanienbaum- ja das Bett war zu klein - aber die Romantik hat für dies entschädigt... Bekannte von uns hatten mal ein ähnliches Zimmer und konnten ohne Probleme wechseln. Also Mund aufmachen...wenn man nicht einverstanden ist...es wird Einem geholfen!!
Und im Übrigen: die vielen "Mozarts" die in Wien City rumlaufen (wir waren immer skeptisch) und Karten für Konzerte anbieten: wir haben dieses Jahr das erste mal welche gekauft für die Hofburg....wir waren begeistert. Karten der 2. oder 3. Kategorie mit freier Platzwahl kaufen und früh da sein-es gibt so viel zu gucken....
Noch was: für Katzenfreunde....Cafe Neko mit 5 wunderschönen Katzen...lest mal im Internet nach...Blumenstockgasse in der Nähe vom Danieli Restaurant

Zimmertipp: einfach sagen wenn man nicht zufrieden ist...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Tourotel Mariahilf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tourotel Mariahilf

Anschrift: Mariahilfer Strasse 156, Wien 1150, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 27 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 103 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tourotel Mariahilf 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Budget Places, Hotels.com, HostelBookers, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tourotel Mariahilf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tourotel Mariahilf Wien, Region Wien
Tourotel Mariahilf Bewertung
Hotel Tourotel Mariahilf Wien
Tourotel Mariahilf Hotel Vienna
Tourotel Mariahilf Vienna

Wenn Sie Tourotel Mariahilf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.