“Gute Lage, aber recht laut” 3 von 5 Sternen

Tourotel Mariahilf
4.0 von 5 Hotel   |   Mariahilfer Strasse 156, Wien 1150, Österreich   |
Nr. 228 von 366 Hotels in Wien
werder
“Gute Lage, aber recht laut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Großes, geräumiges Zimmer. Zimmer-Safe kostenlos. Man fühlt sich insgesamt sehr sicher im Hotel. Erstaunlich gutes Frühstück. Keine Klimaanlage und kein Kühlschrank bzw. Minibar. Sowas sollte Pflicht sein für 4 Sterne. Zum Westbahnhof nur wenige Schritte.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Freudenberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Wir sind jetzt das 4. mal im Tourotel Mariahilf, nicht nur weil wir die Stadt Wien lieben, sondern auch weil dieses Hotel allen Ansprüchen einer gelungenen Städtereise gerecht wird. Rezeption kompetent, freundlich und hilfsbereit. Lage hervorragend, 5min zum Westbahnhof - mit U-Bahn 4 Stationen in der City. Mit der Strassenbahn ein paar Stationen nach Schönbrunn- nicht nur das Schloss - auch Park und Tierpark ein Erlebnis. Wiencard je nach Aufenthalt für 72 Std - auch nur als Fahrkarte fürs Streckennetz ist ne super Sache, gibts auch am Westbahnhof. Sissi-Ticket spart pro Pers. 8,50€, dafür hat man Eintritt ohne Wartezeit in der Hofburg (Sissi Museum- Kaiserapartements-Silberkammer), Schloss Schönbrunn, Kaiserliches Hofmobiliendepot. Wenn man ausserdem Museen besuchen möchte ist die Wiencard mit Ermäßigungen in vielen Sehenswürdigkeiten besser. Naschmarkt ist ein "Muss", man kann kaufen, bummeln, gucken, herrlich essen oder Wein trinken (möglichst nicht Samstags). Auch ein Besuch in der Oper, Volkstheater oder Raimund Theater ist empfehlenswert wenn man das mag, Tickets am Besten im Internet vorbestellen- abholen - ganz einfach. Ein Besuch im Cafe Hawelka und Sacher oder Demel muss sein....Danieli, Gulaschmuseum, Porterhouse sind gute Restaurants (nur wenige Beispiele) alles in der City. Aber auch das Mariahilferbräu---und da kommen wir wieder zu "unserem Hotel" ist absolut empfehlenswert. Dort gibt es auch das Frühstück vom Hotel...die paar Schritte bis zum schönen Eck-Beisl sind es wirklich wert. Wiener Schmäh... reichlich Auswahl - gute Qualität - nettes Personal, übrigens den ganzen Tag kann man da sehr schmackhaft essen.
Das Hotel: Zimmer sehr sauber, Zimmerservice sehr gut, nett eingerichtet, TV etwas klein, Badezimmer sehr sauber, wenig Ablagefläche stimmt- aber naja...und das der Ausblick je nach Zimmerlage nicht immer toll ist sollte Einen nicht stören. Wir kommen nach Wien nicht um im Hotelzimmer rum zu sitzen und in den Himmel zu gucken sondern in der Stadt zu sein, abends aber ein sauberes, ordentliches Zimmer zu haben wo man sich wohlfühlt zum Duschen und Schlafen. Wir hatten auch mal ein Zimmer - klein und mit einem 1,40m Bett. Es war in den romantischen Innenhof gerichtet im Sommer mit schattigem Blick auf einen Kastanienbaum- ja das Bett war zu klein - aber die Romantik hat für dies entschädigt... Bekannte von uns hatten mal ein ähnliches Zimmer und konnten ohne Probleme wechseln. Also Mund aufmachen...wenn man nicht einverstanden ist...es wird Einem geholfen!!
Und im Übrigen: die vielen "Mozarts" die in Wien City rumlaufen (wir waren immer skeptisch) und Karten für Konzerte anbieten: wir haben dieses Jahr das erste mal welche gekauft für die Hofburg....wir waren begeistert. Karten der 2. oder 3. Kategorie mit freier Platzwahl kaufen und früh da sein-es gibt so viel zu gucken....
Noch was: für Katzenfreunde....Cafe Neko mit 5 wunderschönen Katzen...lest mal im Internet nach...Blumenstockgasse in der Nähe vom Danieli Restaurant

Zimmertipp: einfach sagen wenn man nicht zufrieden ist...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Das Zimmer war, da auf einen unbenutzten Innenhof hinausgehend, sehr ruhig. Weniger gut war, dass es sich um ein Einzelzimmer handelte, das erst bei unserem Eintreffen auf unsere Nachfrage hin zu einem Zweibettzimmer hochgerüstet wurde. Das Bett war für zwei Personen zu schmal.
Das in ein Beisl nebenan ausgelagerte Frühstücksbüffet war in der Regel ziemlich gut, Qualität und Speisenmenge jedoch abhängig vom jeweiligen diensthabenden Personal. Beim stets aufmerksamen weiblichen Personal wurden Speisen und Getränke immer bei Bedarf aufgefüllt und nachgereicht, bei den Herren war das nicht unbedingt der Fall. Bei den Damen waren die Brötchen knackig aufgebacken, bei den Herren gab es fast rohe Teiglinge.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Haan
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Wir haben dieses Hotel, trotz negativer Beiträge, gebucht. Wir waren keineswegs enttäuscht. Der Empfang verlief schon einmal ausgesprochen freundlich. Alle unsere Fragen wurden sofort beantwortet. Wir wurden mit einer Karte für Wien versorgt incl.Empfehlungen. Das Zimmer lag in der zweiten Etage. Der Aufzug lief sehr leise, störte also überhaupt nicht, obwohl unser Zimmer sehr nah am Aufzug war. Wir waren recht erstaunt über die Größe des Zimmers. Nur selten bekommt man in Hotels solche geräumigen Zimmer. Es war ausgestattet mit allem, was gebraucht wurde. Die Matratzen waren sehr weich. Hier sollte man vielleicht eine Zwischenlösung finden. Aber für die drei Nächte hat uns das weiche Bett auch nicht gestört. Das bad war auch recht gräumig, Ein paar Ablagen mehr wäre gut. Die Handtücher waren sehr sauber. Vergrößerungsspiegel war vorhanden, was auch nicht überall Standard ist.Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und war nicht zu beanstanden. Das Frühstück wurde in einer Gastätte nebenan eingenommen, was aber nicht störend war. Das Angebot war ausgesprochen gut.Käse, Wurst, Würstchen, Rührei, Schinken, Speck, gebraten, Salate, Obst, Mehlspeisen, Marmelade, verschiedene Brot- und Brötchensorten, rohe Eier zum Selberkochen, Säfte, Kaffe, Tee........Rundum für jeden etwas.Auch hier war das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Auch für das Abendessen zu empfehlen, deftige östereichische Speisen - das Geselchte mit Sauerkraut ist gut!.
In kurzer Zeit ist man mit U - Bahn oder Straßenbahn im Zentrum. Es ist sicher für Mehrtagesbesuche zu empfehlen, die Wien- Card zu erwerben. Sie hat viele Vorteile. Allein schon die Fahrten mit öff.Verkehrmitteln würden sonst teuer. Die Stadtrundfahrt( gelber Bus) ist teuer, aber recht lieblos gestaltet.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Innsbruck
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

... kleines Hotel in sehr Lage mit einfacher Internet-Buchung und insgesamt reibungslosem Ablauf. Ich würde wieder dort übernachten!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

A-6923 Lauterach
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Mir hat das Hotel super gefallen, weil in allen Belangen zweckmässig. Ich bin mit dem Zug angereist und das Hotel liegt in kurzer Laufdistanz zum Westbahnhof. Das Zentrum ist von hier aus bestens erreichbar. Geräumiges Zimmer, grosses Bad und ruhig in der Nacht. Das Fenster führte in einen Lichtschacht, aber das ist bei einem City Trip kein Problem. Das Frühstück ist in der Nachbargaststätte. Kann man einnehmen (standard, nix besonderes, aber es ist alles da), muss man aber nicht. Es gibt rundum tolle Frühstücksmöglichkeiten. Ich komme wieder, danke !

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Karlsruhe, Baden-Württemberg, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Die Zimmer errinerten an eine Jugendherrberge, fehlte nur noch das Hochbett! Staub auf Ablagen, Spiegel und Amaturen. Die Mängel wurden nicht entfernt, obwohl das Personal 2 x darauf hingewiesen wurde und es versprochen hatte es zu verbessern! Keine Heizung im Bad!
Das Frühstück musste in einer Wirtschaft in der Nähe eingenommen werden.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Ottakring
Senator Hotel Vienna
Senator Hotel Vienna
Nr. 196 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Tourotel Mariahilf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tourotel Mariahilf

Anschrift: Mariahilfer Strasse 156, Wien 1150, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 9 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 143 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tourotel Mariahilf 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Budget Places, HostelBookers, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Otel, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tourotel Mariahilf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tourotel Mariahilf Wien, Region Wien
Hotel Tourotel Mariahilf Wien
Tourotel Mariahilf Hotel Vienna
Tourotel Mariahilf Bewertung
Tourotel Mariahilf Vienna

Wenn Sie Tourotel Mariahilf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.