“Meiner Meinung nach überbewertet...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Donauradweg

Donauradweg
Wien, Österreich (Innere Stadt)
Platz Nr. 14 von 180 Aktivitäten in Wien
Art: Radrouten, Sport
Aktivitäten: Rad fahren
Details zur Sehenswürdigkeit
Regensburg, Deutschland
“Meiner Meinung nach überbewertet...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012 über Mobile-Apps

Wir sind von Passau bis Klosterneuburg gefahren. Nur die Wachau war landschaftlich etwas besonderes, alles andere findet man auch woanders. In Weissenkirchen ist der Manghof ein Geheimtipp, so toll! Linz ist ein Highlight, besucht das Ars electronica Museum! Der Campingplatz in Tulln war toll, dort gibt es auch voll ausgestattete Bungalows. Wir hätten lieber noch dort bleiben sollen als bis Klosterneuburg zu fahren, das ist einfach langweilige Vorstadt. Der Radexpress zurueck nach Passau fährt auch ab Tulln.

• Indonesisch zuerst
Augsburg
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wunderbare Reise entlang der Donau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Ich komme gerade vom Donauradweg zurück. Ich bin von Passau bis Wien mit einem Pedelec gefahren. Vieles spricht für diese Tour:
-kaum Steigungen (Pedelec eigentlich nicht nötig)
-sehr gut ausgebauter Weg, sehr fahradfahrerfreundlich (alle Gemeinden am Weg!)
-abwechslungsreiche wunderbare Natur, wenig Industrie
-tolles Essen und Trinken (Most/Wein ....)
-preiswerte nette Unterkünfte am Weg
-außer Wien sind die Preise maßvoll
-hübsche Orte, tolle Sehnswürdigkeiten
Mir hat es super gut gefallen. Die Wachau mit ihren Marillenbäumen, dem Wein und der einfachen guten Gastronomie ein Traum!
Für die Pedelecfahrer gibt es in Bayern und besonders in Oberösterreich eine sehr gute Ladeinfrastruktur. In Niederösterreich geht es auch aber etwas umständlicher, weil man sich ein Adapterkabel ausleihen muss.
Für die Radler gibt es Trinkwasserbrunnen, viel Info und WCs an der Strecke

Aufenthalt Juli 2012
Klosterneuburg, Austria
276 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schoene Reise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Der Donauradweg fürhrt der Donau entlang von Passau nach Wien. Man benötigt ca eine Woche dafür. Meist bleibt man dann zum Schluss nach ein Wochenende üner Nacht in Klosterneuburg und besucht Wien. Viele fahren auch inzwischen schon weiter als WIen. Nach Bratislava, Budapest etc. Von Klosterneuburg-Wiesling Bahnhof faehrt im Sommer täglich ein Rad-Express Zug der Donau entlang wieder zurück bis Passau.